Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2945 | 2946 | 2947 | 2948 | 2949 ... 6906 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69058 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: die Bibel - Hebräisch - Deutsch
von Burgen am 13.07.2017 21:42Ihr Lieben
am 3. August beginnt ein Hebräisch - Onlinekurs, durch das Dach des ERF, der Kurs ist kostenfrei und enthält 25 Lektionen.
Alle 14 Tage gibt es eine neue Lektion.
http://www.mehrglauben.de
Hebräisch lernen
Gruss
Burgen
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,
von Henoch am 13.07.2017 21:38Hallo Lila,
ja klar hat er es nicht verstoßen, er hat es zerstreut. Aber er versprach, es erneut zu sammeln und ins gelobte Land zu bringen. Ab dem "Tag" beginnt das, was die Schrift die letzten Tage nennt. Israel wurde 1948 gegründet und seit 1820 kehren die Juden in ihr Land zurück. Er wird seinen Bund mit Abraham noch vollständig erfüllen und sein Volk Israel wird das ganze versprochene Land besitzen und niemand wird es vertreiben können, denn er wird Israel zum Laststein machen für alle Völker und jeder, der es wegheben will, wird sich daran wundreißen und jeder, der es antasten will, tastet Gottes Augapfel an.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,
von Henoch am 13.07.2017 21:33Danke Burgen,
ja, ich hab sie verwechselt. Ich hab verbessert.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö
von Henoch am 13.07.2017 21:31Hallo Jonas,
es war eine allgemeine Erläuterung bezugnehmend auf Solanas Post.
Henoch
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 13.07.2017 21:30Hallo Henoch, kann es sein, dass du im "Eifer des Gefechts" angel mit Lila oben verwechselt hast?
@alle
so wie ich die Schrift, nicht die etlichen Youtube-Beiträge, verstehe, ist die Schrift ein äusserst praktisches Buch, das anleitet, praktisches Denken, Beten und Tun, durch den Heiligen Geist uns "beizubringen". Alles geistlich hochzuheben befriedigt eher
den menschlichen Verstand und lässt schöne Gefühle hervorbringen.
Leider sind wir in die Lage versetzt worden, Jesus nicht mit den leiblichen Augen zu sehen.
Dafür sind wir darauf angewiesen Vertrauen im Glauben zu entwickeln anhand dem schriftlichen Gotteswort, welches uns zudem auch verkündet werden sollte.
Ja, es ist natürlich nicht so einfach, eine Gemeinde zu finden, ihr treu zu bleiben, sich selbst in die Gemeinde zu investieren ...
Ich denke, da ist bei jedem immer wieder Vergebung und auch Demut erforderlich.
Und ein Entschluss.
Denn wie schon mal anderorts gesagt: die Gemeinde ist das größte Lazarett der Welt.
Aber - manchmal sollte man dann doch die Gemeinde verlassen, wenn sie nicht den Jesus , den wir durch die Schrift kennen, verkünden.
Gruß
Burgen
von Lila am 13.07.2017 21:25Liebe Henoch!
Wir brauchen wirklich keine Endzeitprophetie dazu, Paulus spricht Klartext:
Ich frage nun: Hat etwa Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, aus dem Samen Abrahams, aus dem Stamme Benjamin. 2 Gott hat sein Volk nicht verstoßen, welches er zuvor ersehen hat!
Römer 11,1-2
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 13.07.2017 21:21Hallo Jonas.
Meinst du das wirken des Geistes allgemein oder speziell in der katholischen Kirche?
Pausenclown
Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö
von Jonas am 13.07.2017 21:01
Grüß dich Hennoch!
Ein Gespräch besteht durchaus aus These und Antithese, wenn der andere nicht einsteigt, beibt es bei der These.
Wer allerdings dann die Sachebene verlässt und das Thema dazu benutzt persönlich zu werden, sucht Reibung. Ohne mich.
Solltest du mich meinen,
könntest du mir bitte zeigen wo ich die Sachebene verlassen habe und persönlich geworden bin?
Beste Grüße
Jonas
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 13.07.2017 20:55Hallo Angel,
nun, wir bezeichnen als Evangelium, also die gute Nachricht, die Nachricht von der Erlösung durch das Blut Christi. Wie ich schon erklärt habe, bedeutet Reich (basileo) Herrschaftbereich Gottes. Das Evangelium vom Reich ist untrennbar verknüpft mit Ereignis 1 , das erste Kommen des Messias als Lamm Gottes zur Erlösung durch Christus und der dadurch gegründeten Gemeinde, und Ereignis 2, die zweite Wiederkunft in Herrlichkeit um das 1000 jährige Reich zu gründen und damit die Verheißungen an das Volk Israel, also an alle leiblichen Nachkommen Abrahams, die gläubig sind, wahr zu machen. Es ist eigentlich ein Evangelium, das nur dadurch "zweiteilg" ist, weil die Juden den Messias verworfen haben.
Ich kann das noch genauer erklären, allerdiungs ist dazu ein Ausflug in die Endzeit-Prophetie nötig und das Problem ist, dass es dazu leider keine Einigkeit gibt, was wann nun stattfindet oder ob das alles geistig...etc. Das gäbe einen total verwirrenden Thread, weil zwei Bereich zugleich geklärt werden müssten.
Für uns gilt das Evangelium, dass Jesus für uns am Kreuz starb, als Lamm Gottes, als Sühneopfer, um unsere Schuld zu bezahlen. Durch den heiligen Geist, der bei der Bekehrung gegeben wird, werden wir geistlich in des Reich des Sohnes Gottes versetzt. Wir sind also jetzt geistlich schon da, wo wir zuletzt auch mit dem verherrlichten Körper nach der Entrückung sein werden. Das gilt für die Gemeinde. Sie alleine ist die Braut.
Henoch
von Jonas am 13.07.2017 20:49Grüß dich Pausenclown!
Zu erst was sagt das aus welche Kirche usw älter ist?
Es geht hier um das ununterbrochene wirken des heiligen Geistes, den Jesus verheißen hat.
Beste Grüße
Jonas

Antworten