Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2340  |  2341  |  2342  |  2343  |  2344  ...  6902  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69018 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von Poola am 21.08.2018 14:05

liebe chestnut,
wenn man einen blazer anzieht, oder ein jacket,
da gibt es so taschen vorne, da kann man ein kleines
tuch einstecken, das rauskukt, das nennt man
einstecktuch.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von Poola am 21.08.2018 13:59

Liebe cleo, 
kommt noch.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...

von Poola am 21.08.2018 13:50

Syrien

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 21.08.2018 13:47

Eidechse

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Poola am 21.08.2018 13:46

Esel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 21.08.2018 13:05

Das ist ja interessant.
Ich mache es jetzt so:
Morgens erstmal weiterhin 1 Becher Kaffe und eine Schüsselchen feine Haferflocken ca 45 gr und ca 2 EL Joghurt oder Quark und 1 Birne oder oder, aufgefüllt mit abgekochtem Schluck Wasser.
Das würde eigentlich lange ausreichend sein.
Nachdem wir unsere große Runde oder so hatten ist Mittagszeit. Da lasse ich jetzt erstmal die Kartoffeln weg, esse mehr Gemüse, Eier.
Das Abendessen nehme ich nun so entweder gegen 17 Uhr oder 19 Uhr ein. Je nachdem was wir am Tag machen/unternehmen.
Und der Abend, bis 20.30 evtl. noch ein paar Nüsse, aber so, dass nie bis zum nächsten Morgen ein Hungergefühl Auftritt.
Wasser ist meine Flüssigkeit am Abend.
Ich fühle mich so erstmal damit wohl und meine Leber hat nicht soviel nachts zu tun.
Das ist echt erleichternd.
Von den Produkten her gesehen, ist natürlich Abwechslung angesagt ...

Hat man nämlich zu einseitige Ernährung oder einfach zu wenig, wird man sogar dick von.
Vor zig Jahren kaufte ich mal ein Buch mit dem Titel: an vollen Töpfen verhungern, oder so ähnlich.
Da ging es schon darum, dass die Lebensmittel nicht mehr das enthalten, was sie äußerlich gesehen vermitteln durch ihre Farbe und den Prospekten.

Also liebe mal ein teures Weiden“Fleisch“ als jeden Tag das Fleisch von ausgemergelten, verstörten, lethargischen , kränklichen Tieren aus dem Fließband.

Gülle zB hat auch eigentlich nichts auf den Feldern zu suchen.
Ich war mal in Oberbayern, im Allgäu. Es stank so derart nach Gülle, dass man sich die Nase zuhalten musste.
Damals, in den 90 igern war ich noch , leider, ziemlich unbeleckt bezüglich. Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden.

Ich denke jetzt, mit Gottes Hilfe die Kraft aufbringen zu können, am Ball zu bleiben und ihn um Hilfe bitten. Und um Weisheit ...

Gruß
Burgen

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 21.08.2018 12:26

Aus gesundheitlichen Gründen wollen wir es jetzt mit Intervall-Fasten versuchen, und zwar mit der 5/2-Methode. Da isst man an fünf Tagen der Woche normal und an zweien nicht mehr als 500 (Frauen) bzw. 600 (Männer) Kalorien.
Heute ist unser erster "Fastentag". Ich bin mal gespannt, wie lange wir das durchhalten und was es bringt . . .
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Bibelklar

von Pal am 21.08.2018 09:42

danke für euer feedback...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von Burgen am 21.08.2018 09:36

Amen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 21.08.2018 09:31

Der HERR, unser Gott, verlasse uns nicht und ziehe die Hand nicht ab von uns. 1.Könige 8,57

Die Jünger zogen aus und Predigten an allen Orten.

Und der Herr wirkte mit Ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen. Markus 16,20

Markus 3,1-10 (11-12)

1.Johannes 2,12-17

Am 21.August 1732 wurden die ersten Missionare aus Herrnhut ausgesandt.

Die obigen Bibelstellen gehören wirklich gut 😊 zusammen. Und damit klingt die Königestelle als Gebet unbedingt neutestamentlich.

Privat und auch für Projekte im Leben eines Gläubigen Christen.

Das kleinste unternehmerische Projekt beginnt schon dort, wo ein Mann und eine Frau sich zusammentun und als Familie leben zu wollen.

Da kann das Gebet oben wahrhaft durchtragend sein.

„Der HERR, unser Gott, verlasse uns nicht und ziehe seine Hand nicht von uns ab.“

Jeder Christ ist auch ein Jünger Jesu. Denken wir daran?

Damals waren die Jünger, die unmittelbar von Jesus ausgesandt wurden, ohne Gepäck usw. unterwegs von Dorf zu Dorf und in die umliegende Städte.

Das allein ist schon beeindruckend. Zu zweit wurden die 12 Jünger ausgesandt. Mk 6,6b ff

Manchmal sieht man im Mittelpunkt der Städte heute einen Büchertisch mit Bibeln und anderen christlichen Büchern.

Und die vorübergehenden Menschen schauen, manch einer lässt sich zu einem kleinen Gespräch einladen.

Einige gehen anschließend mit einem Büchlein oder Fleyer weiter.

Damals, am Anfang unserer Zeitrechnung , also so um das Jahr 30 herum, machten sich 70 Männer auf in die Umgebung um Gottes Wort, die Evangeliumsbotschaft zu verkündigen. Und das, was sie sagten, war so kraftvoll, dass das ausgesprochene Wort Veränderung bewirkte.

Wir lesen, dass das Wort mit folgenden Zeichen sichtbar Eindruck hinterließ.

V 7b er, Jesus, gab ihnen die Vollmacht, böse Geister auszutreiben.

Mk 16,14

Nach der Auferstehung erschien Jesus den elf Jüngern, während sie gemeinsam aßen.

Jesus rügte ihren Unglauben, ihre hartnäckige Weigerung, denen zu glauben, die ihnen nach seiner Auferstehung gesehen hatten.

V 15 Und Jesus sagte zu ihnen:

„Geht in die ganze Welt und verkündet alles Menschen die g u t e Botschaft.

V 16 Wer glaubt - und getauft wird, - wird gerettet werden.

Wer aber nicht glaubt, wird verurteilt werden.“

Und dann folgen die Zeichen, die sie begleiten werden. ... 17-18

:::

Da kommt doch die Frage auf, was ist unser Wort, das Wort des Glaubens?

Wir wissen, dass das Wort Gottes lebendig ist und Kraft hat, das Leben eines einzigen Menschen auf den Kopf stellen kann.

Was also ist das Geheimnis von damals zu heute, 2000 Jahre später? Wo doch Gott derselbe ist?

Mit 16,20

Nachdem Jesus in den Himmel aufgenommen worden war; gingen die Jünger überall hin und Predigten die gute Botschaft.

Der Herr wirkte durch sie und bestätigte alles, was sie sagten, durch viele wunderbare Zeichen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2018 09:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2340  |  2341  |  2342  |  2343  |  2344  ...  6902  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite