Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2982 | 2983 | 2984 | 2985 | 2986 ... 6904 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69035 Ergebnisse:
Re: das größte Lazarett der Welt?
von Cleopatra am 29.06.2017 07:54Guten Morgen, Burgen,
Ich habe nicht so ganz verstanden, was du damit meinst.
Wieso wäre sowas gut...?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Geistesgaben
von Cleopatra am 29.06.2017 07:46Ich kann das, was ihr schreibt, auch so akzeptieren und verstehen.
Liebe Henoch, deinen Standpunkt verstehe ich auch.l
Wichtig ist nunmal immer die innere Haltung.
Bei euren Beiträgen fällt mir etwas auf- es hört sich so an, als würde man manchmal situativ eine Gabe bekommen.
Was meint ihr- ist eine Geistesgabe von Dauer, oder manchmal nur ganz kurz für einen bestimmten Dienst?
Liebe Henoch, bei deinem Beitrag hörte es sich für mich ein bisschen so an.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
das größte Lazarett der Welt?
von Burgen am 28.06.2017 21:53Hallo ihr Lieben,
was denkt ihr zum obigen Satz? Und ist es nicht auch so?
Jesus weinte über Jerusalem
Es jammerte Jesus, als er die vielen Menschen am Berg sah
Er heilte fast täglich körperlich kranke Menschen
Er sprach ofter das Wort aus: dein Glaube hat dich geheilt
oder gehe hin und sündige nicht mehr
Mt 15, 28
Da sagte Jesus zu ihr: Frau, dein Glaube ist groß. Deine Bitte soll erfüllt werden.
Und im gleichen Augenblick war ihre Tochter gesund.
***
An manch einem Tag sprechen Menschen, mehr als einer, von einem Problem, das sie umtreibt und nachts nicht schlafen lässt.
***
Stellt man sich dann den einen oder anderen Menschen als geliebtes Kind Gottes vor, könnte es langfristig gut sein, gerade diesen Menschen neben sich im GD zu sehen.
Also ganz nah.
Wie gehen wir damit um?
Es ist unsere Auf-Gabe, den anderen Menschen gerade in die Augen sehen zu können.
Das ist oft nicht so einfach - weil, wir alle heben unsere Augen auf Jesus.
Er, der größte und perfekteste Heiler, den wir beanspruchen dürfen.
Manchmal brauchen wir selbst einfach mal längere Zeit für uns, die wir Jesus schon lieben.
Andererseits - die Welt um uns herum braucht unser Zeugnis oder den Tipp, wo der im Lazarett sich befindende
gute GD erleben kann und zu Jesus zu finden.
***
Das ging mir vorhin durch den Kopf, als eine Frau mir erzählte, dass sie kaum noch nachts schlafen könne ...
Gruß
Burgen
Re: Hallo
von Greg am 28.06.2017 16:04@Bithya:
Ich frage nach, da ich vermute, das dir das Thema wichtig ist. Manchmal wenn wir sagen oder schreiben: So und so und so sieht es aus bei mir bringen wir auch zum ausdruck, wonach wir uns egentlich sehnen.
Ich vermute, du würdest dich freuen, wenn du eine Gemeinde hättest, wo Du dich wohlfühlst.
Das mit der Grottigkeit kenne ich auch, sowie die Konflikte über die Roller der Frau in der Gemeinde und im Leben allgemein.
Bei mir is es so, das ich eine richtig gute Gemeinde habe. Vor allem weil ich mich entschieden habe, Gott und den Menschen dort zu dienen. Dadurch wird manch eigene Grottigkeit von mir zu Segen für andere. Klingt merkwürdig, ist aber so.
Ich wünsche dir auf tiefesten Herzen, das du eine Gemeinde findest, wo du zuhause sein kannst. Du bist begabt, du stellst gute Fragen (siehe deinen Blog), und ich mekre bei dir eine große Sehnsucht Gott neu zu entdecken, jenseits mancherlei Grottigkeit und merkwürdiger Tradition.
Und nebenbei: die Landeskirche ist cool. 
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Hallo
von Bithya85 am 28.06.2017 15:21@Greg weil in den Freikirchen, die ich kennen gelernt habe, zu viel gelehrt und gelebt wurde, wo ich nicht mehr mitgehen will und kann und außerdem war es von der Quali oft sooooo grottig :-D Vielleicht kennst du ja ne richtig gute Gemeinde, würde mich für dich freuen. Aber ich bin im Moment ohne feste Gemeinde, gehe ab und zu in die Landeskirche, komme da besser klar, oder treffe mich einfach mit Freunden zum Gemeinschaft haben und, wenn es passt, beten.
LG und schön, dass du nachfragst.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei 
Re: Geistesgaben
von Greg am 28.06.2017 11:54Richtig. Es ist nicht so, das man eine Game bekommen hat wie ein Superheld und diese dann per knopfdruck aktiviert.
Es ist vielmehr so, das in bstimmte situation es Gott so gibt, das wir eine Gabe einsetzen zur Erbauung und Ermanung.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Geistesgaben
von solana am 28.06.2017 09:53Ja, das finde ich auch ganz wichtig zu beachten: die Gaben bekommen wir, um anderen damit zu dienen, wir sind "Haushalter":
1Petr 4,10 Und dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes:
Das passt nicht zusammen mir "sich rühmen" und auf andere herabsehen, die die eine oder andere Gabe nicht haben; oder ihnen gar den Heiligen Geist abzusprechen ....
1Kor 4,7 Denn wer gibt dir einen Vorzug? Was hast du, das du nicht empfangen hast? Wenn du es aber empfangen hast, was rühmst du dich dann, als hättest du es nicht empfangen?
Da ist immer Vorsicht geboten, wenn jemand so auftritt.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von solana am 28.06.2017 09:47Gute Besserung allen Kranken!
So ganz bin ich auch nicht auf dem Posten, nach einem Zeckenstich hat mich schon wieder eine Wanderröte erwischt und ich fühle mich ziemlich schlapp.
Gestern gab es hier ein sehr heftiges Unwetter mit starkem Sturm;.Wir hatten nicht damit gerechnet, da nur "normales" Gewitter angekündigt war.
Als ich gerade von meiner Radrunde zurück war, gab es auf einmal ein lautes Getöse über uns und aus der Ferne, und ich fragte: "Was ist denn da los?"
Unser Sohn, der gerade zu Besuch war, sagte: "Das ist Wind".
Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber tatsächlich .... und dann brach es richtig los .... der Strom fiel gleich aus und Gegenstände wurden durch die Lift gewirbelt .... es war fast so dunkel wie in der Nacht.....
Gott sei Dank halten sich die Schäden in Grenzen, viel aufzuräumen halt.
Seid vorsichtig, wenn die Front weiterzieht, kann sie heute Deutschland erwischen (wenn sie sich noch nicht ausgetobt hat).
Liebe Grüsse und einen möglichst unwetterfreien Tag wünsche ich allen.
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver


Antworten


