Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2316 | 2317 | 2318 | 2319 | 2320 ... 6902 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69011 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Beurteilung und Gedanken zu eurem Christsein
von Poola am 30.08.2018 09:55Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Poola am 30.08.2018 09:35Re: Beurteilung und Gedanken zu eurem Christsein
von Cleopatra am 30.08.2018 08:31Als Frührentner unnütz, irgendwas gutes zu tun, emotional weg von Gott wegen Sorgen und so weiter.
Aber weißt du was?
Das geniale ist- Gott ist da anders als wir.
Er hat gesagt, dass er unserer Sünden nicht mehr gedenken wird. In seinen Augen sind wir sündlos.
Bei Gott ist es nicht so.
Bei Gott zählt nicht die Menge der guten Taten oder die Zeit des Bibellesens.
Du hast die große Freiheit, mit unserem Gott zu kommunizieren und das Leben zu leben.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.
von Cleopatra am 30.08.2018 08:19Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Ein Herz und eine Seele - Gemeindeleben / Apg 4,32-5,16
von Cleopatra am 30.08.2018 08:17Sofort kamen mehrere Antworten und ich hatte das Lied mehrmals.
Das wirklich wichtige befindet sich im Herzen, bzw im Himmel Die Ehre Gottes
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Ein Herz und eine Seele - Gemeindeleben / Apg 4,32-5,16
von Burgen am 30.08.2018 08:0832 Die Menge derer aber, die gläubig geworden war, war ein Herz und eine Seele
(und nicht einer sagte, dass etwas von der Habe sein eigen sei, sondern es war ihnen alles gemeinsam.)
33 Und mit großer Kraft legten die Apostel das Zeugnis von der Auferstehung des Herrn Jesus ab;
und große Gnade war auf ihnen allen.
::: *** :::
was empfindet ihr beim Lesen dieser wenigen Zeilen? Könnte diese Aussage heute genauso erlebt werden?
Zwischen V32 und V33 liegen ˋWeltenˋ . Das kann ein kleiner oder größerer Zeitrahmen sein, wo die Herzen und die Seelen der Menschen noch total aufgewühlt von den vorausgegangenen Ereignissen waren.
Was ist das Geheimnis der Verkündigung, der Zeugnisse der Apostel?
Zunächst lebten sie und erlebten sie die buchstäbliche Kraft Gottes, die sie erfüllt hatte.
Sie waren einfach nicht mehr dieselben Menschen wie vorher.
Und die Gnade Gottes verstanden sie, weil ihnen ihr Herz überströmte von Liebe zu Gott, Jesus, die sich in der Nächstenliebe manifestierte.
Ich meine, wir hier blicken manchmal etwas verschämt auf die Familienzusammengehörigkeit und einladende Gastfreundschaft anderer Glaubenden.
Besonders berichten viele zurückkehrende Urlauber davon, wie überaus einladend und nett die Menschen in den Urlaubsorten waren. Hauptsächlich berichten Wanderer von solchen erlebten Beispielen der Gastfreundschaft.
Da kommt dann so ein wehmütiges Gefühl vom Verlust der guten alten Zeiten manchmal ins Herz.
Und Gemeinde heute spielt sich Sonntagsarbeit indem jemand zum Gottesdient geht, singt, zuhört, betet. Anschließend ein paar Worte mit jemanden spricht oder auch nicht. Dann nach Hause geht oder fährt, zu Mittag ist und so weiter. Das ist so der gute Durchschnitt des Sonntags.
Oder wie denkt ihr, wie erlebt ihr den Sonntag?
Wir sind ja eigentlich auch Gesandte Gottes - wenn auch nicht mehr so unmittelbar wie die ersten Zeugen, von denen die Apostelgeschichte spricht.
Wie sind die Prägungen der Predigten für uns? Sind sie in Kraft und Gnade der Prediger und Pastoren ? die unsere Herzen zum Umstülpen bringen?
Von mir weiß ich noch, als es mich èrwischt‘ hatte, dass die Tränen wie Wasserbäche flossen ...
Und heute? Was ist noch davon übrig? Und bei euch?
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 30.08.2018 07:35Der HERR sprach zu Mose: Ich habe das Murren der Israeliten gehört.
Sag ihnen: Gegen Abend sollt ihr Fleisch zu essen haben und am Morgen vom Brot satt werden und ihr sollt inne werden, dass ich, der HERR, euer Gott bin.
2.Mose 16,11-12
Andreas spricht zu Jesus: Es ist ein Knabe hier, der hat 5 Gerstenbrote und zwei Fische; aber was ist das für so viele?
Jesus aber sprach: Lasst die Leute sich lagern. Johannes 6,8-10
Apostelgeschichte 4,32-37
1.Johannes 5,6-13
Friede sei mit euch allen, die ihr bittend vor Gott steht; denn mit Händen voller Segen Christus durch die Reihen geht, reichlich zu beschenken jeden, der um seinen Segen fleht.
(BG: Gerad Moultrie/Erich Griebling)
:::***:::
Die Menge derer aber, die gläubig geworden, war ein Herz und eine Seele, und auch nicht einer sagte, dass etwas von seiner Habe sein eigen sei, sondern es war ihnen alles gemeinsam.
Und mit großer Kraft legten die Apostel das Zeugnis von der Auferstehung des Herrn Jesus ab, und große Gnade war ihnen allen.
Denn es war auch keiner bedürftig unter ihnen, denn so viele Besitzer von Äckern und Häusern waren, verkauften sie und brachten den Preis des Verkauften und legten ihn nieder zu den Füßen der Apostel, es wurde aber jedem zugeteilt, so wie einer Bedürfnis hatte.
Josef aber, der von den Aposteln Barnabas genannt wurde - was übersetzt heißt: Sohn des Trostes - ein Levit, ein Zyprer von Geburt, der einen Acker besaß, verkaufte ihn, brachte das Geld und legte es zu den Füßen der Apostel nieder. (Apg 4,32-37)
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Social media und Christ sein. Wie geht das zusammen?
von Poola am 29.08.2018 20:54Poola
Gelöschter Benutzer

Antworten