Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2354  |  2355  |  2356  |  2357  |  2358  ...  6903  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69026 Ergebnisse:

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 18.08.2018 19:19

Huhu Burgen
Genauso war der Thread hier gedacht , als Ort um sich ungezwungen näher zu kommen.
Heute morgen war es sehr frisch ( 11 grad ) und ich war froh einen Langen Pulli und ne dickere Jacke zu haben beim Zeitung tragen. Die hohe Luftfeuchte von 93% war sehr unangenehm , denn es zog durch die Kleidung hindurch quasi. Gut allerdings ist die Luftfeuchte aktuell für die Natur - so bekommt sie zumindest morgens durch den Tau etwas Wasser ab.
Als ich heute Morgen dann zum Gospelworkshop fuhr sah ich recht entsetzt , wieviele Bäume neben der Straße schon ohne Blätter waren oder komplett gelb wie im tiefsten Herbst. Auch die Birken hier am Haus , streichen langsam die Segel. Da nutzt das ab und zu bisserl Regen gerade gar nichts mehr , es ist  zu spät.
Mal sehen ob ihr Schutzversuch sie vor den Vertrocknen retten kann. Die Eichenbäume in meinen Revier werfen aktuell schon etliche Eicheln ab und auch Blätter , und es sind alte Bäume da - keine Jungspunde mehr.
Mal sehen wei das weiter geht nun.
Ich hatte heute Gospelworkshop und es war gut so. Auch wenn ich nun nicht sonderlich aufnahmefähig mehr bin. Dann schlafe ich eben morgen aus.
Und nun ist noch entspannen angesagt und dann frühes zu bett gehen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von pray am 18.08.2018 18:43

Hallo Beröer,
diesen Beitrag von dir hatte ich ganz übersehen.
Das erstaunt mich ja  s e h r , dass die Zeugen Jehovas diese Lehre vertreten:
Beröer: ich denke, dass es in der Tat solche gibt, die sich nach dem Tod noch einmal umentscheiden können

Du führst hierzu an:
Apostelgeschichte 24 15 Ich habe die Hoffnung zu Gott, die auch sie selbst haben, nämlich dass es eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten geben wird.
Ja natürlich gibt es eine Auferstehung beider Gruppen:
es werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Geriichts (Joh. 5,29) und zwar dem dem ewigen Gericht. (Hebr. 6,2)
In der Bibel steht nicht ein Wort davon, dass sich die Ungerechten nochmal umentscheiden können.

Beröer: Das betrifft vielleicht jene Ungerechten, die nicht gerecht sein konnten, weil sie – aus unverschuldeter Unkenntnis heraus – Gottes Gerechtigkeit nicht kannten. Apostelgeschichte 24 30 Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Buße tun.

Es ist ApG 17,30 und der Text ist im Kontext mit dem Folgevers so zu verstehen, dass die Buße geschehen muss, bevor Jesus den Erdkreis richtet. Danach am weißen Thron, wenn die Bücher aufgetan werden, (Off.  20,12) ist es zu spät.

Beröer: Anders aber, als die Mehrheit der hier Schreibenden, glaube ich nicht, dass jene nach ihrem Tode in der Hölle gequält werden sondern, dass jene nach ihrem Tod gar nicht mehr zum Leben gebracht werden – denn: Der Lohn der Sünde ist der Tod, nicht die Qual, die Gabe die Gott gibt ist Leben, Existenz, die Strafe also Tod, Nichtexistenz.

Der Tod....der 1. Tod endet mit dem irdischen Leben, der 2. Tod schließt von einem Leben m i t  Gott aus.

Bitte erkläre mir die Stellen:

Mk 9,45: Warum ist das Feuer der Hölle den unauslöschlich, wenn auf einmal alle "vernichtet" sind?

Off. 14,11: Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt. Wie kann das sein, wenn alle vernichtet werden?

Und dann die vielen Verse, wo von Heulen und Zähneklappen die Rede ist. Wie kann das denn sein, wenn jemand vernichtet ist?

Beröer: Römer 6,23 Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Ich verstehe die Römerstelle nicht auf die Ewigkeit, sondern so, dass Adam und Eva und damit alle Menschen nundurch die Sünde sterben müssen. (vg. Rö. 5,12) und 1 Mose 2,17: ...an dem Tag, an dem du davon issest, musst du sterben.

Beröer: Johannes 5 21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. D. h., Jesus will manche gar nicht mehr zum Leben erwecken.

Ich weiß, dass Zeugen Jehovas Jesus selbst durch Gebet nicht die Ehre wie Gott geben. Und ihn selber auch nicht um Vergebung bitten, obwohl Gott ihm doch das Richteramt übergeben hat. Das werde ich auch nie verstehen - ich würde mich doch an den Richter wenden, um freigesprochen zu werden von meiner Schuld.

Aber genau dieser Vers, den du anführst, ist die Antwort Jesu auf Vers 18, wonach die Juden erkannten, dass sich Jesus Gott gleich machte. Das wies Jesus nicht von sich, sondern untermauerte es noch weiter, dass der Sohn gleicherweise das tut, was der Vater tut, bis dahin, dass Gott Jesus ja das ganze Gericht übergab. So wie der Vater, so schenkt auch der Sohn ewiges Leben, denen, die an Ihn glauben. Und der Grund steht auch schon in Vers 23: Damit sie alle den Sohn ehren, wie den Vater. Vgl. Off 5,12, Ehre, Preis und Lob dem Lamm - und das ist weitaus  m e h r  als eine  F o r m e l die lautet: ...dies bitten wir im Namen Jesu!"

Und die Auswahl, welche Jesus zum Leben erwecken will, ist nicht willkürlich, sondern, es sind eben nur, die, bei denen der Glaube echt ist: Wer überwindet, soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2018 18:47.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Leah am 18.08.2018 17:57

Hallo beröer,

ich denke, es ist nicht möglich, Deine Meinung zu beeinflussen, denn sie ist gefestigt in der Lehre der Zeugen Jehovas. Die Schrift sagt, dass wir nicht der Meinung von Menschen folgen sollen, sondern prüfen und nochmal prüfen, bis sich alle scheinbaren Widersprüche der Schrift auflösen.

Nun, ihr lehrt, dass die 144.000, die Gott erweckt, die sind, die das Himmelreich erben, währen alle anderen nur die Erde erben, sofern sie Zeugen Jehovas sind und ausreichend gerecht.

Ich denke, dann kannst Du mir daher sicher anhand der Schrift erklären, wer die 24 Ältesten sind, die schon im Himmel sind und den Herrn anbeten, dass er sie durch sein Blut gerettet habe, während das Buch mit den 7 Siegeln geöffnet wird und bevor die 144.000 aus dem Volk Israel überhaupt erwähnt werden. Und warum sind die 144.000 so genau beschrieben als Nachkommen der 12 Stämme Israels. Erben denn nur die Zeugen Jehovas im Himmel, die auch zugleich Nachkommen der Juden sind?  Und wo steht, dass das Los der 144.000 Himmel wäre. Und wer ist dann die große unzählbare Schar aus allen Völkern unter dem Altar im Himmel beim Herrn? Und das sogar zur gleichen Zeit, zu der die 144.000 noch auf der Erde sind?

Was bedeutet denn, dass erst die Vollzahl der Heiden eingehen muss, bevor sich Gott seinem Volk Israel wieder zuwendet. Und warum erklärt denn die Schrift so eindeutig, dass der Herr erst für die Seinen und dann später mit allen Heiligen auf die Erde käme. Woher kommen denn die Heiligen, mit denen er kommt, wenn die 144.000 noch auf der Erde sind? Weißt Du es?

Kannst Du mir sagen, wohin Elia und wohin Henoch entrückt wurden, wenn nicht in den Himmel?

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2018 18:01.

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Das Buch: die Hütte

von pray am 18.08.2018 17:41

Halli hallo,
wollte meinen Senf auch noch dazu geben:

Ich kenne das Buch zwar nicht, aber bin der Meinung, "prüft alles, das GUTE behaltet" .  (1. Thess. 5,21)
Jedenfalls wäre ich mehr froh, wenn jemand  d i e s e s  Buch lesen würde, statt eines brutalen Krimis oder so was.

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Bibelklar

von Pal am 18.08.2018 10:55

Nur kluge Jungfrauen sind die Entrückung wert, weil Jesus in ihnen lebendig am Wirken ist =>

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 18.08.2018 09:38

Oh, da muss ich doch noch schnell hier vorbei kommen, bevor der Tag mich draußen vereinnahmt.

Könnte erst gar keine Lieferung erkennen.
Ich denke mal, da wollte der Zusteller mal auf amerikanisch seine Zeitungen, in diesem Fall, Päckchen, verteilen.

Die Zeitungen dort werden ja vom bewegten Fahrrad aus auf die Hauswege geworfen.
Bei der Briefpost ist es aber eigentlich anders.

Da hat wohl euer Zusteller unsere Länder verwechselt

Und danke, liebe Cleo, für die Blumen, die du oben gerade verteilt hast.
Ja, es ist wirklich schön und immens wohltuend, mal die Angst voreinander verlieren zu dürfen.

Ich denke auch manchmal bei Begegnungen, ob dieser Mensch dies Forum kennt, mitliest und evt. sich Gedanken macht zu dem, was wir hier alles so ✍️.
Was hatte ich früher, in dem alten Forum oft Angst vor den vermeintlich klugen Beiträgen der anderen.
Dabei ist es ja wirklich so, überall wird mit Wasser gekocht und jeder ist mit Jesus auf seinem ganz speziellen Weg.

Also danke ich euch auch, dass ihr da, hier, seid. Und dass ihr keine Buchstaben seid, sondern Menschen, genau wie ich ein verletzlicher Mensch bin.
Die heutige Spruchsammlung des Tages hat mich schon ziemlich auf den Erdboden gebracht ...

LG
Burgen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 18.08.2018 09:35

Nilpferd

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 18.08.2018 09:33

guten morgen, ihr lieben,
erst mal kaffee in die lobby stell,

ich bin eigentlich nicht so die,,leserin,,gerade wenn es ein buch mit vielen seiten ist
(die bibel ist da eine ausnahme, bleibt es auch),

deshalb lese ich gerne mit hier, auch sonst,
find ich zwar eigentlich schade, das ich mich mit bücher lesen nicht anfreunden kann,
sicherlich mal ein kleines buch mit wenigen seiten, oder einen roman, aber eben nicht wälzer,

ja hier scheint schon die sonne soll noch mal heiss werden bischen, aber ok,
nach sonnenschein kommt regen, hoffentlich bald wieder,

da war ja ein brieftrräger sehr aufmerksam bei dir cleo, immerhin in die mitte vom hof,
dann lass es dir heute gutgehen, und geniese das wochenende,

so ich werde nun mal nen kaffee trinken, und den tag langsam auch angehen, einfach so,

dem schliesse ich mich gerne an, freu mich wieder, hier zu sein,
danke das es euch gibt,
knudel

lg poola

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2018 09:45.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Cleopatra am 18.08.2018 09:10

Einhorn

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 18.08.2018 09:08

Einen schönen guten Morgen ihr lieben.
Ja liebe Sonnenkind, genau das Buch hatte ich gemeint. Ich kann es nur empfehlen.
Mein Tag war gestern rappelvoll, ich war von Morgens bis Abends nur unterwegs. Als ich dann abends endlich nach Hause kam, war ich ziemlich erledigt.
Aber ich freue mich auch schon auf heute.

Denn gestern, während eines Telefonates mit meiner Schwester ist mir eine Spielidee eingefallen und die möchte ich gerne umsetzen.
Es hat etwas mit meinem Kinderbuch "Neulich im Wald" zutun. Wenn das Spiel fertig ist, zeige ich es euch mal, wenn es euch interessiert.
Ja, und dann habe ich mich auch zuerst über die LIeferung gefreut, auf die ich gewartet habe.
Aber ein bisschen irritiert war ich doch, wie man mit dieser Lieferung umging:
IMG_20180817_141104.jpg
Hm, man hätte es ja auch mal zur Tür bringen können und klingeln (es war immer jemand imHaus).
Aber es sieht so aus, als sei es von Rechts, von der Straße aus mal eben rübergeschmissen worden sein, um die Einfahrt nicht langlaufen zu müssen.
Ich bin nur froh, dass da nichts zerbrechliches drin war ;-D
Heute soll es ja auch wieder wärmer werden, ich bin gespannt.
Den Schidkröten geht es auch wunderbar, die kranke Katze muss nicht mehr niesen, nur den armen Wellensittich musste ich wieder zanken und einfangen,um ein Medikament zu verabreichen.
Nene, liebe burgold, mich mögen ja auch alle Tiere, aber dieser Wellensittich wird wohl nie mein Freund sein, wenn er mich schon sieht, geht er in "Habachtstellung". Armer Bub.
In der Suppenküche hatten wir auch rumänischen Besuch. Das war toll, eine befreundete Familie eines Mitarbeiters war zu Besuch.

Es war so schön, sie haben sofort mitgemacht, wir haben auf gebrochenen Englich miteinander kommuniziert und uns einfach darüber gefreut, dass man einfach eine so tiefe Liebe spüren kann, obwohl man sich ja kaum versteht. Aber die Gemeinschaft als Geschwister untereinander, weil wir den gleichen himmlischen VAter haben, das ist so schön.
WIr haben uns einfach umarmt und man hat diese echte Liebe wirklich gespürt.

Das fand ich so toll.
Und hier ist es ja auch ein bisschen so, finde ich. Wir kennen uns fast alle nur durch den Monitor hier. Auf der Straße würden wir uns vielleicht garnicht erkennen.
Und trotzdem haben wir hier die Liebe und die Wertschätzung, wir helfen einander, geben Rat, beten füreinander, erleben hier so ein bisschen auch den Alltag. Das genieße ich wirklich sehr und will euch das einfach gerne mal hier so sagen, dass ich euch alle wirklich liebe und so froh bin über jeden Einzelnen, dass ihr hier seid und den Tag mit versüßt durch eure Beiträge.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2354  |  2355  |  2356  |  2357  |  2358  ...  6903  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite