Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2015  |  2016  |  2017  |  2018  |  2019  ...  6951  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69502 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Totenbeschwörung in der Bibel

von Cleopatra am 21.07.2019 20:18

Kommunikation mit Burgen ist sehr gut möglich, mehr gerne morgen.
Liebe Grüße, Cleo, vom Handy aus

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Gibt es heute noch Wunder?

von Cosima am 21.07.2019 18:50

Hallo, da ich mit dem Thema des Threads "Totenbeschwörung" nichts anfangen kann, 
möchte ich hier zu Beiträgen aus diesem Thread, etwas dazu schreiben. 

Micro du stellst da fest: 

Gebunden an den Auftrag der Apostel. Sie dienten der Verbreitung und Ausbreitung des Evangeliums
und der Gemeinde. Mit der vollständigen Bibel und der Etablierung des Christentums haben diese
Wundergaben aufgehört.

Und du glaubst das auch? Hast du denn noch keine Wunder erlebt? 
Hatt der allmächtige Gott dir durch Jesus Christus noch nie seine Herrlichkeit durch Wunder gezeigt, erleben lassen? 

Warum sollte Jesus dann gesagt haben: 
Johannes 14, 12-14: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun,
die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13 Und was ihr bitten werdet in meinem
Namen, das will ich tun, auf dass der Vater verherrlicht werde im Sohn.
14 Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.

Ich lebe noch, weil ich dieses Wunder erlebt habe, sonst gäbe es mich gar nicht mehr. 
Und dafür bin ich Gott sehr dankbar, dass er heute noch Wunder wirkt. 
Das ist nicht bei einer spektakulären Veranstaltung geschehen, sondern einfach durch 
das Gebet in der Gemeinde und durch mein Flehen um Heilung. 

Aber ich werde niemanden verurteilen, der n solchen Veranstaltungen Gottes Nähe 
erfährt oder auch Heilung. Denn unser kreativer Schöpfer hat so viele Möglichkeiten
Menschen zu führen, sie wunderbare Dinge erleben zu lassen. Darüber staune ich 
immer wieder. 

Es gab Zeiten da habe ich das auch nicht verstanden. Wenn es nicht in mein Schema 
passte, habe ich es nicht akzeptiert und mich dagegen gewehrt, diese Menschen verurteilt, 
weil ich sie für eine Gefahr für den "wahren" Glauben gehalten habe  

Doch heute weiß ich, dass Gott in allen Gruppierungen - Menschenherzen berührt. Wer sein
Herz für Jesus Christus öffnet - zu ihm JA sagt, der wird auch vom Heiligen Geist geführt, 
egal was um ihn rum alles falsch läuft. Gott ist viel größer, da brauchen wir keine Angst vor
Menschen zu haben, die uns verführen könnten, wichtig ist allein, dass wir Jesus Christus 
"erkannt" haben und ihm in Treue nachfolgen. 

Das ist meine persönliche Meinung. 
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

von Micro am 21.07.2019 15:57

Burgen, ich weiß, dass Kommunikaton bzw. Diskussion mit dir nicht möglich ist.
Aber diese Allgemeinplätze habe ich nun nicht verdient. Das tut weh.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 21.07.2019 15:17

nun, wenn du das so meinst, soll es bei dir bleiben.

jedoch nicht bei mir.

Gott ist derselbe. Der Heilige Geist ebenso. Er verherrlicht gerne Gott.

Gruß
Burgen

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

von Micro am 21.07.2019 15:00

Die Bibel erwähnt Zeichen und Wunder in den Abschnitten, die das 2. Kommen unseres Herrn Jesus beleuchten, ausnahmslos in Verbindung mit Verführung (2Thess 2,9-11; Mt 24,24; Offb 13,13).  
Anhänger dieser „vollmächtigen“ Evangelisation zitieren gewöhnlich die Apostelgeschichte, die jedoch den Beginn der Gemeinde schildert.
In den Parusiepassagen aber, also jene Kapitel, welche die Zeit vor der Wiederkunft Jesu beschreiben, wird uns berichtet, wie diese übernatürlichen Manifestationen ein wirksames Mittel zur Irreführung der Gläubigen sein werden. Übernatürliche Manifestationen werden ein wirksames Mittel zur Irreführung der Gläubigen sein Das Ende der Tage wird also nicht nur eine zunehmende Auflösung der Ordnungen Gottes und Gesetzlosigkeit bezeugen, sondern eine eschatologische Überhandnahme von Zeichen und Wundern. In dieses Gefälle der Schrift passt nun Reinhard Bonnke nahtlos mit seinen lügenhaften Zeichen und Wundern. Es sind die wirksamen Mächte der Verführung, denen er aufgesessen ist (2Thess 2,9-11).

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

von Micro am 21.07.2019 14:11

Nun, das hat eben ich aufgehört.

Wolltest du sagen: Nun, das hat eben nicht aufgehört? Vermute ich mal.
Eine solche Diskussion über das Fortbestehen von Wunderwerken aus apostolischen Zeiten existiert schon seit Hunderten von Jahren.
Heute erhält sie neues Feuer aus  schwärmerischen und charismatischen Kreisen.
Außer einem extremen Subjektivismus, der diese Dinge behauptet, gibt es keinerlei Beweise für das Fortbestehen.

Untersuchungen haben gezeigt, dass Totenerweckung nicht existiert, obwohl manche Christen dies praktizieren und daran glauben.  
Wie gesagt, objektiv läßt sich dies nicht belegen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 21.07.2019 13:51

Nun, das hat eben nicht aufgehört.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2019 09:23.

Micro
Gelöschter Benutzer

von Micro am 21.07.2019 11:58

Gebunden an den Auftrag der Apostel. Sie dienten der Verbreitung und Ausbreitung des Evangeliums und der Gemeinde.
Mit der vollständigen Bibel und der Etablierung des Christentums haben diese Wundergaben aufgehört.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 21.07.2019 10:32

Hier ist nochmal der Auftrag Jesu an seine Jünger gegeben.

Matthäus 10,7
Geht aber hin,
verkündigt und sprecht:
Das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen!

Mt 10,8a
Heilt Kranke,
reinigt Aussätzige,
weckt Tote auf,
treibt Dämonen aus!

Mt 10,8b
Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebt es!

Das war und ist der Auftrag Jesu an seine Nachfolger.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 21.07.2019 08:57

Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. __ Epheser 2,8 

Lukas 5,1-11 
1.Korinther 1,18-25 
Predigt: Matthäus 9,35-10,1 2-4) 5-10      Psalm 119,89-96 

Losung

So spricht der HERR: 
Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer. __ Hosea 6,6 

Nun bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; 
aber die Liebe ist die größte unter ihnen. __ 1.Korinther 13,13 

Ach zünde, o Jesus, die Herzen und Seelen mit deinen Liebesflammen an;
hilf, dass wir, o Liebe, zu lieben erwählen dich, der so viel an uns getan. 

Zieh Herzen und Sinne in dich hinein, dass jeder Gedanke dich einzig mein. 
So hilf uns mit treuem und tätigem Willen die Liebe an Freunden und Feinden erfüllen. 
(Ludwig Andreas Gotter/Gnadau 1870) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2015  |  2016  |  2017  |  2018  |  2019  ...  6951  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite