Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2222 | 2223 | 2224 | 2225 | 2226 ... 6897 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68962 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Von Gott kommt die Not im Leben der Menschen?
von Burgen am 02.10.2018 16:07Hosea 6,6 ist eindeutig.
Das „eigentliche“ Opfer ist das Lamm, auf das der Mensch seine Sünden legt.
Einmal wird die Sünde des ganzen Volkes auf das Lamm gelegt. Anschließend wird es in der Wüste ausgesetzt. Entweder stürzt es irgendwo in den Tod oder es findet anderweitig den Tod.
Und das andere ist, dass der Mensch das Lamm zum Priester bringt, seine Schuld darauf ablegt und es schächtet.
So wurde dieses Schlachtopfer durchgeführt, bis diese Zeit vorbei war, es auch keinen Tempel mehr gab.
Die Samariter, die Verbliebenen, opfern bis heute Tiere, meist Hühner. War mal eine Doku, die dies zeigte.
Allgemein aber gibt es keine Tieropfer.
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 02.10.2018 15:57
Ich beziehe mich auf die Frage
Von Gott kommt die Not im Leben der Menschen?
und mir fällt nur ein was Gott dazu sagt ;
in Jeremia 29, 11
Denn ich weiß genau, welche Pläne ich für euch gefasst habe, spricht der Herr.
( wen Gott mit " euch " meint ? ich denke alle die sich angesprochen von ihm fühlen. Denn unter Gott ist alles freiwillig und er sagt " Er weiß es genau ... " )
Mein Plan ist, euch Heil zu geben und kein Leid. Ich gebe euch Zukunft und Hoffnung.
amen
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von Doerte am 02.10.2018 15:38Flugzeugpiloten sehen die Welt oft aus der Ferne, haben viel Verantwortung und tragen eine schicke Uniform.
Re: Mein Weg zu Christus-meine Stärke und mein Schild
von solana am 02.10.2018 15:36Lieber Uwe
Dein Zeugnis hat mich sehr berührt und ich finde es ganz toll, wieviel Zuversicht und Kraft aus deinen Zeilen spricht!
Ich wünsche dir, dass du Gottes Liebe und seine tragende Hand immer spürst und erlebst und dass er dir ein erfülltes und schönes Leben schenkt, und das möglichst lange.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von solana am 02.10.2018 15:28Liebe Cleo
Gibt es bei euch keine second Hand Läden?
Ich kaufe seit einiger Zeit fast alles im Emmaus-Laden oder einem anderen Laden, der ähnlich funktioniert zugunsten von Behinderten.
Beide Organisationen verkaufen Sachspenden und der Erlös kommt bei Emmaus Obdachlosen und Arbeitslosen zugute, die auch dort eine Arbeit bekommen und Unterkunft. Im anderen Laden arbeiten Körperbehinderte.
Sie sind wie grosse Flohmärkte organisiert, bei Emmaus findet man fast alles ausser Lebensmittel. Auch zT ganz neue Wäre, die wohl von der Industrie gespendet wurde.
Kleidungsstücke kosten 1 bis 2 Euro, eine dicke Winterjacke vielleicht 4 oder 5.
Sie haben auch Geschirr und alles für die Küche, Möbel, Elektrogeräte, Spielsachen, Bastelbedarf, Strickwolle, Klaviere, Fahrräder, Gartenbedarf, sogar diverses Baumaterial, wie z.B. Kacheln - was halt gerade reinkommt.
Und der Andrang ist zu den Öffnungszeiten (3Nachmittage pro Woche) auch ähnlich gross wie auf einem Flohmarkt. Und es macht viel Spass, da zu stöbern. Und man kann beim Einkaufen gleichzeitig etwas Gutes tun für die Menschen und auch für die Umwelt, weil das Alte nicht weggeworfen wird und nicht alles neu gekauft.
Auf einem richtigen Flohmarkt habe ich auch schon eine ganz tolle warme und wasserdichte Jacke bekommen in Signalfarbe zum Radfahren (eigentlich Arbeitskleidung für Arbeiten auf der Strasse im Winter), ganz neu und ungetragen, noch mit den Etiketten. Für 8€. Normalerweise seeeeehr teuer.
Die ist allerdings so warm, dass ich sie nur bei Frosttemperaturen anziehe.
Ich wünsche dir, dass du auch etwas Schönes und Günstiges findest.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 02.10.2018 15:20da unser alte Adam in uns dann nicht anders kann als den Geboten Gottes zu wider zu streben und handeln..
muss dieser zuerst sterben --
damit wir dann durch Gott - durch Christus in uns - durch den Glauben im heiligen Geist dann in den Werken Gottes wandeln können und die Werke des alten Adams -des Fleisches ... dann nicht mehr vollbringen....
dort wo wir den alten Adam im Tode halten..
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 02.10.2018 15:17das Schuld gesühnt werden muss -- im AT durch die Tieropfer -- also das bei einem Vergehen an den Geboten Gottes der Mensch hier etwas von dem zurückgeben musste, was Gott ihm schenkte. (im Gedeihen/Segen von Vieh (Wirtschaft) und Land ((Wirtschaft)
von daher kommt die Not im Leben des Menschen -- auch -- nicht nur... ---- von dem, was wir Gott schuldig bleiben...geblieben sind
an Lob und Dank dann auch...
siehe Römer 1
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 02.10.2018 15:14Hallo Jonas,
Das ist nicht ganz richtig - denn dem Volk Gottes unter dem alten Bund musste vor Augen gehalten werden, das zwischen Schuld etwas kostet.. und das ich auch mit dem Besten was ich habe - hier zu Gott kommen kann...
ein vorläufiger Bund -- aber ein notwendiger --- solange nicht alles dann später durch Christus vollbracht worden war.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 02.10.2018 14:54Strom-schnellen überwinden wir dann im Flug
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 02.10.2018 14:52schwimmen, auch mal gegen den Strom

Antworten