Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  196  |  197  |  198  |  199  |  200  ...  6559  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65587 Ergebnisse:


pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 151

Re: Was erwarten Juden von Christen...

von pausenclown am 21.12.2023 15:21

Hallo,

ich habe eine Bitte und zwar, geht nicht auf den Satz von Frank ein.
Der Satz ist einfach wie ein Wurm an der Angel.

LG 


Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 151

Re: Substitutions-Theologie

von pausenclown am 21.12.2023 15:18

Hallo Frank.

Um dir zu antworten ist mir meine Zeit zu schade.

Pausenclown 


Antworten

Frank
Gelöschter Benutzer

Re: Was erwarten Juden von Christen...

von Frank am 21.12.2023 14:40

Warum soll mich das interessieren?

Antworten

Frank
Gelöschter Benutzer

Re: Gebet für die geistliche Entwicklung

von Frank am 21.12.2023 14:38

Plueschmors: bevor es nur noch lächerlich wird und immer wieder dasselbe kommt von wegen "am Thema vorbei" und "hat mit meiner Frage nichts zu tun", denn das sind so die Sprüche, die ich mittlerweile auf jeden meiner Beiträge von Dir erwarte.

Ja - wir wissen beide, dass man den anderen nicht ändern kann. Und wenn dir das Verhalten des anderen lächerlich vorkommt, dann gäbe es noch die Möglichkeit, sich nicht über den anderen lustig zu machen, sondern sich zu fragen, was man selber dazu beiträgt.


Frank: - reicht da mein Gebet für, oder benötige ich dazu die Hilfe von Glaubensgeschwistern
Plueschmors: Ich denke, je mehr beten, desto effektiver. Aber auch das Gebet des Einzelnen ist mächtig.


Es war eine Frage ob mein Gebet reicht oder ich Hilfe von Glaubensgeschwistern benötige
Deine Antwort geht auf meine Frage nicht ein = klar, du brauchst dich nicht mit mir zu unterhalten. Ist deine Entscheidung, aber warum schreibst du mir, wenn du mir gar nicht antworten möchtest?

Antworten

Frank
Gelöschter Benutzer

Re: US-amerikanisches Christentum heute

von Frank am 21.12.2023 14:31

Frank: Wie würdest du denn reagieren, wenn ein anderer deine Aussagen nicht ernst nimmt?
Plueschmors: Das ist mir hier nicht passiert und Dir auch nicht.

Du schreibst, dass du hier ernstgenommen wirst und ich auch. Das kannst du für dich schreiben - aber auch für mich?

Frank: Spannend wenn andere für einen sprechen...
Plueschmors: ich spreche nicht für andere, sondern stelle einfach nur fest, daß ich Deine Aussagen ernstnehme.

Dann lese noch mal was du im ersten Zitat geschrieben hast - da kann ich dir nur schreiben, manchmal fällt es mir schwer, deine Texte als ernsthaft wahrzunehmen

Wikipedia macht deutlich, daß es sich hierbei offenbar um eine Sekte handelt. Meinst Du es lohnt sich, sich näher mit Rhema zu beschäftigen?

Wie schön, dass man Widipedia nehmen kann. Mache ich auch, und habe da von dir schon eine Schelte abbekommen

Frank: Wir haben einige (jüngere) Mitglieder "verloren" und haben allerdings etwa die Hälfte "wiedergewonnen" - mussten uns allerdings ersteinmal auf Inhalt und Lehre von Rhema einlassen - um damit umgehen zu können

Das ist nicht wikipedia, sondern persönliche Erfahrung. Deine Antwort darauf:

Es ist doch wirklich furchtbar, wenn man seine Schäfchen an eine offenkundige Sekte verliert und dazu noch gezwungen wird, diese wieder durch klare Lehre denen abzuringen, die sie tückisch gestohlen haben.

Deine persönliche Phantasie in allen Ehren - aber deine Texte (nicht nur dieser) beinhalten für mich keine ernsthafte Diskussion

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2023 14:31.

Frank
Gelöschter Benutzer

Re: Substitutions-Theologie

von Frank am 21.12.2023 14:23

Ersatztheologie und Aufruf zur Gewalt…


Das hast du jetzt dreimal geschrieben, immer nach Antworten.

Bedeutet das, dass du die Antworten nicht liest, oder sie dir egal sind?

Antworten

Frank
Gelöschter Benutzer

Re: Gebet für die geistliche Entwicklung

von Frank am 21.12.2023 14:17

Weil Paulus dies tut ist es für dich die Konsequenz, dass wir dies einander auch tun müssen?

ja - das "müssen" und das "sollen" im Text eines andern.

Das ist jetzt wieder die persönliche und subjektive Ebene = was willst du da diskutieren?

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 151

Re: Was erwarten Juden von Christen...

von pausenclown am 21.12.2023 09:37

Hallo Burgen.

Gerade trinke ich einen Kaffee und lese dein Posting.
Ach Quatsch Burgen, du schreibst nicht verletzend oder abwertend.
Ich würde über mich behaupten, dass ich das Gegenteil von einem rohem Ei bin.
Du schreibst deine Gedanken dazu, was völlig ok ist.
Shalom Pausenclown 


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1476

Re: Tageslese (22) wir rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören Phil 3,3

von Burgen am 21.12.2023 09:37


Donnerstag  


Ich will meinen Odem in euch geben, dass ihr wieder leben sollt, 
und will euch in euer Land setzen, 
und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin.     Hesekiel 37,14  

(ist 1948 bereits 'auch' geschehen)  

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.        2.Korunther 3,17  


TagesL: Offenbarung 3,7-13  
fortlL:   Jesaja       51,1-8  
Psalm 85    


Vertraut den neuen Wegen, auf die uns Gott gesandt ...  V3  
Klaus Peter Hertzsch 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1476

Re: Was erwarten Juden von Christen...

von Burgen am 21.12.2023 09:28



Hallo pausenclown, 

möchte dich keinesfalls verletzen. Daher 'nur' eine ganz vorsichtige, gedankliche Antwort, die nie die ganze Antwort im Blick haben kann. Ganz nach dem was im 1.Korinther zu lesen und zu verdauen gilt. 
Nämlich, wir sehen jetzt nur alles durch eine undeutliche Scherbe wie einem evtl. schmutzigen, undeutlichen Spiegel. 

Was erwarten Juden also von Christen? 
Ich denke gegenseitiger Respekt ist angesagt. Daraus folgt dann, dass das, womit wir als Christen aufgewachsen sind, all die Vorurteile der Vergangenheit aufgeben. Den einzelnen Menschen sehen. 

Ich habe festgestellt, dass "die Juden" eigentlich sehr fröhlich sind. Das ist sozusagen ihre Grundstimmung. 
Es gibt allerdings auch Juden, die 'nicht gläubig' sind. 

Und das ist vermutlich einer der Knackepunkte, sie sind derart in andere Länder zerstreut, dass sie angepasst sind. Inzwischen jedoch trotzdem als Jude erkannt sind. 

Ich habe zB das Gebetbuch der Juden, von re nach li zu lesen mit deutscher Übersetzung. Viele der Gebete stammen aus dem russischen Sprachraum. Wenn ich darin lese, Morgen - Mittag - Abend - Vor dem Sabbat - während Sabbat und danach -Gebete lesend laut bete, rührt es mein Herz an und mein Verstand staunt über die Frömmigkeit, die den Formulierungen zu entnehmen ist. 

Ich glaube, wichtig ist tatsächlich, dass Christen nicht vergessen, dass die Juden DAS Bundesvolk Gottes sind und bleiben. Auch wenn genau das vieler studierter und ganz einfacher Menschen ausserhalb der Juden ein Ärgernis ist, was bis zu deren Ermordung und anderweitiger Zerstörungen verleitet. 

Der Heilige Geist im Christen sollte daher immer öfter das seelische Befinden, die Sprache aus dem Munde des Christen das Sagen haben. Und sie sollten auch lernen, mit Hilfe der Juden und dem was Gott einem evtl noch aufschließen wird, mit dem Heiligen Geist rechnen. 
Das würde allgemein mehr Tiefgang und Verständnis für die Volksgruppe des Volkes zwischen Juden und Christen hervorwachsen lassen. Wir gehören eh zusammen. 
An den Früchten jeweils werden wir erkannt. Welche da sind, die im Galaterbrief aufgezählt worden sind von Paulus. 9 an der Zahl, die kann Mensch nicht machen, nur sich schenken lassen. Die größte aller Früchte ist wim 1.Korinther 13 zusammengefasst. 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  196  |  197  |  198  |  199  |  200  ...  6559  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite