Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2916 | 2917 | 2918 | 2919 | 2920 ... 6909 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69088 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Was bedeutet Liebe?
von Henoch am 23.07.2017 20:34Hallo Lila,
ich hab über diesen Vers nachgedacht. Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine; und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege!
Das ist ein so wunderbares Gebet, denn es spricht von großem Vertrauen in die Liebe des Herrn.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 23.07.2017 20:31
Hallo Kowalski,
das unterschreibe ich für mich auf alle Fälle.
Ich freue mich, dass der Herr uns vollenden wird, auch in der Liebe. Das ist so ein Trost.
Henoch
Re: Dreieinigkeit
von Kowalski am 23.07.2017 20:09Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht nur von der katholischen Kirche gelehrt wird.
Aber die Frage ist, warum wird es überhaupt so gelehrt?
Es war doch Kaiser Konstantin, der es erst so eingeführt hat..
Oder gibt es etwa auch in der Bibel selbst Hinweise darauf, das Jesus Gott ist?
Hat niemand dazu eine Meinung?
Re: Dreieinigkeit
von Cleopatra am 23.07.2017 20:09Über Kowalski, das lehrt nicht nur die katholische Kirche.
Ich glaube, hier gibt es schon einen Thread geht zu diesem Thema, vielleicht hilft er dir.
Ich suche ihn Mal raus.
LG Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Kowalski am 23.07.2017 20:08Um auf die Threat Frage zu antworten:
Was wahre Liebe bedeutet wissen wir Menschen nicht. Das weiss man aus den Nahtoderlebnissen/ Erzählungen.
Diese Leute sagen es ist dort eine Liebe, wie sie nicht in Worte zu fassen ist, und sie bisher nie auf Erden gekannt haben. Alle sagen das.
Die irdische Liebe wie wir sie kennen, ist also nur ein Bruchteil dieser Liebe.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 23.07.2017 19:24Hallo Rapp,
ich fordere es ja auch nicht ein, denn, wie ich schrieb, im Hinblick auf meine eigenen Unzulänglichkeiten kann ich erbarmen haben mit den Schwachheiten anderer. Die Erlösung in Christus macht mich aber auch frei, offen einzugestehen, dass ich nicht fähig bin, die Liebe, die Gott meint, umzusetzen.
Deshalb schrieb ich:
Henoch
edit: ThemaabweichendRapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 23.07.2017 18:39Tja, Henoch,
du hast selbst geschrieben:
So lange ich mich aber nicht von Gottes Geist und seiner Liebe leiten lasse, wird auch der Buchstabe der Bibel zu todbringenden Waffe. Jesus aber sagt uns, dass es nicht schwer ist, seine Befehle einzuhalten. Solange Er durch mich wirkt muss ich nicht ängstlich auf mein Zukurzkommen blicken. Das darf ich zu ihm ans Kreuz bringen.
Was ich aber selbst nicht umsetzen kann, wie soll ich das denn von anderen einfordern?
Rapp
Dreieinigkeit
von Kowalski am 23.07.2017 18:13Warum hällt die Katholische Kirche so an der Dreieinigkeit fest?
Es ist doch an vielen Stellen in der Bibel zu lesen, dass auch Jesus Gott als seinen Vater bezeichnet.
z.B.
"Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott." (Joh 20,17)
oder
"Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" (Mt 27,46)
Wenn Jesus Gott wäre, würde er dann ja mit sich selbst sprechen, oder?
etc.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 23.07.2017 17:25Hallo Lila,
ja, genau, in Tat und Wahrheit zu lieben bedeutet, so zu handeln, wie die Schrift sagt. Denn Gott ist das Wort und die Liebe und die Wahrheit. Der heilige Geist gibt uns in der Situation das rechte Wollen und Vollbringen, sowie die Weisheit und das Herzensanliegen in den Werken zu wandeln, die Gott bereitet hat.
Was gerne vergessen wird: Wer also z.B. einen Brüder sündigen sieht und warnt ihn nicht, der liebt ihn nicht. Wer einen Irrlehrer ins Haus aufnimt, der liebt ihn nicht. Wer einen Bösen nicht aus der Gemeinde ausschließt, der liebt ihn nicht.....
Denn unser Gott ist kein Gott der Unordnung, sondern des Friedens, und sein Wort ist Licht, Liebe und Wahrheit.
Henoch
(Ergänzung 19:52 Uhr)
Re: Was aus dem Herzen kommt..
von Kowalski am 23.07.2017 17:12An die Administratoren:
Nur falls es noch niemand gesagt hat.. Das Forum mit den Hauptthemen ist sehr unübersichtlich aufgebaut.
So sehe ich z.B. nicht wirklich den Unterschied zwischen diesem Thema:
Allgemeine Fragen an Christen - Fragen rund um die Bibel, Gott, Jesus Christus, biblische Themen
und dem Thema: Treffpunkt Bibel - Austaus über Bibelstellen, Bibelverse usw.
nur um ein Beispiel zu nennen..
Es sind einfach zu viele verschiedene Hauptthemen. Und sie überschneiden sich.

Antworten