Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2026 | 2027 | 2028 | 2029 | 2030 ... 6951 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69505 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Für Nachtschwärmer ein paar Bibelworte
von Burgen am 11.07.2019 23:18
Herr, deine Güte reicht,
soweit der Himmel ist,
und deine Wahrheit,
so weit die Wolken gehen.
Denn bei dir ist die Quelle des Lebens,
und in deinem Lichte sehen wir das Licht. /Psalmgebet 36,6.10
Du, Herr, wirst mich nicht dem Tode überlassen.
Du tust mir kund den Weg zum Leben. /Ps 16,10.11 - März '89
Der Himmel ist eigentlich ein unendliches Phänomen. Manche sprechen vom siebten Himmel. Paulus war im dritten Himmel. Und Gott ist überall. Das ist kaum vorstellbar.
Und dann die Aussage, dass Gottes Güte / Gnade / Barmherzigkeit und Wahrheit soweit reichen wie die Wolken gehen. Auch das ist unvorstellbar. Warum? weil wir oft so eingeschränkt sind und damit auch Gottes Einwirken auf unser Leben eigentlich auch begrenzen.
Bei Gott ist die Quelle des Lebens - Er selbst, Jesus, ist unsere Quelle des Lebens.
Und er ist auch Licht. das bezeugt die Schrift an vielen Stellen. Und in seinem Licht sehen wir das Licht. In der tiefsten Dunkelheit des Lebens scheint das Licht in uns hinein.
Es gibt manchmal gemalte Bilder die das sehr schön ausdrücken. Am Ende, durch den Tunnel hindurch, blendet fast das Licht die Augen.
Jesus hat den Tod besiegt. Wir sterben zwar, jedoch vom besiegten Tod zum Leben. Und das schenkt dem Herzen Freude, die wir hoffentlich alle als Weg mit Jesus erkennen werden.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Für Nachtschwärmer ein paar Bibelworte
von Burgen am 11.07.2019 23:00Das ist unser Auftrag. Jesus selbst hat es gesagt. Das ist ja alles nicht mit der Himmelfahrt Jesu vorbei.
Der Heilige Geist schenkt uns, in uns, Kraft, Weisheit, erinnert uns an das was Jesus gesagt und getan hat.
Es geht um den Gehorsam Gottes in bestimmten Situationen.
Es ist natürlich für verstandesbetonte Menschen evtl. nicht so einfach die Stimme Gottes im Geist zu vernehmen, manchmal auch sehen. Da kann jemand wirklich dankbar sein, wenn Gott als Stimme einem hilft zu tun, was er will. Manche Menschen hören in einer Notsituation sogar eine Stimme, die ihren Namen ruft. ZB dann, wenn jemand stoppen anstatt weiterlaufen soll, weil er sonst herunterfallen würde an der Klippe.
siggi
Gelöschter Benutzer
Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken
von siggi am 11.07.2019 22:02Hallo...
Die Bibelstelle von 1 Korinther 11,5 sagt nicht aus, das die Frau sich verhüllen soll, sondern sie sagt aus, das sie nicht mit geschorenen Haaren beten soll.
Das steht dann exakt in 11,15 : Dagegen gereicht es einem Weibe zur Ehre, wenn sie langes Haar trägt; denn das Haar ist ihr statt eines Schleiers gegeben. Also liebe Frauen Ihr müsst nicht als Muslimin rumrennen und auch keinen Schleier beim Beten aufsetzen, sondern nur schöne lange Haare haben....das langt.
tschauuuu siggi80
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Totenbeschwörung in der Bibel
von Burgen am 11.07.2019 21:21Ja, mein erster Beitrag sprach nicht von Totenbeschwörung im Nachbarthread.
Eher war ich überrascht, jetzt dies hier zu lesen.
Gruß
Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Emotionaler Missbrauch - mit Jesus / Gott verarbeiten und heilen ?
von geli am 11.07.2019 19:41Ja, so ist es

Vergebung ist nicht für die anderen, sondern für mich selbst. Ich ver-gebe die Schuld des anderen an Jesus, bringe die Schuld des anderen zu ihm. Somit bin ich diese Last los, und die Sache, um die es geht, ist nun nicht mehr eine Sache zwischen mir und der Person, sondern eine Sache zwischen Jesus und dieser Person.
Ich denke, die Bibel lehrt uns nicht, einfach nur zu "vergeben" und sich dann wieder und wieder "über die Füße fahren" zu lassen.
Paulus schreibt ja ganz klar, dass, wenn man mit jemandem Probleme hat, dass man die Sache unter 4 Augen ansprechen soll. Wenn das nicht hilft, dass man dann andere aus der Gemeinde hinzuziehen soll. Wenn der andere dann sein Unrecht nicht einsieht, soll er sogar aus der Gemeinde ausgeschlossen werden.

Ich denke, in Deinem Falle mit der Frau war das sicherlich nicht nötig, denn sie hat ja nicht direkt Sünde getan.
Aber sie hat Dich unter Druck gesetzt, damit Du ihre Erwartungen erfüllen solltest.
Wenn diese Frau nicht aufhört, ihre Erwartungen mit Manipulation und Schuldzuweisungen durchsetzen zu wollen, gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit, als Abstand zu nehmen.
Wir sind nicht auf der Welt und auch nicht Christ, um die Erwartungen anderer zu erfüllen.
Das hat Jesus übrigens auch nicht getan!

LG, geli
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 11.07.2019 19:31Das ist nicht "Totenbeschwörung" - Elia hat zu Gott gebetet, und durch sein Gebet wurde das Kind wieder lebendig:
1. Könige 17,19 und 20:
Er nahm ihn (das Kind) von ihrem Schoß und ging hinauf ins Obergemacht, wo er wohnte, und legte ihn auf sein Bett, und rief den Herrn an und sprach:...
Vers 22:
Und der Herr erhörte die Stimme Elias, und das Leben kehrte in das Kind zurück.
Eine Sache von Totenbeschwörung lesen wir in 1. Sam. 28, 3 ff.
Samuel war gestorben, Saul war von Gott abgesetzt, er wollte den Herrn noch einmal wegen dem Kampf gegen die Philister befragen, aber der Herr antwortete ihm nicht (Vers6), weder durch Träume noch durch das Los noch durch die Propheten.
In dieser Not ging er zu der Totenbeschwörerin in En Dor, die ließ ihm Samuel "heraufsteigen", und er sprach mit Samuel.
Saul aber wußte sicherlich, dass solche Dinge von Gott verboten waren und darauf die Todesstrafe stand.
"Totenbeschwörung" - das ist, wenn man mit Toten Kontakt sucht, oder wenn man mit ihnen "redet", oder zu ihnen betet, um sie Dinge zu bitten.
Wenn Gott nicht handelt - bzw. wenn er nicht so handelt, wie man es vielleicht gerne gehabt hätte, dann versucht man, seinen eigenen Willen über andere, okkulte Kräfte, oder "Mittler", durchzusetzen. So sehe ich auch Maria oder die Heiligen der kath. Kirche als Mittel, an Gott vorbei Dinge zu erbitten. Denn warum sonst spricht man mit Maria - einem toten Menschen - und nicht mit Gott persönlich? Oder mit den Heiligen, die ebenfalls tote Menschen sind, zu denen uns von Gott klar verboten wurde, Kontakt aufzunehmen?
Eine andere Sache ist es meiner Meinung nach, wenn man für Verstorbene betet - wohlgemerkt, für und nicht zu ihnen!
Der Verstorbene ist nun in Gottes Hand - warum sollte ich nicht für so einen verstorbenen Menschen z.B. um Gnade bitten?
Allerdings weiß ich nicht, ob Gott solche Gebete erhört
- ob man durch ein Gebet noch "nachträglich" etwas an der Situation des Verstorbenen ändern kann? 
Wobei natürlich Gott nicht in der "Zeit" lebt, sondern er sieht Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig.
Eigentlich müßte man dann auch "nachträglich" für Dinge beten können... aber das ist ein anderes Thema!
LG, geli
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 11.07.2019 18:42Morgen und übermorgen soll es ja bei uns gewittern, auf jeden Fall ist die Luft jetzt schon klarer und kühler.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 11.07.2019 18:37Da kann etwas in meinen Augen nicht stimmen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 11.07.2019 12:31Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 11.07.2019 10:04
aus der Tageslese Mt 18,15-20 (Schl 2T)
15 Wenn aber dein Bruder an dir gesündigt hat, so geh hin und weise ihn zurecht unter viel Augen. Hört er auf dich, so hast du deinen Bruder gewonnen. 16 Hört er aber nicht, so nimm noch einen der zwei mit dir, damit jede Sache auf der Aussage von zwei oder drei Zeugen beruht. 17 Hört er aber auch auf diese nicht so sage es der Gemeinde. Hört er aber auch auf die Gemeinde nicht, so sei er für dich wie ein Heide und ein Zöllner.
18 Wahrlich, ich sage euch: Was ihr auf Erden binden werdet, das wird im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, das wird im Himmel gelöst sein.
19 Weiter sage ich euch:
Wenn zwei von euch auf Erden übereinkommen über irgendeine Sache, für die sie bitten wollen, so soll sie ihnen zuteil werden von meinem Vater im Himmel.
20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte

Antworten