Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2207 | 2208 | 2209 | 2210 | 2211 ... 6896 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68954 Ergebnisse:
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von Cosima am 06.10.2018 23:35Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel - Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel, Lesebrille,Echthaarperücke, Ehering,
Gürtel, Löffel, Leselampe, Einmalhandschuhe, Esel - mein Kuscheltier,
Taschenmesser, Reiseset,T-Shirt, mein Kindle (E-Book)
(Thomas lässt sich deine Frau einpacken?...*grins)
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 06.10.2018 23:25
Und das Wasser begrenzte ER mit einem Maß...Hiob 28,25b
Und zu dem Menschen sprach er: Siehe, die Furcht des Herrn, sie ist Weisheit,
und vom Bösen weichen, das ist Einsicht. Hiob 28,28
Zur Zeit lese ich das Buch Hiob, im Alten Testament. Nicht alles verstehe ich darin und ich muss immer wieder nachsehen, um
zu erkennen wie es gemeint ist. Doch dieser 28. Vers ist mir einfach erschienen, denn den Herrn fürchte ich, weil ich IHN ehre
und liebe und ich versuche das Böse zu meiden...und da sind mir einige Gedanken dazu gekommen. Gerne möchte ich mit euch
darüber austauschen, wenn wir uns morgen Abend treffen, wie immer
am Sonntag, den 7. Oktober 2018 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang mit Tieren
von nennmichdu am 06.10.2018 23:24Weil wir Tiere guten Gewissens essen dürfen
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von nennmichdu am 06.10.2018 23:23Und meine Frau plus ...
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von nennmichdu am 06.10.2018 23:21Gottesdienst, die Witwen und Waisen in ihrer Trübsal besuchen und sich selbst von der Welt unbefleckt halten
Umgang mit Tieren
von Stillness am 06.10.2018 22:51Hallo,
auf Facebook oder anderen Seiten bekommt man immer wieder erschütternde Bilder zu sehen oder Texte zu lesen z.B Massentierhaltung, Umgang mit Hunden in China uvm. Da könnte ich echt weinen und man kann nichts dagegen machen. Tiere können sich nicht wehren und müssen alles über sich ergehen lassen. Oft haben sie einen qualvollen Tod. Warum ist das Wohl der Tiere so vielen egal.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von chestnut am 06.10.2018 21:26Ich habe zwar keinen Garten, aber wir haben eine Dachterrasse (Flachdach), die von allen Mietern gemeinsam genutzt werden kann.
Da blühen immer noch Geranien und wachsen Kräuter. Und ich machte einen Versuch mit Radischen in einem flachen Topf. Die kamen aber nicht wirklich gut, eines hat sich dafür aber entschieden, im "Doppelstock" zu wachsen
Dieses Bild wollte ich euch nicht vorenthalten 

Liebe Grüsse
Chestnut
Re: ZERBRUCH - pro und contra
von chestnut am 06.10.2018 20:54ich habe " Zerbruch " unter Gott, nie als negativ erlebt. Sondern als Erlösung, von dem was uns Satan an Festungen in den Geist gesetzt hat und von dem Verhalten, was eigentlich zum Zerbruch führt. Wenn Zerbruch, bedeutet es doch Zerstörung von dem was Gott eigentlich aus uns machen wollte, von Anfang an.
Ja es kommt draufan, von welcher Art Zerbruch gesprochen wird. Wenn es um "Kapitulation vor Gott" geht, um Befeiung von falschen Haltungen und alles was damit zusammengeht usw. dann ist Zerbruch etwas positives, das uns näher zu Gott bringt.
Körperlicher oder psychischer Zerbuch (z.B. "Nervenzusammenbruch und Folgen davon) ist dann etwas völlig anderes. Auch das kann uns näher zu Gott führen. Aber das ist ja nochmals etwas anderes, von dem soviel ich bisher verstanden habe, hier nicht die Rede war.
Das erste bringt Freisetzung für Gott, oder für mehr von Gott und sein Wirken in uns, und das ist wirklich nicht negativ.
Liebe Grüsse
Chestnut
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von ELISABETHA am 06.10.2018 18:33Samstag ist fast vorbei.morgen gets zum Gottesdienst 

Antworten