Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2431 | 2432 | 2433 | 2434 | 2435 ... 6909 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69084 Ergebnisse:
Re: Wage es nicht, Gott den Rücken zuzukehren - jcstreetmission
von solana am 21.06.2018 10:44Die Stimmung war super, es wurde viel getrunken und gelacht.
Auf einmal stand dieser junge Mann auf, bat um Gehör und sagte dann "stellt euch vor, ihr würdet heute sterben. Wo werdet ihr dann sein?"
Die Stimmung war natürlich sofort geknickt.
Der junge Mann hatte es total gut und lieb gemeint, er will, dass andere auch bekehrt werden.
Ja, das kann ich mir gur vorstellen, Cleo

Auf einerParty wirkt auch die Frank Jenner Frage wie ein Simmungskiller ..... Vielleicht hielten es einige sogar zuerst für einen schlechten Scherz ....
Gott könnte uns Menschen ja auch ganz leicht mit Drohungen zu sich bekehren, uns seine Macht demonstrieren und sagen "Bekehre dich oder stirb!"
Aber er hat einen anderen Weg gewählt, in Liebe, um unsere Herzen zu gewinnen und wir die Gelegenheit haben, ihm aus Liebe zu folgen. Von ganzem Herzen und weil wir es selber auch wollen - so dass unser ganzes Wesen mit einbezogen ist.
Gott hat uns so geschaffen, dass wir nur in ihm vollkommen sind, in ihm die Erfüllung all unserer Sehnsüchte finden, unser Lebensdurst gestillt wird, wir den Frieden finden, nach dem unsere Seele dürstet.
Und er hat uns grosse Erkenntnisfähigkeit geschenkt (Röm 1, 19 Denn was man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart. 20 Denn sein unsichtbares Wesen – das ist seine ewige Kraft und Gottheit – wird seit der Schöpfung der Welt, wenn man es wahrnimmt, ersehen an seinen Werken,).
Eigentlich müsste das ja schon ausreichen, damit wir alle die Suche nach Gott zu unserem wichtigsten Lebensziel machen - denn nur so finden wir uns auch selbst und können ein Leben führen, wie es glücklicher und erfüllter nicht sein kann. Danach streben wir doch alle ....
Das Problem bei Nicht-Gläubigen ist doch, dass sie an der falschen Stelle suchen und deshalb sich verirren
1Petr 2,25 Denn ihr wart wie irrende Schafe; aber ihr seid nun umgekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.
Und wie irrende Schafe, sind sie so fixiert auf ihren falschen Weg, dass sie nicht erkennen, auf welche Abwege sie geraten, getrieben von der trügerischen Hoffnung: "Nur noch ein bisschen weiter, dann kommt das saftige Gras ganz bestimmt ...."
Man kann solche Menschen natürlich mit Druck und Drohungen aufhalten und auf den richtigen Weg zwingen (wenn sie das überhaupt so weit an sich ran lassen).
Aber eigentlich ist doch alles da, was nötig ist, damit sie einsehen und erkennen und umkehren - Gott hat es doch in sie hinein gelegt
Man muss es eigentlich nur anstossen und sie dazu bringen, sich damit auseinander zu setzen, damit sie erkennen und verstehen .....
Dazu ist die innere Bereitschaft nötig, die Offenheit, bestimmte Fragen und Überlegungen überhaupt erst mal an sich heran zu lassen.
Deshalb ist Paulus auch "allen alles geworden", um sie dort abzuholen, wo sie stehen. (Und Jesus ist uns ja auch Mensch geworden, um uns in unserem Menschsein abzuholen).
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10
von Burgen am 21.06.2018 09:20
Losung
HERR Zebaoth, wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt ! Psalm 84,13
Wo keine Hoffnung war, hat Abraham auf Hoffnung hin geglaubt. Römer 4,18
Matthäus 18, 15-20
Hosea 1, 1-9
Hoffen, wider alle Hoffnung glauben, dass es dennoch weitergeht.
Lieben, wo es beinah nicht mehr möglich, damit die Welt auch morgen noch besteht.
(BG: Heinz Martin Lonqich)
Psalm 139, 13-18
Du hast alles in mir geschaffen und hast mich im Leib meiner Mutter geformt.
Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast !
Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich wohl.
Du hast zugesehen, wie ich im Verborgenen gestaltet wurde, wie ich gebildet wurde im Dunkel des Mutterleibes.
Du hast mich gesehen, bevor ich geboren war.
Jeder Tag meines Lebens war in deinem Buch geschrieben.
Jeder Augenblick stand fest, noch bevor der erste Tag begann.
Wie kostbar sind deine Gedanken über mich, Gott !
Es sind unendlich viele.
Wollte ich sie zählen, so sind sie zahlreicher als der Sand !
Und wenn ich am Morgen erwache, bin ich immer noch bei dir !
23-24
Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne meine Gedanken.
Zeige mir, wenn ich auf falschen Wegen gehe, und führe mich den Weg zum ewigen Leben.
(NLB)
von Cleopatra am 21.06.2018 07:46Ein junger Christ, total verliebt in Jesus, vor kurzem Wiedergeboren, war auf einem Geburtstag eingeladen.
Die Stimmung war super, es wurde viel getrunken und gelacht.
Aber die Leute haben schon alleine nicht mehr zugehört,weil es die Stimmung gekippt hat und ihnen etwas "angedroht" wurde.
Paulus selbst sagte noch, er sei den Juden wie ein Jude. Bedeutet- er passt sich erstmal an und kommt nicht mit dem Knüppel vorbei.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Ist das Amt des Pastors biblisch?
von Cleopatra am 21.06.2018 07:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von geli am 20.06.2018 21:49Für mich jedenfalls der ganze Mensch gemeint. Der Leib vergeht, wird Staub oder Asche, und die Seele geht zunächst „schlafen“, ruht sich aus bis sie mit dem Geistleib umkleidet wird. Oder aber, der innere, geläuterte Mensch ist ohne Leib bei Jesus, bis sie eingekleidet wird.
Und das ist spätestens dann der Fall, wenn die Entrückung geschieht.
Ja, so denke ich auch - nach dem Fazit, den ich aus den ganzen Überlegungen nun gezogen habe.
Die "Seele" - das bin ja "ich", mit meiner Persönlichkeit, mit dem, was mich als Menschen ausmacht.
Für diesen Menschen, diese Persönlichkeit, diese "Seele", ist ja Jesus gekommen. Diese "Seelen", die an die Sünde verkauft waren, die von der Sünde durchdrungen waren - diese Seelen will er retten.
Wenn nur der Geist, der diese Seele befreit, gereinigt und geheiligt hat, alleine zurück zu Gott gehen würde - wo blieben dann die Menschen(seelen), die ja befreit wurden und die nun mit dem Geist verbunden und durchdrungen sind?
Allerdings denke ich nicht, dass die geretteten und befreiten Seelen in Verbindung mit dem Heiligen Geist "schlafen" werden - Paulus sagt, dass sie sofort "beim Herrn" sein werden.
Das gilt zumindest für diejenigen, die "im Herrn" entschlafen.
LG, geli
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 20.06.2018 20:15In der Online Konkordanz gibt es 10 Einträge zu ‚verschlungen‘ .
Die Hauptnachrichten lesen wir überhaupt in 1.Korinter 15. Und ich denke, dass zwei Stellen aus dem Korintherbrief hier gut hinein passen.
1.Kor 15, 55 und. 2.Kor 5,4
„Der Tod ist *verschlungen* in den Sieg.
Tod, wo ist dein Stachel?
Hölle, wo ist dein Sieg?“
Denn dieweil wir in der Hütte sind, sehnen wir uns und sind beschwert;
sintemal wir wollten lieber nicht entkleidet, sondern überkleidet werden,
auf daß das Sterbliche würde *verschlungen* von dem Leben.
+++
Vielleicht ist erst im 2. Anlauf zu erkennen, was mit dem Geist, der Seele und dem Leib geschieht.
Für mich jedenfalls der ganze Mensch gemeint. Der Leib vergeht, wird Staub oder Asche, und die Seele geht zunächst „schlafen“,
ruht sich aus bis sie mit dem Geistleib umkleidet wird. Oder aber, der innere, geläuterte Mensch ist ohne Leib bei Jesus, bis sie eingekleidet wird.
Und das ist spätestens dann der Fall, wenn die Entrückung geschieht.
Allerdings denke ich, dass erst das himmlische Jerusalem installiert ist im neuen Himmel und der neuen Erde.
Es bleibt spannend.
Jedoch schließe ich mich den Aussagen gelis oben an.
Gruß
Burgen
von pray am 20.06.2018 19:19Und das ist leider auch eine traurige Tatsache: Wenn man mit Leuten spricht, erfährt man manchmal, dass sie sich wegen irgendwas Unerfülltem vom Gott enttäuscht fühlen. Und dann sagen sie gleich, es gibt keinen Gott, weil er ihr Gebet nicht erhört hat. Allerdings haben die meisten, die so denken, Gott früher nie wirklich beachtet, nie sein Wort gelesen, nie nach seinem Wort getan - da war er ihnen ja auch egal. Oder aber manchmal schenkt Gott Gnade, aber bekommt dann oft keinen Dank und wird auch dann wieder mitsamt seinem Wort in die Schublade gelegt.
von pray am 20.06.2018 17:30jetzt hast du dein Fazit gezogen. Gut möglich, dass du damit richtig liegst. Ich habe mir noch immer keine abschließende Meinung bilden gekonnt, ob nun der Geist und die Seele nach dem Tod zu Gott gehen, oder nur der Geist.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 20.06.2018 12:22Ja, was passiert mit der Seele nach dem Tod?
Nachdem ich mich nun viel mit dem Thema beschäftigt habe und viele verschiedene Bibelstellen in verschiedenen Übersetzungen gelesen habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass die Seele (die meine ganz individuell von Gott geschaffene Persönlichkeit ausmacht), nachdem sie durch das Blut Jesu gereinigt und geheiligt wurde, von Gottes Heiligem Geist umfangen und durchdrungen wird (Paulus: "In ihm leben, weben und sind wir"), um dann, wenn es ans Sterben (des Leibes) geht, gemeinsam mit diesem Heiligen Geist, dem meine Seele ja schon gehört (wir sind nicht mit Gold und Silber, sondern mit dem kostbaren Blut Jesu erkauft!), zurück zu Gott geht, um ewig dort zu leben.
Natürlich dann am Ende mit einem neuen Auferstehungsleib!
LG, geli
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10
von Burgen am 20.06.2018 10:47Losung
Der HERR wird dir seinen guten Schatz auftun, den Himmel,
dass er deinem Land Regen gebe zur rechten Zeit und
dass er segne alle Werke deiner Hände. 5.Mose 28,12
Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. Johannes 1,15
Ewger König, gib uns heut deinen Heiligen Segen, sollst auf reich und arme Leut alles Gute legen.
Durch deiner Gnade Reichtum wollst du uns beleben, uns als deinem Eigentum dann den Himmel geben.
(BG: Klemens der Barfuesser / Walther Eugen Schmidt)
Micha 7,7-9.18-20
Amos 9, 11-15

Antworten