Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2329 | 2330 | 2331 | 2332 | 2333 ... 6902 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69013 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von geli am 25.08.2018 20:06Das war bestimmt der Froschkönig und er war deshalb so geduldig, weil er gewartet hat, dass du ihn küsst
Oh nein - das hab ich jetzt verpatzt...

- jetzt ist er schon lange wieder draußen... und ich hab ihn nicht geküßt... Chance verpasst! 

- ich hab dafür ein langes Glas und eine Karte, oder was sonst als dünner "Deckel" taugt.
Ja, so hat jeder seine eigene Methode, um Spinnen loszuwerden...

Da gab es vor einiger Zeit auf Facebook noch eine gute Idee: Zu sehen war ein komplett brennendes Haus - und darunter der Kommentar: "Schatz, die Spinne sind wir aber losgeworden..."

LG, geli
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken
von Leah am 25.08.2018 19:28Hallo Anne,
ok. Also erst einmal, die Kopfbedeckung symbolisiert, dass die Frau dem Mann untergeordnet sein soll. Das bedeutet mitnichten "unterworfen", denn es heißt ja, im weiteren Verlauf des Textes, dass der Mann die Frau lieben soll, wie Christus die Gemeinde geliebt hat und sein Leben für sie gab.
Die Frau soll sich also zur Ehre Gottes unterordnen. Das Kopftuch ist ein Symbol für diese Unterordnung.
Das bedeutet nun nicht, dass sie keine Bedenken oder Einwände sagen darf, sie soll ja Gehilfin sein...
Und diese Ordnung wird von Paulus auf die Schöpfungsordnung bezogen, sie ist daher gültig, auch heute noch.
Nun, ich oute mich, ich trage (noch) kein Kopftuch, weil ich noch nicht so richtig die bin, die sich unterordnet. Ich bin spät zum Glauben gekommen und habe mir ein autonomes und emanzipiertes Leben angewöhnt. Es dauert einfach, bis da so viel Veränderung da ist, dass ich das Kopftuch tragen kann, ohne als Heuchlerin da zu stehen.
Nun habe ich mich wegen der Details (wo trägt die Frau wann was etc...) viele Kommentare angehört oder durchgelesen. Es ist recht uneinig im Detail, aber das wesentliche ist schon klar:
Ich stelle mal einen Kommentar hier ein: https://www.soundwords.de/wann-sollte-eine-christin-eine-kopfbedeckung-tragen-a784.html
Leah
von Anne am 25.08.2018 19:10Oh, dass tut mir leid, dass die Frage nicht klar war.
Muss/sollte eine Frau eine Kopfbedeckung beim Gebet tragen?
Die älteren Frauen, die ich gesehen habe, hatten im GD ein Kopftuch auf der Schulter, welches sie beim Gebet auf ihren Kopf gelegt haben, und nach dem Gebet zurück auf die Schulter.
Ich verstehe den Vers so, dass Frauen beim Gebet ein Tuch oder ähnliches tragen sollen, und habe mich gewundert, dass es nur die älteren Frauen so machen. Aber ich bin mir eben nicht sicher, ob ich das richtig gedeutet/verstanden habe.
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von pray am 25.08.2018 18:19Das muss der Geist Gottes geleitet haben...sonst wäre immer noch keine Bibel im Koffer, ich nehme also den Denkzettel wieder raus und tu die Bibel wieder rein.
Ich packe ein...
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel-Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel , Lesebrille, Echthaarperücke
(mir fiel nix anderes ein mit "E" )
von pray am 25.08.2018 18:09Ich habe gehört, dass der Schleier für "Unterwerfung" steht.
Mich wundert weiter, dass dann aber Vers 17 zum Thema Abendmahl so beginnt: Dies aber muss ich befehlen...
von pray am 25.08.2018 17:56
von solana am 25.08.2018 17:26Liebe Geli
Das war bestimmt der Froschkönig und er war deshalb so geduldig, weil er gewartet hat, dass du ihn küsst 😉😍
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
geli
Gelöschter Benutzer
Re: So ist Jesus - der Sohn und das Reich. Joh 4,34
von geli am 25.08.2018 17:01Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen des, der mich gesandt hat und vollende sein Werk.
Ja, dieser Satz hat mich auch schon sehr oft angesprochen - auch Jeremia hat das gesagt, als er über sein Amt und seinen Auftrag ganz verzweifelt war. Er wird ja auch "der Tränen-Prophet" genannt.
Jer. 15,16:
Dein Wort ward meine Speise, sooft ich es empfing, und dein Wort ist mmeines Herzens Freude und Trost;
denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, Herr, Gott Zebaoth."
LG, geli

Antworten