Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2255 | 2256 | 2257 | 2258 | 2259 ... 6897 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68964 Ergebnisse:
Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?
von Cleopatra am 18.09.2018 07:2231 Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan, samt aller Bosheit!
Die Versuchung!
Videos brauchst du hier nicht mehr hochzuladen zur Besprechung.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gott öffnet Türen
von Cleopatra am 18.09.2018 07:08Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Pal am 18.09.2018 06:48Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?
von solana am 17.09.2018 21:13Hallo Pal
So weit ich sehe, hat bisher nur Cleo Zeit gefunden, die Videos zu sehen.
Ich finde es sehr schade, dass du dich nicht dazu durchringen kannst, wenigstens ein paar wichtige Thesen als Diskussionsgrundlage einzustellen.
Denn ganze Videos sind dafür einfach zu lang. Sie sind schön als Zusatzinformation für Interessierte.
Und wenn durch die Diskussion Interesse geweckt wird, sich eingehender damit zu befassen, werden sicher noch mehr Leute sich das anschauen.
Grundsätzliches Interesse am Thema ist ja da.
Aber es wirkt schon abschreckend, wenn man gesagt bekommt: Sieh dir erst das Video an, ich diskutiere nur über das darin Gesagte!
Überleg doch bitte nochmal, ob du nicht wenigstens zum Einstieg ein paar Diskussionsthesen in kurzer, schriftlicher Form formulieren kannst. Das wäre wirklich besser.
Burgen hat sich schon zurück gezogen, weil es ihr nicht wie eine wirkliche Diskussion vorkommt, sondern wie eine Videobesprechung, wie das Korrekturlesen eines Buches ...
Und das ist nicht der Sinn einer Forumsdiskussion.
Also bitte komm deinen Gesprächspartnern ein bisschen entgegen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Erfahrungen mit anderen Christen
von Leah am 17.09.2018 19:50Hallo NennmichDu,
also was will ich mit der Kirchenlehre??? Ich lese die Schrift und Auslegungen oder Kommentare prüfe ich anhand der Schrift.
Und ich zeuge durch das Wirken des Herrn in meinem Leben und nicht im Fleisch.
Natürlich kann man sich überlegen, wie es sein soll. Aber bezeugen kann ich Gott nicht, sondern Gott kann sich bezeugen in meinem leben und durch mich.
Wie meine ich das?
Also durch den Untgerschied zwischen Werken des Glaubens und guten Werken.
Gute Werke kann jeder, da sind z.B. die Thailänder und die Japaner an Freundlichkeit und Aufmerksamkeit, an Gastfreundschaft und Großzügigkeit usw. kaum zu überbieten., ohne dass es Christen sind.
Aber die Werke des Glaubens und die Früchte des Geistes, die geben Zeugnis über den Herrn, der in uns wirkt.
Leah
von Pal am 17.09.2018 19:44Ok, aber die Möglichkeit könntest du vielleicht einräumen - oder nicht?
Oder wäre das für dich, in der Form ein Ding absoluter Unmöglichkeit?
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Poola am 17.09.2018 19:23Liebet gott,
ich bete,
heute für alle,
die mit erkältung flachliegen,
lass sie sich auskurieren,
bevor sie wieder aus dem haus gehen.
danke,
Amen.
von Cleopatra am 17.09.2018 18:46Es kann zB sein, dass plötzlich alle man den gleichen Gedanken hatten.
Ist dies deine fertige Definition von Prophetie?
Und das ist sooooo gefährlich! Damit stürzen diese Menschen andere Menschen in den Abgrund!
Richtig stimmt, ich erinner mich auch daran. Hier fiel mir noch ein rechtlicher Aspekt ein: Wenn du im Internet sowas wiedergibst, dann musst du unbedingt den Quellennachweis mit reinschreiben.
Also hier muss ich Burgen schon Recht geben.
Das will ich einfach mal kurz loswerden- ich liebe es, wenn du Bibelstellen zu Themen einstellst denn nur anhand der Bibelstellen können wir Dinge überprüfen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von nennmichdu am 17.09.2018 18:15Gebet - Fürbitte...
da fällt mir ein das es heißt: Betet (bittet) füreinander, auf das ihr gesund werdet ...
Findet sich im "Mustergebet" ...das Jesus seine Jünger gelehrt hat wieder:
Vergib(st) uns unsere Schuld , dort wo auch wir vergeben (haben) denen, die an uns schuldig wurden...
Vergibst - und nicht vergib wenn ich es nach dem Aramäischen übersetze, der Mundart in der Jesus auch zu seinen Jünger gesprochen hat und aus der dann erst viele Jahre später ins Griechische übersetzt wurde... (als Aufforderung ... - denn Gott will ja vergeben und hat uns alles vergeben in Christus, durch das was Jesus am Kreuz vollbracht hat - das vollkomene Opfer für alle Schuld .. und Jesus ist das Lamm Gottes, was der Welt Sünde trägt .... also alles was von Gott trennt...)
Darüber hinaus --- wir müssen Gott nicht im Gebet informieren.... er weiß doch sowieso alles ...noch bevor wir einen Gedanken in Worte fassen.. sogar...) und er sieht und hört die ganze Menschheit, das ganze Universum mit einem Blick... aus seiner Dimension heraus...
So kann ich diesen Vers im Vater unser auch für einen Ausspruch des Dankes sehen...
Wenn wir unsere Sünden/Verfehlungen bekennen, so ist er (Gott Vater) gerecht, das er uns unsere Sünden vergibt ... weil die Vergebung/das Opfer für unsere Schuld ja schon bezahlt worden ist.... schon da ist...
Desweiteren bat zum Beispiel Paulus dann speziell um Fürbitte aus der Gemeinde... für die sogenannte "offene Tür" und für die Fähigkeit und Möglichkeit so zu reden und anzukommen, das seine Zuhörer auch Zugang zum Evangelium - der frohen Botschaft - finden konnten...
oder sie (die Gemeinde) blieben anhaltend in der -- ERWARTUNG - im Gebet --in der Bitte an Gott ... als Petrus (ihr Hirte) mit Johannes (soweit ich weiß) im Gefängnis sass...
Sie flehten ihren Vater im Himmel an, das er ihnen Petrus und Johannes doch wieder geben möge.... das er nicht wie immer mehr andere (in der Verfolgung) mundtot - und zuletzt mausetot - gemacht wurden...
Tja - und als er dann vor ihrer Tür stand...da konnten sie es nicht fassen....
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 17.09.2018 18:04Ach pal, das war und ist nicht negativ, sondern eine Feststellung .
Ach so, du schreibst also nur, damit wir dir helfen, also die, die das wollen, um deine Videos Zusagen Querhören, wie man ja Bücher querliest und damit dem Urheber helfen tut.
Naja, ich versuchte, dies Thema auf biblischen Grund zu stellen und eben zu erklären, was unter einem Prophet und seine Rede biblisch zu verstehen ist.
Na, dann melde ich mich mal hier in diesem Thread ab.

Antworten