Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2224  |  2225  |  2226  |  2227  |  2228  ...  6897  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68962 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 02.10.2018 09:24

Heute ist schon der 2.Oktober. Es kommt mir gerade schon so lange vor. Kennt ihr dieses auch? Vermutlich liegt es am Wetter. Grau in grau und die Dächer vor meinem Fenster sind Naß. Nachher trifft mein kleiner Pflegehund ein. Wir treffen uns auf dem Weg. Er hat immer noch Angst vor den Katzen, die gar nichts tun. Der kleine Hund hat den Katerle auch schon mal angeknurrt. Jedoch denke ich nicht, dass sie beißen würde. Denn ich muss sie ja auch mal kurzfristig allein lassen können. Nach dem Wochenende mit Frauchen brauchte sie gestern ziemlich lange, um sich auf Freude einzustellen. Mein eigener Hund hat sie dann auf einer kleinen versteckten Wiese zum Spiel aufgefordert und dann sind beide spielerisch kurz gelaufen, so nach dem Motto, fang mich doch,,, danach war sie wie umgewandelt. Auf dem Nachhauseweg jedoch zog sie in ihr eigenes zuhause. Das ist in ihrem Denken wirklich sehr sehr verankert. Das liegt wohl eben auch an den Katzen ... .

Losung

Saul sprach zu David:
Wo ist jemand, der seinen Feind findet und lässt ihn im Guten seinen Weg gehen?
Der HERR vergelte dir Gutes für das, was du heute an mir getan hast ! 1.Samuel 24,20

Vertrage dich mit deinem Widersacher sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Wege bist. Matthäus 5,25

Markus 3,31-35
Galater 3,19-29

Martin Luther King:
Wir werden niemals einen Feind los, indem wir Hass mit Hass beantworten;
Wir werden den Feind los, indem wir die Feindschaft los werden.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi

von nennmichdu am 02.10.2018 09:13

Hallo Burgen,

ich mache mal zum Thema Anbetung einen neuen Thread auf.


Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5494

Re: Von Gott kommt die Not im Leben der Menschen?

von Cleopatra am 02.10.2018 07:40

Genauso wie all die Götter die Blut fordern um sich vergebungsbereit zu zeigen, um milde gestimmt zu werden, wie sie in den verschiedensten Kulturen zu finden sind.Nicht zu verwechseln mit dem Opfertod Christi, desen Motiv doch so anders ist.

Lieber Jonas,
du erkennst aber auch den Gott des alten Testamentes an, oder...?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5494

Re: Mein Weg zu Christus-meine Stärke und mein Schild

von Cleopatra am 02.10.2018 07:37

Lieber Uwe,
du erlebst im  Moment eine schwere Situation und ich bin echt froh, dass du Gott an deiner Seite hast und auch eine Gemeinde, die mit für dich betet.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht- selbst, wenn es menschlich unmöglich scheint- aber das letzte Wort hat Gott.
Und er entscheidet über unser Leben.
Und ich wünsche dir da weiterhin ganz viel Gewissheit.
Und eben auch, dass du Gott weiterhin spürst.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5494

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 02.10.2018 07:31

Oh ja, das ist arg fies, wenn plötzlich eine so hohe Rechnung kommt.
Ich bin froh, dass du da von Gott getröstet wurdest.
Ich kenne das auch. Ich habe ja auch nur die kleine Rente und verdiene etwas nebenher, um mir meine Tiere und das Auto zu gönnen.
Nun steht der Winter an und ich brauche eine dicke Jacke für draußen, und da ich diesmal eine anständige mit Qualität brauche (in der Hundepension sitze ich ja teilweise draußen), wird es arg teuer.
Ich wieß auch noch nicht genau, wie ich da diesen Monat durchkomme.
Aber auch ich vertraue da auf Gott, der mich noch nie hat hängen lassen.
Gestern war ich beim Arzt, weil das Schlucken mitlerweile echt arg weh tut und es schon ins linke Ohr ausstrahlt.
Ja, ich habe eine dicke Mandelentzündung und habe jetzt Antibiotika (dreimal am Tag) verschrieben bekommen.
Am Samstag war ich noch in der Apotheke und habe mir einen Tee besorgt mit Tymian und Fenchel.
Jetzt erhoffe ich mir bald etwas Linderung
Liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Uwe_Be

61, Männlich

  Neuling

Beiträge: 18

Re: Mein Weg zu Christus-meine Stärke und mein Schild

von Uwe_Be am 02.10.2018 01:13

Ja, ist ebenfalls richtig und das Loslassen umfasst ja auch noch weitere Aspekte. Z. B. dass man nicht alles, was man hat, zusammenrafft, sondern auch mal was abgibt (vgl. Lukas 12, Vers Vers 19 und 20).
Viele Grüße
Uwe Be

Antworten

Uwe_Be

61, Männlich

  Neuling

Beiträge: 18

Re: Mein Weg zu Christus-meine Stärke und mein Schild

von Uwe_Be am 02.10.2018 01:09

Hallo Nennmichdu,
ja, das stimmt. Unser Pfarrer hat mich sogar im Krankenhaus besucht, das letzte Mal und das war auch wirklich gut so, denn eines Abends tauchte ein Arzt vor meinem Bett auf und teilte mir mit, dass alles in meinem Körper im Eimer sei und ich die Nachoperation am kommenden Morgen wahrscheinlich eh nicht überleben würde. Aber noch gibt es mich hier auf Erden und der Gesprächskreis, der von der Kirche organisiert ist, tut mir ebenfalls gut. Wir haben wirklich eine Super-Gemeinde hier und es hat seinen Grund, warum die Kirche jeden Sonntag gut besucht ist - und zwar von allen Altersgruppen.
Ich hab zwar echt Schiss vor dem nächsten Eingriff, aber ich glaube, dass ich hier noch was tun muss. Ist allerdings nicht meine Entscheidung und ich bin bereit, falls er mich zu sich rufen möchte. Im Moment geht alles nur über Telefon und Internet, aber ich stehe nicht alleine da. Es war die beste Entscheidung nach zig Jahren wieder in die Kirche einzutreten.
Viele Grüße
Uwe Be

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi

von Burgen am 01.10.2018 20:21

Ach so, Anbetung Jesu ist doch normal, dachte ich zumindest.

Die Schrift gibt wunderbare Stichworte und Gebete zur Anbetung.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 01.10.2018 20:14

Liebe Elisabetha

hattest du keinen Kostenvoranschlag bekommen?
Vielleicht kannst du die Rechnung irgendwo einreichen?
Der Zahnarzt sagte, dass das Teilstück immer im Mund verbleiben sollte.
Denn der Kiefer würde sich sonst so leicht verändern und das Teil kann sich nicht anpassen.

Gibt es nicht die Möglichkeit des Aufstockens?

Gruß Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2018 22:43.

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi

von nennmichdu am 01.10.2018 20:03

in der Anbetung Jesu kann jeder Christ die Namen Jesu umbeten.



was verstehst du unter Anbetung Jesu (es geht doch um den Vater im Himmel  --- ?) ... und was verstehst du unter "den Namen Jesu umbeten"---??


Johannes 4
20 Unsere Väter haben auf diesem Berg angebetet, und ihr sagt, dass in Jerusalem der Ort sei, wo man anbeten müsse.
21 Jesus spricht zu ihr: Frau, glaube mir, es kommt die Stunde, da ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet.
22 Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn das Heil5 ist aus den Juden.
23 Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter.
24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2224  |  2225  |  2226  |  2227  |  2228  ...  6897  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite