Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2358 | 2359 | 2360 | 2361 | 2362 ... 6903 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69029 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette,,biblisch,,...
von burgold am 16.08.2018 16:42nebukadnesar
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von burgold am 16.08.2018 16:38Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Poola
Gelöschter Benutzer
von Poola am 16.08.2018 16:12Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von Leah am 16.08.2018 13:58
Hallo Ihr Lieben,
Hier habe ich eine schöne Betrachtung gefunden über das Sterben Jesu und wie er seine menschliche Seele dem Vater übergab. Die wollte ich unbedingt mit Euch teilen.
https://www.soundwords.de/besonderheiten-im-text-der-heiligen-schrift-uebergeben-a1440.html
Leah
von burgold am 16.08.2018 13:47

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Poola
Gelöschter Benutzer
von Poola am 16.08.2018 13:28
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Poola am 16.08.2018 13:18Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?
von Burgen am 16.08.2018 10:32Ach so.
Ja, hier war ein Mitarbeiter aus dem Norden, der den Eindruck hatte, er sei der einzige Christ im Norden ...
Nun, werden schon noch alle als Volk unter Völkern und Nationen durchgeworfelt werden ..., das wird nicht einfach sein.
Jeder ist eben nicht Verkündiger auf einer Versammlung , aber jeder hat einen oder mehrere Nächste ... , wo er sich von Jesus für den anderen gebrauchen lassen kann, sollte. Das kann ziemlich schwierig für einen selbst oft sein. Ist jedenfalls meine Erfahrung .
Denn viele sagen, ja ich bin Christ. Ich bin ein guter Mensch. usw. das weiß ja jeder von uns.
Manchmal denke ich, man muss für sich selbst auch mal herausfinden, wo andere, evt. Humanisten oder Atheisten eine Schnittstelle in Verhalten und Einstellung zu einem selber (als Christ) haben. Wie ist die eigene christliche Ausstrahlung?
Sodass andere angezogen werden und fragen, was bei mir/dir, als Christ, anders ist.
So steht es zumindest in der Schrift, oder nicht? Ist es nur Auslegung des Wortes? Bin gerade nicht sicher.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 16.08.2018 10:19Hallo Solana und Cleo,
die 21gr des anderen Thread sollte èigentlichˋ hier hinein geschrieben sein.
Vielleicht kann eine von euch dies hierher verschieben? Danke schonmal.
LG
Hallöchen,
Gerade hörte ich, dass , wenn jemand gestorben ist, der Mensch 21 gr weniger wiegt.
Man versuchte dann, diese 21 gr durch Stahlgegenstände auszugleichen. Es funktionierte nicht.
Die 21 gr blieben verschwunden.
Der Sprecher ist Sänger und erzählt seine Geschichte bei Pr0 Christ, nachdem seine Frau gestorben war.
Das finde ich spannend. Die Seele ist eben nicht Nichts. Sie hat Gewicht und wird später mit dem himmlischen Leib umkleidet, angekleidet.
Das ewige Leben beginnt da, wo wir das Leben schon hier mit Jesus verknüpfen. Wir werden ihn dann mal von Angesicht zu Angesicht sehen.
(Mit diesen 21 gr )
Wir gehen also durch das Sterben in das Leben, das ewige Leben. Mit Jesus verbunden sein wie eine Briefmarke auf dem Brief.
Der Brief kommt an der Adresse an. (Elke Werner - Pro Christ - Live.de)
Das tröstet mich ungemein. Weiss nicht wie es euch ergeht. - mit 21 gr durch das Sterben ankommen im Leben der Ewigkeit bei Jesus.
Einfach himmlisch.
Burgen

Antworten