Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2098 | 2099 | 2100 | 2101 | 2102 ... 6951 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69507 Ergebnisse:
Micro
Gelöschter Benutzer
Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz
von Micro am 25.04.2019 10:39Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8
von Burgen am 25.04.2019 09:06
Fülle uns frühe mit deiner Gnade,
so wollen wir rühmen und fröhlich sein unser Leben lang. __ Psalm 90,14
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Cristus, der uns gesegnet hat
mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus. __ Epheser 1,3
Johannes 21,1-14
Römer 12,14-21
Möge dann und wann deine Seele aufleuchten im Festkleid der Freude.
Möge dann und wann deine Last leicht werden und dein Schritt beschwingt wie im Tanz.
Möge dann und wann ein Lied aufsteigen vom Grunde deines Herzens, das Leben zu grüßen wie die Amsel am Morgen.
Möge dann und wann der Himmel über deine Schwelle treten.
(Antje Sabine Naegeli: Aus.; Ich spanne die Flügel des Vertrauens.)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz
von Burgen am 24.04.2019 23:08Aktuell treffen sich wieder mal führende Kleriker und andere um wieder mal über den vielfältigen Missbrauch vergangener Jahre in ihren Reihen zugeraten.
Da ist die Spanne zwischen 3T und 100T Betroffene.
An dieser Sache innerhalb Christen wird deutlich, welch eine große Kluft es zwischen Christen gibt in dem was man aus Begierde tut oder nicht tut.
Und trotzdem, oder auch besonders wird Ihnen das Gericht Gottes treffen.
Denn jeder erhält seinen Lohn.
Wir sehen auch hier, Christen und Nicht-Christen, jeder erhält seinen Lohn, der eben durch Zielverfehlung eine Strafe sein kann. Das lesen wir im Buch der Offenbarung.
Jedoch, wer an sich selbst arbeitet, mit Jesus zusammen, ist auf der besseren , nämlich erlösten Seite.
Ich mache mir über Strafen keinen Kopf. Gott allein wird wissen, ob Jesus der Retter auch für die Menschen ist, die wir am liebsten unter Strafe stellen würden.
Im AT gibt es die beeindruckende Erzählung des Beliak, der das Volk der Juden im Auftrag des fremden Königs verfluchen sollte. Und was geschah? Statt Fluch kam Segen aus dem Mund des Beliak. Von Gott beauftragt, gewirkt. Und der Fremde König musste unverrichteter Dinge abziehen.
Gruß
Burgen
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 24.04.2019 22:40Liebe Sonnenkind!
Das stimmt, denn die Blumen - die Bäume - die Büsche,
alles - was gerade in so großer Vielfalt blüht und neue
Triebe entfaltet - ist ein wunderbares Schöpfungs-Werk
unseres Gottes.
Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich zur Zeit
spazieren gehe und die vielen unterschiedlichen
Farbtöne bewundere, die Blüten bestaune und mich
darüber sehr freue.
Und immer höre ich dann auch die verschiedenen
Vögel ihre "Lieder" zwitschern - einfach schön.
Aber die Blumen in deinem Garten - die sind so
wunderschön, Sonnenkind - jede Tulpe hat eine
ganz eigne Schönheit. Danke, dass du sie uns
hier zeigst und wir uns mit darüber freuen können.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz
von Cosima am 24.04.2019 22:24
Ich denke, dass jeder der um Vergebung bittet, weil er bereut, was er getan hat und Buße getan hat,
auch Vergebung erfahren wird vom Herrn Jesus Christus.
Allerdings sehe ich das Problem auch, was du angesprochen hast, Micro:
Sicher gab es auch da einige Täter, die ihre Schuld erkannt haben, die durch Jesu Evangelium zur Buße geführt wurden. Dann gilt Jesu Wort auch für sie: "Vater vergib ihnen!"
Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz
von Burgen am 24.04.2019 21:11Ich denke, dass der Themensatz, von Jesus am Kreuz an seinen Vater ausgesprochen, nicht primär Strafe im Sinn hatte.
Sondern eher so, dass Jesus voller Mitleid gegenüber den Menschen war.
An anderer Stelle weinte Jesus über Jerusalem , den Menschen, die verblendet waren, weil sie nicht in der Lage waren, Jesus und Gott Vater nicht erkennen konnten. Es geht immer um Jesus, das sollten wir nicht vergessen.
Und was war die Folge? Es kam das Pfingstfest. 3000 Menschen wurden gerettet.
Gruß
Burgen
Micro
Gelöschter Benutzer
Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz
von Micro am 24.04.2019 15:51Micro
Gelöschter Benutzer
Re: Brot des Lebens
von Micro am 24.04.2019 15:34Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Sonnenkind am 24.04.2019 13:56





. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz
von JeanS am 24.04.2019 13:12Im vorliegenden Fall wissen wir, dass die Hohepriester der Ansicht waren, dieser Jesus würde das Volk mit seinen Lehren und Zeichen verderben.Sie hatten natürlich auch Angst, dass wenn immer mehr jüdisches Volk sich seinen Lehren anschliessen würden und nicht mehr glauben würden, was sie erzählten, die Römer kommen würden und ihnen Tempel und Volk wegnehmen würden (was auch immer darunter zu verstehen ist)
Dass sie sich vollkommen irrten und leider Gottes nicht erkannten, dass dieser Jesus zu ihrem Wohl gesandt wurde, zur Erlösungs aus bishlang allfälliger unwissentlicher Sündenknechtschaft konnten sie nicht wissen.
Doch mittels Gleichnis von den bösen Weingärtnern, die ja genauso handelten mit dem Sohn des Besitzers wie zuvor mit den vor ihm gesandten Knechten wissen wir ja, dass denen das Reich Gottes weggenommen würde und solchen übergeben, welche entsprechende Früchte bringen würden.
Gruss Hans

Antworten

