Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2931 | 2932 | 2933 | 2934 | 2935 ... 6909 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69084 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Was bedeutet Liebe?
von Burgen am 19.07.2017 22:08Der letzte Post von Lila lässt mich bezüglich Liebe, lieben an Vertrauen , vertrauen haben denken.
Jemanden, besonders in erster Linie Gott zu lieben und dann auch den Nächsten zu lieben,
bdeutet sich in und für den anderen zu investieren.
Und das heisst, dem anderen Vertrauen entgegenbringen.
Vertrauen, Liebe, Hingabe macht, schenkt, bewirkt ein weites Herz.
Ein Herz ohne Verkrampfung. Und das wird ei erseits geschenkt,
wird andererseits gelernt in Anbindung im Aufblick zu Jesus.
Und so geschieht auch unsere Heilung. Das ist ein spannender Weg.
Manche sagen auch, ein Lächeln zu verschenken erquickt das Gegenüber.
Wir selbst können unser Gesicht nicht sehen, doch für den anderen ist unser Gesicht sichtbar.
Ein offenes, lächelndes Gesicht macht Mut angesprochen zu werden.
Gruß
Burgen
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 19.07.2017 21:22Dann haben wir irgendwie ein Missverständnis, macht nichts...
Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9
von Gnadensonne am 19.07.2017 20:47Hallo ihr Lieben !
Wollte schon lange mal wieder hier reinschauen ....
Wie gut , dass du liebe Burgen , die Stellung hier gehalten hast .
So grüsse ich euch alle ganz lieb !
Mir geht es ganz gut , habe mich nun gut eingelebt hier .
Die Hitze macht mir etwas zu schaffen ; Im Schwarzwald waren die Temperaturen
doch erträglicher . Doch mit Ventilator geht es ....
Bleibt herzlich Gott anbefohlen und herzlich gegrüsst von eure Gretel / Gnadensonne
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
von Lila am 19.07.2017 20:15Nein, liebe Henoch, ich habe es durchgelesen.
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 19.07.2017 19:52Hallo Lila,
ich denke, auch Du hast nur den Anfang gelesen...
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wie ich zu Gott und dem Glauben kam/ dürfen wir Engel und Maria anbeten?
von Henoch am 19.07.2017 19:51Hallo Sr.Lydia,
ja, dann meinen wir das selbe, schön....
Es ist wunderbar, wenn wir zu Jesus kommen können, um ihn zu bitten, dass er uns versölhnt mit Gott durch sein Blut.
Ich bat ihn, dass er mir helfen soll, ihm mein leben ganz anzuvertrauen. Wovor ich mich fürchtete, war, ihm zu sagen, dass er jetzt mit mir machen darf, was er will, denn weil er für mich starb, gehört mein Leben jetzt ganz ihm. Ich brauchte ein Jahr, bis ich mich traute, "Dein Wille geschehe" zu beten. Heute ist es für mich das Größte.
Henoch
Re: Wie ich zu Gott und dem Glauben kam/ dürfen wir Engel und Maria anbeten?
von SrLydia am 19.07.2017 19:12Liebe Henoch,
mea culpa, das war wohl nicht gut ausgedrückt. Natürlich hat sie den Heiland zu Welt gebracht, und es ist mir auch klar, dass von Jesus das Heil kommt.
Und wenn ich sage bzw höre " Maria ist die Ursache unseres Heiles geworden", dann sehe ich, als Katholikin, genau das dahinter.
Also Maria, als Mutter unseres Heilands, der das Heil bringt.
Ich bemerke, wie schwierig ökumene sein kann.
Lieben Gruss
Sr. Lydia
von Lila am 19.07.2017 18:06Liebe Henoch!
Jesus gebietet ausdrücklich, das erste und zweite Gebot zu halten! Und dieses Gebot ist nichts anderes, als die Liebe, zuerst unserem Vater und dann unsere Nächsten!!! Das ist sehr praktisch und sollte man nicht vergeistlichen. Das ist DAS GEBOT JESUS! Sonst wird es wirklich, wie Greg sagte alles überkompliziert.
Jesus sprach zu ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt.» 38 Das ist das erste und größte Gebot. 39 Ein anderes aber ist ihm gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.» 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Matth 22,37-40
Ich denke, in 1Kor 13 werden sehr schön die Eigenschaften der Liebe beschrieben.
Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf; 5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. 8 Die Liebe hört nimmer auf,...
Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.
Ja, wir können lieben in Jesus, weil Er uns zuerst geliebt hat und weil Er Seine Liebe in unsere Herzen ausgegossen hat.
Und Jesus betet für uns zu Vater, damit wir Seine Liebe haben.
Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht! Ich aber kenne dich, und diese erkennen, daß du mich gesandt hast. 26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, auf daß die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen!
Joh 17,25-26
Die schönste Liebeserklärung an uns:
Von ferne her ist der HERR mir erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir meine Gnade so lange bewahrt!
Jer 31,3
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Woran erkenne ich, ob ich errettet bin und echten Glauben habe?
von Manon7 am 19.07.2017 17:41In Römer 8 V.16 steht Derselbe Geist Sein) gibt Zeugnis unserem Geist, daß wir Kinder Gottes sind.So habe ich das auch erlebt. Seid dem Tag meiner Bekehrung weiß ich dass ich sein Kind bin. Nach der Bekehrung habe ich die Liebe von Jesus so stark gespürt und seid dem liebe ich Jesus so, dass ich daran eigentlich nie mehr (jedenfalls nicht stark) gezweifelt habe das ich sein Kind bin.
ich merke aber auch wenn sich der Geist Gottes zurück zieht, wenn ich z.b. zu wenig in seiner Gegenwart bleibe, also nicht ständig mit ihm spreche oder im Wort lese, mir Zeit nehme für IHN. Dann spüre ich zwar noch immer Seine Gegenwart, aber beim beten ist es dann schwieriger in seine Gegenwart zu kommen, oder zu beten.Mit Worten läßt sich das nicht so richtig beschreiben. Denn auf der einen Seite müssen wir an Seine Gegenwart glauben, aber auf der anderen Seite auch wachsam sein, wenn wir merken, der Geist Gottes hat sich zurück gezogen.
Ich prüfe mich auch ständig und bete darum dass Gott mir seine Gedanken und seinen Willen zeigt, dass ich nicht irgendwie etwas für Gottes Wille halte was mein eigener Wille ist.
Ganz wichtig ist es auch sich jeden Tag von jeder Sünde bis ins kleinste, auch was die Gedanken anbetrifft zu reinigen. Oder immer wieder zu vergeben wenn man z.b. selber verletzt wird..
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 19.07.2017 17:13Hallo Merciful,
ich vemute, Du hast nur den Anfang gelesen....
Henoch

Antworten