Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2999 | 3000 | 3001 | 3002 | 3003 ... 6903 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69027 Ergebnisse:
Re: Das Evangelium, durch Glauben ewiglich errettet
von Cleopatra am 19.06.2017 07:28Hallo Steve,
du sprichst etwas grundlegend wichtiges an.
Ja, gestern in der Gemeinde war das auch ein bisschen Thema unserer ersten Stunde.
In vielen Religionen muss man Opfer bringen und etwas leisten.
Wir nicht.
Nein, denn Jesus hat bereits alles geleistet.
Wir müssen nur sein. Nämlich ehrlich und ehrfürchtig.
Und aus Glauben leben wir auch uns Gott verändert uns.
Aus Glauben wollen wir garnicht sündigen, wir finden Sünde doof, weil sie schließlich unseren Heiland ans Kreuz gebracht hat.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gottes "timing"
von geli am 18.06.2017 20:57Ja, Gott ist einfach umwerfend...

Das erinnert mich an zwei ähnlich Situationen - die schreibe ich einfach mal hier dazu:
Vor mehr als 10 Jahren hatte ich einen Fahrrad-Unfall, der mit einem zusammengedrückten Wirbel im Lendenbereich endete.
Für mich endete das Ganze dann zuletzt in der Unfallklinik Murnau - ich wurde operiert und musste danach ein Korsett tragen, was bedeutete, dass ich nur entweder stehen oder liegen konnte. Aber nach draussen durfte ich gehen, soweit ich es halt konnte.
Allerdings war es gerade Anfang März, und teilweise noch kalt, es schneite, und es war auch glatt. Deshalb traute ich mich nicht, die Hände in die Taschen zu stecken - denn nun wieder Hinfallen wäre nicht so optimal gewesen...

Allerdings bedeutete das kalte Hände... So sagte ich also ganz "nebenbei" zu Gott, dass es schon super wäre, wenn ich ein paar Handschuhe hätte.
So, dann auf dem Rückweg, vor dem Haupteingang, da lagen doch glatt 2 Handschuhe! Also nicht nur einer, den jemand verloren hatte - nein! Zwei zusammengehörende... leider lagen die am Boden - für mich also unerreichbar. So ging ich dann weiter, drehte mich aber dann doch nochmal wehmütig nach "meinen" Handschuhen um.
Gerade rechtzeitig, um zu sehen, dass ein Mann daherkam und die Handschuhe auf den Rand eines großen, leeren Beton-Blumenkübels legte. Genau in der Höhe, die für mich gerade noch so erreichbar war

So musste ich nun in Zukunft nicht mehr mit kalten Händen draussen herumlaufen

Ja, und dann kam der Tag, an dem ich entlassen werden sollte - bzw. der Tag davor. Da wurde mir nämlich bewußt, dass ich eigentlich gar nicht heim könnte! Denn: Angesagt war Stehen oder Liegen. Nix dazwischen... und ich hatte nur ein Sofa mit ganz hoher Lehne, also nicht geeignet zum Liegen. Und kein Bett, sondern nur eine Matratze, die am Boden lag. Also für mich unerreichbar...
Auf den Boden zu kommen, bzw. wieder hoch - absolut undenkbar.Und genau an diesem Abend rief eine Bekannte an, die ich eigentlich nur flüchtig aus einer entfernten Gemeinde kannte - die wußte auch gar nichts von meinem Problem. Ratet mal, was sie von mir wollte? - Sie hatte sich ein neues Bett gekauft und wollte nur eben mal bei mir (ausgerechnet gerade bei mir!) nachfragen, ob ich ein Bett gebrauchen könnte...

Da sagte ich natürlich nicht nein - und dass dieses Bett dann auch am nächsten Tag, als ich dann heimgefahren wurde (Liegend!), zu Hause in meiner Wohnung an Ort und STelle auf mich wartete, dafür sorgte dann meine Tochter

Keine Ahnung, wie Gott das immer so macht... aber echt wunderbar!
Lg, geli
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 18.06.2017 13:30Die Stolzen erdichten Lügen über mich, ich aber halte von ganzem Herzen deine Befehle.
Träge wie Fett ist ihr Herz; ich aber habe Freude an deinem Gesetz.
(Psalm 119, 69.70; Lutherbibel 2017)
Merciful
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von bettyb am 18.06.2017 10:37Moin, werde wohl heute Abend leider nicht dabei sein. Hab schon Dienst gehabt, heute Abend auch noch mal kurz und morgen wieder früh und gegen Abend. Einen gesegneten Austausch wünsche ich euch. LG Betty
Steve
Gelöschter Benutzer
Das Evangelium, durch Glauben ewiglich errettet
von Steve am 18.06.2017 09:40Der Mensch wird einzig durch Glauben errettet an das Evangelium des vollkommenem Erlösungswerk am Kreuz
Glaube nur
JEDER der nur Glaubt. Das ist alles was wir tun müssen um das Erbe anzutreten das für uns mit dem Blut des Sohnes Gottes erkauft wurde.
GLAUBE nur an Jesus.
GLAUBE an das was ER für uns am Kreuz getan hat.
GLAUBE das ER alle deine Sünden IHM angerechnet wurden.
GLAUBE an seine Liebe, GLAUBE an diesen göttlichen Austausch.
GLAUBE das alle deine Sünden am Kreuz in IHM bestraft wurden und das du durch Jesus das Geschenk der Gerechtigkeit und das ewige Leben erhalten hast.
Aus Johannes 3.15 können wir so viel erfahren. Schau dir den Vers nochgmal an. Was meinst du, wer hat hier einen Anspruch auf Errettung?
Das Wort Gottes sagt hier nicht: Jeder der IHM vollkommen gehorcht. Es heißt auch nicht: Jeder der niemals Fehler macht. Und mit Sicherheit steht dort auch nicht: Jeder der all seine Gebote einhält. Es heißt dort schlicht: Jeder der an IHM glaubt wird nicht verloren gehen sondern das ewige Leben haben. Die einzigste Tat deinerseits ist zu Glauben.
Wie kann das bloße Glauben an Jesus mich gerecht machen? Es muss doch irgendwas geben das ich tun muss um mir Gottes Liebe zu verdienen.
Tu es nicht ab, nur weil es einfasch klingt und unterschätze die Kraft des richtigen Glaubens nicht.
Wenn du den richtigen Glauben hast- wenn du glaubst das du durch Jesus gerecht gemacht bist- wirst du letzendlich Früchte der Gerechtigkeit hervorbringen.
Der Apostel Paulus spricht in Philipper 1,11 von den Früchten der Gerechrtigkeit und sagt ausdrücklich das sie durch Jesus Christus gewirkt werden.
Wenn du deine Augen darauf richtest, dass Jesus allein deine Quelle deiner Gerechtigkeit und Vergebung ist wirst du letzendlich die Früchte der Gerechtigekit, Heiligkeit und Integrität hervorbringern.
Die Bibel sagt uns sogar wenn wir nicht sehen oder vergessen haben das wir von unseren früheren Sünden gereinigt worden sind fehlen uns letzendlich Selbstbeherrschung, Ehrfurcht vor Gott und der Liebe zu den Gläubigen 2.Petrus 1,5-9
Erkennst du den Zusammenhang?
Wenn du den richtigen Glauben hast, führt das zum richtigen Leben. Mache daher Jesus, seine Vergebung und seine Liebe zum Zentrum deines ganzes Lebens.
(Auszug: Buch: Die Kraft des Richtigen Glaubens v. J.Prince )
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Burgen am 18.06.2017 09:25
Christus spricht zu seinen Jüngern:
Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.
Losung
Der HERR spricht: Er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen. / Psalm 91,14
Wer überwindet, denwill ich machen zu Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes. / Offenbarung 3,12
Evangelium Lukas 16, 19 - 31
Epistel 1. Johannes 4, 16b -21
Predigt Johannes 5, 39 - 47 Psalm 13
*******
Psalm 13
HERR, wie lange willst du mich noch vergessen?
Wie lange willst du dich noch von mir abwenden?
Wie lange soll meine Seele sich noch sorgen und mein Herz täglich aufs Neue trauern?
Wie lange wird mein Feind noch die Oberhand behalten?
Wende dich mir zu und erhöre mich, HERR, mein Gott!
Mach es wieder hell vor meinen Augen, damit ich nicht sterbe.
Lass nicht zu, dass meine Feinde triumphieren und sagen:
"Wir haben ihn besiegt!"
Lass nicht zu, dass sie jubeln, weil ich unterliege.
Ich vertraue auf deine Gnade.
Ich freue mich, dass du mich retten wirst.
Ich will dem HERRN ein Loblied singen, weil er so gut zu mir war.
(Neues Leben Bibel)
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 18.06.2017 08:47Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.
Psalm 121.2
Himmel und Erde gemacht: darüber musste ich grad nachdenken, welches Werk! keine Kleinigkeit!
Dieser Gott bietet Hilfe, will unsere Hilfe sein.
Über diesen Vers wollen wir heute abend im Hauskreis nachdenken.
20.30 Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Eninadung an die Hauskreisteilnehmer.
Cosima und Chestnut
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: der Zauberer Simon aus Samaria - Apg 8, 4-26
von Burgen am 18.06.2017 00:21Hallo ihr Lieben
morgen beginnt ja nach dem Kirchenjahr eine neue Woche.
Daher möchte ich zur Erklärung für das Thema noch sagen, dass dieses Thema aufgrund der Tageslese vom 14. 06. erstellt wurde.
Und der Sonntag am 11. 06. hatte seine Predigtgrundlage Jesaja 6, 1-13 für die Woche.
Jesajas Reinigung und Berufung
Daraus die Weisung, der Auftrag:
Vers 9 - 10
Der HERR sprach: Geh und sag dem Volk:
"Ihr hört meine Worte, aber ihr versteht nicht. Ihr seht, was ich tue, aber ihr begreift es nicht.
Verschließe das Herz dieses Volkes, mache seine Ohren schwerhörig und verklebe ihm die Augen. So wird es mit seinen Augen nicht sehen, mit seinen Ohren nicht hören und mit seinem Herzen nicht verstehen und weder umkehren noch geheilt werden."
Vers 11
Ich fragte: HERR, wie lange muss ich das tun?"
Vielleicht ist unter diesem Hintergrund die Erzählung von Simon dem Zauberer leichter zu verstehen?
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Burgen am 17.06.2017 22:11Liebe Cleo,
wenn der Christ dort von Jesus erzählt und er ihnen Jesus lieb machen will,
sagen die Menschen dort, dass sie Jesus in Europa nicht begegnet sind und sie doch lieber Buddisten bleiben wollen.
Ulrich Parzany von Pro Christ erzählte diese Geschichte, als er über Römer 2 sprach bei seinem Gang durch das NT.
In der Mediathek von Bibeltv nachzuhören, auch per Smartphone.
Gruss
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: der Zauberer Simon aus Samaria - Apg 8, 4-26
von Burgen am 17.06.2017 21:58Vielen Dank für all eure Gedanken.
Nichts steht "zufällig" in der Schrift, alles wurde durch Jesus, der das Wort ist, sp plaziert, wie wir es bis heute lesen dürfen.
Der Heilige Geist macht keine Fehler, spricht nichts, was nicht dorthin gehört.
Von daher fragte ich mich, was die Wortbedeutung des Namens in der Schrift für Simon bedeutet.
Er steht im krassen Gegensatz zu dem, was bezüglich Simon Petrus betrifft.
Petrus bekam die Bedeutung 'Fels'.
Simon der Zauberer, seine Bedeutung steht fest verbunden in der Schrift mit Zauberei.und dem was in Apostelg. geschrieben steht.
Die Folgen seines boshaften Herzens durchzieht die ganze Geschichte bis in die Gegenwart.
In der Betrachtung der Kirchengeschichte wird es eben krass vor die Augen gemalt.
Und wenn Henoch die Esoterik nennt, kann man sehr gut sehen,
dass überall da, wo Religion mit im Spiel ist, die Folgen gravierend sind.
Genau das wo die Schrift durchgehend davor warnt.
...
Petrus war in der Lage, die Situation mit Hilfe des Heiligen Geistes, sofort recht einzuschätzen.
Und so ist gut zu verstehen, dass Simon der Zauberer keine weitere Betreuung durch die Apostel bekam.
Die Bibel schweigt sich jedenfalls aus.
Gruß
Burgen


Antworten
