Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3028 | 3029 | 3030 | 3031 | 3032 ... 6930 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69291 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: der Zauberer Simon aus Samaria - Apg 8, 4-26
von Burgen am 15.06.2017 10:33Danke Greg.
Ja, vielleicht habe ich den Text zunächst überbewertet.
Doch du schreibst ja auch, dass er unter dämonischen Einfluss stand.
Manche Lebensberichte heutiger Menschen legen ebenfalls Zeugniss von solchen Einflüssen ab.
Das kann ganz schlicht sein, von einem 'harmlosen' Brettspiel in den Bann gezogen zu werden.
Neugier, Abenteuerlust, Adrenalinkick, Gruppendynamik, oder eben wie bei Simon, kann Bitterkeit, böse Gedanken, Gier zum Geld, Macht-u. Bewunderungsgelüste können durchaus dafür 'verantwortlich' werden.
Petrus sagt, bestätigt, dass das Herz des Simon, des Zauberer, nicht aufrichtig auf Gott ausgerichtet war.
Seine Gedanken waren böse, kreisten um seine 'verzauberten' Gedanken.
Und es wird in dieser Erzählung sehr deutlich, dass niemand solches einfach hinnehmen sollte.
Aber es ist auch interessant, Petrus und Johannes lassen sich nicht auf weitere 'wohlmeinende' Diskussionen mit ihm ein,
sondern gehen einfach weiter ihres Weges.
Wieviel mehr, in dieser glaubensarmen Zeit sind wir gefordert, uns an Jesus festzuklammern. Denn haben wir immer den Durchblick? Ich denke nicht.
Gruss
Burgen
Re: Gutmensch oder Bösmensch - wie siehst du dich?
von Cleopatra am 15.06.2017 10:23Ja, genau das meine ich eben auch so wie solana.
Lieber Merciful, deine Anmerkung mit den Bibelversen verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht ganz.
Was willst du uns damit sagen?
Dass wir darauf sehen sollen, dass wir neue Menschen sind? Also in dem Sinne mehr Richtung "Gutmensch"?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 15.06.2017 10:19Ach ja, die Zauberer,
es gab mal eine Zeitlang auf SuperRTL eine klasse Sendung.
Dort wurden Zaubertricks gezeigt.
Genial, beeindruckend, wow.
Aber-
danach wurden eben auch die Tricks verraten, wie eben durch Verstecke und vor allem eben die Ablenkung der Zuschauer auf eine Frau zB alles erklärt.
Die Welt will Sensationen.
Zauberer bieten dies durch Tricks.
Wir können sie zuerst nicht erkennen, aber ganz oft sind eben diese Tricks einfach zu erklären.
Ich finde da Gottes Wunder (Heilungen, Natur, Gebetserhöhrungen) viel interessanter und spannender 
Lg Cleo
Re: Gebet für den passenden Job
von Cleopatra am 15.06.2017 10:14Hallo lighty,
schön, dass du dich beworben hast.
Wieviele Bewerbungen stehen denn noch aus und wäre das ein guter Job für dich mit Kindern?
Lg Cleo
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Burgen am 15.06.2017 09:44
Epheser 4, 1-7
Paulus spricht damals, zu den Menschen der Gemeinde (in der heutigen Türkei liegenden Stadt(Ruinen) Ephesus):
Als ein Gefangener für den Herrn
fordere ich euch deshalb auf, ein Leben zu führen , das eurer Berufung würdig ist, denn ihr seid ja von Gott berufen worden. Seid frreundlich und demütig, geduldig im Umgang miteinander. Ertragt einander voller Liebe. Bemüht euch, im Geist eins zu sein, indem ihr Frieden miteinander haltet.
Ihr sollt alle gemeinsam ein Leib sein und einen Geist haben, weil ihr alle zu einer Hoffnung berufen seid. Es gibt nur einen Herrn, einen Glauben, eine Taufe, und es gibt auch nur einen Gott und Vater von allen, der über allen steht und durch alle lebt und in uns allen ist.
Doch jeder von uns seinen Anteil an der Gnade geschenkt bekommen, so wie Christus sie uns geschenkt hat.
(Neues Leben Bibel)
Re: Gott ist (auch) Böse
von chestnut am 15.06.2017 09:32Hallo Randree
Gott handelt nicht aus blinder Wut, da gebe ich dir recht. Auch dass er das Böse hassen muss. Da gebe ich dir Recht.
Aber Gott bleibt ja auch nicht dabei, seine Vergebung und Gnade ist grösser, wenn sich jemand zu ihm wendet uns ihn um Vergebung bittet.
Das ist ja das, was uns Menschen auch noch leben lässt, sonst hätte wohl keiner mehr eine echte Chance bei ihm.
Liebe Grüsse
Chestnut
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Burgen am 15.06.2017 09:21
Losung
Wir wollen nicht mehr sagen zu dem Werk unserer Hände: "Du bist unser Gott." / Hosea 14,4
Alles ist euer, ihr aber gehört Christus, Christus aber Gott. / 1. Korinther 3, 22-23
Epheser 4, 1-7
Apostelgeschichte 8, 26-40
Gott, aus den selbstgemachten, leblosen Gottesbildern kehren wir um zu dir, der Quelle des Lebens.
Deine Eifersucht weckt uns auf.
Deine Freundlichkeit steckt uns an.
Deine Treue lässt uns staunen.
Deine Liebe macht uns glücklich. (Magdalene L. Frettlöh)
von Greg am 15.06.2017 09:11Zum echten Thema:
Das ist nichts übersinnliches, sondern Taschenspielertricks Zahlen zu erraten und sowas.
Simon konnte Menschen mithilfe von dämonischen Einfluss Leute beeinflussen oder kontrollieren und nannte es "Kraft Gottes". Er bekehrte sich und wird Zeuge, wie der Heilige Geist wirkt. Er fragte, ob er diese Gabe kaufen könnte. Dafür wurde er vom Apostel zurechtgewiesen.
Die Zurechtweisung hat Simon erschüttert und der bat den Apsotel darum, das er für ihn betet.
Was diese Geschichte mit einem eingespielten Team von Zauberkünstler in den USA zu tun hat, ist mir nicht klar.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Gott ist (auch) Böse
von randree am 15.06.2017 02:05Ich meine GOTT ist NIE böse - (Gottes Zorn gilt ja dem Bösen/Unrecht u.ä. hat aber nichts mit blindem Zorn oder Wut Bosheit von IHm selbst zu tun)
ABEr er MUSS das Böse HASSEN und Vernichten da es seine Schöpfuing sonst zerstören würde sowi seine Heiligkeit
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 14.06.2017 20:47klar,
,
bei mir stand viele Jahre kein Fernseher 
Doch manchmal führt es eben auch dazu sich tiefgründige Gedanken zu machen,
ganz zu schweigen von den Gottesdiensten, Predigten usw. Das ist die positive Seite.
Doch zum echten Thema hätte ich auch gerne etwas gelesen ...
Gruß
Burgen

Antworten