Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2338  |  2339  |  2340  |  2341  |  2342  ...  6902  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69018 Ergebnisse:

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Eine Neue stellt sich kurz vor

von Anne am 22.08.2018 18:13

Vielen Dank für die netten Begrüßungen 

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 22.08.2018 09:44

HERR, nach deiner großen Barmherzigkeit hast du mit deinem Volk nicht ein Ende gemacht noch es verlassen.
Nehemiah 9,31

Wir danken Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, und beten allezeit für euch. Kolosser 1,3

Apostelgeschichte 9, 31-35

1.Johannes 2,18-29

Er ist voll Güt und Freundlichkeit, voll Lieb und Treu zu jeder Zeit; sein Gnädig währt immer dort und hier und seine Wahrheit für und für.

Dankt unserm Gott, lobsinget ihm, rühmt seinen Namen mit lauter Stimm; lobsingt und danket allesamt!

Gott loben, das ist unser Amt. (David Denicke)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2018 09:45.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 22.08.2018 09:36

Hallo Anne

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum. Freue mich schon auf gute Gespräche und Gedankenanstöße.

LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 22.08.2018 09:33

Hallo ihr Lieben,

Hallo Cleo, ich glaube, dass eine Brausetablette Calzium mit Wasser wirksamer ist als .
Die Leute der Ernährung für Krankheiten besagen sowas.

Heute In der Früh ging in Richtung Hof, wo ein großes Häusercarree ist, ging über einen langen Zeitraum schrillte ein Feuermelder durch die Fenster in die Schlafräume. So wurden wir alle recht unsanft geweckt. Dreimal schrillten lange diese grässlichen Töne um dann endlich ausgestellt wurde. Ich bin auch durch meine Zimmer gegangen, weil es erst nicht so recht zuzuordnen war. Wenn man so aus seinen Träumen gerissen wird. Also nee. Bei mir war es auch mal morgens um 6. eine Mitmieterin aus dem Haus hatte mir gerade erst erzählt, dass bei ihr im Schlafzimmer der Melder um 6 ansprang und nach zwei Minuten selber aufhörte, gerade, als sie den Besenstiel geholt hatte.

Gestern bei Sportscheck sah ich das wunderbare federnde Trampolin. Es federt echt ganz toll bei jedem Schritt im Gegensatz zu dem üblichen.
Es war wunderbar. Da braucht es wirklich kein draussengerät oder so.
Natürlich gibt es auch da Dehnübungen für usw.

Ich seh schon, ihr seid mit euren Gärten in einer besonderen Situation. Da kann man viele Euronen für wenig Geld in Gemüse und Co umsetzen. Was braucht man, ja einen Hochleisungsmixer, ein Dörrautomat, evtl gut ist ein Entsafter. Und eben die Kunst des Einweckens usw.
da wir ja alle hundertjährig unterwegs sein werden, kann sich jeder gut in dieser Hinsicht einrichten ...

Einen guten Tag euch allen
LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Büchertisch - Evangelisation

von Burgen am 22.08.2018 09:13

Bei uns steht ja am Samstag immer mal wieder ein Chr. Büchertisch.

Von ihm werde ich dann meist magisch angezogen. Und später sind etliche Menschen zu sehen, die ein kleines NT mit Psalmen und Sprüchen in der Hand haben. Dazu noch ein Büchlein mit interessantem Titel oder eben einen Fleyer mit weiterführenden Informationen. Aber es ist auch zu sehen, dass viele Zettel und Fleyer achtlos weggeworfen wurden. Das schmerzt natürlich.

In einem anderen Zusammenhang war mal zu hören, dass auf 1000 Nein ein einziges wertvolles Ja folgt.

Das ist ernüchtern. Auch bei anderen Einladungen ist es meist so, dass von hundert letztlich zehn bleiben. Natürlich sind diese Zahlen nicht festgeschriebene Zahlen, zudem Gottes Uhren anders ticken, wie wir wissen und wie es so schön heißt.

In manchen Gemeinden gibt es einen Büchertisch, mit dem man auch auf Reisen gehen kann.

Ein gläubiges Ehepaar damals begann mit einem Büchertisch in unterschiedlichen evangelikalen Gemeinden. Daneben bauten sich dann ein kleiner Laden mit fester Adresse auf.

Ich glaube, es gibt Verbände durch die die Büchertische in Kommission bekommen kann. Das ist bestimmt eine gute Sache. In unserer normalen Buchhandlung gibt es kaum die Bücher, die es am damaligen Büchertisch gab.

Alles Gute euch Toasti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2018 09:14.

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 22.08.2018 08:50

Wir essen im Moment viel aus dem Garten, Unmassen von Tomaten - nachdem ich gelesen habe, dass sie gekocht gesünder sind als roh - auch als Suppe oder Soßeneinlage. Endivien, Melde, Mangold und Paprika muss blanchiert und eingefroren werden. Tomaten, Apfelmus, Birnen- und Pfirsichkompott eingeweckt. Aber es ist eine schöne Arbeit, so Wintervorräte anzulegen. Und gesund ist das ganze auch noch.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 22.08.2018 07:30

Guten Morgen, ihr lieben,
hach, war das ein voller Tag gestern ;-D

Ich bin noch spontan nach der Hundepension mit einer Freundin Gassi gegangen- also wir beide mit unseren Hunden ;-D
Heute ist der letzte Tag, an dem ich die Schildkröten versorge. Eigentlich traurig, ich habe es nämlich so gerne gemacht.

Aber jeder Urlaub ist mal zuEnde
Liebe pray, ist das so, dass Kropfgeschichten sehr schwierig sindß Ui, da bin ich ja froh, dass alles gut abgeheilt ist als die Besitzer im Urlaub waren.
Ich hoffe natürlich, dass es jetzt nicht wiedergekommen ist. Ich habe auch schon nachgefragt, wie es dem Wellensittich geht, aber die Frage war untergagangen, weil wir uns Sorgen um meinen Katerle gemacht haben.
Medizin verabreichen klappt übrigens sehr gut, dank des Apetits von Katerle ;-D
Also ich muss sagen, dass ich Thema Ernährung immer phasenweise esse.
Im Moment habe ich als Frühstück diese Schokopops, die man mit viel Milch in der Schale isst. So muss ich morgens nicht die Calciumtablette nehmen.
Es gibt dann aber auch wieder andere Phasen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 22.08.2018 07:22

Hallöchen Anne, auch von mir ;-D

Das ist ja toll, dass du zu uns gestoßen bist.
Fühle dich frei, deine Fragen hier loszuwerden
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 22.08.2018 07:20

Ich finde eine solche Idee auch super, weil man so ganz unbezwungen Gespräche führen kann.
Wenn jemand kein Interesse hat, wird es ihm auch nicht "aufgedrängt", und wer Interesse hat, sucht von sich aus schon oft das Gespräch.
Lg Cleo

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 21.08.2018 23:51

Hallo Toasti

Ich habe gute Erinnerungen an die Zeit, als ich in der Mensa beim Büchertisch von Campus für Christus mitgemacht habe.
Als Sekte sind wir nie wahrgenommen worden.

Und so ein Büchertisch hat den Vorteil, dass nur diejenigen stehenbleiben und sich das Ausgelegte angucken, die auch wirklich Interesse am Glauben haben. So kann man gut in ein Gespräch kommen.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2338  |  2339  |  2340  |  2341  |  2342  ...  6902  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite