Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2155  |  2156  |  2157  |  2158  |  2159  ...  6893  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68928 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Kaum Trost, Anteilnahme und Zuspruch unter Christen

von solana am 17.11.2018 17:55

Liebe Stillness, ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst.

Wir haben uns auch von bisher 3 Hunden verabschieden müssen. Und aktuell haben wir auch eine 13jährige Schäferhündin, die nicht mehr gut laufen kann und auch sonstige gesundheitliche Probleme hat; sie wird wohl auch nicht mehr lange leben ...

Der Abschied fiel mir unterschiedlich schwer, besonders schlimm war es bei einem grossen, ganz sanften und ruhigen Hund, der total lieb und genügsam war. Aber er kann immer und stubbste mit der Schnauze und sah einen dann so bittend mit den grossen, dunklen Augen an und wollte gestreichelt werden. Er war ganz gesund bis zuletzt - dann, eines morgens legte er sich hin und wollte nicht mehr aufstehen .... bis zum Abend war er dann tot ...

Er war zwar sehr alt, aber irgendwie unerwartet, weil er nicht schwach und krank war, wie die beiden anderen, für die es eine Erlösung war, sterben zu dürfen.

Sein Tod hat mich sehr traurig gemacht, ich habe noch ganz lange immer seine sanften, bettelnden braunen Augen vor mir gesehen und es tat mir so leid, dass ich mir oft nicht die Zeit genommen habe, ihn zu streicheln.

Was es mir leichter gemacht hat, war, dass wir immer mehrere Hunde hatte.

Jetzt aktuell auch 3: Die alte Schäferhündin, einen Beauceron, 6 Jahre alt und einen kleinen Welpen mit 3 Monaten, die mich sehr in Anspruch nimmt. Da fällt es leichter, einen kranken, alten Hund gehen zu lassen.

Wenn du weiterhin einen Hund haben möchtest, könntest du dir vielleicht auch einen kleinen Welpen holen? Die Gesellschaft könnte beiden gut tun, so könnte sich das Kleine leichter eingewöhnen und von einem erwachsenen Hund noch viel lernen. Und könnte dir dann, wenn es so weit ist, über den Verlust hinweg helfen.

Nur so als Idee.

In jedem Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüsse

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: weckt Tote auf!

von Cleopatra am 17.11.2018 17:39

Dankeschön für die Zusammenfassung der Bibelverse, in denen Tote auferweckt wurden.
Ich habe mir gerade mal Matthäus 10 im Zusammenhang angeschaut.
In dieser Begebenheit sendet Jesus ja die 12 Jünger aus.
Dann gibt er ihnen Anweisungen.

Nun, die Jünger aber kamen ja auch irgendwann dann wieder zurück, oder nicht.
Meine Frage daher: Bezieht sich dieser Auftrag von Jesus somit auf alle Christen, oder war es ein Auftrag für eine gewisse Zeitspanne, in der die Jünger ja eben auch wieder zurückkommen?
So wie ich es verstehe, wäre es nur für diese Zeitspanne, bis sie wieder zurückgekehrt sind (zur Zeit, als Johannes der Täufer getötet wurde).
Dagegen spricht aber auch, dass Petrus danach nochmal einen Toten auferweckte.
Ich stand selbst einmal in der präkeren Lage vor einem offenen Sarg und frug mich: "Und was wenn ich nun die Leiche ansprechen sollte, wie Jesus es uns vormachte?" -

Man stelle sich das mal ganz praktisch vor, bei einer Beerdigung, wenn einer das in Wirklichkeit mal machen würde.
Er würde bestimmt rausgeschmissen werden.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.11.2018 17:33

Hallo Cleo, wenn ich ehrlich sein darf, habe ich mir gedacht, schade das Cleo nichts zu der traurigen Angelegenheit mit meinem Hund gesagt hat.

Dann kann ich mich nur entschuldigen, dann war meine Reaktion taktlos. Du, damit wollte ich dich auf keinen Fall enttäuschen oder so. Gut, dass du es da so ehrlich ansprichst.
Mir ist das schon öfters unter Christen aufgefallen, dass keine wirklich Anteilnahme, Trost und Zuspruch folgen.

Das finde ich total schade, ehrlich gesagt.
Ich selbst habe diese Erfahrung grundsätzlich nicht, in meiner Umgebung sind (Gott sei Dank) viele Christen, die Anteilnehmen undzB jetzt auch wieder mit fasten und beten für einen kranken Bruder und auch sehr viel praktische Hilfe leisten.
Schade, dass dies in deiner Umgebung nicht der Fall ist. Denn eigentlich sollten Christen erst Recht ein offenes Auge füreinander haben.
Hast du es mal in die Gruppe geschrieben, dass dich das enttäuscht?
Vielleicht wäre es auch hier mal ratsam, es einfach mal anzusprechen.

Denn kritikfähig sollte ein CHrist auf jeden Fall ja eben auch.
Gerade in solchen Momenten, wo es dem anderen nicht gut geht, er Sorgen oder Kummer hat sollte man doch füreinander da sein und sich erbauen. Jesus spricht immer wieder von Liebe.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Lg Cleo

Antworten

Stillness

39, Weiblich

Neuling

von Stillness am 17.11.2018 17:12

Hallo Cleo, wenn ich ehrlich sein darf, habe ich mir gedacht, schade das Cleo nichts zu der traurigen Angelegenheit mit meinem Hund gesagt hat. Kann ich mir vorstellen, dass es dich sehr verletzt hat und die Person nicht wirklich für dich da war. Da merkt man wieder, dass es zutrifft was in der Bibel geschrieben steht, Menschen enttäuschen, Gott nicht. Was ging dir dann so durch den Kopf als der oder diejenige so reagierte?

Mir ist das schon öfters unter Christen aufgefallen, dass keine wirklich Anteilnahme, Trost und Zuspruch folgen. Eine aus der Gruppe hat einen Hund, aber die anderen haben keine Haustiere. Trotzdem kann man sich doch denken, dass es mir da nicht so gut geht. Leider folgte keine Reaktion mehr sondern es wurde über die Bibel weiter diskutiert , sowas stimmt mich wiegesagt traurig . Mir vergeht da auch etwas die Lust mich weiter an den Gesprächen zu beteiligen.

Gerade in solchen Momenten, wo es dem anderen nicht gut geht, er Sorgen oder Kummer hat sollte man doch füreinander da sein und sich erbauen. Jesus spricht immer wieder von Liebe.

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

weckt Tote auf!

von Pal am 17.11.2018 14:59

Mat 10:8 Macht die Kranken gesund, reinigt die Aussätzigen, weckt die Toten auf, treibt die Teufel aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.

Nun habe ich zwar nicht viel Zeit, aber das Thema kann sich ja auch ohne mich entwickeln!
Burgen: Fragen über Fragen, die ehrlich von der Bibel her im Glauben bedacht werden sollten.

Ja, wenn Jesus einen solchen Auftrag gab, dann muß jeder sich selbst fragen: WAS MACHE ICH DAMIT?
Ich stand selbst einmal in der präkeren Lage vor einem offenen Sarg und frug mich: "Und was wenn ich nun die Leiche ansprechen sollte, wie Jesus es uns vormachte?" -
im NT =>
Luk 7:14 Und er trat hinzu und rührte den Sarg an; und die Träger standen. Und er sprach: Jüngling, ich sage dir, stehe auf! Luk 7:15 Und der Tote richtete sich auf ...

Mar 5:35 Da er noch also redete, kamen etliche vom Gesinde des Obersten der Schule und sprachen: Deine Tochter ist gestorben; was bemühst du weiter den Meister? ...Mar 5:41 und ergriff das Kind bei der Hand und sprach zu ihr: Talitha kumi! das ist verdolmetscht: Mägdlein, ich sage dir stehe auf!

Joh 11:43 Da er das gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme: Lazarus, komm heraus! Joh 11:44 Und der Verstorbene kam heraus, gebunden mit Grabtüchern an Füßen und Händen und sein Angesicht verhüllt mit dem Schweißtuch.

Apg 9:40 Und da Petrus sie alle hinausgetrieben hatte, kniete er nieder, betete und wandte sich zu dem Leichnam und sprach: Tabea, stehe auf! Und sie tat ihre Augen auf; und da sie Petrus sah, setzte sie sich wieder.

im AT =>
2Kö 4:32 Und da Elisa ins Haus kam, siehe, da lag der Knabe tot auf seinem Bett. 2Kö 4:33 Und er ging hinein und schloß die Tür zu für sie beide und betete zu dem HERRN 2Kö 4:34 und stieg hinauf und legte sich auf das Kind und legte seinen Mund auf des Kindes Mund und seine Augen auf seine Augen und seine Hände auf seine Hände und breitete sich also über ihn, daß des Kindes Leib warm ward. 2Kö 4:35 Er aber stand wieder auf und ging im Haus einmal hierher und daher und stieg hinauf und breitete sich über ihn. Da schnaubte der Knabe siebenmal; darnach tat der Knabe seine Augen auf.

2Kö 13:21 Und es begab sich, daß man einen Mann begrub; da sie aber die Kriegsleute sahen, warfen sie den Mann in Elisas Grab. Und da er hinabkam und die Gebeine Elisas berührte, ward er lebendig und trat auf seine Füße.

=========
Also wenn ich richtig liege, so liest man in der gesamten Bibel (nur) von 6 Fällen einer Totenauferweckung. -
3 durch Jesus, 1 durch Petrus, 1 durch Elisa und 1 durch die Leiche Elisas.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2018 15:01.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Heilung

von Burgen am 17.11.2018 13:48

Ja, das wäre gut dies zu sehen oder erleben.

AW kann davon berichten. Es gibt dies als Zeugnis auf DVD.
Sein Sohn zuerst und später auch seine Frau und einige andere waren tot und kamen zurück ins Leben.

Das ist nicht begrenzt auf Geistliche wie Pastoren und so.

In Afrika holte eine Frau ihren verstorbenen Mann aus der Leichenhalle und brachte sie zu RB, damit für ihn gebetet wurde.
Es wurde geschenkt, dass er ins Leben zurückkehren dürfte.

Die Frage jedoch stellt sich mir: wollte das der jemals tote Mensch dieses?
Oder wäre er nicht lieber beim Herrn geblieben?
Hat er evtl. doch einen Auftrag tu erfüllen auf Eden, as er vor dem Tod nicht zusende bringen könnte?
Ist er „normal“ gestorben gewesen oder war ein Unfall die Ursache?

Fragen über Fragen, die ehrlich von der Bibel her im Glauben bedacht werden sollten.

Gruß
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.11.2018 12:55

Ah ich verstehe.

Wow, daran habe ich ehrlich gesagt noch nie dran gedacht.
Lg Cleo

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 17.11.2018 12:46

Nein, liebe Cleo, wei Jesu ausdrücklich zu seinen Nachfolgern sagte :
Mat 10:8 Macht die Kranken gesund, reinigt die Aussätzigen, weckt die Toten auf, treibt die Teufel aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.

Und wer macht das? - Wer ist, bei der nächsten Beerdigung, dabei es zu tun?
Falls ich das jemals tun dürfte, dann nehme ich ein Video davon auf und stelle es bei mir ein! - Kein Witz!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2018 13:08.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.11.2018 12:34

Oh, kann es sein, dass mein letzter Beitrag dir auch dieses Gefühl vermittelt hat?
Das tut mir echt leid, das wollte ich auf keinen Fall.
Es ist schrecklich, wenn man leidet und keiner Anteil nimmt.
Ich weiß noch, als es mir mal Abends sehr schlecht ging und ich mit jemanden sprechen wollte, und derjenige dann einfach auf meine Gefühlsbeschreibung sagte "nein, das entspricht nicht der Wahrheit." Und dann war das Gespräch für diese Person beendet.

Das war sehr verletzend, denn man öffnet sich ja und benennt seine Gefühle, in der Hoffnung, Trost und Anteilnahme zu bekommen.
Ich kann daher echt gut verstehen, dass du da auch echt enttäuscht bist.
Hm, erkllären könnte ich mir auch nur, dass die anderen es vielleicht noch nicht gelesen haben oder keine Haustiere haben und daher dieses schlechte Gefühl, welches du gerade erleiden musst, nicht kennen.
Aber ich hoffe, dass noch verspätet Reaktionen kommen, die dich trösten und dir Mut zusprechen können.
Und davon abgesehen hoffe ich natürlich auch, dass es deinem Hund bald wieder viel besser geht und sie noch ein schönes, langes und schmerzfreies Leben bei dir genießen kann.
Liebe Grüße dir, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.11.2018 12:29

Hm, was meinst du damit, dass Jesus es ausdrücklich erwähnt hat...?
Weil er tote auferweckt hat...?
Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2155  |  2156  |  2157  |  2158  |  2159  ...  6893  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite