Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2278  |  2279  |  2280  |  2281  |  2282  ...  6899  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68988 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 12.09.2018 19:41

Lieber Gott,
heute ist, war mitte der woche,
heute bete ich für alle,
die eine arbeit suchen, einen job suchen,
bitte lieber gott, hilf das die wo eine stelle suchen,
eine finden,
es gibt noch viele stellen, ausbildungsplätze,
hilf das sich die menschen aufraffen, die eine stelle suchen,
und nicht dahindümpeln, weil es vielleicht einiges abverlangt, jeder soll sein geld selbst verdienen,

danke,

Amen.

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Gott öffnet Türen

von Anne am 12.09.2018 19:35

Hallo Burgen,

danke für deine aufbauenden Worte. 

Ja, ich bin wirklich froh, dass Jesus an meiner Seite ist. Und ich bin mir 100 % sicher, dass ich diesen Job nicht bekommen hätte, wenn ich nicht gläubig wäre.

Ja, ich habe sogar schon für bessere Denkfähigkeit gebetet. 

Ich habe Mut, und gebe auch nicht auf. Ich bin immer schon bei neuen Arbeitsstellen die erste Zeit nervös (jedenfalls innerlich, ich glaube, man merkt es nicht). Im ersten halben Jahr träume ich auch oft von den Arbeitsstellen, und arbeite im Traum einiges ab.  Ich weiß ja, dass es sich legt. 

LG.
Anne

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?

von nennmichdu am 12.09.2018 19:27

Wenn Menschen an uns erkennen, das wir etwas haben, was sie nicht haben, dann reicht es zu warten, bis jemand fragt. Wir verkörpern ja (im Idealfall) Jesus.

Stellen als Botschafter Christi statt Jesus Leben dar. Wenn wir für andere "ein Weg" sind, Vorbilder sind, wenn Menschen uns nacheifern  --- dann wird ihnen klar, das Jesus der Weg ist.

Aber zuvor müssen Menschen erstmal fragen haben. Unsere Aufgabe uns von Gott zu den verirrten Schafen seiner Herde leiten zu lassen. 

Aber Menschen die auf dem Holzweg (Weg der Verdammnis) sind, werden nur über unser Leben letztendlich zur Umkehr finden. Bzw. über ein Wort Gottes aus der Bibel oder von uns oder von unserer Art - auch der Art der Gemeinschaft, die Gläubige untereinander pflegen.

Wie sieht es also damit aus? 
Das Amt eines Evangelisten hat nicht jeder. Im Reich Gottes unter den Christen gibt es aber viele Ämter und noch mehr Gaben um die sich jeder ausstrecken kann. Hauptmotiv andere zu lieben und ihnen gutes zu tun.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott öffnet Türen

von Burgen am 12.09.2018 19:01

Liebe Anne,

bitte rede dir das nicht ein!

Wenn Gott dir diesen Job, in Freude und evtl. manchmal Leid oder auch Stress, besorgt hat, dann wird er auch dafür sorgen, dass du gut 😊 mit dem Eingewöhnen usw. zurecht kommst. Dein Gehirn kann er sogar aufpolieren.
Denke nur mal an Josua und Kaleb. Sie waren ca 80 Jahre alt als sie ihren Job antraten.
Und du hast Jesus an deiner Seite. Ist das nicht gut, dies zu wissen und dich jede Minute darauf zu verlassen?

Je routinierter du dort sein wirst, je leichter und fröhlicher wirst du sicher sein.
Hab Mut und gib nicht auf!

LG
Burgen

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Gott öffnet Türen

von Anne am 12.09.2018 16:18

Hallo ihr Lieben,

an anderer Stelle habe ich schon mal kurz angedeutet, dass mein letzter Job für meine Gesundheit und mein Leben (im wahrsten Sinne) nicht gut war, aber ich hatte damals Gott immer wieder angefleht, mir Arbeit zu geben. Was er dann mit der letzten Stelle auch tat.

Als ich dann kündigte (habe keine Sperre bekommen), war ich schon gut ü 50, und nun laufe ich mit riesen Schritten auf die 60 zu. Die letzten Jahre der Arbeitslosigkeit habe ich nicht 1 x um Arbeit gebetet. Bei Bewerbungen und Vorstellungsgespächen habe ich alles in Gottes Hand gelegt.

Nun hat Gott eine Tür geöffnet, so dass ich einen neuen Job bekommen habe. Bald geht es los, und ich bin mächtig aufgeregt, da ich doch lange raus bin, und mein Hirn nicht mehr ganz so gut funktioniert. 

Aber ich freue mich auch, und hoffe, dass es mir dort gut geht.

Das mußte ich einfach mal los werden.  Danke fürs lesen.

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?

von Anne am 12.09.2018 16:03

Hallo an alle,

ich bin ja noch nicht so lange hier, und auch eher der Leser, statt der Schreiber. Aber nun habe ich doch eine Frage an euch, die mich schon lange beschäftigt.

Ich weiß, dass Gott jedem Menschen andere Gaben gibt (habe meine noch nicht gefunden ), und überzeugen kann ich anscheinend gar nicht. Es geht um Menschen, die zwar an Gott glauben, und auch zu Gott beten, aber weder die Bibel lesen, noch in die Kirche (Gemeinde)gehen und auch sonst nichts christliches lesen oder hören. Daher glauben sie auch nicht an Jesus, und die Bibel ist für sie ein Buch, dass Menschen geschrieben haben.

Ich bin kein Mensch vieler Worte, und die "Holzhammermethode" praktiziere ich auch nicht. Ich gebe Zeugnisse aus meinem Leben ab, und erzähle, was in der Bibel steht, gerade was Jesus betrifft. Manchmal habe ich auch christliche Heftchen verteilt. Bislang trägt nichts Früchte.

Nicht falsch verstehen, ich muss Niemanden überzeugen, um glücklich zu sein. Eher ist es so, dass mir diese Menschen leid tun. Da glauben sie schon, gehen aber trotzdem den breiten Weg.

Natürlich bete ich für diese Menschen, und ich weiß auch, dass es gut sein kann, dass sie doch noch durch vielleicht andere Menschen oder Begebenheiten gläubig i(n unserem Sinn) werden können.

Vielleicht habt ihr noch einen anderen Tipp für mich?

Anne

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Auftrag der Heilung

von Cleopatra am 12.09.2018 15:01

Achso, danke für die Richtigstellung

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 12.09.2018 14:59

Liebe Cleo, ich denke, jetzt hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte nicht, alles, was man schon 20Jahre lang macht, muss deshalb richtig sein.

Es ging mir um die richtige Erwartungshaltung.
Wenn Burgen das so lange Zeit schon so macht, dann wird sie sicherlich auch schon Enttäuschungen erlebt haben und konnte richtig damit umgehen, wurde nicht sauer oder verbittert, und erwartet immer noch Grosses von Gott.
Das sagt mir, dass sie damit auf einem sehr guten Weg ist.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 12.09.2018 14:51

Liebe Burgen,
klangen meine Worte für dich beleidigent?
Ich wollte niemanden mit meinen Worten beleidigen oder so.
Ich verstehe das gerade nicht so recht, ich habe doch nur wieder biblisch überprüft.

Wenn ich hier etwas biblisch falsch wiedergegeben habe, dann kann dies jeder prüfen und mir gerne schreiben, wo ich falsch lag.
Jeder ist selbst verantwortlich, inwieweit er/sie sich selbst überprüft und ggf korrigiert.
Aber bei einer anderen Meinung muss man sich doch nicht gleich angegriffen fühlen, das ist es doch nicht wert.
Fühle dich geliebt, wir wollen doch gemeinsam immer weiter im Glauben kommen und gemeinsam die Bibel erforschen.
Deshalb stellen wir hier Beiträge ein, um eben in Gespräche zu kommen, sich aber eben auch selbst zu hinterfragen.
solana: Wenn du seit 20 Jahren so lebst, sagt das viel darüber aus, dass deine Einstellung richtig ist.

So pauschal würde ich das nicht sagen.
Meine Schwester raucht seit über zehn Jahren- das bedeutet ja nicht automatisch, dass ihre Einstellung hierüber richtig ist, oder?
Aber inwieweit Burgen seit 20 Jahren lebt, weiß ich garnicht, das kann nur sie selbst beurteilen.
Ich habe nur den Teil eines Buches überprüft.
Mir ging es doch um das Überprüfen.
Und ich mag halt auch so garnicht gerne, wenn behauptet wird, dies und das würde da stehen und man sieht dann, dass dem so nicht ist.

Dann darf man das ja noch richtigstellen, oder....?
Allerdings kann es auch zuviel Vorsicht und Zurückhaltung geben, eine Ängstlichkeit, die sich nicht traut, Grosses von Gott zu erwarten, um ja nicht enttäuscht zu werden .... meist gingen in der Vergangenheit dann solche Enttäuschungen voraus ....

Das finde ich auch sehr wichtig, denn ich denke, dann verpasst man enorm viele und wertvolle Erfahrungen mit Gott.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2018 14:52.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Von Gott kommt die Not im Leben der Menschen?

von Burgen am 12.09.2018 12:45

Ohne Wortklauberei herbei zuführen:

Ist es nich ein Unterschied, etwas anzunehmen und und für sich anwenden, es gebrauchen , also das Böse, welches Leid verursachte,
oder eben genau dieses als Quelle des Seins anzusehen?

Hiob und oft wir, nehmen es an und behalten es. Sagen dann so ist es, Gott hat gewollt, dass ich zB in einem Zug sitze welcher umkippt.
Und aufgrund diesem Geschehen vielleicht mein weiteres Leben im Rollstuhl sitze oder immer wieder von dem Trauma heimgeholt werde.
Das ist ja oft zB bei ehemaligen Soldaten der Fall. In diesem Fall wird dann gesagt, sie haben ihr Leben, die Gesundheit, für ihr Land geopfert.

Oder eben, wir glauben Gott, dass er es per se gut mit uns meint. Anstatt ständig mit der Vergangenheit, Gott und der Gegenwart zu hadern,
richten wir uns auf, danken Gott für dies eine Leben, welches wir haben und bitten ihn, etwas Gutes daraus zu machen, ihm zur Ehre.
In Gott finden wir die Quelle des Lebens, auch wenn zB das Kondom geplatzt war und die Millionenfachen Spermien ihren Weg suchten,
sodass dieser Mensch, in der Mutter heranwachsen könnte, geboren wurde und sein Leben mit Gottes Hilfe ihm zur Ehre leben kann.

Ich denke, um unser Leben Willen, sollten wir eine strikte Trennung im eigenen Leben zwischen Gott und dem Verführer lernen zu unterscheiden.

Gruß
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2278  |  2279  |  2280  |  2281  |  2282  ...  6899  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite