Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2330  |  2331  |  2332  |  2333  |  2334  ...  6902  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69015 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 25.08.2018 17:26

Liebe Geli

Das war bestimmt der Froschkönig und er war deshalb so geduldig, weil er gewartet hat, dass du ihn küsst 😉😍

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: So ist Jesus - der Sohn und das Reich. Joh 4,34

von geli am 25.08.2018 17:01

Burgen:
Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen des, der mich gesandt hat und vollende sein Werk.

Ja, dieser Satz hat mich auch schon sehr oft angesprochen - auch Jeremia hat das gesagt, als er über sein Amt und seinen Auftrag ganz verzweifelt war. Er wird ja auch "der Tränen-Prophet" genannt.

Jer. 15,16:
Dein Wort ward meine Speise, sooft ich es empfing, und dein Wort ist mmeines Herzens Freude und Trost; 
denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, Herr, Gott Zebaoth."

LG, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 25.08.2018 16:53

Pray:
Aber in meinem Büro tauchen immer wieder Spinnen auf - ich habe vor keinem Tier Angst - nur vor Spinnen.

Liebe pray, ich kann Dir einen Tipp geben, wie ich die immer fange...  

Man nehme eine Dose und ein Stück Karton, oder ein dünnes Heft.

Dose auf die Spinne decken, den Karton vorsichtig drunterschieben, bis er wie ein Deckel auf der Dose drauf ist. 
Und dann schnell nach Draussen...  

Bei mir finden sich immer viele Spinnen, weil ich eine Terrasse habe und die Türe fast immer offen steht - außer nachts.
Die wollen halt auch gerne an einem trockenen Plätzchen übernachten...  

LG, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 25.08.2018 16:45

HaHa - ich hatte letztens auch einen sp#ten Besucher
Ich war noch am Lesen, guckte dann mal so vom Buch hoch und dachte, ich seh nicht recht...  
War gar nicht so einfach, den Besucher zu fangen und nach Draußen zu bringen  

Immerhin sass er erst mal ganz ruhig und hat noch ein Bild von sich machen lassen...

Besuch_am_Abend.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2018 16:55.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,allgemein,,.

von Poola am 25.08.2018 16:37

Tagung

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken

von Leah am 25.08.2018 16:08

Hallo Anne,

was ist denn deine Frage?

Leah

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von Anne am 25.08.2018 15:21

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:

Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel-Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Denkzettel, Lesebrille, 

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Frauen sollen ihr Haupt bedecken

von Anne am 25.08.2018 15:17

Ich überlege schon länger an folgendem Vers:

1. Korinther 11, 5 (Lutherbibel 2017): Jede Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 

Ich bin schon in einigen freikirchlichen Gemeinden zu Gast gewesen, habe bislang aber nur Frauen ab ca. 70 Jahren aufwärts mit einer Kopfbedeckung beim Gebet gesehen. 

Könnt ihr mir weiter helfen?

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Anne am 25.08.2018 15:01

Vater,

ich möchte dich bitten, allen Ungläubigen die Augen zu öffnen. Danke.

In Jesu Namen,

Amen.

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 25.08.2018 13:55

Schaut mal was mich gestern Abend auf der Fensterbank besucht hat. 
IMG_0437_klein.jpg
Mir fiel sie auf als ich die Rollos zumachen wollte und was Grünes sah. Was das Tierchen aber bei mir im 2. Stock will , ist mir ein Rätsel. Wasser steht auf den Balkon , der ist ums Eck. So nah sah ich selten einen und so habe ich rasch ihn geknipst.
Gleich geht es zu meiner strickfreundin und wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag/Abend mit Handarbeiten. Und für meine Ersatz Chorleiterin ist Dienstag der letzte Tag mit uns , daher habe ich ihr was schönes gestrickt , denn sie liebt selbstgemachtes sehr. EigneEulenstulpen_fuer_Biggi.jpg
Eigene Idee , also ohne Vorlage erstellt. Und ich finde sie toll . Hoffe doie mag die auch. Oben das Bündchen ist bewußt locker gehalten so das sie es umklappen kann und die Finger dann komplett frei hat zum Klavier spielen. Bin schon auf ihre Reaktion Dienstag gespannt.
Allen einen schönen Samstag noch , genießt die Abkühlung , mal sehen wie lange sie anhält.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2330  |  2331  |  2332  |  2333  |  2334  ...  6902  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite