Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2340 | 2341 | 2342 | 2343 | 2344 ... 6933 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69326 Ergebnisse:
Re: Auftrag der Heilung
von solana am 05.09.2018 00:26Guten Abend Cleo und alle
Eigentlich sind diese Verse ja an die 12 Jünger gerichtet für einen konkreten Auftrag.
Ich verstehe das eigentlich nicht so, dass wir alle den Auftrag und die Gabe der Heilung haben.
Das war damals auch schon nicht so:
1Kor 12,9 einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem einen Geist;
1Kor 12,28 Und Gott hat in der Gemeinde eingesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, dann gab er die Kraft, Wunder zu tun, dann Gaben, gesund zu machen, zu helfen, zu leiten und mancherlei Zungenrede.
1Kor 12,30 haben sie alle Gaben, gesund zu machen? Reden sie alle in Zungen? Können sie alle auslegen?
Nicht jeder hatte alle Gaben - und damit auch nicht den Auftrag.
Auch Paulus selbst hat nicht alle geheilt.
ZB empfahl er dem Timotheus: 1Tim 5,23 Trinke nicht mehr nur Wasser, sondern nimm ein wenig Wein dazu um des Magens willen und weil du oft krank bist.
Und Trophimus musste er krank zurück lassen: 2Tim 4,20 Erastus blieb in Korinth, Trophimus aber ließ ich krank in Milet.
Und Jakobus fordert auf:
Jak 5,14 Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, dass sie über ihm beten und ihn salben mit Öl in dem Namen des Herrn.
15 Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden.
Es steht nicht da: "und dann wird er in jedem Fall geheilt werden"
sondern: Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.
Wir sollen all unsere Probleme vor Gott bringen und wir dürfen ihn um alles bitten.
Aber die Erhörung steht nicht in unserer Hand.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Bibelklar - Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?
von Pal am 04.09.2018 21:40Liebe Cleo... danke für dein feedback... bin gerade im Streß und versuche dir morgen zu antworten.. lG
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Auftrag der Heilung
von Burgen am 04.09.2018 20:52Ihr Lieben,
wir haben den Auftrag, Jesus nachzufolgen. Ihm zu glauben, ihm vertrauen.
Die Ärzte können hilfreich sein auf dem Weg der Genesung eines Patienten.
Heilen jedoch tut niemand von uns. Es ist Jesus, der wiederherstellen tut.
Gottes Geist geht in manchen Versammlungen heilend durch die Reihen.
Es kommt vielfach vor, dass ein Pastor, ein Prediger, ein Beter für eine bestimmte Person betet. Manchmal geschieht erstmal gar nichts. Erst im Laufe der Tage bemerkt der Mensch, für den gebetet worden ist, dass er zB nicht mehr Drogen nehmen muss, oder dass er anderweitig ein Wunder geschenkt bekommen hat. Der Möglichkeiten sind viele. Denn unsere Probleme sind vielfältig.
Heute sagte jemand, dass der Glaube aus der Predigt kommt. Jedoch, wenn der Prediger Gott nicht in der Hinsicht glaubt, wird er dies auch nicht predigen können und die Gemeinde oder die Gläubigen, die versammelt sind, werden ohne Hoffnung auf Heilung die jeweilige Versammlung verlassen.
Gruß
Burgen
Re: Auftrag der Heilung
von Anne am 04.09.2018 18:49Hallo Cleo,
es wäre schön, wenn alle Christen Menschen heilen könnten. Aber das glaube ich nicht. Es mag einige "Auserwählte" geben, aber nicht alle Christen können das.
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Poola am 04.09.2018 16:15Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von burgold am 04.09.2018 14:00

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Bibelklar
von Cleopatra am 04.09.2018 11:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 04.09.2018 10:08Es ist der HERR; er tue, was ihm wohlgefällig. 1.Samuel 3,18
Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. Matthäus 6,10
Galater 5,22-26
Zefanja 1,1-9
Wie Gott mich führt, so bleib ich treu im Glauben, Hoffen, Leiden.
Steht er mit seiner Kraft mir bei, was will mich von ihm scheiden?
Ich fasse in Geduld mich fest;
was Gott mir widerfahren lässt, muss mir zum Besten dienen.
(Lambert Gedicke)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 04.09.2018 09:59Liebe Cleo,
Ja, in der Straßenbahn gibt es das „Fahrgastfernsehen“ . Die Beiträge sind kurze Einblendungen. ZB wurde die Brut- und Aufzucht von Turmfalken gezeigt, Wetterbericht, Werbungseinblendungen, Promi - Stars Auftritte oder wichtige interessante Auftritte, Politische Schlagzeilen. Ein recht buntes, kurzweiliges Programm.
Liebe Burgold,
deine Bilder oben sind durchaus geeignet in einem Fotoalbum (evtl. cewe) vielen sichtbar zu machen.
sind sie mit deiner Handykamera aufgenommen? Echt wunderschön. - ich sehe nie solche schönen Motive, habe wohl (noch) kein Auge dafür ...
gestern fuhren wir in die Innenstadt. Dort am Bahnhof vor dem Bahnhof sind etliche Stuhlreihen mit kleinen Tischen. Ja Eiscafé.
Dort gab es mein Lieblingseis - Spagettieis. Oh, das schmeckt immer guuut. Und Capuchino als Gaumenbegleitung.
Sowas mache ich immer mal um selber zu lernen, so etwas in aller Ruhe zu genießen und für den Hund, ihm ebenfalls die Gelegenheit geben, Neues zu erleben, ruhig zu bleiben und evtl irgendwann einfach zu entspannen. In den anderen Jahren musste sie sich in die Transporttasche setzen. Doch dieses Jahr ging es ohne Tasche in die Welt. Im Winter, nasses Herbstwetter werde ich die Tasche wieder mitnehmen.
Gestern sah ich mir noch in einem Geschäft festes Schuhwerk an und eine Umhängetasche für Hundeartikel wie Kotbeutel, Handy usw. Alles in einem erschwinglichen Rahmen und trotzdem gut verarbeitet. Bei der Tasche sah ich dann aber noch bei Karstadt eine, die preiswerter und sogar wassergeschützt ist. Die habe ich mir zurücklegen lassen und werde nachher holen. Das reicht dann hoffentlich für die nächsten Jahre ...
Die Sonne scheint und verlockt nach draußen zu gehen. Mal schauen, was dieser Tag an erfreulichen Situationen bereit hält ...
Habt alle einen guten Tag!
LG
Burgen


Antworten


