Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2297  |  2298  |  2299  |  2300  |  2301  ...  6901  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69009 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 09.09.2018 10:14

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1.Petrus 5,7 - Wochenspruch

Ein geängstet, zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten. Psalm 51,19 - Losung

Jesus spricht:
Nicht die Starken bedürfen des Arztes, sondern die Kranken.
Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder. Markus 2,17 - Lehrtext

Matthäus 6,25-34
1.Petrus 5,5c-11
Predigt Galater 5,25-26 ; 6,1-3.7-10 Psalm 49

Bei dir, Jesu, will ich bleiben; halt mich fest, denn ich bin schwach.
Hilf und stärke meinen Glauben, über Leib und Seele wach`.
Alle Not will ich dir klagen, alles dir ins Herze sagen, bis du endest meinen Lauf, und dann hört mein Weinen auf.
(BG: Georg Heinrich Loskiel)

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?

von Leah am 09.09.2018 09:18

Zum Thema was Erbauliches:

https://www.youtube.com/watch?v=ExxH3QxHFtQ

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 09.09.2018 09:13

Cleo: Die Definition von "falschfromme Fleischlichkeit" fehlt mir noch, um dich besser zu verstehen.

"Falschfromm Fleischlichkeit" ist für mich alles menschlich religiöse, selbstgebastelte, wofür die Pharisäer ein Paradebeispiel darstellen.
Es ist der Schein von Gottseligkeit, wobei die echte, freimachende Kraft geleugnet wird.
Cleo: Und wenn etwas entgegen der Bibel ist, so wie ich dies eben sehe, dann ist jedes Erleben völlig egal.

Liebe Cleo, selbstverständlich möchte auch ich keinen unbiblischen Nonsense miterleben, oder noch schlimmer irgend ein "teuflischen Zauber"! Und das wird wohl auch kein bibelgläubiger Christ dem Mitchristen anbefehlen.
Doch es geht hier sozusagen um das "Kind im Badewasser"!
Aber wie kann ich dir das mitteilen, wenn du davon Abstand halten möchtest und es als unbiblisch, unerwünscht darstellst?
Du möchtest dich da auf gar nichts einlassen - und ich kann dich in gewisser Weise auch verstehen - deshalb meine ich, wird dir die Thematik auch nicht wirklich etwas bringen.
Doch falls du einmal da irgendwie "einsteigen" wolltest, dann ist das durchaus möglich. - Aber nicht zu Deinem geistlichen Verderben, sondern zu deinem Gewinn / Auferbauung... lG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2018 09:15.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Auftrag der Heilung

von Cleopatra am 09.09.2018 08:34

Ich denke, dass wir hier differenzieren müssen.
Erstens die innere und die äußere Heilung.
Zweitens eben, dass wir nicht auf der Welt sind, um gesund zu sein.
Manchmal lässt Gott eben Dinge zu (wie im Nachbarthread gerade besprochen wird) für ein höheres Ziel.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 09.09.2018 08:25

Lieber Gott,
danke das du uns reichlich gibst, du gibst alles in fülle,
du hast alles für uns gemacht, hast uns das schöne gegeben,
sehen wir die blumen, die gräser, die bäume, die tiere, alles in ihrer vielfalt,
der mensch zerstört, wirft achtlos weg,
sehen wir die sterne am himmel,
danke lieber gott,
für deine liebe, zu mir, zu den menschen.

Amen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 09.09.2018 08:21

Lieber Pal,
du schreibst ja wieder, dass wir nur verwerfen, weil wir es noch nicht erlebt haben.
Aber dazu hatte ich ja schon etwas geschrieben.

Auch bedeutet das nicht, dass jetzt quasi nur die mitreden können, wie es erlebt haben (das unterstelle ich dir jetzt nicht).
Wir durchleuchten alles anhand der Bibel.
Und wenn etwas entgegen der Bibel ist, so wie ich dies eben sehe, dann ist jedes Erleben völlig egal.

Dann bin ich sogar froh, dass ich es nicht erleben musste, damit ich mich von Anfang an davon freimachen kann.
Wenn Menschen sich nicht mehr halten können und auf Konferenzen von anderen gehalten werden müssen,wo ist da die Gabe des Geistes?

Galater 5:
13 Denn ihr seid zur Freiheit berufen worden, Brüder. Nur gebraucht nicht die Freiheit als Anlass für das Fleisch, sondern dient einander durch die Liebe!
14 Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
15 Wenn ihr aber einander beißt und fresst, so seht zu, dass ihr nicht voneinander verzehrt werdet!
16 Ich sage aber: Wandelt im3 Geist, und ihr werdet die Begierde des Fleisches nicht erfüllen.
17 Denn das Fleisch begehrt gegen den Geist auf, der Geist aber gegen das Fleisch; denn diese sind einander entgegengesetzt, damit ihr nicht das tut, was ihr wollt.
18 Wenn ihr aber durch den Geist geleitet werdet, seid ihr nicht unter dem Gesetz.
19 Offenbar aber sind die Werke des Fleisches; es sind: Unzucht4, Unreinheit, Ausschweifung,
20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Zornausbrüche, Selbstsüchteleien, Zwistigkeiten, Parteiungen,
21 Neidereien, Trinkgelage, Völlereien und dergleichen. Von diesen sage ich euch im Voraus, so wie ich vorher sagte, dass die, die so etwas tun, das Reich5 Gottes nicht erben werden.
22 Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue,
23 Sanftmut, Enthaltsamkeit. Gegen diese ist das Gesetz nicht gerichtet.
24 Die aber dem Christus Jesus angehören, haben das Fleisch samt den Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.
25 Wenn wir durch den Geist leben, so lasst uns durch den Geist wandeln!
26 Lasst uns nicht nach eitler Ehre trachten, indem wir einander herausfordern, einander beneiden!

Enthaltsamkeit bedeutet Selbstbeherrschung.

Ich weiß auch, dass in der Bibel Menschen zu Boden gefallen sind, als sie Gottes Größe erkannten.
Dies können wir hier aber nicht als Beispiel nehmen, weil auf den Konferenzen ja das schon zeitlich eingeplant ist.

Pal: und nie die Problematik, welche durch die falschfromme Fleischlichkeit entstehen kann...

Die Definition von "falschfromme Fleischlichkeit" fehlt mir noch, um dich besser zu verstehen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2018 08:22.

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Von Gott kommt die Not im Leben der Menschen?

von Pal am 09.09.2018 06:34

Leah: ...sogar seine Feinde müssen seinen Zielen dienen.

Oder wie es Joni Tada Eareckson, geknebelt an ihren Rollstuhl, sagte:
Gott gebraucht zuweilen das, was ER haßt, um das zu erreichen, was ER liebt!

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 09.09.2018 05:13

Burgen: Alles ohne Krampf und ohne Übertreibung, ohne dass jemand hinfiel oder ausfallend wurde. Es war ein ganz normaler pfingstlich, charismatisch nüchtern geführter Gottesdienst, in der die Liebe zu Jesus im Mittelpunkt war.

Ja, so etwas gibt es also auch!
Doch mit dem Vorweisen der extremen Szenen, wird ein jeder schnell geneigt sein, die gesamte Richtung, pauschal zu verwerfen.
Genau da sehe ich die Problematik.
Und darum geht es auch in meinem 10teiligen Video.
Das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, sondern das "Kind" im Bade entdecken und so zu behandeln, wie es sich gehört.
Ein weiteres Problem liegt natürlich auch darin, wo liebe Mitchristen noch gar nie etwas irgend vergleichbares selbst erlebt haben.
Nehmen wir da zB die Gabe der Prophetie.
Wenn man das gar nicht kennt, wie kann man das dann je "beurteilen"? -
Das ist ungefähr so, wie wenn du einem Eskimo eine Banane vorstellen wolltest. -
Doch diejenigen, die Erfahrungen gesammelt haben, wissen was für eine Bereicherung für sie echte Prophetie bedeutet und welch ein Schaden durch falsche Prophetie entstehen kann - die es ebenfalls gibt - (siehe Bibel!)

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Auftrag der Heilung

von pray am 08.09.2018 23:06

Liebe Burgen,
ich habe mal geguckt, welcher Verlag das ist, da kann man oft schon viel von ableiten - z.B. Brockhaus (meinst Brüderlehre) oder CLV - aber den Verlag
"Gottfried Bernard" kenne ich gar nicht.
Kannst du ein bisschen ausführen, was in Kap. 22 steht? Das würde mich sehr interessieren.
Das hat nun nicht mit deinem Buch zu tun, auf das du dich ja freust, aber ich will dir trotzdem kurz erzählen:
Ich betreue seit vielen Jahren einen Schlaganfallpatienten - und er wurde sogar durch unseren Bibelkreis glaubensgetauft (Plastikschwimmbecken).
Bei der Taufe waren auch charismatisch geprägte Christen anwesend und sie fragten, ob sie für ihn um Heilung beten dürften.
Sie haben dann so gebetet, dass herausklang, dass es gar keine andere Möglichkeit mehr gäbe, diesen schwerstkranken Menschen gesunden zu lassen.
Ich weiß von seinem Leben - wo er mal gesund war - dass er gar nicht so gottgefällig lebte und durch die Krankheit eigentlich fand er zu Jesus.
Ich habe das Gebet dann geschlossen mit: Herr, ich würde mich auch freuen, wenn Rolf wieder gesund wird - aber DEIN WILLE geschehe.
Darauf bekam ich einen Brief, dass ich das ganze Gebet kaputt gemacht hätte, weil ich GESAGT habe, "aber Gottes Wille geschehe", dadurch hätte ich dem Kranken die Hoffnung genommen, denn es sei IMMER Gottes Wille, zu heilen.
Was soll ich sagen? Er ist immer noch krank, aber Gott hat viel viel viel viel viel GNADE geschenkt: Er weiß gar nicht, dass er krank ist. Irgendwie bemerkt er das alles nicht, auch dass er kaum noch gehen kann und der Hammer ist, er hat KEINE Schmerzen, NIE! Alle Zähne sind weggefault, aber er hat keine Schmerzen. Das sehe ich echt als WUNDER und Hilfe Gottes an.
Er lässt das Rauchen nicht, obwohl er es um Gottes Willen doch gern unterlassen möchte, aber die Sucht ist so stark, dass er unentwegt noch Kippen aufsammelt und die auch noch raucht. Das nebenher...vielleicht wollte Gott ein bisschen Gehorsam sehen? weiß ich aber nicht.
Na ja, jedenfalls ist er also weiter krank und im Heim. Und obwohl er selber nicht reden kann, benutzt Gott z.B. mich im dem Heim weiter. Ich sage ihm immer, da er als EX-Zeuge Jehovas immer Gott mit Leistung dienen will (ist auch richtig, aber nicht als Leistungsdenken, sondern als "das tu ich für Jesus") ...also ich sage ihm immer: Guck mal, du dienst mit deiner Anwesenheit hier.
Auf diese Weise bat eine Pflegerin um mehr Bibelliteratur, als ich ihr gab, oder letzte Woche kam ein Heimbewohner zu mir, ob ich nicht ein Kreuz hätte für eine alte Frau, die es von ihrem Vater hatte, aber der es von der Wand fiel und der "Jesus" daran kaputt ist. Ich habe eins....und genau dasselbe, wie ihr kaputt ging. So dient Rolf MIT seiner Krankheit weiter auf seine WEise.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 08.09.2018 23:04

Ich durfte heute erleben , das Sprachbarrieren  , mit guten Willen von beiden Seiten - keine Grenze darstellen müssen. Ich war mit meinen Vater in Enschede (NL). Dort ging ich zum ersten Mal in den Bastelladen dort vor Ort. Und fand einiges tolles, vorallem aber ein Heft mit vielen Weihnachtsfigürchen. Nur leider - alles in Niederländisch.
Die eine Verkäuferin im Laden war aber pfiffig und gut im beobachten. Sie merkte, das mich das Heft fazienierte. Also sprach sie mich in Niederländisch an.Mit Händen  und Füßen und viel guten Willen bekam sie mit das ich Erfahrungen habe im Häkeln , aber eben kein Niederländisch kann. sie deutete auf ihren pc tippte was und dann kam eine seite mit den Häkelbegriffen in ihrer und meiner sprache.  Woher soll ich beim suchen wissen das Deutsch in ihre Sprache Duits heißt?
Fakt sie druckte mir die liste mit den wörtern aus und ich habe mit viel Freude mir das neue Heft gegönnt. Ok ich brauche zu beginn sicherlich Ruhe und viel Konzentration - aber dann wird es spaß machen sicherlich. Denn die Figuren sah ich in DE noch nirgends. Ist auch ein Verlag aus Holland. Für mich war es eine Wiederholungs Lektion , mit der richtigen Herzenshaltung ist eine Fremdsprache kein Problem mehr. Gott hat alles gut gemacht - nur wir Menschen machen uns oft unnötige Probleme.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2297  |  2298  |  2299  |  2300  |  2301  ...  6901  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite