Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2158 | 2159 | 2160 | 2161 | 2162 ... 6893 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68928 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Christliche Heilung
von Burgen am 15.11.2018 17:34Hallo Geli und @ alle
dein Beitrag macht mir erneut deutlich, wie in gewisser Weise wir Christen der Heilung gegenüber gespalten sind.
Eigentlich weniger der Heilung, denn die wäre ja das Ergenis. Sondern eher dem Wort Gottes seinen Glaubenskindern gegenüber.
In einem Artikel vom Fokus war zu lesen, ein Ehepaar mit zwei Kindern war in guter Hoffnung eines dritten Kindes.
Per Ultraschall wurde festgestellt, dass das zu erwartende Kind eine spina bifida haben würde.
Heißt, einen offenen Rücken mit vermutlicher Beinlähmung. Zudem so gut wie ohne Gehirn.
Mehrfach wurde zu Ihnen gesprochen, dieses Kind abzutreiben. Was jedoch beide Elternteile ablehnten.
(man stelle sich das mal vor - und welch ein Streß aller Beteiligten .. )
Schließlich wurde das Kind per Kaiserschnitt geholt uns postwendend begann man, das Neugeborene 👶 zu operieren.
Ua wurde ein Stunt gelegt, damit das Gehirnwasser würde ablaufen können.
Und ja, das Kind hatte nur ca 2% des normalen Gehirns. Aber es lebte - überlebte.
Jetzt, nach 5 Jahren lebt das Kind und das Gehirn ist Zeit bis auf 80% ausgebildet.
Der Junge geht in eine Schule, lernt lesen und schreiben.
Die beiden älteren Geschwister helfen aktiv dabei, dass ihr Geschwister ein vollständig ausgebildetes und ausgereiftes Gehirn bekommt.
Der Vater ist davon überzeugt, dass sein Junge irgendwann auf seinen beiden Beinen wird steen können.
Entweder selbstständig, oder durch modernste medizinische Teile.
Für die betroffene Ärzteschaft sind die vergangenen Jahre ein Wunder.
___
D a s ist mMn Glauben auf inneres Wissen und Gottvertrauen gegründet. Man könnte auch sagen - gestützt.
Ohne Anfechtung, Rückschläge, Geduld, Finanzen und und war das Ergebnis sicherlich nicht immer präsent im Kopf der Familie.
In einem anderen Thread geht es um die 10 Gebote. Manche meinen, die Zeit der Steintafeln ist vorbei.
Wir können sie eh nicht halten.
Andere sagen, vertrauen und lieben wir Jesus, werden wir Freude daran haben, nicht zu sündigen, schon gar nicht vorsätzlich.
Wir wollen Gott zur Freude und im Gehorsam leben. Aber - oder - Jesus hat dies alles am Kreuz für uns vollbracht.
Wie wahr. Dennoch sagen wir, das was geschrieben ist, sollen wir tun, glauben und danach leben.
Besonders das NT. Und auch da wird gesagt, dass die Worte in unserem Herzen bewegt werden und unter der Nase herauskommen.
Heißt, mit dem Munde bekennen. Eben auch, dass Heilung etwas ganz persönliches ist. Auch wenn durch die Ältesten oder dem Pfarrer
der Kranke Mensch gesalbt und für ihn gebetet wird.
Jesus hat nicht alle geheilt. Das stimmt. Jedoch die, denen er selbst oder wie über den bittenden und hoffenden Hauptmann getan hat.
Ich glaube, die Worte de Heilung in der Schrift sollte der oder die, immer wieder im Gebet bringen, aber eher proklamieren.
Der Satz: wenn du willst, kannst du mich heilen, ist kontraproduktiv.
Das ist ähnlich zu handhaben wie das Ehe - Partner - Freundschaft - Versprechen.
Wenn man sich für jemanden entscheidet, das Innere Wissen darüber hat, wird man auch, wie die obige Familie, mit der Entscheidung
im Einklang sein und danach handeln. Wobei das Eigentliche eben Gott tut. Bei uns ist vertrauen in und an gefragt.
Jede ausgesprochene oder festgehaltene Entscheidung trägt Früchte. So oder so.
Gruß Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 15.11.2018 13:22Ich will noch einmal auf das Thema "Heilung" eingehen:
Die Verfechter der Glaubenslehre berufen sich in der Regel auf Bibelstellen, wie z.B. Jes. 53, wo es ja heißt, dass wir "in seinen Wunden geheilt" sind.
Oder sie berufen sich darauf, dass, wenn jemand zu Jesus kam, er keinen wieder weggeschickt hätte, sondern er hätte alle geheilt.
Und dann eben darauf, dass Christus gestern, heute und in Ewigkeit derselbe sei und er deshalb auch heute alle, die zu ihm kommen, heilen würde.
Im Prinzip stimmt das alles ja auch - es steht genau so in der Bibel.
Und ja - es stimmt auch, dass Jesus alle Menschen heilt - nur ist für mich die Frage, wann.
Manche werden sofort geheilt, bei manchen ist es ein Prozess, wo vielleicht nach einer inneren Heilung sich auch äußere Heilung einstellt.
Und manche verlassen dann irgendwann einmal diese Erde hier und sind dann, wenn sie bei ihm sind, geheilt.
Und ja - manchmal gebraucht Gott auch die Ärzte, um uns gesund zu machen... 
Wobei auch das eine Zeitlang dauern kann.
Wie Gott es bei jedem macht - das müssen wir ihm überlassen.
LG, geli
Re: Wie markiert ihr in eurer Bibel?
von nusskeks am 15.11.2018 11:27Aktuell gar nicht mehr. Habe diverse Bibeln "durch" und selbst die mit Schreibrand sind mir mittlerweile zu schade um sie vollzuschreiben. Also habe ich mit einen Bleistifft und einen kleinen Ringblock gekauft... darin mache ich mir jetzt Notizen. Hat den Vorteil, dass ich nicht mehr meine ganzen Bibeln durchwühlen muss, um an bestimmte Notizen zu kommen... alles zentral im Block. Wenn es ganz doll mit mir durchgeht, schreibe ich auch WORD Dateien voll...
lg
nk
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Re: Die 10 Gebote als Christ befolgen
von nusskeks am 15.11.2018 11:18Die 10 Gebote sind echt toll. Wie sehr sich Gott doch um uns sorgt, dass er uns diesen Schutzraum im Umgang mit ihm und unseren Mitmenschen geschenkt hat. Ich bin nach all den Jahren noch immer begeistert. Wer das Liebesgebot an Gott und den Menschen lebt, wird gegen die 10 Gebote nicht verstoßen. Darin hat sich in Jesus alles erfüllt, was für uns wichtig ist.
lg
nk
One of Israel
Re: Bibelstudium - Bibelsoftware
von nusskeks am 15.11.2018 11:13Hi!
Mittlerweile ist Logos 8 ist erschienen und bietet sehr viele deutsche Werke und Kommentare. Viele werden noch erscheinen, diverse sind bereits erschienen. Ich nutze Logos wenn es richtig in die Tiefe gehen soll. Für einfaches digitales Nachschlagen genügt mir meist www.bibleserver.com den man gerne mit Spenden unterstützen kann, welcher aber ansonsten kostenlos ist.
Logos 8 ist jedoch, je nach Ausbaustufe, viel teurer als 20 Euro... allerdings steckt da auch viel mehr Arbeit drin als in CLeVer und der Arbeiter ist seines Lohnes wert. Daher halte ich jeden dort angelegten Euro für lohnenswert.
One of Israel
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 15.11.2018 09:47Der HERR ist seines Volkes Stärke. ___ Psalm 28,8
Gott sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus! ___ 1.Korinther 15,57
1.Johannes 2,18-26 (27-29)
Offenbarung 22,1-5
Aufforderung:
Nun aufwärts froh den Blick gewandt und vorwärts fest den Schritt !
Wir gehen an unsers Meisters Hand, und unser Herr geht mit.
(August Hermann Franke)
*** +++ ***
Aus Offenbarung 22,1-5 (weil es so herzerwärmend ist)
1 Und er zeigte mir einen reinen Strom vom Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der ausging vom Thron Gottes und des Lammes.
2 In der Mitte zwischen ihrer Straße und dem Strom, von dieser und von jener Seite aus, [war] der Baum des Lebens,
der zwölfmal Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt, jeweils eine; und die Blätter des Baumes dienen der Heilung der Völker.
3 Und es wird kein Fluch mehr geben; und der Thron Gottes und des Lammes wird in ihr sein, und seine Knechte werden ihm dienen;
4 und sie werden sein Angesicht sehen, und sein Name wird auf ihren Stirnen sein.
5 Und es wird dort keine Nacht mehr geben, und sie bedürfen nicht eines Leuchters, noch des Lichtes der Sonne,
denn Gott, der Herr, erleuchtet sie; und sie werden herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit.
6 Und er sprach zu mir (Johannes): Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der heiligen Propheten,
hat seinen Engel gesandt, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll.
7 Siehe, ich komme bald !
Glückselig, wer wer die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt !
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 15.11.2018 09:19O, liebe Cleo, den Satz meine ich „buchstäblich“.
Dies leichter erklärbar werden zu lassen,:
Es gibt im tv schon eine ganze Weile Sendungen von und über Operationen des „superdoc‘s aus Südengland.
Der Professor ist Neurochriurg, arbeitet in seiner eigenen Klinik und hat noch zwei andere, die von Kollegen betreut werden.
Wie gesagt, es geht hier oft um ausweglose Diagnosen. Und Noel Fitzpatrick ist wahrlich ein kreativer Arzt.
Er hat viele Hilfen entwickelt, die auch für die Humanmedizin umwerfend gut wären, und manchmal sogar übernommen werden.
ZB, braucht ein Tier ein neues Gelenk, eine neue Bandscheibe oder Hilfe dafür, sogar bei einem Genickbruch konnte er helfen.
Dabei werden immer Maßanfertigungen durchgeführt. So gibt es schon über 10T Hunde (Katzen, Kaninchen, Schweine, Vögel, Schildkröten nicht mit einbezogen. Besonders die Hüftprothesen, Ellenbogenprothesen, neue Fußprothesen. Alles ist machbar. Sie werden auf den Millimeter genau angefertigt, mit körpereigenem Zement ummantelt und mit vielen Schrauben (hört sich an wie für uns beim Zahnarzt) angebohrt. Arthroseablagerungen werden entfernt und vieles mehr.
Nach ein paar Stunden, wenn die Narkose ausgeschlafen ist, können die Tiere meist schon auf die Wiese um sich zu lösen.
Ist es nicht genau das, was viele Menschen sich für ihren eigenen Körper erhoffen?
Meist passen die Prothesen für Knie und Hüfte nicht so gut. Oder die Paraolympikfüße. Das sieht schon recht ‚komisch‘ aus. Bei den Hunden ist meist kein großer Unterschied im Laufverhalten zu vorher zu bemerken. Die neuen Füße verwachsen mit Knochen in dem Bein. Nur die Sohle muß hin und wieder erneuert werden, da sie manchmal schon bei einem lauffreudigen Hund nach 4 Wochen abgelaufen sind ...
Wieviel mehr Erneuerung werden wir Menschen bekommen? Eben ganz bestimmt spätestens im Herrlichkeitsleib der Ewigkeit.
Einige Zeugnisse machen deutlich, dass zum Beispiel für Heilung gebetet wurde, aber nichts geschah. Dann bekam der Beter eine Offenbarung darüber, was der umbettende Mensch brauchte. In dem Fall brauchte er ein Wunder für das eine Auge, denn dort, hinter dem Auge fehlte etwas. Und Jesus bewirkte dieses Wunder.
So spektakulär ist es nicht immer. Kann aber sein.
Für mich ist es schon ein Wunder, wenn Frieden, Freude und Liebe, usw. im eigenen Körper wieder einkehren.
Dieses wirkt sich ja auch auf Zellebene aus. Da darf man dann schon darauf vertrauen, dass alles gut und richtig ist.
Gruß
Burgen
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 15.11.2018 07:21Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 15.11.2018 07:18
Das habe ich nicht ganz verstanden, was meinst du mit diesem Satz?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von chestnut am 14.11.2018 20:10Dein Beitrag zu arbeitenden Hunden erinnert mich an meine Jugend. Damals wurden vor allem in einer Region, die sehr bäuerlich war, die grossen Milchkannen mit Karren, die von Berner Sennenhunden gezogen wurden, in die Molkerei gebracht.
Wenn wir mal so zufällig zur Zeit der Einlieferung der Milch der Bauern an die Molkerei in dieser Gegend unterwegs waren, war ich immer entzückt von den grossen Hunden, die so stolz, wie es mir schien, angeschirrt den Milchkarren mit den Kannen zogen. Das war so ein friedliches Bild.
Da die Molkereien regionalisiert wurden und nicht mehr jedes Dorf seine eigene hat, wurde auch dieser Brauch eingestellt, denn der Weg wäre zu lange geworden für die Tiere für diese Art von Transport. Die Dörfer liegen teilweise relativ weit auseinander.
Aber diese Kindererinnerung mit den Milchkarren ziehenden Hunden bleibt.

Liebe Grüsse

Antworten