Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2936  |  2937  |  2938  |  2939  |  2940  ...  6909  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69082 Ergebnisse:

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Bithya85 am 18.07.2017 15:47

Ich bleibe dabei: Jeder von uns macht Fehler, Ananias und Saphira haben auch einen Fehler gemacht. Wenn sie deswegen sofort vom Himmel ausgeschlossen würden, dann gute Nacht uns allen. Ich hätte vor ein paar Tagen fast einen üblen Autounfall gehabt. Kann ich garantieren, dass ich nicht ein paar Sekunden vorher etwas gedacht habe, was Gott vielleicht nicht gefallen könnte? Wäre ich deswegen verloren?

Wie stark ist die Erlösung?
a: schwächer als die Sünde
b: genauso stark wie die Sünde
c: stärker als die Sünde
d: ich möchte jemanden anrufen.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,

von solana am 18.07.2017 10:00

Jonas schrieb:

Es ist aber der Diskussion überhaupt nicht dienlich, wenn du aus einer Argumentationslosigkeit und aus Mangel der Geschichtskenntnissen heraus, meinen Fragen ausweichst und stattdessen mit Pauschalverurteilungen um dich schlägst.

Hallo Jonas
Ich habe dir das vor Augen geführt, was sich als Konsequenz ergibt, wenn man  deine unbewiesene Behauptungen ernst nimmt:

1. Laut deiner Aussage kann der Heilige Geist nur in Menschen existieren, die ihn einander weiterreichen in einer ungebrochenen Kette.

2. Da das innerhalb der katholischen Kirche geschah, kann dort also kein falsches Evangelium gepredigt worden sein.

3. Alle durch die Reformatoren bemängelten Misstände betrafen nur vereinzelte schwarze Schafe, der ganze grosse "Rest" (einschliesslich der obersten Leitung) war geisterfüllt und auf dem Boden des Evangeliums.

4. Da die Reformatoren Kritik übten, haben sie also ein "anderes Evangelium" gebracht, können also nicht vom Heiligen Geist geleitet gewesen sein.

Und nun erwartest du von uns "Gegenbeweise" für diese Thesen.

So läuft das aber nicht in einer Diskussion.

Wer eine These aufstellt, der ist selbst in der Beweispflicht .
Und er kann die Diskussion nicht einfach auf irgendwelche unbewiesenen Behauptungen stellen und von allen anderen erwarten, dass sie sich diese Sichtweise zu eigen machen. Während du selbst Gegenbeweise aus der Bibel nicht gelten lässt - unter Berufung auf das, was in der vom Heiligen Geist inspirierten Kirche, die somit im alleinigen Besitz der Wahrheit ist, irgendwann im Laufe der spätern Geschichte gesagt wurde - auch das ist wieder eine unbewiesene Behauptung.

So läuft das auch nicht in einer Diskussion - dass eine Seite für sich quasi "Unfehlbarkeit" postuliert und nur für sich den alleinigen "Besiz" des Heiligen Geistes (weil ja alle anderen die ununterbochene Kette verlassen haben) ....

Auf dieser Grundlage kann es keine sachliche Diskussion geben, nur unfruchtbare Streiterei.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet Liebe?

von Rapp am 18.07.2017 09:59

Ja, Liebe, die bis zum Kopf geht hat noch zwei sehr lange Wege vor sich: sie muss erst mal ins Herz plumpsen, ca. 30 cm, und schließlich Hände und Füße erreichen. Das kann zusammen schon über zusätzliche zwei Meter gehen... Wo das aber nicht geschieht macht diese "Liebe" gar keinen Sinn...

Willy

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,

von pausenclown am 18.07.2017 09:32

Hallo Jonas,  

ganz einfach,  diesehr Lehre lehrt was alles dazu bracht um Anteil an der Gnade Jesu braucht. Das müsste dir bekannt sein.

Pauswenclown

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 18.07.2017 09:05

Hi Pal,

A und S haben die zerstörende Macht des Bösen am eigenen Leib erfahren, damit ihr Geist am Tag des Gerichts gerettet werden kann.

Was gibt es da noch zu diskutieren? Ihre Seelen liegen in Gottes Hand, nicht in deine. Er ist Gut und Gerecht und wie können auf seine Gnade vertrauen.

Alles Spekutlation darüber ist unnützes Gerede.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

von Jonas am 18.07.2017 09:05

Einen schönen guten Morgen an alle!

@Jonas, verzeih, doch ich empfinde dich inzwischen reichlich "unverschämt".

Wieso denn das??

Jetzt gibt es wahrscheinlich wieder einen Aufschrei. Ich will Dich nicht kränken, Jonas. Mein Wunsch ist, dass Du Dich mit ganzem Herzen dem Herrn und seinem Wort zuwendest, ohne auf Konfessionen und menschliche Traditionen und Bibelergänzungen zu schielen. Möge der Herr Dich segnen, durch sein Wort zu sich hinziehen und in Deinem Herzen Wohnung nehmen.

Wenn ich antworte, klingt das immer wie ein Aufschrei?
Ich bin dabei eigentlich immer recht gelassen, denn ich vertraue hierbei auf den Herrn und Logos.
Danke für die netten Worte.

der heilige Geist hat auch schon vor Pfingsten damals exestiert.

Der heilige Geist ist ewig, würde ich sagen.

Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, einfach sich die Meinung anhand der Bibel zu machen, wir haben doch dieses wunderbare Geschenk.

Nichts anderes mache ich hier.
Es fällt euch nur nicht auf, weil es zum Teil eurer Lehre widerspricht.

Jesus seine letzte Worte es ist vollbracht. Auf griechisch Telestai, ein Wort. Telestai ist ein gängiges Wort in der damaligen Zeit für Geldgeschäfte. Kurz übersetzt die Rechnung ist beglichen.

Ja, der Herr hat alle Schuld auf sich genommen.
Wieso sollte das dem Gnadenschatz widersprechen?

Ich bitte um etwas Geduld da ich nur nebenbei schreiben kann, ich aber auf alle Punkte, besonders von Hennoch, eingehen will.

Mit besten Grüßen
Jonas

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2017 09:43.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wie ich zu Gott und dem Glauben kam/ dürfen wir Engel und Maria anbeten?

von Cleopatra am 18.07.2017 08:17

Ne Jonas, ganz ehrlich, das kannst du doch nicht aus diesem Vers herausleiten, oder?

Die Aussage, die du über Maria machst, ist nicht nach der Bibel.

Diese Ausaage finde ich in der Bibel nicht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 18.07.2017 08:13

Hallo Pal,

Judas war verloren, er wurde uns als Sohn des Verderbens beschrieben. Warum? Weil er Jesus als Erlöser und Messias nicht angenommen hatte.

Hätte er das selbe getan und wäre Kind Gottes gewesen, es wäre vergeben worden.

Judas bereute, aber weltlich. Es war ihm peinlich, es tat ihm leid, ja, aber er bereute nicht Geist gewirkt.

Du siehst Reue bzw. Buße im Sinne von Reue reicht ohnenhin nicht. Buße ist vielmehr als Reue.

Ich würde sagen, bitte den Herrn, dass er Dir die Wahrheit zu Hananias und Saphira zeigt. Wir dürfen vertrauen, dass er das kann.

Henoch

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 18.07.2017 08:11

Kommen alle in den Himmel, die Hallelujah rufen und ihre Herzen trotzdem verhärten? - ? ? ?

Nun es kommen alle in den Himmel, die die Vergebung durch Jesu Kreuzestod annehmen.

Halleluja rufen- das wissen wir doch, das reicht nicht aus.

Es geht um unser Herz.

Ich habe mir mal deine Argumentation durchgelesen und mir fiel sofort etwas ein:

"Mt 16,23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist."

Also dürfte nach deiner Argumentation Petrus auch verloren sein, oder...?

Der große Petrus, unser Vorbild...? Weil Jesus das einmal gesagt hat....?

Ich versuche es mal so:

Jesus wird auch als Hohepriester dargestellt.
Er hat für uns die Schuld getragen.
Und er steht für uns ein, er verteidigt uns.
Und wenn Satan mit dem Finger auf uns zeigt und eine Sünde zeigt, dann zeigt Jesus sinnbildlich seine Wunden und sagt "für diese Schuld wurde bereits bezahlt".

Jesus vergibt alle Schuld.

Stell dir mal vor, ein Mann ist gerade im Flugzeug und lügt, als das Flugzeug plötzlich abstürzt.
Da er in dem Moment noch nicht Buße tun konnte- ist er dann für immer verloren?

Oder eine Frau lügt gerade und verstirbt plötzlich an einem Herzinfarkt.
Ist sie verloren, weil sie keine Zeit mehr zur Buße hatte?

Wir würden wohl beide Nein sagen, denn Jesus ist für alle Sünden gestorben, auch für die Kommenden.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 18.07.2017 08:04

Hallo Jonas, 

Deine angeführten Bibelstellen haben mit der Lehre Gnadenschatz gemäß der kath. Kirche was zu tun? 

Jesus seine letzte Worte es ist vollbracht.  Auf griechisch Telestai, ein Wort. Telestai ist ein gängiges Wort in der damaligen Zeit für Geldgeschäfte. Kurz übersetzt die Rechnung ist beglichen.
Jesus ist gestorben. Der Gnadenschatz widerspricht dem.

Pausenclown 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2936  |  2937  |  2938  |  2939  |  2940  ...  6909  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite