Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2051 | 2052 | 2053 | 2054 | 2055 ... 6889 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68888 Ergebnisse:
Micro
Gelöschter Benutzer
Re: 1.Johannes 2,3-11
von Micro am 12.04.2019 20:03Re: 1.Johannes 2,3-11
von Volki am 12.04.2019 19:41In Epheser 1,13+14 steht, daß der Heilige Geist Gottes Siegel auf uns ist, das wir durch die Wiedergeburt bekommen haben.
Eine Anzahlung für das was Gott uns im „Himmel" gibt. Wir sind sein Eigentum (Johannes 10,29)
Gott erwartet von uns keine Leistung.
Elberfelder
In ihm seid auch ihr, als ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils(o. Rettung), gehört habt und gläubig geworden seid, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung.
Der ist die Anzahlung auf unser Erbe auf die Erlösung seines Eigentums zum Preise seiner Herrlichkeit
NGÜ
Auch ihr gehört jetzt zu Christus. Ihr habt die Botschaft der Wahrheit gehört, das Evangelium, das euch Rettung bringt. Und weil ihr diese Botschaft im Glauben angenommen habt, hat Gott euch – wie er es versprochen hat – durch Christus den Heiligen Geist gegeben. Damit hat er euch sein Siegel aufgedrückt, ´die Bestätigung dafür, dass auch ihr jetzt sein Eigentum seid'.
Auszug aus einer Predigt
wer durch die enge Pforte geht, der bekommt als ein Siegel Gottes, den Heiligen Geist. Jeder Gläubige hat den Heiligen Geist. Er ist das Kennzeichen, das Unterscheidungsmerkmal, Gottes Anzahlung auf die Ewigkeit.
Mit dem Heiligen Geist werden wir erneuert und von neuem geboren. Mit ihm fängt etwas völlig Neues in unserem Leben an. Wir bekommen ein neues Herz (= Wollen) und sind, was Paulus nennt:
eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.(2Korinther 5,17)
Mit dem Heiligen Geist zieht also Weisheit, Verstand, Erkenntnis, Kraft, Liebe, Disziplin und Gottesfurcht in mein Leben ein. Nicht gleich zu 100%, voll entwickelt. Der Heilige Geist überfordert uns nicht und vergewaltigt uns nicht. Aber trotzdem ist er da, mit seinem Potential und will unser Leben verändern.
LG
Volki
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.04.2019 16:49Wie meint ihr das, dass der Heilige Geist ein Geschenk ist?
Zwei unterschiedliche „Ausgießungen“ des Heiligen Geistes find ich in der Schrift.
Einmal ist bekannt, dass die Propheten und die Leiter, wie Mose und David und andere den Heiligen Geist nur für bestimmte Aufgaben erhielten.
ZB Simson, als er seine Haare abgeschnitten wurden, war der Heilige Geist nicht mehr mit ihm.
Für uns, die wir nach der Kreuzigung und Auferstehung leben ist es anders.
Erst als Jesus aufgefahren wurde der HG ausgegossen, genau wie er es vorher ankündigte.
Und dann blieb der HG bei den Menschen, die Jesus in sich aufgenommen hatten.
Es findet nach wie vor ein „Herrschaftswechsel“ statt.
Also, der HG ist in uns. Aber es gibt ein „aber“ . Und das hängt vielleicht mit Vertrauen zu Jesus zusammen.
Dies Vertrauen wird uns immer tiefer, fester werden und findet eine gewisse Sichtbarkeit.
Zum Beispiel in Nächstenliebe, in besserem Verstehen dessen, was man in der Schrift als Gottes Kommunikation mit uns erkennt.
Mit anderen Worten: Ein offenes Herz haben und behalten.
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 12.04.2019 10:31Micro
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Micro am 12.04.2019 10:16Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 12.04.2019 10:12Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Sonnenkind am 12.04.2019 09:39Nein, die gibt es nicht. Einzelne Städte/Gemeinden haben eine sogenannte "Baumsatzung", darin steht, unter welchen Bedingungen ein Baum einer bestimmten Größe gefällt werden darf. Aber das ist von Ort zu Ort verschieden. Hier, wo ich wohne, gibt es keine Baumsatzung, also kann jeder auf seinem eigenen Grund und Boden mit den Bäumen verfahren, wie er will.
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.04.2019 08:39
Hallo ihr Lieben,
gibt es nicht die Bestimmung, dass, wenn ein Baum gefällt wird, ein neuer Baum gepflanzt werden muss?
Und wenn das Wurzelwerk in der Erde verbleibt, offiziell derjenige Baum nicht als gefällt gilt?
Fragende Grüße
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8
von Burgen am 12.04.2019 08:32
Gott, du holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde.
Du machst mich sehr groß und tröstest mich wieder. __ Psalm 71,20-21
Es ist nicht der Wille bei eurem Vater im Himmel, dass auch nur eines von diesen Kleinen verloren werde. __ Matthäus 18,14
Hebräer 10,11-18
Matthäus 26,47-56
Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt, damit ich lebe.
Ich lobe meinen Gott, der mir die Fesseln löst, damit ich frei bin.
Ehre sei Gott auf der Erde in allen Straßen und Häusern, die Menschen werden singen, bis das Lied zum Himmel steigt.
Ehre sei Gott und den Menschen Frieden, Frieden auf Erden.
(BG: Hans-Jürgen Netz)
Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8
von Andreas am 12.04.2019 07:408) Ich muss in mir gefestigt sein, um meinen Lebensweg mit Gott zu gehen. Solange ich innerlich gespalten bin und mich nicht wirklich mit aller Entschiedenheit entscheiden kann, was ich will, kann nichts wirklich gelingen. Ich selbst muss zu einer Einheit werden und später eine Einheit mit Gott.
Schau auf mich, wo ich gespalten, denn da bin ich oft gehalten,
kann nicht freudig durchs Leben rennen, werd das Beste so verpennen.
Lass mich erkennen, wo ich nicht in Dir geborgen. Wo quälen mich die falschen Sorgen?
Mach mich wahrhaft und auch rein, nur so kann ich Dein Kindlein sein,
um schließlich ganz bei Dir zu leben, so erfüllt sich all mein Streben. Amen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten