Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2155 | 2156 | 2157 | 2158 | 2159 ... 6893 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68928 Ergebnisse:
Re: Kaum Trost, Anteilnahme und Zuspruch unter Christen
von solana am 17.11.2018 17:55Liebe Stillness, ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst.
Wir haben uns auch von bisher 3 Hunden verabschieden müssen. Und aktuell haben wir auch eine 13jährige Schäferhündin, die nicht mehr gut laufen kann und auch sonstige gesundheitliche Probleme hat; sie wird wohl auch nicht mehr lange leben ...
Der Abschied fiel mir unterschiedlich schwer, besonders schlimm war es bei einem grossen, ganz sanften und ruhigen Hund, der total lieb und genügsam war. Aber er kann immer und stubbste mit der Schnauze und sah einen dann so bittend mit den grossen, dunklen Augen an und wollte gestreichelt werden. Er war ganz gesund bis zuletzt - dann, eines morgens legte er sich hin und wollte nicht mehr aufstehen .... bis zum Abend war er dann tot ...
Er war zwar sehr alt, aber irgendwie unerwartet, weil er nicht schwach und krank war, wie die beiden anderen, für die es eine Erlösung war, sterben zu dürfen.
Sein Tod hat mich sehr traurig gemacht, ich habe noch ganz lange immer seine sanften, bettelnden braunen Augen vor mir gesehen und es tat mir so leid, dass ich mir oft nicht die Zeit genommen habe, ihn zu streicheln.
Was es mir leichter gemacht hat, war, dass wir immer mehrere Hunde hatte.
Jetzt aktuell auch 3: Die alte Schäferhündin, einen Beauceron, 6 Jahre alt und einen kleinen Welpen mit 3 Monaten, die mich sehr in Anspruch nimmt. Da fällt es leichter, einen kranken, alten Hund gehen zu lassen.
Wenn du weiterhin einen Hund haben möchtest, könntest du dir vielleicht auch einen kleinen Welpen holen? Die Gesellschaft könnte beiden gut tun, so könnte sich das Kleine leichter eingewöhnen und von einem erwachsenen Hund noch viel lernen. Und könnte dir dann, wenn es so weit ist, über den Verlust hinweg helfen.
Nur so als Idee.
In jedem Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: weckt Tote auf!
von Cleopatra am 17.11.2018 17:39Nun, die Jünger aber kamen ja auch irgendwann dann wieder zurück, oder nicht.
Man stelle sich das mal ganz praktisch vor, bei einer Beerdigung, wenn einer das in Wirklichkeit mal machen würde.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 17.11.2018 17:33Das finde ich total schade, ehrlich gesagt.
Denn kritikfähig sollte ein CHrist auf jeden Fall ja eben auch.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
von Stillness am 17.11.2018 17:12Hallo Cleo, wenn ich ehrlich sein darf, habe ich mir gedacht, schade das Cleo nichts zu der traurigen Angelegenheit mit meinem Hund gesagt hat. Kann ich mir vorstellen, dass es dich sehr verletzt hat und die Person nicht wirklich für dich da war. Da merkt man wieder, dass es zutrifft was in der Bibel geschrieben steht, Menschen enttäuschen, Gott nicht. Was ging dir dann so durch den Kopf als der oder diejenige so reagierte?
Mir ist das schon öfters unter Christen aufgefallen, dass keine wirklich Anteilnahme, Trost und Zuspruch folgen. Eine aus der Gruppe hat einen Hund, aber die anderen haben keine Haustiere. Trotzdem kann man sich doch denken, dass es mir da nicht so gut geht. Leider folgte keine Reaktion mehr sondern es wurde über die Bibel weiter diskutiert , sowas stimmt mich wiegesagt traurig
. Mir vergeht da auch etwas die Lust mich weiter an den Gesprächen zu beteiligen.
Gerade in solchen Momenten, wo es dem anderen nicht gut geht, er Sorgen oder Kummer hat sollte man doch füreinander da sein und sich erbauen. Jesus spricht immer wieder von Liebe.
weckt Tote auf!
von Pal am 17.11.2018 14:59Nun habe ich zwar nicht viel Zeit, aber das Thema kann sich ja auch ohne mich entwickeln!

Ja, wenn Jesus einen solchen Auftrag gab, dann muß jeder sich selbst fragen: WAS MACHE ICH DAMIT?
im AT =>
=========
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Christliche Heilung
von Burgen am 17.11.2018 13:48Ja, das wäre gut dies zu sehen oder erleben.
AW kann davon berichten. Es gibt dies als Zeugnis auf DVD.
Sein Sohn zuerst und später auch seine Frau und einige andere waren tot und kamen zurück ins Leben.
Das ist nicht begrenzt auf Geistliche wie Pastoren und so.
In Afrika holte eine Frau ihren verstorbenen Mann aus der Leichenhalle und brachte sie zu RB, damit für ihn gebetet wurde.
Es wurde geschenkt, dass er ins Leben zurückkehren dürfte.
Die Frage jedoch stellt sich mir: wollte das der jemals tote Mensch dieses?
Oder wäre er nicht lieber beim Herrn geblieben?
Hat er evtl. doch einen Auftrag tu erfüllen auf Eden, as er vor dem Tod nicht zusende bringen könnte?
Ist er „normal“ gestorben gewesen oder war ein Unfall die Ursache?
Fragen über Fragen, die ehrlich von der Bibel her im Glauben bedacht werden sollten.
Gruß
Burgen
von Cleopatra am 17.11.2018 12:55Wow, daran habe ich ehrlich gesagt noch nie dran gedacht.
von Pal am 17.11.2018 12:46Und wer macht das? - Wer ist, bei der nächsten Beerdigung, dabei es zu tun?
von Cleopatra am 17.11.2018 12:34Das war sehr verletzend, denn man öffnet sich ja und benennt seine Gefühle, in der Hoffnung, Trost und Anteilnahme zu bekommen.
von Cleopatra am 17.11.2018 12:29Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen

Antworten