Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2267  |  2268  |  2269  |  2270  |  2271  ...  6899  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68984 Ergebnisse:

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?

von pausenclown am 15.09.2018 11:57

Shalom Cleo,

Ja ich verstehe auch das, dass eine  verletzt und müde macht.
Jesus blieb oft nichts übrig als einem aber oder frage ... mit einem es steht geschrieben entgegen.
Cleo sei gewiss das du heute in der Mitte von Papa, seinen Sohn und seinem Geist dich ausruhen kannst.

LG pausenclown

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Moderne Verführung - Evangelium light?

von solana am 15.09.2018 11:50

Liebe Leah, vielleicht korrigierst du dann am besten einfach das, von dem ich geschrieben habe: "So, wie ich dich verstanden habe, fehlt dir ...."
Wenn es nicht das ist, was dir fehlt, was fehlt dann?

Du schreibst, dass eine Lüge gesagt wird.
Weil das Evangelium zu "light" gemacht wird, indem bestimmte Dinge weggelassen werden. (oder habe ich dich da jetzt auch falsch verstanden?).
Welche Dinge sind das denn dann?

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?

von pray am 15.09.2018 11:49

Liebe Anne,
ich finde das immer sehr gut, wenn Christen nicht nur Gottes Wort mit Reden oder Schriften verteilen, sondern auch dann noch für die beten, die die Sachen erhalten haben. Manchmal denke ich, Gott hat mehr "Macher" als Beter.
Ich bin nicht mit "nenn- mich-du" konform, dass die Leute quasi unserem Leben abspüren müssen, dass das was Besonderes ist und dann endlich mal fragen. Dass das oft nicht so ist, hast du ja mit deinen Hilfsdiensten selber oft erlebt.
Du schreibst, dass du nicht die große Rednerin bist. Ich kenne auch so viele Leute, die sagen, dass sie an Gott glauben, aber das ist eben nicht der rettende Glaube.
Hier aus dem Forum habe vor Jahren mal das Kurz-Evangelium gehört und das oft zu meinen Worten gemacht. Es geht so:
Glauben Sie, dass Jesus Christus auch für ihre Sünden gestorben ist?
Und dann kommen Antworten, bei denen du dann leicht weiterreden kannst. z.b.  Ich hab keine Sünden, oder Tun andere ja auch usw,
Ein Gebot haben alle gebrochen: Auch die Gutmenschen: Es ist das Gebot, Gott und Jesus von ganzem Herzen zu lieben!!! - dazu gehört auch, sein Wort wichtg zu nehmen (und noch viel mehr natürlich) . Das funktioniert aber erst dann, wenn man tatsächlich seine Sünden vor Jesus bekannt und bereut hat, denn DANN begreift man, dass Sein Kreuz wirklich Gotteskraft und unsere REttung ist und kann danken.
Aber das ist so mein Weg, das Evangelium zu verkünden, ich glaube, jeder ist sehr individuell, so wie du es machst, kann es ganz anders klingen und ganz richtig sein, denn du hast doch auch den Heiligen Geist.

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?

von Pal am 15.09.2018 11:46

Ich möchte hier, als Aufhänger Leah, aus dem Nachbarthread zitieren:
Leah: Das ist so, als würde man sagen: "Ich bin schon viele Male über eine rote Ampel gerannt. Das war immer aufregend und nichts ist passiert. Lediglich meine Kondition ist seit dem viel besser. Jetzt lasse ich mir von niemandem mehr sagen, dass in der Straßenverkehrsordnung steht, dass man bei Rot stehen bleiben soll.

Nun möchte ich diese Warnung direkt hier einbinden.
Denn das FALSCHE ist falsch und muß auch immer als Falsch erkannt und bezeichnet werden.
Ansonsten würde ich mich in der Verantwortung sehen, um Mitchristen faktisch in ein tödliches Risiko zu schicken.
Jetzt wäre ich froh, wenn wir dies hinsichtlich der Prophetie (und jetzt einmal nicht mehr länger der umstrittenen Zungenrede) behandeln könnten...

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?

von Leah am 15.09.2018 11:46

Lieber Pal,

nicht böse sein, aber da sage ich gleich. Prophetien, die der Schrift widersprechen sind unbiblisch. Neue Lehren ebenso.

Offb 22,18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind;

Leah

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 15.09.2018 11:43

Liebe Cleo, tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe, das war nicht meine Absicht.
Ich empfinde die Textbetrachtung nur etwas einseitig bisher und es kommt mir so vor, als ob alles, was dafür spricht, sehr schnell einfach abgewürgt wird ....

Gruss
Solana

Vielleicht noch ein Nachtrag zur Erklärung:

Es hatte mich schon ein bisschen geärgert, dass dieser Vers 1. Kor 14, 2 Denn wer in Zungen redet, der redet nicht zu Menschen, sondern zu Gott; denn niemand versteht ihn: im Geist redet er Geheimnisse. einfach nicht zur Kenntnis genommen wurde. Ich hatte ihn eingestellt, das Wichtige fett markiert und farbig heraus gehoben. Dann habe ich mehrfach darauf hingewiesen  - und schliesslich kam endlich als Kommentar: "verstehen" hat im Griechischen mehrere Bedeutungen .... und der Hinweis, dass hier nichts von Umfallen und Zucken steht.

Das hat mich, ehrlich gesagt, frustriert und daran zweifel lassen, dass diese Art der Diskussion irgendwohin führen kann.

Denn: meiner Ansicht nach, ist der Vers als Ganzes gelesen, so klar, dass man keine anderen Übersetzungsmöglichkeiten suchen muss, um "verstehen" zu übersetzen.
Und um Zucken und Umfallen ging es doch sowieso nicht, das hat doch sowieso keiner hier befürwortet.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2018 13:42.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Moderne Verführung - Evangelium light?

von Leah am 15.09.2018 11:42

Liebe Solana,

wenn Du das so verstanden hart, nicht vermutet, dann müsstest Du mir nur noch zeigen, wo ich etwas geschrieben haben soll, das man so verstehen würde. 

Diese Tendenz merke ich schon länger, auch schon bei meinen früheren Zeiten im Forum.

Ich denke, es ist wichtig, dass ich Dir das sage, aber ich bin nicht sauer. Es lähmt nur viele Posts, weil es dann ständig um Nebenthemen geht.

Mit dem gebastelten Göttchen meine ich Dich nicht, ich halte Dich für eine Schwester im Herrn.

Leah 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2018 11:44.

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 15.09.2018 11:41

Liebe Cleo, bitte fasse meine Aussagen niemals als einen persönlichen Angriff auf dich auf! Denn es geht überhaupt nicht um irgendeine Person hier.
Es geht um ein Thema, wo wir ganz unterschiedliche Meinungen haben dürfen.
Wenn ich dann die Möglichkeit der "Verteuflung" angesprochen habe, dann meine ich damit keinesfalls deine Person, sondern eben die, in meinem Video beschriebene Konstellation.
Mir geht es nirgends um die Einzelperson, sondern um die Sache.
Denn das du eine ganz Liebe bist, wissen hier glaube ich alle!

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 15.09.2018 11:38

Hallo Solana,

die Tatsache, dass einer, der im Geist redet (nicht babbelt) insgeheim redet, ist doch keine Überraschung und ist kein "Dafür" für Babbelei.

Ich gehe jetzt aber auch raus, denn meine Bemühungen führen offensichtlich eher zu Verhärtungen gegen die Wahrheit.

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2018 11:39.

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Gott öffnet Türen

von pray am 15.09.2018 11:37

Liebe Anne,
wenn diese Stelle von Gott geschenkt ist, dann wirst du sie auch bewältigen, denn Gott macht keine halben Sachen! Er überfordert auch keins seiner Kinder, denn du siehst, er hat dir erstmal eine halbe Stelle geschenkt und du wirst auch finanziell hinkommen, er ist doch unser Versorger!!
Ich habe oft erlebt, wie wunderbar Gott mir an meinem Arbeitsplatz geholfen hat und wenn ich mal einen Fehler gemacht habe, passierten kleine Wunder, dass ich das noch rechtzeitig entdeckte und korrigieren konnte. Ich liebe es mittlerweile jeden Morgen am KÜchentisch zu sitzen und zu beten - nicht nur für mich, sondern auch Fürbitten für andere (lenkt sogar von dem ewigen Kreisen und die eigenen Sorgen ab) und dann mit Gott in den Tag zu gehen.
Auf der Arbeit wissen alle, dass ich Christ bin. Auf dem Schreibtisch steht mein Kalender mit Bibelversen und ein kleines Kreuz (nicht als Glücksbringer, sondern weil ich dankbar bin)
Christen sind eben manchmal was unkonzentriert und man wird nicht jünger. Vitamin B Complex im Drogeriemarkt, Magnesium und Lecithin sind gute Helfer, wenn wir mal gute Nerven brauchen, aber über alledem GEBET und Gott und Jesus.
Wünsche dir, dass du in der Zuversicht auf Gottes guten Plan und Seine Hilfe startest und du viel Grund zur Freude hast und dein Christsein auch am Arbeitsplatz lebst, auch wenn man da mal gegen den Strom mit schwimmt.
Gott segne dich!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2267  |  2268  |  2269  |  2270  |  2271  ...  6899  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite