Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2309 | 2310 | 2311 | 2312 | 2313 ... 6901 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69009 Ergebnisse:
Re: Bibelklar
von Cleopatra am 04.09.2018 11:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 04.09.2018 10:08Es ist der HERR; er tue, was ihm wohlgefällig. 1.Samuel 3,18
Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. Matthäus 6,10
Galater 5,22-26
Zefanja 1,1-9
Wie Gott mich führt, so bleib ich treu im Glauben, Hoffen, Leiden.
Steht er mit seiner Kraft mir bei, was will mich von ihm scheiden?
Ich fasse in Geduld mich fest;
was Gott mir widerfahren lässt, muss mir zum Besten dienen.
(Lambert Gedicke)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 04.09.2018 09:59Liebe Cleo,
Ja, in der Straßenbahn gibt es das „Fahrgastfernsehen“ . Die Beiträge sind kurze Einblendungen. ZB wurde die Brut- und Aufzucht von Turmfalken gezeigt, Wetterbericht, Werbungseinblendungen, Promi - Stars Auftritte oder wichtige interessante Auftritte, Politische Schlagzeilen. Ein recht buntes, kurzweiliges Programm.
Liebe Burgold,
deine Bilder oben sind durchaus geeignet in einem Fotoalbum (evtl. cewe) vielen sichtbar zu machen.
sind sie mit deiner Handykamera aufgenommen? Echt wunderschön. - ich sehe nie solche schönen Motive, habe wohl (noch) kein Auge dafür ...
gestern fuhren wir in die Innenstadt. Dort am Bahnhof vor dem Bahnhof sind etliche Stuhlreihen mit kleinen Tischen. Ja Eiscafé.
Dort gab es mein Lieblingseis - Spagettieis. Oh, das schmeckt immer guuut. Und Capuchino als Gaumenbegleitung.
Sowas mache ich immer mal um selber zu lernen, so etwas in aller Ruhe zu genießen und für den Hund, ihm ebenfalls die Gelegenheit geben, Neues zu erleben, ruhig zu bleiben und evtl irgendwann einfach zu entspannen. In den anderen Jahren musste sie sich in die Transporttasche setzen. Doch dieses Jahr ging es ohne Tasche in die Welt. Im Winter, nasses Herbstwetter werde ich die Tasche wieder mitnehmen.
Gestern sah ich mir noch in einem Geschäft festes Schuhwerk an und eine Umhängetasche für Hundeartikel wie Kotbeutel, Handy usw. Alles in einem erschwinglichen Rahmen und trotzdem gut verarbeitet. Bei der Tasche sah ich dann aber noch bei Karstadt eine, die preiswerter und sogar wassergeschützt ist. Die habe ich mir zurücklegen lassen und werde nachher holen. Das reicht dann hoffentlich für die nächsten Jahre ...
Die Sonne scheint und verlockt nach draußen zu gehen. Mal schauen, was dieser Tag an erfreulichen Situationen bereit hält ...
Habt alle einen guten Tag!
LG
Burgen
Auftrag der Heilung
von Cleopatra am 04.09.2018 07:302 Und er sandte sie, das Reich Gottes zu predigen und die Kranken gesund zu machen.
3 Und er sprach zu ihnen: Nehmt nichts mit auf den Weg: weder Stab noch Tasche noch Brot noch Geld, noch soll jemand zwei Unterkleider haben!
4 Und in welches Haus ihr eintretet, dort bleibt, und von da geht weiter!
5 Und wo immer sie euch nicht aufnehmen werden - geht fort aus jener Stadt und schüttelt auch den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis gegen sie!
6 Sie gingen aber hinaus und durchzogen die Dörfer nacheinander, indem sie die gute Botschaft verkündigten und überall heilten.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.
von Cleopatra am 04.09.2018 07:24Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Beurteilung und Gedanken zum Christsein
von Cleopatra am 04.09.2018 07:24Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Bibelklar
von Cleopatra am 04.09.2018 07:18Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Traum von Gott?
von Cleopatra am 04.09.2018 07:14Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.09.2018 01:13Liebe Stillness
aus meinem persönlichen Erleben würde ich aus heutiger Sicht und „Traum-Erfahrungen“ so einem Traum, der Angst und Dunkelheit vermittelt, nicht viel Raum im darüber Nachdenken geben.
Gott, Jesus ruft uns ständig dazu auf, unser Denken zu ändern. Das bedeutet im Umkehrschluss, einerseits, dass wir dunkle oder andere schädigende Gedanken selber stoppen können. Keinesfalls brauchen wir den Gedanken nachzusinnen, die uns vereinnahmen wollen.
Und andererseits ist es möglich, die Schriftworte zu suchen und sogar sie zu lernen, die Gottes Liebe zu uns ausdrücken.
Das ist unsere Sicherheit, dass er uns liebt.
Daran schließt sich an, ihm diese Liebe zu vertrauen.
Und gerade das Lesen der Schriftworte mit betendem Herzen trägt dazu bei das Denken zu verändern.
Gott ist durch seinen Geist der allerbeste Heiler, der nicht will, dass jemand zugrunde geht.
Und seine Worte, in denen sein Geist lebt, haben die Kraft, das Licht anzuzünden.
Die Psychologie ist zwar interessant, jedoch nur eine Krücke. Die zudem auch noch teuer bezahlt werden muss in den meisten Fällen, will man was erreichen. Entweder zählt man selber oder über die Solidarität der Krankenkassen. Natürlich kann eine Notfalltherapie aus dunklen Löchern herausholen. Jedoch der echte Heiler ist Jesus selbst durch sein angewandtes Wort, Gebet, ggf. Seelsorge.
Das ist ein weites Gebiet.
Es gibt verschiedentlich Heilungszeugnisse von einem amerikanischen Prediger, der der über die Gnade spricht, welche Jesus durch Anwendung, umsetzen der Glaubensgeundlagen und Gebet unheilbar kranke Menschen heilt. Hört man etliche solcher Zeugnisse, wo zB die Menschen fast schon gestorben sind, dann doch aufgrund von Anwenden des Wortes, Zuspruch und Vertrauen, in Erwartung der Heilung, dass Gott es noch zu Lebzeiten tut, geheilt werden.
Allerdings bringen solche derart in letzter Erdenminute erbrachten Heilungen, ganz neue Menschen hervor.
Sie sind irgendwie völlig verwandelt, glücklich und lassen sich von Gott ganz neu beschenken.
Anders kann ich das gerade nicht ausdrücken.
Von Jesus wissen wir, dass er jeden Tag alle Menschen heilte, Ihnen Gutes tat, die ihn brauchten. Sogar die Dämonen wussten wer er war. Die Pharisäer und andere wollten es nicht wissen. Da ist doch die lebenswichtige Frage, zu welcher Gruppe wollen wir gehören?
Dies zu beantworten und zu erleben stellt unsere Füße auf weiten Raum und führt tiefer in die geistliche und auch emotionale Gemeinschaft und Gebetsgemeinschaft mit Jesus unserem Herrn und Heiland.
Gruß Burgen
von chestnut am 03.09.2018 21:42Aber Träume sind mehr als Schäume. Sie kommen aus unserem Inneren und können uns anregen, über das geträumte nachzudenken. Ihre Botschaft ist nicht immer klar. Sie muss oft symbolisch gesucht und verstanden werden.
Nachstehend kann ich dir ein paar Tipps geben, was die einzelnen Elemente bedeuten KÖNNTEN.
Aber jede Interpretation oder Gedanke, ob von mir, anderen oder auch von dir selbst zum Traum, muss für DICH SELBST stimmen. Lass dir keine Bedeutung aufschwatzen.
Du kannst ja auch über den Anregungen, die dich anpsrechen, beten.
Meine Anregungen sind wirklich nur Anregungen, ich schreibe sie nicht hin, damit du hier Antwort gibst.
Wohin geht die Fahrt?
Wo bist du grad unterwegs (im Leben), wo geht die Reise hin? Weisst du es?
Es ist stockdunkel:
gibt es irgendwelche "Parallelen" im Leben, wo es für dich "stockdunkel" ist und du gar nichts siehst?
Du merkst dass du das Licht nicht angemacht hast und du trittst auf die Bremse:
Oder anders ausgedrückt: Im Traum nimmst du die Gefahr wahr und reagierst. Auch da könnten wieder Parallelen sein zu irgendwelchen Situationen im realen Leben: Du gibst auch in "stockdunklen Situationen" nicht einfach auf, sondern du machst das Naheliegende: Du machst Licht an inmitten der grössten Finsternis. Du reagierst. Du nimmst intuitiv Gefahren wahr und du handelst.
Du könntest dir auch wieder Gedanken machen, wofür dieses "Licht anmachen" und "auf die Bremse stehen" symbolisch steht.
Welchen Gefahren kannst du dadurch ausweichen?
Angst zu sterben:
Da könntest du dich wieder fragen, ob es aktuell grad bei dir (gefühlsmässig) solche "lebens-bedrohende Situationen" gibt (z.B. Überforderung, Angst vor der Zukunft). Ist die Angst auch im realen Leben manchmal auch "wie zum Sterben" gross?
Du betest:
Du suchst da Hilfe, wo du sie bekommen kannst. Beten ist nie falsch

Nochmals, es sind Gedanken von mir - einfach Anregungen zu diesem Traum.
Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten