Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3002 | 3003 | 3004 | 3005 | 3006 ... 6903 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69026 Ergebnisse:
Re: Gott ist (auch) Böse
von chestnut am 15.06.2017 09:32Hallo Randree
Gott handelt nicht aus blinder Wut, da gebe ich dir recht. Auch dass er das Böse hassen muss. Da gebe ich dir Recht.
Aber Gott bleibt ja auch nicht dabei, seine Vergebung und Gnade ist grösser, wenn sich jemand zu ihm wendet uns ihn um Vergebung bittet.
Das ist ja das, was uns Menschen auch noch leben lässt, sonst hätte wohl keiner mehr eine echte Chance bei ihm.
Liebe Grüsse
Chestnut
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Burgen am 15.06.2017 09:21
Losung
Wir wollen nicht mehr sagen zu dem Werk unserer Hände: "Du bist unser Gott." / Hosea 14,4
Alles ist euer, ihr aber gehört Christus, Christus aber Gott. / 1. Korinther 3, 22-23
Epheser 4, 1-7
Apostelgeschichte 8, 26-40
Gott, aus den selbstgemachten, leblosen Gottesbildern kehren wir um zu dir, der Quelle des Lebens.
Deine Eifersucht weckt uns auf.
Deine Freundlichkeit steckt uns an.
Deine Treue lässt uns staunen.
Deine Liebe macht uns glücklich. (Magdalene L. Frettlöh)
Re: der Zauberer Simon aus Samaria - Apg 8, 4-26
von Greg am 15.06.2017 09:11Zum echten Thema:
Das ist nichts übersinnliches, sondern Taschenspielertricks Zahlen zu erraten und sowas.
Simon konnte Menschen mithilfe von dämonischen Einfluss Leute beeinflussen oder kontrollieren und nannte es "Kraft Gottes". Er bekehrte sich und wird Zeuge, wie der Heilige Geist wirkt. Er fragte, ob er diese Gabe kaufen könnte. Dafür wurde er vom Apostel zurechtgewiesen.
Die Zurechtweisung hat Simon erschüttert und der bat den Apsotel darum, das er für ihn betet.
Was diese Geschichte mit einem eingespielten Team von Zauberkünstler in den USA zu tun hat, ist mir nicht klar.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Gott ist (auch) Böse
von randree am 15.06.2017 02:05Ich meine GOTT ist NIE böse - (Gottes Zorn gilt ja dem Bösen/Unrecht u.ä. hat aber nichts mit blindem Zorn oder Wut Bosheit von IHm selbst zu tun)
ABEr er MUSS das Böse HASSEN und Vernichten da es seine Schöpfuing sonst zerstören würde sowi seine Heiligkeit
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 14.06.2017 20:47klar,
,
bei mir stand viele Jahre kein Fernseher 
Doch manchmal führt es eben auch dazu sich tiefgründige Gedanken zu machen,
ganz zu schweigen von den Gottesdiensten, Predigten usw. Das ist die positive Seite.
Doch zum echten Thema hätte ich auch gerne etwas gelesen ...
Gruß
Burgen
Re: Gebet für den passenden Job
von lighty83 am 14.06.2017 19:09Hi !
Mein Anliegen ist immer noch aktuell.
Ich warte immer noch, dass mir Gott jobtechnisch eine Türe öffnet.
Zurzeit mache ich eine berufliche Reha, die das Ziel hat, uns Teilnehmer in Arbeit zu vermitteln.
Am 22. und am 27. Juni hab ich jeweils um 9.30 Uhr zwei Vorstellungsgespräche + anschließende Hospitationen
in zwei verschiedenen Kinderkrippen.
Ich bin dankbar für Gebetsunterstützung.
Danke.
Blessings
von Greg am 14.06.2017 16:27Klingt wie Taschenspielertricks.
Weniger Fernseh schauen?
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Gutmensch oder Bösmensch - wie siehst du dich?
von Merciful am 14.06.2017 13:35Zum Nachdenken.
Nun aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde; belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.
Da ist nicht mehr Grieche oder Jude, Beschnittener oder Unbeschnittener, Nichtgrieche, Skythe, Sklave, Freier, sondern alles und in allen Christus.
So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld; und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!
Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.
(Brief des Paulus an die Kolosser 3, 8-14; Lutherbibel 2017)
Merciful
von solana am 14.06.2017 12:37wenn sie nicht unausgeglichen, die andere "Seite der Medallie" außer acht läßt.
Genau das ist es, was wir bei dir vermissen!
Die "andere Seite der Medaille" - wo kommen denn in deinen Beiträgen "Freude, Friede, Zuversicht" usw vor?
Dein Blick scheint am "Sterben" hängen zu bleiben ..... und immer wieder nur darauf hin zurück zu kehren .....
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Pal am 14.06.2017 12:17Ja, ich verstehe eure Perspektive und halte sie für völlig richtig, wenn sie nicht unausgeglichen, die andere "Seite der Medallie" außer acht läßt.
Ich meine:
Das Leben Jesu war ein einzigartiges "Sterben seiner selbst"! Das Kreuz war ein Haupbestandteil seines glückseligen Daseins. -
Selbstverleugnung, Gehorsam, Gottes Willen über alles zu lieben...
Der "Mann der Schmerzen" hat gezeigt, wie ER die Balance hielt.
Ich denke mir, da treffen wir uns schließlich alle...

Antworten