Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2887  |  2888  |  2889  |  2890  |  2891  ...  6910  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69095 Ergebnisse:

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von nennmichdu am 11.08.2017 11:02

würde ich sie für gemeinnützige Zwecke spenden,

wenn ich wüßte, ich hätte nur noch den heutigen Tag zu leben..

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

von Bithya85 am 11.08.2017 10:34

... würde ich Trump feuern :-D

Wenn ich 1 000 000€ hätte...

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 11.08.2017 10:19

bin ich ihm entweder dankbar oder staune nur....

wenn ich der König der ganzen Erde wäre....

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 11.08.2017 10:17

Losung 

Gott sprach zu Noah:
Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit euren Nachkommen und mit allem lebendigen Getier,
dass hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe. / 1. Mose 9, 9-10.11 

Gott hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung. / 2. Korinther 5,19

1. Petrus 3, 8-17
Apostelgeschichte 22, 22-30

Solange diese Erde steht, ist Gottes Güte täglich neu.
Wir gehen dahin, die Zeit verwebt, doch unverwandt steht Gottes Treu.
Dank alle Erde Gott, dem Herrn!
Welt, dank ihm nun und  allezeit,
trägt uns doch alle, nah und fern, nur Gnade und Barmherzigkeit.
(Arno Pötzsch) 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Thema beendet

von solana am 11.08.2017 10:14

Hallo Jesuslovesyou

Der Autor der Beiträge hat sie selbst gelöscht, deshalb sind sie nicht mehr sichtbar.
Er hat es sich offensichtlich anders überlegt und wollte nicht, dass hier nocht etwas von ihm steht.

Und ich denke, da hast du schon recht: dieses Forum dient dem Austausch und dem Gespräch - es ist kein "Partnersucheforum".

Nicht, dass sich so etwas nicht auch ergeben könnte ....  ... 

Das steht aber nicht im Zentrum, so wie bei reinen (oder hauptsächlich darauf ausgerichteten) Foren, bei denen die Gespräche meistens nur der Kontaktaufnahme dienen und zum "abchecken" der Gefühls- und Gedankenwelt eines evtl in Frage kommenden Partners, um zu sehen, ob das vielleicht passen könnte.

Es gibt auch Foren, die ausdrücklich beides zu vereinen versuchen; in so einem habe ich mich auch mal angemeldet.
Und war enttäuscht.
Die Gespräche fand ich grösstenteils zu "seicht" und, obwohl ich in meinem Profil geschrieben habe, dass ich keinen Partner suche, verheiratet bin und Kinder habe, bekam ich unzweideutige Kontaktanfragen von Männern für Treffen ....

Jeder muss halt entscheiden, was er in einem Forum finden möchte und sich das passende suchen .... 

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Nie mehr allein!

von solana am 11.08.2017 09:58

Hallo nennmichdu

Ich bin sehr froh, dass Gott mich auch dann nicht allein lässtt, wenn ich das mal nicht so hinkriege .

So wie es schon in den Psalmen heisst:

Ps 139,7 Wohin soll ich gehen vor deinem Geist, und wohin soll ich fliehen vor deinem Angesicht? 8 Führe ich gen Himmel, so bist du da; bettete ich mich bei den Toten, siehe, so bist du auch da. 9 Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, 10 so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. 11 Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein –, 12 so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag. Finsternis ist wie das Licht.

Aber - wirklich ganz allein, von Gott verlassen, zu sein oder sich nur so zu fühlen ..... das sind 2 verschiedene Dinge.

Wenn wir Gottes Nähe erfahren und spüren wollen, dann müssen wir uns ihm schon öffnen, da hast du recht, er drängt sich uns nicht auf.

Und wenn sich Christen allein fühlen, dann kommt es vielleicht oft daher, weil ihnen die Nähe Gottes nicht reicht, sie wollen mehr "sichtbare Präsenz", die sie zuerst sehen können und dann glauben ..... Sie wollen nicht im Glauben allein den ersten Schritt tun müssen und erst dann erfahren, dass er wirklich da ist ....

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Was mir das Richterbuch aussagt

von nennmichdu am 11.08.2017 09:52

Guten Morgen Beroeer,

Im Buch Richter lernen wir auch etwas über sehr geachtete Frauen,

Sie übten hier die Funktion aus, die eigentlich Männern vorenthalten waren, die hier aber zu ihrer Schande sich als Furchtsam und Ungläubig erwiesen und Gott an diesen Frauen uns verdeutlicht, das Gott nicht auf die Person schaut, sondern auf die Bereitschaft eines jeden Menschens, Gott beim Wort zu nehmen. Ihm zu gehorchen.

Ansonsten achten wir Menschen - unabhängig vom Geschlecht - immer dann, wenn diese uns auf unserem Wege eine Hilfe sind. In der Gemeinde sollen wir dann jedoch dem geringsten, schwächstem Gliede die höchste Achtung entgegen bringen.

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

von Bithya85 am 11.08.2017 09:49

Das Theremin und Okarina.

Wenn jemand anderer versucht, meine Entscheidungen zu treffen...

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Neuling :)

von solana am 11.08.2017 09:46

Hallo Tamara

Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Ich wünsche dir und uns eine gute Gemeinschaft miteinander und dass du dich hier wohl fühlst.

Gruss
Solana

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Nie mehr allein!

von nennmichdu am 11.08.2017 09:42

hoppla..

also die Vorraussetzung ist da dienende Nachfolge und das Tun Gottes Willen --- das wir dann erleben und sehen -- das Jesus bei uns ist...was uns (mich) immer wieder über die Maßen tröstet und entschädigt... wo ich Wegstrecken lang allein gehe....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2887  |  2888  |  2889  |  2890  |  2891  ...  6910  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite