Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  195  |  196  |  197  |  198  |  199  ...  6559  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65587 Ergebnisse:


Frank
Gelöschter Benutzer

Re: Was erwarten Juden von Christen...

von Frank am 21.12.2023 23:17

Ich habe eine Bitte und zwar, geht nicht auf den Satz von Frank ein. Der Satz ist einfach wie ein Wurm an der Angel.

Und der Fisch ist wer?
Im anderen Thread hast du mehrfach gezeigt, dass du an den Antworten aus christlicher Sicht nicht interessiert bist = warum soll also ein Christ daran interressiert sein was du - als Jude - von einem Christen erwartest?

Antworten

Frank
Gelöschter Benutzer

Re: Nimm mich mir...

von Frank am 21.12.2023 23:14

Deine Antwort steht ja schon fest: "Auch das ist (wieder) an meinem Text vorbei"..

Du hast schon recht - dich ernstzunehmen wäre der falsche Ansatz

Antworten

Frank
Gelöschter Benutzer

Re: US-amerikanisches Christentum heute

von Frank am 21.12.2023 23:13

Darüber hinaus bitte ich auch niemanden, mich allzu ernst zu nehmen. Ich tu es selber auch nicht.

Danke, daran werde ich mich künftig halten

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 416

Re: Nimm mich mir...

von Plueschmors am 21.12.2023 22:46

Hallo Frank,

Auch das ist (wieder) an meinem Text vorbei

ja, natürlich. Was denn sonst? Es ist eben Deine altbekannte Litanei.

Ich möchte vor Dir nichts Bestimmtes lesen - sondern einfach nur ein Feedback auf meine Texte.

Die kriegst Du ja auch fleißig, aber selbst wenn ich mir die höchste Mühe gebe, ist dennoch alles Schreiben vergeblich. So wie wenn Du fragst, was denn der Döner kostet und ich antworte, es wären sieben Euro und fünfzig Cents. Antwort von Dir: "Das war ja nicht meine Frage, das ist nicht das Thema" usw. usf.

Ich würde mir gern mal ein Bild von Deinem Umgang mit Menschen in dem anderen Forum machen, das Du erwähnt hast. Wie heißt das? 

Dann versuche ich es mal mit dem zweiten Vers:

Warum? Der erste ist noch gar nicht besprochen und Du eilst schon weiter. Oder ging es Dir auch gar nicht darum? Was ich auch zum zweiten Vers schriebe, Deine Antwort steht ja schon fest: "Auch das ist (wieder) an meinem Text vorbei"...

Liebe Grüße,
Plueschmors.



"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2023 22:47.

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 416

Re: Augen offen halten

von Plueschmors am 21.12.2023 22:34

Hallo Cleo,

oh nein, das ist aber sehr traurig .

Wir hoffen soooo sehr, dass Worte über Gott ihr Herz erreicht haben!

Vielleicht hat sie im letzten Augenblick noch nach Jesus gegriffen. Wir wissen es nicht. 

Möge sie nun bei Gott finden, was sie im Leben offenbar niemals finden konnte. Möge Gott ihr die Barmherzigkeit schenken, die das Leben ihr vorenthielt.

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.


"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 416

Re: US-amerikanisches Christentum heute

von Plueschmors am 21.12.2023 22:21

Hallo Frank,

Du schreibst, dass du hier ernstgenommen wirst und ich auch. Das kannst du für dich schreiben - aber auch für mich?

ja, weil ich Dich nämlich ernstnehme - aber eben nicht zu sehr - und Du keinerlei Ursache hast, das anzuzweifeln. Du bist kein Narr oder Verrückter, sondern weißt sehr genau, was Du hier tust.

Dann lese noch mal was du im ersten Zitat geschrieben hast - da kann ich dir nur schreiben, manchmal fällt es mir schwer, deine Texte als ernsthaft wahrzunehmen

Welches Zitat meinst Du? Tatsächlich bin ich ein sehr fröhlicher und lustiger Christ. Wenn Du Dich als den sehr gestrengen und eisesstarren Verfechter der Ernsthaftigkeit begreifst - und Deine Beiträge sind fürwahr das Humorloseste und Ernsthafteste, was ich in meinem Leben je gelesen habe -, so ist das eben so. Das mag auch seine Freunde finden. Ich verorte Jesus aber eher in Richtung Frohsinn und Freude und nicht hinter dem Thron der Schneekönigin.

Darüber hinaus bitte ich auch niemanden, mich allzu ernst zu nehmen. Ich tu es selber auch nicht. Es ist auch keine gute Charaktereigenschaft, wenn man sich selbst zu ernst und zu wichtig nimmt. Das gilt auch für andere. Gott allein ist zu fürchten. 

Wie schön, dass man Widipedia nehmen kann. Mache ich auch, und habe da von dir schon eine Schelte abbekommen

Als erster oberflächlicher Einblick mag Wikipedia taugen, aber eben nicht zum Beleg. Darum fragte ich Dich ja nach eventuell weiterführenden Informationen.

Deine persönliche Phantasie in allen Ehren - aber deine Texte (nicht nur dieser) beinhalten für mich keine ernsthafte Diskussion

Was hättest Du Dir denn als Antwort gewünscht, daß ich ein Muster habe für die Zukunft?

Liebe Grüße,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2023 22:24.

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 416

Re: Was erwarten Juden von Christen...

von Plueschmors am 21.12.2023 22:04

Hallo pausenclown,

Für beide Seiten, ob Christ oder Jude, ist die andere Religion fremd.

das stimmt, mehr oder weniger. Allerdings kann ich auch sagen, daß mir viele Formen christlichen Glaubens sehr fremd sind und ich mich dem Judentum sehr viel näher fühle als so mancher christlichen Sekte und Sonderlehre.

Viele Juden die zum ersten Mal das Neue Testament lesen, sind ziemlich erstaunt...

Geht mir hier auch mit manchen Beiträgen meiner "Geschwister" so ...

Zb Juden wollen sich das heil durch Werke erkaufen...

Gibt ja auch genug Christen, die gerne Galater sein wollen und das Gesetz als heilsnotwendig behaupten.

Konkret wünsche ich mir ein Zuhören...lasst uns erstmal gegenseitig kennenlernen.

Ja. Traurig genug, das immer wieder erwähnen zu müssen. Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und gehört m.E. zu den Basics des Menschseins.

Vermutlich ist deine Frage auch auf die aktuelle Situation in Israel gemeint.

Nein, das hat gar keine Rolle gespielt. Meine Position in diesem Krieg ist klar. Israel hat keine Wahl. Und Israel tut recht. 

Viele Juden in Israel nehmen die Anteilnahme von Christen bewusst wahr. Viele wünschen sich weiter Solidarität in jeder Form, auch Gebet.

Gut zu wissen, daß es ankommt. Besser noch zu wissen, daß es hilft.

Shalom Plueschmors

PS:
 
Ich habe eine Bitte und zwar, geht nicht auf den Satz von Frank ein. Der Satz ist einfach wie ein Wurm an der Angel.


Keine Sorge. Wir kennen Frank ja alle mittlerweile ein bißchen. 

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2023 22:07.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Christus unser Hohepriester im Hier und Heute

von Leah am 21.12.2023 21:24

Gelöscht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2023 21:39.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Substitutions-Theologie

von Leah am 21.12.2023 21:11

Gelöscht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2023 21:40.

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 416

Re: Gebet für die geistliche Entwicklung

von Plueschmors am 21.12.2023 17:16

Hallo Frank,

Und wenn dir das Verhalten des anderen lächerlich vorkommt...

ich rede nicht von Deinem Verhalten, sondern von dem, was man mittlerweile mit gutem Recht einen Running Gag nennen kann und wirklich auch belustigend ist. Du versuchst, Dein Stroh von uns zu Gold spinnen zu lassen. Das Problem ist, daß Du der einzige hier bist, der es kann. Was wir auch versuchen, es kommt immer ein Nein. Alles ist immer verkehrt. Grundsätzlich. Für einen Troll - eigentlich typische Trollart, alles immer nur zu verneinen und rumzumosern - mag ich Dich allerdings nicht halten, denn es gibt wirklich einige gute Beiträge von Dir, aber aus meiner Sicht leider noch nicht einen einzigen guten Austausch.

Es war eine Frage ob mein Gebet reicht oder ich Hilfe von Glaubensgeschwistern benötige Deine Antwort geht auf meine Frage nicht ein...

Wie bitte? Du hast es doch selbst zitiert:

Frank: - reicht da mein Gebet für, oder benötige ich dazu die Hilfe von Glaubensgeschwistern
Plueschmors: Ich denke, je mehr beten, desto effektiver. Aber auch das Gebet des Einzelnen ist mächtig.

Und weiter schreibst Du:

klar, du brauchst dich nicht mit mir zu unterhalten. Ist deine Entscheidung, aber warum schreibst du mir, wenn du mir gar nicht antworten möchtest?

Ich kann hier vermutlich noch hunderttausend gutgemeinte Beiträge schreiben, von Dir wird immer dasselbe kommen: "Nein, das gehört nicht zum Thema; das war auch meine Frage nicht, du hast nicht geantwortet, es ist so wie ich sage und basta und setzen. Sechs!" Wenn es denn nur mir allein damit so ginge. Aber jeder hier kriegt seine Watschn, darum bleibe ich mal auch am Ball.



Liebe Grüße,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  195  |  196  |  197  |  198  |  199  ...  6559  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite