Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2199  |  2200  |  2201  |  2202  |  2203  ...  6896  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68953 Ergebnisse:

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von ELISABETHA am 11.10.2018 11:03

Fisch lass ich im Meer ,dort soll er weiter Leben.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Auftrag der Heilung

von Burgen am 11.10.2018 10:37

Aus Matthäus 8,14-17

14 Und als Jesus in das Haus des Petrus kam,
sah er, dass dessen Schwiegermutter daniederlag und Fieber hatte.
15 Und er rührte ihre Hand an; und das Fieber verließ sie,
und sie stand auf und diente Ihnen.

16 Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm, und er trieb die Geister aus mit einem Wort und
heilte alle Kranken, 17 damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja gesagt ist, der spricht:
„Er hat unsere Gebrechen weggenommen und unsere Krankheiten getragen“.

18 Als aber Jesus die große Volksmenge sah,
befahl er, ans jenseitige Ufer zu fahren. ...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 11.10.2018 10:04

So spricht der HERR:
Ein Weiser rühme sich nicht seiner Weisheit,
ein Starker rühme sich nicht seiner Stärke,
ein Reicher rühme sich nicht seines Reichtums.
Sondern wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er klug sei und mich kenne. —- Jeremia 9,22-23

Wenn jemand meint, er sei etwas,
obwohl er doch nichts ist,
der betrügt sich selbst.
Ein jeder aber prüfe sein eigenes Werk. —- Galater 6,3-4

Matthäus 8,14-17
Offenbarung 1,1-8

Gib mir Verstand aus der Höh, auf dass ich ja nicht ruh und steh auf meinem eignen Willen;
Sei du mein Freund und treuer Rat, was recht ist, zu erfüllen. (Paul Gerhardt)

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 11.10.2018 10:01

Braucht der Pinguin dann etwas, holt er sich Fisch.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 11.10.2018 10:01

Steaks vom Rind haben da von Natur aus alles zu bieten, was der Mensch so braucht.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 11.10.2018 09:59

Hallo Dörte,

so wie du auf dem Foto aussiehst und den Mund geschlossen hast, würde ich mal sagen, das du gar keine Zähne brauchst, wenn sie dir im Alter mal abhanden kommen... 

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 11.10.2018 09:57

Haben wir alle nun diesen Auftrag der Heilung? Können wir daher auch alle heilen?

Wir können hierzu drei Passagen aus dem neuen Testament betrachten:

Markus 16
16 Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden,
18 Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

1. Korinther 12

7 Jedem wird aber das offensichtliche Wirken des Geistes zum [allgemeinen] Nutzen verliehen.
8 Dem einen nämlich wird durch den Geist ein Wort der Weisheit gegeben, einem anderen aber ein Wort der Erkenntnis gemäß demselben Geist;
9 einem anderen Glauben in demselben Geist; einem anderen Gnadengaben der Heilungen in demselben Geist;
10 einem anderen Wirkungen von Wunderkräften, einem anderen Weissagung, einem anderen Geister zu unterscheiden, einem anderen verschiedene Arten von Sprachen, einem anderen die Auslegung der Sprachen.
11 Dies alles aber wirkt ein und derselbe Geist, der jedem persönlich zuteilt, wie er will.

Jakobus 5

14 Ist jemand von euch krank? Er soll die Ältesten der Gemeinde zu sich rufen lassen; und sie sollen für ihn beten und ihn dabei mit Öl salben im Namen des Herrn.
15 Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
16 Bekennt einander die Übertretungen und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet! Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist.

Des weiteren - wenn sonst keine Hilfe in Sicht ist - soll man auch die "Heilkunst" der Ärzte nicht missachten (das steht aber nur in den Apogrphen)
Ich würde dies ansonsten mehr auf die Heilkräfte von Kräuter aus Gottes Schöpfung beziehen. Die dann natürlich von Menschen auch in entsprechender Kenntnis darüber anzuwenden sind.

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 10.10.2018 22:58

Glücklich sind, die im Weg untadelig sind, die im Gesetz des HERRN wandeln.
Glücklich sind, die seine Zeugnisse bewahren, die ihn von ganzem Herzen suchen.
Ich sehne mich nach deiner Hilfe, HERR! Dein Gesetz ist meine Lust.

(Psalm 119, 1.2.174; Elberfelder Bibel)

Glückselig, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden.
Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit widerfahren.
Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen.

(Evangelium nach Matthäus 5, 6-8; Elberfelder Bibel)

Deine Worte, Herr - Alter Bund und Neuer Bund - sind eins.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2018 22:38.

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: der Spruch

von ELISABETHA am 10.10.2018 19:11

Sonst müßte er ja auch Zittern vor Kälte 

Antworten

Stillness

39, Weiblich

Neuling

Re: Brauche Rat bezüglicher beruflicher Entscheidung

von Stillness am 10.10.2018 12:59

Liebe Cleo,

am besten gehe ich nochmal ins Gebet. Mir ist es halt wichtig, dass ich mich am Arbeitsplatz wohlfühle und akzeptiert werde. Wenn ich abgelehnt oder gemobbt werde zieht es mich zu sehr herunter und nimmt mich gedanklich sehr ein. Ich kann da nicht einfach abschalten, liegt vielleicht an der Hochsensibilität.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2199  |  2200  |  2201  |  2202  |  2203  ...  6896  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite