Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2026 | 2027 | 2028 | 2029 | 2030 ... 6888 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68873 Ergebnisse:
Micro
Gelöschter Benutzer
Re: Wen sollen wir wählen?
von Micro am 05.05.2019 07:50Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8
von Burgen am 05.05.2019 07:47
2.Sonntag nach Ostern - Miserikordias Domini
(Die Erde ist voll der Güte des HERRN __ Psalm 33,5)
Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir;
und ich gebe ihnen das ewige Leben. __ Johannes 10,11.27-28
Johannes 10,11-16 (27-30)
1.Petrus 2,21b-25
Predigt: Johannes 10,11-16 (27-30) Psalm 23
Losung
Der HERR redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet. __ 2.Mose 33,11
Die Jünger sprachen untereinander:
Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete auf dem Wege und uns die Schrift öffnete? __ Lukas 24,32
Wir gehn - da trifft sein Wort uns auf der Reise, und da wir aufschaun, hat das Wort Gestalt,
und dieses Wort wird Antwort uns und Speise, und dieses Wort wird Kraft und Trost und Halt! __ (Albert Bartsch)
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 04.05.2019 21:41

Neue Blüten sind aufgegangen....
Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen,
siehe, Neues ist geworden. 2. Korinther 5,17 LUT
Ja, ich kann sagen: Wir sind in Jesus Christus! Sonst würden wir uns hier im Forum nicht so
intensiv mit ihm beschäftigen, immer wieder über ihn austauschen und jeder von uns folgt
ihm auf ganz persönliche Weise nach.
Und wie sieht die "neue Kreatur" aus? Ist das Alte vergangen? Sind wir ganz neu geworden?
Das wird auch unterschiedlich sein, aber es ist wichtig, dass wir uns darüber Gedanken machen.
Darüber wollen wir mit euch austauschen, morgen Abend, herzliche Einladung dazu. Wir treffen
uns,
am Sonntag, den 5. Mai 2019 um 20:30 Uhr im Chatraum Hauskreis-Miteinander.
Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Burg1 am 04.05.2019 18:10Mir ist wichtig, dass sich die Partei, die ich wähle, neben dem Umweltschutz auch für ein Europa der Regionen einsetzt. Für mich haben sich die Nationalstaaten überlebt - und Europa in seiner Vielfalt ist die Zukunft.
Re: Einen guten Rhythmus finden
von Burg1 am 04.05.2019 18:08Also, am meisten merke ich meinen Rhythmus, wenn ich mal vergesse morgens in der Bibel zu lesen! Dann fehlt mir irgendetwas am Tag.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz
von Burgen am 04.05.2019 17:08Tja, ich denke, wenn Jesus den Vater um Vergebung bittet, sollten wir es nicht auch tun?
Ungeachtet der Person, die wir speziell im Kopf haben?
Petrus fragte ja mit dem bekannten Satz: reicht es dem Nächsten 7x zu vergeben?
Jesus machte unmissverständlich deutlich, dass sogar 7x 7 zu wenig sein würde.
Als Christen können wir da darauf vertrauen, wenn wir es mit Jesu Hilfe schaffen, einem anderen zu vergeben uns selbst geholfen wird.
Das ist uU ein Kampf, der sich da in unserem Herzen abspielt.
Jedoch wenn diese Verbungsbereitschaft zum Durchbruch gekommen ist, tragen wir den ewigen Lohn davon und unsere Seele wird frei, gereinigt.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.05.2019 16:59Vielleicht ist es ganz gut mal für sich selbst schriftlich festzuhalten, welche Schwerpunkte das eigene Herz bewegen.
Und dann auf die „Parteisuche“ zu gehen?
Bei uns hier sind zB die Laternenpfeiler mit Köpfen der jeweiligen Partei angebracht.
Auf jedem Plakat steht ein mehr oder weniger markanter Satz, der Auskunft gibt darüber, was die Partei bewirken will.
Zumindest wird ein klein wenig das Interesse darüber geweckt, was die jeweilige Partei anstreben will.
Das ist natürlich nicht so ganz aussagefähig.
Mir zB ist wichtig, dass der Friede erhalten bleibt und die Länder nicht doch wieder irgendwann gegeneinander in den Kampf ziehen.
Wie schnell das gehen kann haben wir ja gesehen in der Ukraine. Und das ist immer noch nicht beendet.
Jugoslawien damals ebenfalls.
Also, solche Dinge sind mir zumindest wichtig.
Und ja, ebenfalls die Landwirtschaft. Denke da besonders an Gülle, Schweine und Pestizide.
Tierversuche, nach wie vor ein blühendes „Geschäft“.
Oder das Wasser und die Hormone ...
Die Liste ginge immer weiter.
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 04.05.2019 13:57Ja, Cosima, das wäre interessant, was dir da aufgefallen ist.
Re: Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. __ Psalm 18,30
von Cleopatra am 04.05.2019 08:53Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 04.05.2019 08:45Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten