Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2192 | 2193 | 2194 | 2195 | 2196 ... 6895 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68950 Ergebnisse:
Re: Auftrag der Heilung
von Cleopatra am 16.10.2018 07:20Ich denke auch, dass es eine Verbindung gibt zwischen der inneren und auch der äußeren Heilung.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
NennmichThomas
Gelöschter Benutzer
Re: Auftrag der Heilung
von NennmichThomas am 16.10.2018 06:54Hallo Doerte,
Interessanter Weise war in Eden der Baum des Lebens für Adam und Eva gar nicht von Interesse.
Sie achteten nur darauf, sich vom Baum der Erkenntis des Guten und des Bösen fern zu halten. "Rührt ihn auch nicht an" hatte Eva der Schlange entgegnen, was so Adam noch gar nicht von Gott zu hören bekam und folglich Adam dies Eva zusätzlich eingeschärft haben dürfte.
Für Adam hieß es, von den Früchten dieses Baumes sollst/wirst (das Wort hier im Hebräischen bedeutet gleichzeitig sollst und wirst) du nicht essen (können - im Sinne davon nicht bleibend satt werden können -- im Sinne dann darauf das hier der Mensch in der Erweckung von unstillbaren Begierden größer, besser, klüger, Gott gleich sein zu wollen -- in seinem Bestrebungen nie an ein Ende kommen kann..).
Denn wenn du davon isst, den Weg der Schlange/Satan beschreitest im Versuch dein eigener Gott zu sein, wirst du unweigerlich/unaufhaltsam sterben.
Und da nun Gott Adam und Eva --nackt und bloss jetzt im Versuch sich selbst Schutz zu geben, sich selbst zu kleiden (Feigenblätter) sah, bekleidete er sie mit Tierfellen (da der Tod in die Welt gekommen war) und verwies sie aus den Garten Eden, versperrte den Zugang, damit sie nicht auch noch, in ihrem Zustand sich nun selbst durchschlagen zu müssen darin ewig leben, sollten sie jetzt noch von den Früchten des Baumes des Lebens essen (der ja Heilung schenkt).
Also musste nun, erst über den Weg des Gesetzes dann durch Jesus Christus selbst, der Mensch Erlösung finden.
Gesund und Heil ist er nun aber nicht im Blick auf Jesus. In der Wüste unter Mose reichte der Blick auf die vom Erdboden weggenommene Schlange - das sie an den Folgen ihrer Sünden (da wo sie Gott ungehorsam waren, ihn versuchten, sich auf den Pfad der alten Schlange/Satans eingelassen hatten) nicht starben.
Also hier war Glaube gefordert. Den Blick aufrichten.
Aber nicht zu sterben am Gift der Sünde und den Lügen Satans ist das eine. Gesundheit zu erfahren und innezuhaben das andere. Hier muss erst Jesus Christus selbst durch seinen Heiligen Geist in uns Einzug halten. Dort wo wir unser altes Leben in den Tod haben geben lassen.
Auf das wir dann selbst Christen sind, Christus durch uns lebt. Wir selbst Licht sind. Und nicht allein nur hinblicken zum Licht.
Für die Jünger Jesu war dies auch ein langer Weg. Angefangen dem Ruf Jesu zu folgen. Ihm zuzuhören. Zu sehen was er macht. Um dann erst nach Pfingsten dahin zu gelangen, durch den heiligen Geist dann selbst Botschafter an Christi statt zu sein. Und jetzt dann den Weg der Heiligung zu beschreiten. Stets auf das Ziel des Glaubens zu sehen.
Hebräer 12
1 Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns umstrickt. Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist,
2 und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.
Und Aufsehen zu Jesus meint nun, den Weg des Dienes zu gehen. Geduldig zu werden in all der Bedrängnis und den Anfechtungen, den Verfolgungen dem Hass der Welt, die Gott nicht kennt.
Dies kann nur ein Mensch, der durch den heiligen Geist wiedergeboren ist. Aufschauen zu Jesus.
Andernfalls schweben wir noch in der Luft. Wenn wir Jesus Christus noch nicht selbst verkörpern. Wir in unserem Menschsein nicht auch all das zum Ausdruck bringen, was wir an Jesus gesehen und erlebt haben.
liebe Grüße,
Thomas
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Doerte am 15.10.2018 22:05Halli, hallo Solana
Da ist sie ja schon. Freut mich für dich, dass es doch so schnell ging. Ich hatte auch mal einen Hund. Einen Beagle. War eine schöne Zeit mit ihm. Als Welpen sind sie alle so knuffig und wuseln ständig durch die Gegend. Wünsche euch eine lange schöne Zeit zusammen.
Das war der Snoopy. 

Hallo Burgen, ich war auf der Seite vom Karl Shop. Man da gibt es ja super Sachen. Ich liebe Erdbeeren und sie sind meine Frucht Nr. 1 unter allen.
Bei uns in der Nähe gibt es jedes Jahr ein Erdbeerfest. Aber soviele Dinge aus Erdbeeren gibt es dort nicht. Obwohl das Fest auch sehr schön und ländlich ist.
Dort in dem Shop gibt es ja jede Menge aus Erdbeeren. Wußte gar nicht, dass man soviel noch daraus machen kann.
Das gibt schöne Geschenke.
Ich mag gerne solche Menschen unterstützen. Eher als die Großkonzerne. Danke für Info !
Hab mal ein Bild von dort ( Karls-shop ) mit gebracht. Der Beutel ist supi !

Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von solana am 15.10.2018 20:52Hallo ihr Lieben
Hier ganz schnell ein Foto von unserem neuen Familienmitglied:
Das einzig scharfe, das ich hingekriegt habe - sie wuselt einfach zu schnell durch die Gegend, trotz Verletzung und Halskrause (damit sie sich den Verband nicht abreisst).
Gaaaaanz lieb und verschmust.
Liebe Grüsse und gute Nacht
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von ELISABETHA am 15.10.2018 19:39
wünsche euch eine schöne Woche
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von bettyb am 15.10.2018 19:16Hallo!
Nein, ganz sicher ist es noch nicht, aber wahrscheinlich erst mal zu den Eltern, vom Freund unserer Tochter bei Boizenburg. Vielleicht machen wir von dort aus eine Tour an die Ostsee. Danke dir aber für den Tipp. LG Betty
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von ELISABETHA am 15.10.2018 18:49Ich packe meinen Koffer und nehme mit :
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel - Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel, Lesebrille,Echthaarperücke, Ehering,
Gürtel, Löffel, Leselampe, Einmalhandschuhe, Esel - mein Kuscheltier,
Taschenmesser, Reisset, T - Shirt, mein Kindle ( E Bock )Tachenlampe,
Radio, eine Hand voll Sonnenschein, 2 ten Koffer, Flug-Ticket,Turnschuhe
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von ELISABETHA am 15.10.2018 18:44Segen von Gott,gehört zum Leben eines Christen.

Antworten