Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2333 | 2334 | 2335 | 2336 | 2337 ... 6902 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69015 Ergebnisse:
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von ELISABETHA am 25.08.2018 06:31Lieber Gott!
Ich Bitte für die Tafel ,das es dort gerecht zu geht in unserer Stadt.
Für Die Verfolkten Christen.
Für die Politicker ,Ärzte.Auch die Missonare ,damit sie ihren Dienst tuen können.
Danke Lieber Gott das du uns Hilfst.
Burgen
Gelöschter Benutzer
So ist Jesus - der Sohn und das Reich. Joh 4,34
von Burgen am 25.08.2018 00:56Gerade lese ich ein Büchlein von Werner de Boor von der letzten Auflage 1973:
„So ist Jesus“
Und das erste Kapitel trägt die Überschrift: Der Sohn und das Reich.
Hängen geblieben an eben dem Vers aus Joh 4,34:
„Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen des, der mich gesandt hat, und >vollende sein Werk<.
Voraus ging hier seine durchstanden Versuchung durch Satan in der Wüste während 40 Tage und Nächte.
Vermutlich nur die Nahrung, die er als Wegzehrung bei sich hatte, völlig angewiesen auf Gras, sofern vorhanden und eine Wasserquelle.
Die Bibel gibt uns da keine Auskunft.
Jesus widerstand den Verlockungen Satans, indem er immer mit einem Schriftwort antwortete.
Und zum Schluss verließ ihn Satan für eine Zeit.
Und in besonderer Weise sprang mich eben dieser Satzteil an:
Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen des, der mich gesandt hat und vollende sein Werk.
Dieses vollende sein, Gottes, Werk.
Versteht ihr es auch so, dass Johannes die Leser zurückführt in das Geschehen im Garten Eden?
Adam und seine Frau hatten die Beziehung mit Gott vermasselt und Jesus kam 2000 Jahre später um die Sünden der Menschheit an seinem Leib auf sich selbst zu nehmen und so die Möglichkeit wieder ganz neu für immer in Beziehung zum Gott Vater leben zu können.
Ohne Jesus und sein Blut am Kreuz würde die Schöpfung Gottes nicht wiederhergestellt werden können.
Und für uns ist es rettend, erlösend, immer, beständig mit Jesus verbunden zu sein. Die inneren Augen und das Herz und Mund auf ihn zu richten.
Er ist die Fahrkarte und gleichsam der Scheck für die Ewigkeit.
Und die Ewigkeit mit ihm beginnt jetzt, sofern wir uns von Gott ziehen und einladen lassen.
LG
Burgen
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Poola am 24.08.2018 22:32ELISABETHA