Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 ... 6887 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68865 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 27.06.2019 08:36
Gott spricht:
Von nun an lasse ich dich Neues hören und Verborgenes, das du nicht wusstest. __ Jesaja 48,6
Gott hat uns wissen lassen das Geheimnis seines Willens seines Willens nach seinem Ratschluss,
den er zuvor in Christus gefasst hatte. __ Epheser 1,9
Lukas 3,10-18
Sprüche 21,13-31
Er weckt mich alle Morgen,
er weckt mir selbst das Ohr.
Gott hält sich nicht verborgen,
führt mir den Tag empor,
dass ich mit seinem Worte begrüß das neue Licht.
Schon an der Dämmrung Pforte ist er mir nah und spricht.
(Jochen Klepper)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Hypersensibel - gut damit leben lernen - wie zeigt sich dies?
von Burgen am 27.06.2019 08:25
Hallo Micro,
danke für deine Erklärungen.
Ich denke so nicht und sie stoßen "nur" ein neues weites Feld auf.
Daher, wie hin und wieder Bonito es tut: Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück.
Ihr könnt sehr gerne aber weiter darüber dachdenken oder eben nicht.
LG
Burgen
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 27.06.2019 06:17Bonito
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.
von Cosima am 26.06.2019 22:18Nashorn
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel
von Burgen am 26.06.2019 20:41Frühling, Sommer , Herbst und Winter - alles ist im Wandel begriffen aufgrund des Klimawandels.
Eine TV-Sendung im SWR
Sehr interessante Doku
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 26.06.2019 20:11Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Einwände und Warnungen bezüglich Esoterik und den Einflüsse.
Die nehme ich durchaus ernst und spiele sie keineswegs herunter.
Was mir jedoch deutlich wird, bzw. bewusst geworden ist, ist der Sprachgebrauch.
Mir war klar, hinterher, dass das Wort Aura sofort Alarmglocken läuten würde.
Und so geschah es ja auch.
Hambach nannte ich, weil es da um Bäume geht, ja, auch um Umweltschutz, Baumschutz.
Und ganz sicher sind sehr viele Menschen darunter, die auch Bäume lieben und deshalb wollen, dass sie nicht gefällt werden sollen.
Dieses hätte Auswirkungen, auch in den engagierten Menschen.
Jede Materie, jedes Tier und jeder Mensch ist auch Energie, hat energetische Auswirkungen.
ZB eine vollgestopfte Wohnung hat eine andere Energie, als eine sparsam möblierte Wohnung,
von Ordnung und Unordnung ganz zu schweigen.
Wir Menschen bestehen zu über 70% aus Wasser. Die Erde ebenfalls. Die Strahlung des Mondes hat in beidem eine Wirkung,
die auch eine Auswirkung haben kann. Die einfachste ist in Ebbe und Flut zu sehen.
Ich denke aber auch an das große Feld der Quanten. Leider weiß ich nicht darüber genug Bescheid.
Physik, Chemie, und weiter bis hin zur BioPhysik, Zellebene und viel mehr.
Das scheint jetzt etwas durcheinander zu gehen.
Letztlich geht es um Jesus Christus. Auch da, wo die Menschen eine „unfromme“ Sprache sprechen.
Ich werde in Zukunft meine Worte besser kontrollieren um niemandem auf die Füße zu treten oder in Versuchung zu führen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass in unserer Zeit, in jeder Zeit, es immer wieder Situationen gibt,
die jeder für sich und vielleicht auch mit anderen, sprachliche Unterschiede herausarbeiten sollte.
Nicht nur in dem riesigen Gebiet der Esoterik.
Dazu denke ich -auch- an einige politischen Äußerungen, auch innerhalb der Kirchen.
Das alles beschäftigt mich. Und nicht immer sind die „Fahrpläne“ im Leben so einfach.
LG
Burgen
Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 26.06.2019 18:52Zum Beispiel ich muss tagtäglich 5 Tabletten vor dem Frühstück, am Abend und vor dem zu Bettgehen jeweils eine Tablette einnehmen

.
von Cosima am 26.06.2019 18:47
Ja, lieber Bonito, ich war auch heute wieder draußen, hatte einen Arzt-Routine-Termin und musste etwas einkaufen.
Da ich es liebe, wenn es so warm ist - habe ich auch kein Problem damit, wenn ich schwitze.
In meiner Wohnung ist es auch sehr warm. Heute habe ich mir aus dem Keller einen kleinen Ventilator hoch geholt,
damit kühle ich die Temperatur ab, wo ich mich aufhalte. Die der leichte Wind tut sehr gut.
Aber von den Menschen, die in heißen Zonen leben, habe ich die Angewohnheit übernommen, keine eiskalten Getränke
zu trinken. Sie trinken auch bei hohen Temperaturen ungekühlten Tee, der den Durst am besten löscht. Mir tut das auch
gut. Mit etwas Zitrone darin, ist das ein gutes Getränk bei der Hitze. Außerdem habe ich mir sowieso angewöhnt, viel zu
trinken. Im Alter ist das ganz wichtig. Ich brauche zwar keine Medikamente, aber wer Tabletten nehmen muss, der sollte
jetzt wegen der Hitze, noch mehr trinken, damit der Körper sie richtig aufnehmen kann.
Hallo liebe Burgen, dann sind wir beide die Einzigen, die unter der Hitze nicht leiden...
Und der Beitrag von Pray hat mir gefallen, weil ich es für gut finde, dass Gott eben alles in seiner Hand hat.
Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht. (1. Mose 8,229
Es wird sich abwechseln - nach der Hitze kommen kühlere Tage und sicher auch Regen. Alles ist gut so!
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 26.06.2019 17:59Hallo Ihr alle Betroffene von der heutigen Tropenhitze!
Meine Frau war noch heute nachmittag in der Stadt, um noch etwas zu erledigen. Vor einer dreiviertel Stunde kam sie nach Hause und hat dann nur noch richtig gestöhnt, dass diese Tropenhitze mitten in der Stadt richtig unerträglich ist, wobei sie Eiskaffee getrunken hat.
Als sie nach Hause kam, war sie hundskofertig und entkleidete sich bis auf ihre Unterwäsche. Bevor meine Frau noch was für ihre Schule tun musste, so legte sie sich zuerst einmal auf unser Sofa und schaut fern, um sich abzukühlen. Deshalb bin ich nun richtig sehr froh, dass ich in unserer erträglich kalten Wohnung geblieben bin.
Liebe Cosima, warst Du auch heute bei dieser sehr großen Tropenhitze wieder draußen und hast sie genossen?
Liebe Cleopatra, konntest Du Dich mit Deinen Freundinnen im Freibad immer wieder abkühlen, wenn es Euch draußen zu heiß wurde? Wie ging es Dir heute mit Deinem Rücken? War es für Dich mit Deinem Rücken heute im Freibad so einigermaßen erträglich?
Liebe Burgen, warst Du auch heute mit Deinem Hund draußen und Ihr beide die heutige Hitze genossen konntet?
Liebe Koenigstochter, wie war es heute bei Deiner Mutter? Konntet Ihr Euch mit Deinem Bub auch draußen aufenthalten oder ward Ihr wegen der heutigen Tropenhitze nur in der Wohnung?
In Jesaja 4,5-6 steht geschrieben "Ja, es wird ein Schutz sein über allem, was herrlich ist, und eine Hütte zum Schatten am Tage vor der Hitze und Zuflucht und Obdach vor dem Wetter und Regen.".
In diesem Sinne Euch allen heute eine ziemliche erträgliche Nacht zum Schlafen!
Liebe Grüße, Bonito

Antworten