Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2200  |  2201  |  2202  |  2203  |  2204  ...  6896  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68953 Ergebnisse:

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: der Spruch

von Doerte am 10.10.2018 12:19

... und noch was zum schmunzeln 

Wie zieht sich ein Eskimo an ? ? ?

So schnell wie möglich. 

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Doerte am 10.10.2018 11:41

Danke Solana und ich dachte schon, bei mir geht oft einiges schief, wenn ich mich entscheide wieder Haustiere aufzunehmen.

Nicht alle Wellensittiche habe ich gekauft, einige sollten eigentlich vom Züchter getötet werden, da sie Schäden hatten. Entweder durch andere Vögel zugefügt oder im Nistkasten gequetsch und dadurch verdrehte Füßchen haben oder Flugunfähig waren. Mir taten sie leid und ich nahm sie auf.
Der Züchter gab sie mir " umsonst ". Naja in der Natur hätten sie keine Changs aber hier haben sie noch ein fröhliches Leben unter den anderen. Da freut sich auch mein Herzi.

Liebes Grüßle und hoffe bei deinem kleinen Welpen heilen alle Verletzungen ganz schnell, so das du ihn bald in deine Arme nehmen kannst. 

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Auftrag der Heilung

von Doerte am 10.10.2018 11:30

Oh ein interessantes Thema, passt gerade zu meinem Zahnproblem. Also es gibt jetzt mindesten drei Geister nur welcher davon wäre jetzt der heilste ?

Der eine sagt lass es doch und glaube daran, dass dir ein dritter nach wächst.
Ein zweiter spricht, hol dir eine zweite Meinung zu deinem Problem, dass könnte die bessere Lösung sein.
Der dritte spricht, bleib bei dem jetztigen Zahnarzt und schließe eine Zusatzversicherung ab, die dann für die spätere noch vorher gesagten Reperatur, die Kosten über nimmt.

Hach ja Gott was mache ich nur ? Ich vertraue auf dich und glaube daran das du mich führst und die richtige Entscheidungen treffen läßt.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Auftrag der Heilung

von Burgen am 10.10.2018 10:01

Aus Lukas 13, 10-17

Jesus heilt am Sabbat eine verkrümmte Frau

10 Jesus lehrte aber in einer der Synagogen am Sabbat.
11 Und s i e h e da war eine Frau, die seit 18 Jahren einen G e i s t der Krankheit hatte, und sie war verkrümmt und konnte sich gar nicht aufrichten.

12 Als nun Jesus -
sie sah,
rief er - sie zu sich und sprach zu ihr:
Frau,
du bist e r l ö s t von deiner Krankheit !

13 Und er l e g t e ihr die Hände auf, und sie wurde s o g l e i c h wieder g e r a d e und p r i e s Gott.
ff
16 Diese aber, eine Tochter Abrahams, die der Satan schon 18 Jahre gebunden hielt, sollte sie nicht von dieser Bindung gelöst werden am Sabbattag ?
17 Und als er das sagte, würden alle seine Widersacher beschämt;
und sie ganze Menge freute sich über all die herrlichen Taten, die durch ihn geschahen.

——-
in der Fußnotenerklärung steht nichts vom dämonischen Geist

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 10.10.2018 09:21

Warum willst du mit Gott hadern, weil er auf Menschenworte nicht Antwort gibt?
Denn auf eine Weise redet Gott und auf eine zweite; nur beachtet man‘s nicht. °°° Hiob 33,13-14

Die Jünger sprachen untereinander:
Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete auf dem Wege °°°^^^°°°und uns die Schrift öffnete? °°° Lukas 24,32

Lukas 13,10-17
Galater 6,11-18

Welt ist nicht nur, was Menschenaugen sehn, und Ordnung mehr, als wir davon verstehn.

Anfang und Ziel - dir Einziger, gehört‘s, denn größer bist du, Gott, als unser Herz.

Im Brot und Wein enthüllst du dein Gesicht.

In dem, was wir gesät auf unserm Feld, kommt Christus, deine Liebe, in die Welt.

Du lässt dein pilgernd Volk verhungern nicht. (BG: Joachim Vobbe)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang mit Tieren

von Burgen am 10.10.2018 09:08

Früher dachte ich auch, je mehr (junge) Männer Jesus kennen und lieben lernen, desto weniger Gewalt und Schrecken gäbe es auf Erden ...

Ein Video zeigte mal, wie in einer Kirchengemeinde das ganze abgeschossene Tiervolk vor und in der Kirche fein säuberlich aufgereiht wurde und der christliche Geistliche darüber seinen Segen aussprach und vermittelte.
Da wurde ein riesengroßes Gemeindefest draus gemacht ... es ist zudem ja n ich so, dass ein Tier aufgrund eines Schusses sogleich tot ist, ...

Menschen sind allzuschnell bereit derartige Grenzsituationen zu überschreiten. Das ist leider unabhängig von Geschlechtsmerkmalen.
Ehrlich gesagt, es fängt früh an und ist für zufällig anwesende zu fürchten.

Das ist sicherlich ein Thema, welches zu Ethik und Moral gehört.
In der Zeitt gab es vor Jahren mal ein ausgiebige Abhandlung darüber und auch in Buchform kann man sich weiter-bilden.

Ja, Cleo, jedermann sollte in der Lage sein, Stellung beziehen zu können aufgrund einer (evtl.) Meinung.
In der Schrift lesen wir, dass ein Volk umkommt, wenn sie keine VISION hat.
Da ist die Schrift knallhart ... und auch da kommt Glaube aus dem Hören und das hören motiviert zum anwenden des gehörten

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Umgang mit Tieren

von Cleopatra am 10.10.2018 07:32

Ich denke, klar fängt es bei jedem Menschen selbst an, in der Verantwortung.
Aber ich finde auch, dass es gut ist, Dinge anzusprechen und bekannt zu machen.
Denn so oft wissen die Menschen es garnicht.
Durch das Bekannt machen gibt man die Verantwortung auch ein bisschen weiter.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Brauche Rat bezüglicher beruflicher Entscheidung

von Cleopatra am 10.10.2018 07:30

Liebe Stiloness,
ich habe in einer Psychiatrie gearbeitet und weiß daher, dass man auf jeden Fall eingutes Selbstbewusstsein haben sollte.
Selbst wenn du beleidigt wirst, sollte es dich nicht verletzen, da es nicht böse gemeint ist, sondern aus der KRankheit heraus.
Hast du mal Gott gefragt?
Ich finde es so tröstend, Gott an meiner Seite zu wissen.
Weißt du, vor Kurzem noch war ich in einer totaln miesen Situation.
Meine Cheffin hat mich über ein halbes Jahr lang nur runtergemacht und gedemütigt.
Scheinbar nur, um selbst besser dazustehen.
Und es hat sehr an mir genagt.
Ich war verzweifelt, weil ich als Frührentnerin ja keine drei Stunden arbeiten darf/kann.
Und was für Jobs gibt es denn da noch? Selbst Putzstellen fangen bei drei Stunden an.
Und dann habe ich mit einer Freundin zusammen gebetet.
Und an diesem Tag zeigte mir Gott gleich drei Stellen.
Damit will ich dich ermutigen. Bete, bitte Gott um Weisheit.
Er hat schon längst die Lösung parat.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 09.10.2018 21:50

Hallo Doerte
Mit einem Nistkasten kannst du den Wellensittichen ein geeignetes Nest anbieten.
Mein Mann hat für unser Nymphensittichpärchen einen Nistkasten selbst gebaut.
Auf der einen Seite war eine Plastikfolie und davor eine Klappe aus Holz, die man hochklappen konnte und das Nest beobachten.
Wir hatten 2x Nachwuchs.
Leider haben die Eltern beim 2. Mal die Brut angegriffen; was genau passiert ist, wissen wir nicht, wir waren gerade nicht da.
2 Küken konnten wir retten und von Hand aufziehen. Einer hat aber einen gespaltenen Schnabel zurück behalten, der immer nachgestutzt werden musste, damit er gut fressen konnte.
Es war sehr schön, das mit zu erleben, aber auch traurig bei der 2. Brut.

Der kleine Hund hatte nur den einen Unfall.
Aber seine Mutter wurde überfahren, als sie trächtig war und hat 2 von den 4 Babies verloren und musste operiert werden.

Einen schönen Abend euch allen
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: der Spruch

von Doerte am 09.10.2018 20:18

Kindermund 

Meine Enkeltochter Anni ( damals 6 Jahre ) gab folgendes zur Antwort, als ihre Mutter zu ihr meinte :
" Anni du plapperst heute wieder wie ein Wasserfall und vergißt darüber was du machen solltest ! "
Die Kleine antwortete darauf zu ihrer Mutter ;
" Mama, dass muß aber alles raus aus meinem Kopf, damit wieder Platz für neuen Ideen ist ! " 

Da war die Mama mal sprachlos ! Herrlich was die Kleinen so von sich geben !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2200  |  2201  |  2202  |  2203  |  2204  ...  6896  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite