Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2728 | 2729 | 2730 | 2731 | 2732 ... 6914 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69131 Ergebnisse:
Re: Seele - Geist : Gottes Geist vs Menschengeist
von Cleopatra am 09.11.2017 19:04Ich glaube, sie meint mich, aber dann hat sie mich falsch verstanden.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von pray am 09.11.2017 18:59...ich liebe es, abends viele verschiedene Fenster mit Lichterketten usw. zu sehen (Vorweihnachtszeit)
Wenn ich ein Wort Gottes mit goldenem Lackstift für alle Leute zum Lesen in ein 1 x 1 Meter großes Fenster schreiben könnte, dann würde Gott sich hoffentlich freuen, wenn ich dieses Jahr schreiben würde:...
Re: Glaube und Sünde - Freude und Leid
von pray am 09.11.2017 18:48Hallo Merciful,
vor was genau hast du denn dann Angst bei Gott?
Re: Glaube und Sünde - Freude und Leid
von Manon7 am 09.11.2017 18:15Was du sagst kann ich gut nachempfinden Merciful. Trotzdem glaube ich, wir sollen nicht davon ausgehen dass wir Sünder sind und eben immer Sünder bleiben werden.Jesus hat uns erlöst auch von der Macht der Sünde. Das im Glauben an zu nehmen, gerade in den Anfechtungen, das gehört nach meinem Verständniss zum guten Kampf des Glaubens dazu.
Das wir es immer mehr lernen in Jesus zu bleiben ist auch ganz wichtig dabei.Ich glaube wir werden aber bis ans Lebensende lernende sein, und wir können nie sagen, jetzt habe ich es in der Tasche.
Wenn man hin und wieder fällt, ich glaube dass sollte uns demütig machen, aber wir müßen aufpassen, dass es uns nicht in Verzweiflung stürzt. Denn dann hat der Feind genau das erreicht was er möchte, er hat uns den Glauben geraubt.
Ich glaube, es gibt nichts, was uns aus Seiner Hand reißen kann, selbst Sünde nicht.So lange wir nicht leichtfertig und bewußt in der Sünde leben, sind wir in seiner Hand, selbst dann wenn wir in eine Sünde fallen.
https://www.youtube.com/watch?v=eQxgcuh4nNg&t=20s
Liebe Grüsse
Manon
von Greg am 09.11.2017 15:19Ich denke, sie meint den Greg.
Der ist ein fürchterlicher Knackwurst.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von solana am 09.11.2017 11:11Ich bin überzeugt und die Bibel bestätigt mir an vielen Stellen, dass ein Lippenbekenntnis allein noch kein Garant für den Einlass in den Himmel ist, der Heilige Geist nur in solchen wohne etc..
Wer, meinst du, denkt hier im Forum so? Gegen wen "kämpfst" du an, der solche Lehren verbreiten würde?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von angel121 am 09.11.2017 10:59@solana
Du schienst im letzten Post, wie schon in vorhergehenden übrigens auch, gelesen zu haben was ich nicht schrieb.
Noch nie habe ich geschrieben, dass man sich den Himmel mit guten Werken VERDIENEN müsse. Eher kann man sagen mit dem Verzicht auf boshafte Werke ist man dem Himmel wohl näher, so man Himmel und Reich Gottes einander gleichstellt. Dies wohl unabhängig davon ob man täglich in der Bibel liest oder auch nur gelegentlich, oder nicht mehr oder so.....Jesus wollte Nachfolger seiner Lehren, und die wurden damals mündlich wiedergeben, es wurden weder von Jesus noch von seinen Jüngern, nicht einmal von Ex-Pharisäer Paulus irgendwelche frühere Schriften verteilt, höchstens Zitate daraus, die mit Jesus Lehren vereinbar waren.
Gottes Geist ist doch jener Geist der in und aus Menschen geistliche Frucht Gal5.22 bewirkt. Sein Gegenspieler, den Paulus Gott dieser Welt nennt, bewirkt klar jene fleischlichen Früchte, à la Gal 5.19-20. Dies -fleischlich gesinnt sein- bedeutet ja dann Feindschaft gegen Gott oder wie Paulus klar sagt:
Den Willen, sich von aller Bosheit bekehren nur mehr Liebe zu leben, ist ja eigentlich biblisch gesehen, wahre Bekehrung. Den Nächsten so behandeln wie man von ihm gerne behandelt werden würde lehrte Jesus als Erfüllung der Gesetze und Propheten. So hat man schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden, also nicht im Sinne von mit rosa Brille durch den Alltag zu gehen alles lieb und schön zu finden...
sondern dem Geist Gottes die Möglichkeit zu geben uns ein gottvertrauendes Leben zu ermöglichen. Wie wird ja treffend gesungen: Alles kann besser werden, holn wir uns den Himmel auf Erden.Ich bin überzeugt und die Bibel bestätigt mir an vielen Stellen, dass ein Lippenbekenntnis allein noch kein Garant für den Einlass in den Himmel ist, der Heilige Geist nur in solchen wohne etc.. Wer sind denn jene in der Bibel, von denen gesagt wird, sie haben die Welt überwunden? Die dem Bösen keine Angriffsfläche mehr bieten beispielsweise?
von solana am 09.11.2017 10:02Das ein Bekehrungsritual allein schon eine Wiedergeburt bedeute, ohne entsprechenden Gesinnungswandel, so auch schon für den Einlass in den Himmel garantiere ist weit verbreitet.
Liebe Angel, das Thema hatten wir doch inzwischen so oft. Und so oft wurde klargestellt, dass keiner hier meint, dass irgendwelche äusserlich vollzogenen Rituale ohne echte Umkehr den Menschen erlösen und in den Himmel befördern.
Du musst das nicht immer wieder betonen
.Vor allem nicht den Aspekt der "guten Werke" so sehr in den Vordergrund rücken, dass der Eindruck entsteht, der Mensch müsse sich selbst erlösen und sich den Himmel durch gute Werke verdienen.
Das ist nämlich genau so falsch.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Pal am 09.11.2017 09:53Das wundert mich auch noch.

Ich bin eher geneigt zu denken, das ein Neugeborenes mehr Hl.Geist hat, als wir Erwachsenen das je vermuten.
Dadurch käme, - nur meiner Meinung nach,- jedes sterbende Baby vollautomatisch in den Himmel. - Eben um seiner Unschuld willen.
Doch so wie aus dem Baby ein verantwortungsbewußtes Kind wird, tritt auch die Sündhaftigkeit seines lust-geneigten Wesens (Ego) immer mehr in den Vordergrund, wodurch dann ein jedes Kind so seinen persönlichen "Sündenfall", seine Schuld, auf sich lädt. Eben da, wo man beginnt bewußten Ungehorsam / Eigenwille etc. auszuleben.
So ist es dann möglich das ein (zuvor sündloses) Kind zum Sünder wird und eine Bekehrung / Wiedergeburt nötig hat...
Also das ist nur so meine persönliche Vermutung, die ich nicht Bibelversen belegen kann.
???
Re: Wer oder was ist Gott?
von Greg am 09.11.2017 09:46Wo wird das in der Bibel beschrieben?
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!

Antworten