Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2967  |  2968  |  2969  |  2970  |  2971  ...  6929  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69283 Ergebnisse:

angel121

60, Weiblich

Motiviert

Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,

von angel121 am 13.07.2017 22:22

@all
Eigentlich glaubte ich, hier gehe es um dasjenige, einzige Evangelium in der Bibel, welches Jesus Christus als Evangelium vom Reich Gottes verkündet hat.

Stattdessen werden hier sicherlich interessante Glaubensanschaungen ausgetauscht, die aber ja eigentlich nicht wirklich mit dem Evangelium Jesus, das er gekommen war zu verkünden und aufgab zu verbreiten, in die Welt hinauszutragen etwas zu tun haben.

Es wird ja von Paulus gewarndt, ein anderes Evangelium zu predigen..weil dies dem eigentlichen Evangelium Jesus eher schadet als es zu fördern....bei Gal.1.13 und 14 gesteht Paulus, dass er früher, also vor seiner Bekehrung glaubte, die Gemeinde Gottes (auch Sekte Jesus von Nazareth genannt)  zerstören zu müssen. In Vers 22, 23 und 24 sagt Paulus aus, dass man in Christenkreisen festgestellt habe, dass jener, der sie deren Glaubens wegen verfolgte nun predigte was er früher zerstören wollte.

Dem Evangelium Jesus vom Nahen Reich Gottes durch Umkehr begegnen wir des öfteren im NT. Ab wann es in den Hintergrund verdrängt wurde, kann man nur vermuten. Jedenfalls ist und bleibt doch Jesus Evangelium vom Nahen Reich Gottes durch Umkehr DAS EVANGELIUM. Jesus lehrte ja, dass der Heilige Geist, den sein Vater im Himmel zu Jesus Getreuen sendet, sie an all die Worte, Lehren JESUS CHRISTUS erinnern wird. Und dazu gehört auch das, was Jesus als Evangelium verkündete, sollte man meinen, oder?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2017 22:25.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: versiegelt - was ist das Siegel, woraus besteht es ?

von Henoch am 13.07.2017 21:53

Hallo Burgen,

Ein Siegel ist etwas, das den Eigentümer einer Eigentumsurkunde bezeugt und auch einen Rechtsanspruch besiegelt. Die Urkunde enthält alle Angaben, was derjenige besitzt und das Siegel sagt, wer es besitzt. Bzw. das Siegel erklärt, wer in einer Angelegenheit alleinige Autorität hat es zu öffnen um den Rechtsanspruch, der sich aus der Urkunde ergibt, für sich geltend zu machen. 

So nennt die Schrift einmal den heiligen Geist ein Siegel, das die Gläubigen erhalten, weil Jesus Christus sich diese zum Eigentum erworben hat durch sein Blut. Wer sich bekehrt und den heiligen Geist erhält, dass er ewig bei ihm sei, ist also ewiges Eigentum Gottes.

Dann kennen wir noch die sieben Siegel des Buches., das in der Offenbarung geöffnet wurde. Auch das ist ein Hinweis darauf, dass der Herr Eigentümer ist von Himmel und Erde uns allem was ist und der einzige, der Autorität und das Recht hat, das Buch zu öffnen und zu richten und herrschen. 

Und auch wir benutzen das Wort ( und auch ein Siegel ) noch immer in diesem Sinne.

https://de.wikipedia.org/wiki/Siegel

Henoch

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christenverfolgung in der Türkei

von Burgen am 13.07.2017 21:48

Heute in den Idea-Nachrichten auf bibeltv wurde gesagt, dass 

im Iran der (ein) Pastor schon zum 2. mal verhaftet wurde.

Diesmal für 10 Jahre und anschließend 2 Jahre Zwangsarbeit.

Es wird ihm zur Last gelegt, christliche Hausgemeinden zu gründen und zu unterstützen.

2012 wurde er aufgrund von Protesten aus der Gefangenschaft entlassen.

Jetzt verschleiert Iran den wahren Grund, siehe oben.

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Jonas am 13.07.2017 21:47

Na, dann bin ich ja beruhigt

Schöne Grüße

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,

von Jonas am 13.07.2017 21:45

Meinst du das wirken des Geistes allgemein oder speziell in der katholischen Kirche?

Ich würde sagen, das Wirken des heiligen Geistes ist immer allgemein, und meine Frage war, durch wenn wirkte der heilige Geist in der Zwischenzeit,
wenn erst wieder die reformierten Christen vom heiligen Geist beseelt, das wahre Evangelium verkünden?

Beste Grüße

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: die Bibel - Hebräisch - Deutsch

von Burgen am 13.07.2017 21:42

Ihr Lieben

am 3. August beginnt ein Hebräisch - Onlinekurs, durch das Dach des ERF, der Kurs ist kostenfrei und enthält 25 Lektionen.

Alle 14 Tage gibt es eine neue Lektion. 

http://www.mehrglauben.de

Hebräisch lernen

Gruss
Burgen

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 13.07.2017 21:38

Hallo Lila,

ja klar hat er es nicht verstoßen, er hat es zerstreut. Aber er versprach, es erneut zu sammeln und ins gelobte Land zu bringen. Ab dem "Tag" beginnt das, was die Schrift die letzten Tage nennt. Israel wurde 1948 gegründet und seit 1820 kehren die Juden in ihr Land zurück. Er wird seinen Bund mit Abraham noch vollständig erfüllen und sein Volk Israel wird das ganze versprochene Land besitzen und niemand wird es vertreiben können, denn er wird Israel zum Laststein machen für alle Völker und jeder, der es wegheben will, wird sich daran wundreißen und jeder, der es antasten will, tastet Gottes Augapfel an.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2017 21:41.

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 13.07.2017 21:33

Danke Burgen,

ja, ich hab sie verwechselt. Ich hab verbessert.

Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Henoch am 13.07.2017 21:31

Hallo Jonas,

es war eine allgemeine Erläuterung bezugnehmend auf Solanas Post.

Henoch

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 13.07.2017 21:30

Hallo Henoch, kann es sein, dass du im "Eifer des Gefechts" angel mit Lila oben verwechselt hast? 

@alle  

so wie ich die Schrift, nicht die etlichen Youtube-Beiträge, verstehe, ist die Schrift ein äusserst praktisches Buch, das anleitet, praktisches Denken, Beten und Tun, durch den Heiligen Geist uns "beizubringen". Alles geistlich hochzuheben befriedigt eher
den menschlichen Verstand und lässt schöne Gefühle hervorbringen.

Leider sind wir in die Lage versetzt worden, Jesus nicht mit den leiblichen Augen zu sehen.
Dafür sind wir darauf angewiesen Vertrauen im Glauben zu entwickeln anhand dem schriftlichen Gotteswort, welches uns zudem auch verkündet werden sollte.

Ja, es ist natürlich nicht so einfach, eine Gemeinde zu finden, ihr treu zu bleiben, sich selbst in die Gemeinde zu investieren ...
Ich denke, da ist bei jedem immer wieder Vergebung und auch Demut erforderlich.
Und ein Entschluss.
Denn wie schon mal anderorts gesagt: die Gemeinde ist das größte Lazarett der Welt.
Aber - manchmal sollte man dann doch die Gemeinde verlassen, wenn sie nicht den Jesus , den wir durch die Schrift kennen, verkünden. 

Gruß
Burgen  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2967  |  2968  |  2969  |  2970  |  2971  ...  6929  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite