Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 ... 6887 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68869 Ergebnisse:
Koenigstochter
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Koenigstochter am 06.06.2019 16:49Diese Geschichte ist zwar schon eine Weile her, aber ich finde sie trotzdem schön und sehr ermutigend. Wieder ein Schäfchen bzw. einen Bruder mehr 
https://www.pnp.de/mobile/?cid=3224937
Und ich finde es schön, dass dies in unserer Heimatzeitung stand. Neben all den Negativschlagzeilen ein tolles Zeugnis!
Koenigstochter
Gelöschter Benutzer
von Koenigstochter am 06.06.2019 16:07Nun lese ich mich seit über einer Woche durch alle möglichen Themen hier. Dieser Thread hier hat eindeutig am Längsten gedauert bis ich ihn ganz durchgelesen hatte 
Aber es macht mir sehr viel Freude alles zu lesen - man merkt schon sehr, dass in diesem Forum etwas anders ist. Und das tut mir gut, habe ich ja in meiner Umgebung (noch?) nicht so viele Christen um mich.
Ich bin heute Vormittag viel durch den nahen Wald gelaufen, jetzt am Nachmittag ist es mir zu heiß...ich habe schon wieder Kopfweh von der Sonne/ Hitze.Und was habt ihr so gemacht?
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: Bilder verkleinern für die Galerie
von ELISABETHA am 06.06.2019 10:22Guten Morgen Ich habe diesen Verkleinerer ,Der macht alle auf einmal klein.
http://verkleinerer.drwuro.com/
Burgen
Gelöschter Benutzer
Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 06.06.2019 09:53
Zum Frieden hat euch Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit, und meiden das Böse, das ist Einsicht. __ Hiob 28,28
Wenn wir in Frieden beieinander wohnten,
Gebeugte stärkten
und die Schwachen schonten,
dann würden wir den letzten heilgen Willen des Herrn erfüllen. (Johann Andreas Cramer)
Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und freudig seist ...
Siehe, die Furcht des Herrn, das ist ...
Diese "Siehe" richtet unser Augenmerk immer auf das Reden Gottes und verleiht dem Nachdruck.
Es zieht sich durch die ganze Schrift.
Das Wort "die Furcht des Herrn" , auch dieses Wort führt uns in die Tiefe, und macht bewusst, dass der ganze Mensch gemeint ist.
Nicht nur der Kopf - also der Verstand, so wichtig er auch ist.
Jedoch die Tiefe, die Offenbarung der Furcht Gottes, führt vom Lesen der Worte im Verstand in die Tiefe des Herzensgrundes.
Das kann sich derart äussern:
Liest jemand die bibel von der ersten Seite aus durch, mag ihm auffallen, dass die betroffenen Männer in ihren Lebensumständen oft dahin kommen, dass sie eine Offenbarung Gottes erhielten und an Ort und Stelle einen Altar zur Anbetung errichteten. Oft sammelten sie ein paar große steine zusammen und das war dann ein Altar. Der Altar wurde für spätere Mitglieder oft zu einer Erinnerung an ein wichtiges Geschehen zwischen Gott und Mensch.
Anders ausgedrückt, er wurde auch zu einem Grenzstein, einer Wegmarke.
Das ist durchaus bis heute erkennbar, denn dies wurde uns um die 3T Jahre lang so überliefert.
Uns zum Gedächtnis, zur Auferbauung, zum Lernen.
Wobei es ja nicht nur die Steine sind, allerdings ist Jesus als der "Fels" genannt, der Quelle des Wassers wurde.
Es geht wohl fast immer darum, wer der Schatz unseres Herzens ist.
In Beziehungen, Menschen, die sich wertschätzen, die sich lieb haben, lieben: All die Facetten des Lebens, geht es immer zum Wohl eines Menschen darum, wer die erste Stelle im Leben einnimmt.
Beispiel für ein Paar:
In jeder Hand wird ein Glas (Bier, Brause, Wasser
) gehalten.
Darüber wird dann gleichmäßig eine Kanne Wasser ausgegossen.
Was geschieht?
Die Gläser sind jeweils die zusammengehörenden Menschen, mit menschlichem Inhalt.
Die Kanne des ausgießenden Wassers symbolisiert den Heiligen Geist, wenn er in den Menschen aktiv wird.
Der Heilige Geist führt in die Beziehung der beiden Menschen, von da aus wird die Beziehung zwischen ihnen herrlich hergestellt, sozusagen ausgelebt in Einheit, Wachstum, Vertrauen, Liebe und Freude. Und fließt über zum Segen für den Nächsten, die anderen.
Und dazu braucht es den Frieden Jesus in der Furcht des Herrn um in Weisheit, Ausdauer und Langmut und Besonnenheit gemeinsam die Anforderungen der Leben in dieser Welt meistern zu können.
Jeden Tag neu.
Gottes Liebe ist f ü r jeden Menschen. DANKE
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8
von Burgen am 06.06.2019 09:10
Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit, und meiden das Böse, das ist Einsicht. __ Hiob 28,28
Zum Frieden hat euch Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
Apostelgeschichte 1,12-26
Philipper 2,12-18
Wenn wir in Frieden beieinander wohnten, Gebeugte stärkten und die schwachen schonten, dann würden wie den letzten heilgen Willen des Herrn erfüllen. (Johann Andreas Cramer)
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 06.06.2019 04:24Re: Bilder verkleinern für die Galerie
von chestnut am 06.06.2019 00:01Hier ein Vorschlag, natürlich gibt es auch diverse andere:
von burgold am 05.06.2019 20:34Toll erklärt Mirco. Und meine Größe zb beruht darauf , das ich in einen anderen forum genau dies Format benötige und ich somit es als "mein" Standard gesetzt habe .Wir zu verwirrlich sonst , zu merken welches Forum welche Größe braucht. 
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 05.06.2019 12:08Herzlichen Glückwunsch liebe Burgen! Für das erste Mal ist es Dir richtig gut gelungen - im Gegensatz zu mir. Gott segne Dich im Überfluß verbunden mit herzlichsten Grüßen, Bonito
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 05.06.2019 09:47
Guten Morgen ihr Lieben
zum allerersten Mal Bilder hoch geladen. Viel zu groß. Aber immerhin.
Direkt vom Handy zum outlook und von dort in die Bildergalerie und sodann hier her gebracht.
Oben der Hund mit "wehenden Fahnen" und unten von gestern am Rande einer Gewerbegebietsstraße.
Was mir so auffällt ist, dass es wohl rote Mohnblumen am Feldrand gibt, aber kaum Kornblumen.
Die Kornblumen sind eine Rarität geworden. Und ja, auch die Margariten gehören dazu.
Ich wünsche euch allen einen friedsamen, gesegneten Tag.
LG
Burgen

Antworten