Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2555 | 2556 | 2557 | 2558 | 2559 ... 6913 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69122 Ergebnisse:
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Bibelklar
von nennmichdu am 03.03.2018 09:13Lieber Pal,
Und deswegen habe ich auch in diesem Beitrag von mir, auf den Du dich gerade beziehst im gleichen Atemzug geschrieben:
Es kann auch sein, das der eine einfach noch nicht das (tiefere) Verständnis besitzt, was dem anderen schon zu Teil wurde. Obwohl sie beide Kinder Gottes sind. Durch den heiligen Geist geleitet werden.
Von daher gehe ich vom Besten aus und suche das Gespräch und den Austausch über Bibelstellen. Wie man sie denn vielleicht doch eher verstehen könnte.
liebe Grüße,
Thomas
von Cleopatra am 03.03.2018 08:47Ja, das sollte ich wohl ;-D
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14
von Cleopatra am 03.03.2018 08:46Guten Morgen Thomas,
Das halte ich etwas für Haarspalterei. Ich habe in meiner "Übersetzung", in meinem Verständnis mit anderen Worten einfach und vereinfacht geschrieben, wie ich die Verse verstehe. Da geht es nicht um einzelne Worte.
Mir ist aufgefallen, dass du immerwieder Ausleger ansprichst. Verstehe mich bitte nicht falsch- aber in dem Sinne interessieren mich andere Ausleger nicht besonders, wenn wir uns hier darüber unterhalten, wie wir persönliich (eben nicht andere) die Bibeltexte verstehen.
Grundsätzlich ja. Denn er kann dafür sorgen, dass wir verstehen und erkennen. Aber den bewussten Schritt zu Erlösung, also die bewusste Umkehr ist nicht ganz allein Gottes Werk, sondern liegt an uns auch. Gott reicht uns die Hand, aber wir müssen sie auch annehmen.
Sonst würde es ja im Umkehrschluss heißen, dass die, die nicht errettet sind, quasi garnichts dafür können, da Gott hier nicht gewirkt hat und dann werden sie am Ende unschuldig bestraft, das wäre ja auch nicht richtig.
Ich glaube nicht, dass der Text nur Christen anspricht, sondern eben allgemein.
Ich versteh es als Warnung.
Lg Cleo
von Pal am 03.03.2018 08:42Liebe Cleo, da hilft nur voll power im SChlafzimmer aufdrehen und dann hörst du´s vielleicht bei dir--- grins, grins ... oder vergiß das Bild und laß dir den Ton im Schlafzimmer zu Gemüte kommen...
von Pal am 03.03.2018 08:40Wenn ich mich dann über Bibelinhalte austausche und Thomas schreibt:
Dann kommt es mir vor, das wir vor einem Abgrund stehen, wo man den Gegenüber als "böse" (Irrlehrer) verurteilen muß und sich selbst meistens als richtig... Das finde ich dann, in dem Zusammenhang, völlig überspannt. Und da entziehe ich mich den Streitereien, weil sie eh keinen Segen enthalten...
Versteht ihr mich?
von Cleopatra am 03.03.2018 08:39Grins das Problem ist garnicht der Laptop an sich, ich kenne mich da zu wenig aus.
Es liegt an den Einstellungen, an diesem Laptop ist die Einstellung so, dassman nur den Ton eben vom Lautsprecher aus hören kann und der ist für Filme gucken im Schlafzimmer ;-D
Lg CLeo
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18
von Burgen am 03.03.2018 08:36Losung
Sobald der HERR zu mir sprach, kam Geist in mich und stellte mich auf meine Füße,
und ich hörte den, der zu mir sprach. Hesekiel 2,2
Die Frau spricht zu Jesus:
Ich weiß, dass der Messias kommt, der da Christus heißt.
Wenn dieser kommt, wird er uns alles verkündigen.
Jesus spricht zu ihr:
Ich bin's, der mit dir redet. Johannes 4, 25-26
Galater 2, 16-21
Johannes 12, 12-19
Wie gut ist es, deine Stimme zu hören, Herr.
Sie begrüßt uns wie der Gesang der Vögel am Morgen und ermuntert uns, die Welt mit deinen Augen zu sehen.
Sie stärkt uns im Lauf des Tages, deinen Weg zu gehen.
Sie tröstet uns, wenn es Nacht wird, und erinnert uns von Neuem daran, dass wir dein sind.
(Gebet der Redaktion)
von Pal am 03.03.2018 08:35Liebe Cleo! Da gibt es doch sehr einfache, billige Lösungen... Von Kopfhörer bis mini Lautsprecher... liebe Grüße!
von Cleopatra am 03.03.2018 08:31Hm, schade, dass ich hier vom Laptop aus keinen Ton habe und daher keine Videos schauen kann.
Grundsätzlich sollte es aber allen hier darum gehen, die Wahrheit herauszufinden und daher auf Augenhöhe respektvoll miteinander zu kommunizieren.
Hier will keiner irgendeinem etwas persönlich, lieber Pal, ich denke, Nennmichdu geht es tatsächlich um die Inhalte der Videos, um über diese zu diskutieren und diese anhand der Bibel zu überprüfen.
Da du die Videos ja in einem Diskussionsforum hochlädtst, kann dies natürlich immer mal vorkommen, dass jemand dann eben eine Diskussion sucht.
Aber so, wie ich dich kenne, hast du zu deinen Aussagen ja auch immer Bibelstellen 
Lg Cleo
von Pal am 03.03.2018 08:28Ja, sicher ist es ein gewagter Gedankensprung, alttestamentarische Zusammenhänge so mit dem NT zu verknüpfen.
Dennoch finde ich das, für mich anwendbar und sehr passend, weshalb ich dies auch wage.
Wenn dir das zu weit hergeholt erscheint, dann kann ich dich verstehen, finde es aber trotzdem erwähnenswert.
Weshalb ich keine "Irrlehre" daraus extrahieren möchte, sondern nur so meine persönliche Anwendungsversuche... Denn schließlich bilden AT und NT doch eine Einheit. Nicht wahr?

Antworten