Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2316  |  2317  |  2318  |  2319  |  2320  ...  6902  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69011 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Beurteilung und Gedanken zu eurem Christsein

von Poola am 30.08.2018 09:55

Gott steht nicht neben dir, mit papier und  stift, und schreibt auf was du nich machst,
gott ist ein liebender gott, er möchte das man mit ihm zeit verbringt,

gott möchte das du aus liebe, mit ihm den tag beginnst,

mit ihm sprichst, es so machst wie es ihm gefällt,

ihn bei allem was du machst mit einbeziehst,

aber auch wenn das nicht gelingt, gelingen sollte, liebt er uns dennoch,

reden wir mit ihm, sagen wir, wie es ist,

menschen sind da anders, verletzten, sind beleidigt, meinen sind besser wie, als der andere,usw,

aber gott liebt uns so viel, obwohl wir fehler machen, am tag zig mal alles falsch machen, vielleicht auch mal falsch reden, handeln, tun, ihm den rücken kehren, die gemeinde verlassen, zig sünden begehen,
wenig sünden begehen, usw,

aber genau da möchte er das wir damit zu ihm kommen,

denn er weis, wir sind fehlerhafte menschen,

begeben wir uns in gottes liebende hände, und machen wir uns nicht so viele gedanken,

so oder so kann es sein, soll es sein, wird es, hören wir auf zu spekulieren,

wir sehen es so, aber gott sieht es richtig.

weist du was,
gott liebt dich, wie jeden seiner kinder, sogar alle menschen, bedingungslos.

lg

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 30.08.2018 09:36

Tiger

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 30.08.2018 09:35

Lieber Gott,

bitte hilf, das die lebensmittel, auf dieser welt, gerechter verteilt werden,
das auch die ärmsten der armen,
an essen, zu essen, und trinken, wasser kommen,
das die hungernden kinder, essen bekommen, ohne wenn und aber,

in unserem land, geht es uns allen noch gut, wir kommen immer an essen,
sei es durch spenden, sei es sich selbst zu kaufen, sei es durch hilfe,

aber in den armen ländern, gibt es solche möglichkeiten nicht,

bitte hilf den regierungen, und weise ihnen deinen weg, das sie endlich anfangen für die menschen zu sorgen,

danke,

Amen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Beurteilung und Gedanken zu eurem Christsein

von Cleopatra am 30.08.2018 08:31

Guten Morgen, Stilness,
ich kann total gut nachempfinden, was du da schreibst.
Ich war auch mal in einer langen Phase, in der ich mich so schlecht gefühlt habe.

Als Frührentner unnütz, irgendwas gutes zu tun, emotional weg von Gott wegen Sorgen und so weiter.

Aber weißt du was?

Das geniale ist- Gott ist da anders als wir.
Und dieser Gedanke hat mich immer beruhigt. Wenn wir fallen- er hilft uns wieder auf.
Ja, wir sind manchmal echt schwach und doof. Da haben wir schon wieder gesündigt! Und wie sieht uns Gott?

Er hat gesagt, dass er unserer Sünden nicht mehr gedenken wird. In seinen Augen sind wir sündlos.
Dies ist natürlich kein Freischein fürs sündigen nein- aber wenn wir wirklich bereuen- dann sieht uns GOtt nicht mit unseren Augen an sondern mit seinen Augen, und die besagen, dass unsere Sünden vergeben sind also quasi nie geschehen.
Wir Menschen vergleichen ständig und wollen immer irgendwo besonders gut sein.

Bei Gott ist es nicht so.

Bei Gott zählt nicht die Menge der guten Taten oder die Zeit des Bibellesens.
Wenn du nicht in der BIbel liest, schadest du dir doch nur selber.
Gott liebt dich, wie du bist. Und er hat genau dich erwählt, wie du bist.
Und du hast die große Freiheit, aus Dankbarkeit ihm zu dienen und zu danken. Und in der Bibel zu lesen um dich zu stärken und um mit Gott verbunden zu sein.
Du hast die große Freiheit, mit unserem Gott zu kommunizieren und das Leben zu leben.
Und wenn du fällst, dann weißt du- du fällst nie tiefer als in seine liebenden Arme.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Cleopatra am 30.08.2018 08:19

Elefant

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ein Herz und eine Seele - Gemeindeleben / Apg 4,32-5,16

von Cleopatra am 30.08.2018 08:17

Also ich erlebe de Sonntag als sehr segensreich.
Eigentlich treffen wir uns ja, um Gott zu loben und ihm zu denken und um das Abendmahl zu feiern.
Meine Geschwister wiederzusehen ist da ein sehr schönes I-Tüpfelchen.
Gott nutzt die Zeit dann oft, um unsere Herzen anzuregen und uns zu stärken, das ist ein Geschenk, welches wir dann noch bekommen.
Klar- viele sieht man dann nur Sonntags, aber ich kann nicht dagen, dass die Gemeinschaft da weniger wäre.
Wir haben ja einen Gemeindeverteiler, per E-mail.
Als ich mal für ein Geschenk ein bestimmtes Lied per Noten brauchte, habe ich es durch diesen Verteiler geschrieben.

Sofort kamen mehrere Antworten und ich hatte das Lied mehrmals.
Und so ist es bei jedem Anliegen- Gebetsanliegen, Hilfestellung, finanziell und auch persönlich- sofort sind Geschwister da, die helfen.
Ich würde wetten- wenn ich in diesen Verteiler die Gemeinde um 100 Euro bitten würde-  ich würde sie sogar von mehreren bekommen.
Das ist Nächstenliebe, Gemeinschaft, ein Körper, der sich um alle Körperteile kümmert.
Jede Familie hat unterschiedliche Finanzen und auch Gaben. Aber jeder setzt das ein, was benötigt wird, weil wir wissen, dass dies alles nichts ist- nur Mittel zum Zweck.

Das wirklich wichtige befindet sich im Herzen, bzw im Himmel Die Ehre Gottes
Lg Cleo

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Ein Herz und eine Seele - Gemeindeleben / Apg 4,32-5,16

von Burgen am 30.08.2018 08:08

32 Die Menge derer aber, die gläubig geworden war, war ein Herz und eine Seele
(und nicht einer sagte, dass etwas von der Habe sein eigen sei, sondern es war ihnen alles gemeinsam.)

33 Und mit großer Kraft legten die Apostel das Zeugnis von der Auferstehung des Herrn Jesus ab;
und große Gnade war auf ihnen allen.

::: *** :::
was empfindet ihr beim Lesen dieser wenigen Zeilen? Könnte diese Aussage heute genauso erlebt werden?
Zwischen V32 und V33 liegen ˋWeltenˋ . Das kann ein kleiner oder größerer Zeitrahmen sein, wo die Herzen und die Seelen der Menschen noch total aufgewühlt von den vorausgegangenen Ereignissen waren.

Was ist das Geheimnis der Verkündigung, der Zeugnisse der Apostel?
Zunächst lebten sie und erlebten sie die buchstäbliche Kraft Gottes, die sie erfüllt hatte.
Sie waren einfach nicht mehr dieselben Menschen wie vorher.
Und die Gnade Gottes verstanden sie, weil ihnen ihr Herz überströmte von Liebe zu Gott, Jesus, die sich in der Nächstenliebe manifestierte.

Ich meine, wir hier blicken manchmal etwas verschämt auf die Familienzusammengehörigkeit und einladende Gastfreundschaft anderer Glaubenden.
Besonders berichten viele zurückkehrende Urlauber davon, wie überaus einladend und nett die Menschen in den Urlaubsorten waren. Hauptsächlich berichten Wanderer von solchen erlebten Beispielen der Gastfreundschaft.

Da kommt dann so ein wehmütiges Gefühl vom Verlust der guten alten Zeiten manchmal ins Herz.
Und Gemeinde heute spielt sich Sonntagsarbeit indem jemand zum Gottesdient geht, singt, zuhört, betet. Anschließend ein paar Worte mit jemanden spricht oder auch nicht. Dann nach Hause geht oder fährt, zu Mittag ist und so weiter. Das ist so der gute Durchschnitt des Sonntags.

Oder wie denkt ihr, wie erlebt ihr den Sonntag?
Wir sind ja eigentlich auch Gesandte Gottes - wenn auch nicht mehr so unmittelbar wie die ersten Zeugen, von denen die Apostelgeschichte spricht.
Wie sind die Prägungen der Predigten für uns? Sind sie in Kraft und Gnade der Prediger und Pastoren ? die unsere Herzen zum Umstülpen bringen?

Von mir weiß ich noch, als es mich èrwischt‘ hatte, dass die Tränen wie Wasserbäche flossen ...
Und heute? Was ist noch davon übrig? Und bei euch?

Gruß
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 30.08.2018 07:35

Der HERR sprach zu Mose: Ich habe das Murren der Israeliten gehört.
Sag ihnen: Gegen Abend sollt ihr Fleisch zu essen haben und am Morgen vom Brot satt werden und ihr sollt inne werden, dass ich, der HERR, euer Gott bin.
2.Mose 16,11-12

Andreas spricht zu Jesus: Es ist ein Knabe hier, der hat 5 Gerstenbrote und zwei Fische; aber was ist das für so viele?
Jesus aber sprach: Lasst die Leute sich lagern. Johannes 6,8-10

Apostelgeschichte 4,32-37
1.Johannes 5,6-13

Friede sei mit euch allen, die ihr bittend vor Gott steht; denn mit Händen voller Segen Christus durch die Reihen geht, reichlich zu beschenken jeden, der um seinen Segen fleht.
(BG: Gerad Moultrie/Erich Griebling)

:::***:::
Die Menge derer aber, die gläubig geworden, war ein Herz und eine Seele, und auch nicht einer sagte, dass etwas von seiner Habe sein eigen sei, sondern es war ihnen alles gemeinsam.
Und mit großer Kraft legten die Apostel das Zeugnis von der Auferstehung des Herrn Jesus ab, und große Gnade war ihnen allen.
Denn es war auch keiner bedürftig unter ihnen, denn so viele Besitzer von Äckern und Häusern waren, verkauften sie und brachten den Preis des Verkauften und legten ihn nieder zu den Füßen der Apostel, es wurde aber jedem zugeteilt, so wie einer Bedürfnis hatte.

Josef aber, der von den Aposteln Barnabas genannt wurde - was übersetzt heißt: Sohn des Trostes - ein Levit, ein Zyprer von Geburt, der einen Acker besaß, verkaufte ihn, brachte das Geld und legte es zu den Füßen der Apostel nieder. (Apg 4,32-37)

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Social media und Christ sein. Wie geht das zusammen?

von Poola am 29.08.2018 20:54

Es geht beides, wenn man es zur ehre gottes nutzt,

(wie alles im leben),

oder mit anderen christen über, mit gott, zu reden,

denke, jeder christ, weis an sich was richtig oder falsch ist,

und wenn man weis, gott ist auch da, dann ist es gut

wie eigentlich auch jeder mensch,

man muss sich nicht an stenkereien, oder an bösen, oder, oder,
oder verbalen, alles was unter der norm ist, oder was es noch alles gibt, beteiligen,

jeder hat ein richtig, falsch, mal irgendwann mitbekommen,

wenn man es richtig nutzt, ist es ok,

man muss ja nicht mehr zeit damit verbringen, oder zuviel, denn das wäre dann nicht ok,
wenn man das vor gott stellt,

und man ist nicht anders, oder so, weil man es nutzt,

wenn man weis das gott da ist, geht vieles,
denn gott wird auch da verherrlicht, zur ehre gottes,
gott ist überall,

es wird gebetet in socialmedia,

lassen wir nicht zu, das wir mehr zeit in socialmedia verbringen, es uns einnimmt,
lassen wir nicht zu, das wir mehr zeit, in hobbys, legen,
lassen wir nicht zu, das wir mehr zeit, in weltliches legen,
lassen wir nicht zu, das wir uns verstellen, oder was vormachen,
lassen wir nicht zu, menschen nachzueifern,
lassen wir nicht zu, das was geschrieben wird, alles gutzuheissen,
lassen wir nicht zu....das kann jeder selbst für sich entscheiden
das das was wichtiger ist, als mit gott zeit zu verbringen

so kann man das auf das arbeitsleben, auf hobbys, auf freizeit, auf freunde, bekannte, usw. sehen,
und abwägen,

ist uns gott wichtig, wichtiger, als wie,
oder anderes wichtig, wichtiger.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 29.08.2018 20:02

Lieber Gott,

in den gemeinden, ist es auch nicht immer leicht, einfach,

bitte hilf, das die die wo das lenken, leiten,
zu deinem wohle machen, nicht wie sie meinen,

lieber gott, hilf das deine gemeinde, zu einer weltgemeinde wird,
mit deinen nachfolgern, die dein wort, zu ihrem machen,
und die es weitergeben,
hilf, das dein wort lieben gelernt wird,

sei du leiter deiner gemeinden,

danke,

Amen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2316  |  2317  |  2318  |  2319  |  2320  ...  6902  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite