Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2516 | 2517 | 2518 | 2519 | 2520 ... 6912 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69113 Ergebnisse:
Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden
von Cleopatra am 04.04.2018 07:58Hallo liebe Burgen,
also ich hatte gute Ostertage gehabt, ich habe mich etwas ausgeruht, weil die Tage im Moment alle sehr voll und stressig sind.
Wie waren denn deine Ostertage?
Ich habe mich gestern mit meiner Schwester untehalten. Seit Jahren habe ich diese Frage auf dem Herzen, vielleicht kennt sich jemand ja hier aus?
Wir feiern ja Freitag die Kreuzigung. Aber wie kommt es, dass am Sonntag schon immer die Auferstehung gefeiert wird?
Jesus war drei Tage- nicht zwei Tage- tot und ist quasi erst am Montag auferstanden.
Wieso feiern alle dann schon am Sonntag die Auferstehung?
Weiß vielleicht jemand hier Bescheid?
Ich hatte noch überlegt, ob es daran liegt, dass wir Sonntags eh zum Gottesdienst gehen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Bibelklar
von Pal am 04.04.2018 07:57Der Mensch hat eine erstaunliche Fähigkeit alles zu verbiegen und selbst die wichtige Tatsache des in-sich-selbst-sterbens, auf egoistische Weise zu verunstalten. Weil es ihm in Wirklichkeit nur darum geht sein altes Ego zu profilieren.
Das ist möglich und auch davor gilt es sich zu hüten.
Ein Beispiel dafür aus der Bibel fand ich hier =>
Hast du mein Video angehört? - Da komme ich darauf zu sprechen.
von Cleopatra am 04.04.2018 07:46Aber Pal, wenn es dir darum geht mehr, es nicht zu verlieren, sondern sich quasi selbst abzuwenden, wieso sagst du das dann nicht?
Ich finde, wenn du immerwieder dieses Gleichnis hervorholst und Fragen stellst, ob man denn wirklich errettet ist oder doch nicht, dann säht es doch eher Zweifel aus.
Das Gleichnis kommt ja immer wieder vor. Und nie im Zusammenhang, ob wir uns selbst von Gott entfernen, sondern immer im Zusammenhang, ob wir tatsächlich errettet sind.
Es ist doch schlimm, wenn wir und als Gottes geliebte Kinder wissen, dies so in Zweifel zu stellen.
Dass wir uns in unserem Wandel und Handeln selbst hinterfragen, ist natürlich sehr wichtig.
Aber die ganze Heilsgewissheit in Frage stellen?
Für uns gibt es keine Verdammnis mehr, wir sind gerettet, erlöst, losgekauft.
Das ist ein so besonderes und riesiges Geschenk, darüber dürfen wir staunen und uns freuen, aber doch nicht zweifeln...?
Was du nusskeks schreibst,fand ich aber auch sehr interessant- was genau meinst du bei diesem Thema egoistisch zu sehen?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Pal am 04.04.2018 05:48Das hast du sehr gut gesagt, denn darum geht es!
Ich bin gerade dabei ein Video Reihe darüber zu machen.
Hier ist der 1Teil:
Meine Heilsgewißheit 1.Teil
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.04.2018 00:18
Vielleicht können die Verse aus 1.Joh 5, 18-20 das Gleichnis der klugen und törichten Jungfrauen
eine antwortende Gewissheit schenken?
18 wir wissen: Wer aus Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer aus Gott geboren ist, den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.
19 wir wissen, dass wir von Gott sind, und die ganze Welt liegt im Argen.
20 wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen.
Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus.
Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
♤♡♤ ♤♡♤ ♤♡♤
Sich diese Verse zu eigen machen, darüber meditieren und sich auf sie stellen, ihnen vertrauen - das öffnet die Tür zum Hooochzeitsfest
unseres Bräutigams.
Das Kapitel endet übrigens mit: 21 Kinder, hütet euch vor dem Götzendienst !
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: ... mein Reich ist nicht auf dieser Welt, wenn es so wäre ...
von Burgen am 03.04.2018 22:40
In der Stamps-Bibel gibt es eine fünf seitige tabellarische Zusammenstellung über das Thema:
Das Reich Gottes und das Reich Satans. Auf jeder Seite fünf Spalten.
Eine mit dem Aspekt für beide Reiche und eine Beschreibung und Bibelstellen, jeweils für das ei e und das andere Reich.
Das hier alles zu bearbeiten würde sicher den Rahmen sprengen.
Ich kann ja mal einige Aspekte nennen:
01 Herrschaftsform
02 Charakter
03 Manifestation
zu 01 a Herrschaft durch Gott - Theokratie b Gottes Herrschaft durch seinen Sohn / Gottes Reich
02 a Gerechtigkeit, Frieden und Freude im Heiligen Geist
b Göttliche Macht c Wahrheit d Heiligkeit e Licht f Ewiges Leben
zu 03 a Erlösung b Taufe im Heiligen Geist c Wunder und Austreibung von Dämonen d Die Gegenwart Jesu
B Die Menschen der beiden Reiche (ff)
Aspekte
03 Pflichten
04 Macht und Herrschaft
C Die Auseinandersetzung zwischen den geistlichen Reichen
Aspekte
01 Kampf Christi gegen Satan
02 Kampf der Gläubigen gegen Satan
zu 1 Beschreibung a Christus kam, um Satans Reich zu zerstören b Christus überwand die Versuchung
c Christus trieb Dämonen aus d Alle Macht gehört auf ewig Christus e Befreiung von Sünde und Krankheit durch das Kreuz
f Der endgültige Sieg gehört Christus
zu 2 a die Gläubigen hassen die Sünde und versuchen, die Werke des Teufeld zu zerstören - Satan hasst und verfolgt die Gläubigen
b die Waffen der Gläubigen sind geistliche und nicht weltliche Mittel - Satan benutzt die Welt, die sündige Natur und das dämonische
gegen die Gläubigen
c den Gläubigen wird die Autorität verliehen, Dämonen auszutreiben - die Dämonen versuchen, die Gläubigen geistlich zu verderben
d Gläubige müssen die Welt überwinden - Satan versucht, die Gläubigen zu überwältigen
e durch das Kreuz sind die Gläubigen der Welt gestorben - Satan verführt zu sündigen Vergnügungen der Welt
Genauso sind die anderen Seiten der Tabelle aufgebaut. Sie enthalten sehr viele Bibelstellen.
Gruss
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 03.04.2018 21:59
Manche predigen: einmal gerettet - immer gerettet.
Das was du schriebst geli ist klar und eindeutig, wie ich finde.
Jedoch die Worte bezüglich Heil verlieren ..., sehe ich eher als eine Redewendung an.
Also mehr aus dem Sprachgebrauch glaubender Menschen entnommen.
Bauchschmerzen beziehe ich eher darauf, dass glaubende Menschen sich immer mal wieder mit dem Thema
beschäftigen, auseinandersetzen, werden.
Es gibt eben die einen und die anderen, genau wie das Gleichnis von dem vierfältigen Ackerfeld/dem Herzenszustand,
aussagt.
Ich denke, jeder Mensch, der an Jesus glaubt und ihn die Herrschft seines Lebens überlässt,
sollte wissen und für sich glauben und vertrauen, wer er in Christus ist.
Also den festen Stand einnehmen, sich auf das eine oder andere Wort stellen und immer wieder darüber nachdenken,
sodass der Same des Wortes aufgehen kann. Ohne dass es allein im Kopf hängen bleibt, sondern ihm
die Heilsgewissheit und den Glauben im Herzen wachsen lässt.
Das ist wohl sowas wie aufdröseln.
LG
Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 03.04.2018 20:31Ja, "verlieren" - das klingt so, als wäre die Rettung einfach so "weg", einfach so "abhanden gekommen".
Aber ich bin überzeugt, dass niemand, der wiedergeboren ist, und der darüber dankbar ist und Jesus nun lieben und ihm nachfolgen will, dieses "Heil" einfach so verlieren kann.
Selbst wenn es vorkommen würde, dass derjenige einmal auf einen falschen Weg gerät, bin ich sicher, dass Gott ihn ansprechen würde und ihn wieder zurückbringen würde. Wie das auch bei dem "verlorenen Schaf" der Fall war.
Denn jemand, der wirklich wiedergeboren ist, der wird mit Sicherheit nicht absichtlich sündigen, oder absichtlich weglaufen.
So denke ich, das Heil "verlieren" - das ist unmöglich.
Aber das Heil "wegwerfen" - ich denke, das ist möglich.
Auch Demas, ein Mitarbeiter des Paulus, hatte "die Welt wieder liebgewonnen". Er hat sein Heil allerdings nicht "verloren", sondern er wollte es einfach nicht mehr haben, er hat es weggeworfen. Und Gott akzeptiert das.
Schließlich wird er niemanden dazu zwingen, ein Geschenk, das er gegeben hat, auch bis in alle Ewigkeit zu behalten.
Auch das Heil, die Wiedergeburt, die Rettung darf wieder "zurückgegeben" werden! Das ist aber etwas anderes wie es "verlieren".
LG, geli
Schriftstellen göttlicher Heilung
von lighty83 am 03.04.2018 19:59... für alle, die krank sind und sich Ermutigung wünschen ...
https://www.youtube.com/watch?v=XbjHhXq7bvY
https://youtu.be/s5j_o7v72Zg
liebe Grüße :)
von nusskeks am 03.04.2018 14:38
Na, wenn das mal keine pauschale Aussage ist. ^^
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel

Antworten