Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1974  |  1975  |  1976  |  1977  |  1978  ...  6887  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68863 Ergebnisse:

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Leben mit schweren psychischen Erkrankungen als gläubiger Christ

von Bonito am 27.06.2019 17:44

Cleopatra schrieb: "Lieber Bonito, kannst dundem Gegenüber nicht um Verzeihung bitten?"

Jaa - ich habe meinem Gegenüber sofort um Verzeihung gebeten. Darauf schrieb sie mir dann "Mach Dir kein Kopf, wir vergessen es einfach."

Mein sehr großes Problem aber ist, dass ich ein sehr hochsensibler und ein sehr hochempflindlicher Typ bin und bei so etwas überreagiere ich dann immer wieder richtig heftig, indem ich mich sofort selbst anklage und anfange, mich auch runterzumachen.

Zwar hat sie mir schon längst vergeben, aber ich knappere nun damit sehr darum - leider! Das bin nicht ich, sondern meine schwere seelische Krankheit.

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 27.06.2019 17:24

Cleopatra schrieb: "Ich weiß zwar nicht, was für ein Gerichtstermin das ist, ..."

Jaa - das sind zwei Gerichtstermine am Sozialgericht, nämlich ...

1.) Prozeß gegen meine Rentenversicherung wegen meinem Antrag zur Erwerbsunfähigkeitsrente, das seit Mitte 2015 läuft und meine Rentenversicherung mir meinen Antrag nicht genehmigen möchte, obwohl ich 80 Prozent schwerbehindert bin

2.) Prozeß gegen meine Rentenversicherung wegen meinem Antrag zur Rehabilitation, das seit März 2017 läuft und meine Rentenversicherung mir meinen Antrag nicht genehmigen möchte.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.06.2019 17:12

Lieber Bonito, kannst dundem Gegenüber nicht um Verzeihung bitten?
Und du weißt, wer dich nun anklagen will...?
Bitte um Vergebung und tue es nicht wieder, dann besteht kein Grund dich runterzuziehen, womit es dir dann wieder schlechter geht.
An anderer Stelle hast du selbst geschrieben, das eine sind Gefühle, aber du hällst an dem fest, was in der Bibel steht.

Lg, cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2019 17:19.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Das Buch Jesaja - d a s Geschichtsbuch der Zeit, ---

von Cleopatra am 27.06.2019 17:10

Ich habe letztens Kapitel sieben gelesen.
Dort beschreibt Jesaja ja, wie er von Gott berufen wurde und später geht es weiter, wie das Volk ist und so weiter.
Also- die Klagen der Kapitel zuvor sind ja auch ähnlich.

Ich frage mich, wieso dann diese Unterbrechung ist, versteht ihr, was ich meine?

Und ich finde es bemerkenswert, wie gehorsam Jesaja sofort reagiert, er wird ja gewusst haben, dass seine Worte nicht auf Fröhlichkeit stößt.

Lg Cleo 

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

von Bonito am 27.06.2019 17:08

Hallo,

es geht mir nun plötzlich nicht gut, da ich nun in einer WhatsAppkorrespondenz mit einer einzelnen Person wieder viel zu weit gegangen bin, indem ich meinem Gegenüber viel zu sehr in seine Privatsphäre gegangen bzw. geraten bin, das mir mein Gegenüber sofort gesagt hat. Nun habe ich vor ihm ein richtiges schlechtes Gewissen, fange nun an, mich selbst anzuklagen und auch mich selbst runterzumachen.

Jaa, das ist wieder mal ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass ich seelisch schwer krank bin, richtige Borderline- und sehr große Persönlichkeitsstörungen habe.

Gott erbarme sich über mir - bitte!

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Das Buch Jesaja - d a s Geschichtsbuch der Zeit, ---

von Cleopatra am 27.06.2019 17:07

Oh weh, ja, ich hatte mal ein Referath geschrieben über fie letzten Stunden Jesu, politisch und eben auch medizinisch betrachtet.

Unglaublich grausam.
Und letzten Sonntag innder Predigt wurden die sieben Verhöhre nochmal durchleuchtet, an Integrantem, Bösen und selbst so vielenGesetze gebrochen, nur um Jesus zu töten.

Und wenn man sich das mal genauer betrachtet und einem nochmal ganz neu bewusst macht, dass Jesus dies ganz bewusst ausgehalten hat.? Für Dich!!

Das ist  echt enorm.

Lg Cleo 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.06.2019 17:00

Das ist aber schön, dass du ein gutes Ergebnis hattest.
Ich weiß zwar nicht, was für ein Gerichtstermin das ist, aber 7ch habe schon öfters davon gehört, dass Termine verschoben werden.
Wahrscheinlich gucken die auch etwqs wegen Dringlichkeit, oder wenn ein Richter krank ist. Oft hat dann ja auch ein Anwalt Urlaub und und und.

Ich hatte gestern auch ein schönes Erlebnis, als ich nach Jahren nochmal schwimmen war. Ichbwar total aus der Übung, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Wegen dem Rücken sagte man mir ja eh, Schwimmen würde mir da gzt tun.

Also werde ich wohl nicht das letzte mal schwimmen gegangdn sein :-D

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag hier aus dem Garten.

Liebe Grüße,  Cleo 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Fronleichnam - Welche Bedeutung hat dieses Kirchenfest

von Cleopatra am 27.06.2019 16:55

So, lieber Bonito,

ich schulde dir doch die ganze Zeit eine Antwort auf die Frage, ob mir die Antworten hier geholfen haben.

Ja, auf jeden Fall, denn ich kenne selbst die ganzen Fachbegriffe in der katholischen Lehre nicht.

Alsonso, wie ich es also verstanden habe, wird an Froleichnahm quasi das Abendmahl gefeiert, was ich in meiner Gemeinde zb wöchentlich tue?
Jeses hatte ja damals darum gebeten, dies zu seinem Gedächtnis zu tun, aber in welchem Intervall, dazu steht ja nichts.

Ist das richtig?

Lg Cleo 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hypersensibel - gut damit leben lernen - wie zeigt sich dies?

von Cleopatra am 27.06.2019 16:51

Lieber pausemclown,

wenn es aufgrund von Erfahdrungen ist, dann hat es in meinen Augen nichts mit Gaben zu tun, sondern eben mit psychologischer Reaktion Was dunschreibst, finde ich auch sejr sehr wichtig.

Wir sollten uns nicht nur von Gefühlen leiten lassen, aucj nicht, wenn diese sich sehr angenehm anfühlen oder eben unangenehm.

Gott hat uns die Bibel und den Kopf gegeben, beides sollten wir dann auch immer zur Überprüfung benutzen :-D

Mir ist abèr auch schaon aufgefallen, dass man dies auch beimchristlichen Büchern machen sollte.
Denn ke nacj Thema wird natürlich eine Seite, die man so rüberbringen möchte, verstärkt betont. Ist ja logisch.

Aber ich habe auch schon erlebt,mwie-um das eigene zu betonen-sachen genannt wurde wie "dieses wurde bewiesen..." ohne zb Quellennachweis, so dass dem Leser nicht möglich war, dies zu überprüfen und im Internet nur diese Behauptung stand ohne Beweise.

uUnd da werde ich natürlich auch sehr hellhörig.

Ja, selbst beim Lesen eines Buches brauchen wir Sensibilität :-D

Liebe Grüße,  Cleo 

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Bonito am 27.06.2019 16:40

Cleopatra schrieb: "nach dem Schwimmen im See nasse Kleidung zu tragem"

Sorry - ich habe gedacht, Ihr ward/Du warst im Freibad - bitte um Nachsicht, Danke!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1974  |  1975  |  1976  |  1977  |  1978  ...  6887  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite