Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2354 | 2355 | 2356 | 2357 | 2358 ... 6903 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69026 Ergebnisse:
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von burgold am 18.08.2018 19:19
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von pray am 18.08.2018 18:43Du führst hierzu an:
Es ist ApG 17,30 und der Text ist im Kontext mit dem Folgevers so zu verstehen, dass die Buße geschehen muss, bevor Jesus den Erdkreis richtet. Danach am weißen Thron, wenn die Bücher aufgetan werden, (Off. 20,12) ist es zu spät.
Der Tod....der 1. Tod endet mit dem irdischen Leben, der 2. Tod schließt von einem Leben m i t Gott aus.
Bitte erkläre mir die Stellen:
Mk 9,45: Warum ist das Feuer der Hölle den unauslöschlich, wenn auf einmal alle "vernichtet" sind?
Off. 14,11: Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt. Wie kann das sein, wenn alle vernichtet werden?
Und dann die vielen Verse, wo von Heulen und Zähneklappen die Rede ist. Wie kann das denn sein, wenn jemand vernichtet ist?
Ich verstehe die Römerstelle nicht auf die Ewigkeit, sondern so, dass Adam und Eva und damit alle Menschen nundurch die Sünde sterben müssen. (vg. Rö. 5,12) und 1 Mose 2,17: ...an dem Tag, an dem du davon issest, musst du sterben.
Ich weiß, dass Zeugen Jehovas Jesus selbst durch Gebet nicht die Ehre wie Gott geben. Und ihn selber auch nicht um Vergebung bitten, obwohl Gott ihm doch das Richteramt übergeben hat. Das werde ich auch nie verstehen - ich würde mich doch an den Richter wenden, um freigesprochen zu werden von meiner Schuld.
Aber genau dieser Vers, den du anführst, ist die Antwort Jesu auf Vers 18, wonach die Juden erkannten, dass sich Jesus Gott gleich machte. Das wies Jesus nicht von sich, sondern untermauerte es noch weiter, dass der Sohn gleicherweise das tut, was der Vater tut, bis dahin, dass Gott Jesus ja das ganze Gericht übergab. So wie der Vater, so schenkt auch der Sohn ewiges Leben, denen, die an Ihn glauben. Und der Grund steht auch schon in Vers 23: Damit sie alle den Sohn ehren, wie den Vater. Vgl. Off 5,12, Ehre, Preis und Lob dem Lamm - und das ist weitaus m e h r als eine F o r m e l die lautet: ...dies bitten wir im Namen Jesu!"
Und die Auswahl, welche Jesus zum Leben erwecken will, ist nicht willkürlich, sondern, es sind eben nur, die, bei denen der Glaube echt ist: Wer überwindet, soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von Leah am 18.08.2018 17:57Hallo beröer,
ich denke, es ist nicht möglich, Deine Meinung zu beeinflussen, denn sie ist gefestigt in der Lehre der Zeugen Jehovas. Die Schrift sagt, dass wir nicht der Meinung von Menschen folgen sollen, sondern prüfen und nochmal prüfen, bis sich alle scheinbaren Widersprüche der Schrift auflösen.
Nun, ihr lehrt, dass die 144.000, die Gott erweckt, die sind, die das Himmelreich erben, währen alle anderen nur die Erde erben, sofern sie Zeugen Jehovas sind und ausreichend gerecht.
Ich denke, dann kannst Du mir daher sicher anhand der Schrift erklären, wer die 24 Ältesten sind, die schon im Himmel sind und den Herrn anbeten, dass er sie durch sein Blut gerettet habe, während das Buch mit den 7 Siegeln geöffnet wird und bevor die 144.000 aus dem Volk Israel überhaupt erwähnt werden. Und warum sind die 144.000 so genau beschrieben als Nachkommen der 12 Stämme Israels. Erben denn nur die Zeugen Jehovas im Himmel, die auch zugleich Nachkommen der Juden sind? Und wo steht, dass das Los der 144.000 Himmel wäre. Und wer ist dann die große unzählbare Schar aus allen Völkern unter dem Altar im Himmel beim Herrn? Und das sogar zur gleichen Zeit, zu der die 144.000 noch auf der Erde sind?
Was bedeutet denn, dass erst die Vollzahl der Heiden eingehen muss, bevor sich Gott seinem Volk Israel wieder zuwendet. Und warum erklärt denn die Schrift so eindeutig, dass der Herr erst für die Seinen und dann später mit allen Heiligen auf die Erde käme. Woher kommen denn die Heiligen, mit denen er kommt, wenn die 144.000 noch auf der Erde sind? Weißt Du es?
Kannst Du mir sagen, wohin Elia und wohin Henoch entrückt wurden, wenn nicht in den Himmel?
Leah
Re: Das Buch: die Hütte
von pray am 18.08.2018 17:41Ich kenne das Buch zwar nicht, aber bin der Meinung, "prüft alles, das GUTE behaltet" . (1. Thess. 5,21)
Jedenfalls wäre ich mehr froh, wenn jemand d i e s e s Buch lesen würde, statt eines brutalen Krimis oder so was.
Re: Bibelklar
von Pal am 18.08.2018 10:55Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 18.08.2018 09:38Oh, da muss ich doch noch schnell hier vorbei kommen, bevor der Tag mich draußen vereinnahmt.
Könnte erst gar keine Lieferung erkennen.
Ich denke mal, da wollte der Zusteller mal auf amerikanisch seine Zeitungen, in diesem Fall, Päckchen, verteilen.
Die Zeitungen dort werden ja vom bewegten Fahrrad aus auf die Hauswege geworfen.
Bei der Briefpost ist es aber eigentlich anders.
Da hat wohl euer Zusteller unsere Länder verwechselt
Und danke, liebe Cleo, für die Blumen, die du oben gerade verteilt hast.
Ja, es ist wirklich schön und immens wohltuend, mal die Angst voreinander verlieren zu dürfen.
Ich denke auch manchmal bei Begegnungen, ob dieser Mensch dies Forum kennt, mitliest und evt. sich Gedanken macht zu dem, was wir hier alles so ✍️.
Was hatte ich früher, in dem alten Forum oft Angst vor den vermeintlich klugen Beiträgen der anderen.
Dabei ist es ja wirklich so, überall wird mit Wasser gekocht und jeder ist mit Jesus auf seinem ganz speziellen Weg.
Also danke ich euch auch, dass ihr da, hier, seid. Und dass ihr keine Buchstaben seid, sondern Menschen, genau wie ich
ein verletzlicher Mensch bin.
Die heutige Spruchsammlung des Tages hat mich schon ziemlich auf den Erdboden gebracht ...
LG
Burgen
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
von Poola am 18.08.2018 09:33Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.
von Cleopatra am 18.08.2018 09:10Einhorn
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 18.08.2018 09:08Denn gestern, während eines Telefonates mit meiner Schwester ist mir eine Spielidee eingefallen und die möchte ich gerne umsetzen.

Es war so schön, sie haben sofort mitgemacht, wir haben auf gebrochenen Englich miteinander kommuniziert und uns einfach darüber gefreut, dass man einfach eine so tiefe Liebe spüren kann, obwohl man sich ja kaum versteht. Aber die Gemeinschaft als Geschwister untereinander, weil wir den gleichen himmlischen VAter haben, das ist so schön.
Das fand ich so toll.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten