Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 ... 6888 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68873 Ergebnisse:
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 21.05.2019 17:01Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 21.05.2019 15:31Meine herzlichste Bitte an ALLE!!!: Bitte meine zwei Beiträge in Bezug auf meine Stiefschwiegermutter NICHT in unnützliche unendliche Diskussionen ausarten lassen! Danke für Euer Verständnis! Somit beende ich meine zwei Beiträge in Bezug auf meine Stiefschwiegermutter.
Micro
Gelöschter Benutzer
Re: Das Buch Jesaja - d a s Geschichtsbuch der Zeit, ---
von Micro am 21.05.2019 14:59Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 21.05.2019 14:32Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 21.05.2019 12:00Ich möchte meinen zwei letzten Beiträgen in Bezug auf meine Stiefschwiegermutter nichts mehr dazufügen. LG, Bonito
von Cleopatra am 21.05.2019 11:31Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Das Buch Jesaja - d a s Geschichtsbuch der Zeit, ---
von Cleopatra am 21.05.2019 11:21So kann ich erkennen, was von Gott, und was von Jesaja kommt. Und nu habe ich mir andere Übersetzungen geholt und da stehen diese Gänsefüßchen nicht. Hmmmmm.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Micro
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8
von Micro am 21.05.2019 10:13
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8
von Burgen am 21.05.2019 10:06
In deine Hände befehle ich meinen Geist; Du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott.. __ Psalm 31,6
Das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. __ Römer 8,2
1.Samuel 16,14-23
2.Samuel 16,15-17,4
Ein Schluck Wasser oder Bier vertreibt den Durst, Ein Stück Brot Hunger, Christus vertreibt den Tod. (Martin Luther)
Da musste ich gerade schmunzeln. Ein Schluck Bier ... (nach dem damaligen deutschen Reinheitsgebot gebraut ...)
Inzwischen wird nach den geltenden Prinzipien überall auf der Welt gutes, durstlöschendes, Gemeinschaft förderndes Bier gebraut. Es gibt sogar Bier-Clubs und Wettbewerbverkostungen der unterschiedlichen Biere.
Und Brot. Auch da gibt es inzwischen unüberschaubare Brotteigvarianten. Frankreich und Deutschland sind, glaube ich, besondere Liebhaber gut schmeckender Brote.
Als Kind nahmen wir immer Brot mit in den Urlaub, in die Ferien fuhren, wenn wir nach Dänemark reisten.
Dieses Brot wurde im Fuhlsbüttler Gefängnis zubereitet, gebacken und ausgefahren. Zumindest die Brötchen kamen damals so in die Haushalte.
Und zum Brot gibt es vielfältige christlich/menschliche Geschichten.
Eine erzählt davon, dass jemand sein Brot an einen bedürftigen, fast am verhungernden Menschen weitergab und obwohl er selbst hungrig war, sich danach sehr gut fühlte. Der Beschenkte behielt das Brot nicht, gab es auch weiter. Und so machte das Brot die Runde. Jeder wurde gesättigt indem er Brot weiter verschenkte an den nächsten hungrigen Nächsten.
Das könnte auch ein Bild dafür sein, das Brot des Lebens, nämlich Jesus in seinem Wort, dem anderen Menschen weiter zu geben. Und sich dabei selber vom Heiligen Geist führen zu lassen, um nicht den anderen die Botschaft des frohen, erlösenden Evangeliums aufs Auge oder Herz zu drücken.
An einer Stelle der Bibel heißt es ja: Seid klug wie die Schlangen ...
Micro
Gelöschter Benutzer

Antworten