Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3033 | 3034 | 3035 | 3036 | 3037 ... 6902 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69012 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Zwischen Tod und Auferstehung
von Henoch am 19.05.2017 23:51
Er nennt sie fast alle.....
https://www.youtube.com/watch?v=vo1F1KBseBw Roger Liebi, Die Bibel und das Jenseits
Der göttliche Teil von Jesus...sagen wir mal, wo war Gott, denn Jesus ist GANZ Gott. Nun allgenwärtig, wie immer.
Zum Hohenpriester: 1 Tim.2, 5 Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus,..
Hebräer 7, 24 dieser (Jesus Christus) aber, weil er in Ewigkeit bleibt, hat ein unveränderliches Priestertum. 25 Daher kann er die auch völlig retten, die sich durch ihn Gott nahen, weil er immer lebt, um sich für sie zu verwenden. 26 Denn ein solcher Hoherpriester geziemte sich auch für uns: heilig, sündlos, unbefleckt, abgesondert von den Sündern und höher als die Himmel geworden, 27 der nicht Tag für Tag nötig hat, wie die Hohenpriester, zuerst für die eigenen Sünden Schlachtopfer darzubringen, dann für die des Volkes; denn dies hat er ein für alle Mal getan, als er sich selbst dargebracht hat.
Nun ist ein Priester lt. At ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der für sein Volk einmal im Jahr als Hoherpriester am Versöhnungstag ins Allerheiligste eintreten durfte. Das war ein Vorschatten auf Jesus. Und Gott kann sich nicht selbst am Kreuz als Opfer darbringen. Das konnte er nur, weil er Mensch wurde. Er kann Mittler sein, weil er durch seine Menschwerdung vollendet wurde und daher mit unserer Schwachheit mitleiden kann.
Hebr 2,10 Denn es war dem angemessen, um dessentwillen alles ist und durch den alles ist, da er viele Söhne zur Herrlichkeit führte, den Urheber ihres Heils durch Leiden zu vollenden.
Wenn Du jetzt 1 und 1 zusammenzählst, dann weißt Du, das Jesus Christus als Mensch, der litt und weil er litt, der Mittler und Hoherpriester ist.
Henoch
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Allversöhnungslehre sei gefährlich?
von Burgen am 19.05.2017 23:35In Johannes 6,37 erklärt sich die Thematik dieses Threads wie ich finde.
Alles, was mir der Vater gibt, das kommt zu mir; und
wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen.
In der Interlinearübersetzung des NT steht ebenfalls >alles <.
Das ist irgendwie ungewöhnlich. Denn man denkt doch, es müsste heißen, - alle Menschen -.
So steht es aber nicht.
Was fällt also alles unter das Wort? Die Tiere, Bäume und Pflanzen?
Alles was lebt, könnte man es so benennen?
Der Vater gibt.
Der Mensch geht, kommt zu Jesus. Ein aktiver Vorgang, der Erlösung verspricht, dem, der zu Jesus findet.
In den Versen davor geht es um das Brot des Lebens, das Jesus ist und zu dem Jesus einlädt.
Die meisten heutigen Menschen haben, besonders auch durch die Smartphones usw. die einmalige Chance,
den Ruf zu vernehmen und darauf zu reagieren.
Und Jesus selbst besucht in vielen andersgäubigen Menschen, denen er in der heutigen Zeit, wie damals Paulus und auch Mose,
in den Weg tritt und sich bekannt macht.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.05.2017 23:18Hallo ihr Lieben,
letzten Sonntag bei terra x gab es eine sehr interessante Sendung zum Thema bewegte Welt.
Merciful sprach oben die "bewegte" Zeit an.
Das Interessante daran ist z.B., dass wir hier auf der Erde in einer super schnellen Bewegung uns auf der Erde befinden.
Wir sind es so gewohnt, dass wir die schnelle Rotation der Erde gar nicht bemerken.
Es gab den Versuch mit einem Flieger in gleicher Geschwindigkeit zu fliegen. Ganz kurz schaffte es der Pilot.
Und es war, als würde die Zeit in der Geschwindigkeit stehen zu bleiben.
So weit ich mich erinnere, schaffte es der Flieger nicht, die Geschwindigkeit schneller als die Erdrotation zu fliegen.
Wie gut, dass wir durch die Anziehungskraft der Erde auf unseren Füßen stehen können...
Gruß
Burgen
von Merciful am 19.05.2017 22:50Wo sind wir nach dem Tod?
Genauer gesagt, in der Zeitperiode zwischen Tod und Auferstehung.
Ich würde meinen, 'Zeit' ist eine Eigenschaft, ein Merkmal, ein Kennzeichen dieser Welt.
Dem Universum wohnt die Zeit inne.
Die Himmelskörper sind permanent in Bewegung. Bewegung ist Zeit.
Die Erde kreist um die Sonne. So vergehen die Jahre.
Menschen verlassen durch den Tod hindurch dieses Universum.
In Christus mit Gott versöhnt gehen sie ein in die himmlische Herrlichkeit.
Gibt es auch dort 'Zeit'?
Merciful
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gott ist (auch) Böse
von geli am 19.05.2017 20:02Irgendwo hab ich mal gelesen:
"Gott wird das Böse, das seine gute Schöpfung zerstört, gnadenlos vernichten, und mit dem Bösen alles, was noch daran hängt."
Lg, geli
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.05.2017 14:09Hallo
ich denke nicht, dass Jesus im Himmel in seiner Eigenschaft als Fürbitter als Mensch agiert.
Das Menschsein ist an die Erde inklusive Staub und Vergänglichkeit gebunden.
Der Auferstehungsleib jedoch kann aussehen wie ein Mensch. Das wissen wir, weil die Engel oft in der
Begegnung mit einem Menschen aussahen wie ein Mensch.
Z.B. die Drei, die Abraham besuchten und ihm die Geburt des erwarteten Sohnes überbrachten.
Auch sie konnten Essen und Trinken, ebenso wie Jesus.
Dieser neue Leib sagt aber auch aus, dass wir uns an ihm erkennen werden.
Gruss
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?
von Burgen am 19.05.2017 13:59Wie meinst du deine Frage, Pavle? Wer soll was raten?
...
Die bisher gestorbenen Menschen werden bei Jesus seine Wiederkunft auferstehen, im Rahmen der Entrückung.
Zuerst die, die um seines Namen willen sterben mussten.
Dann die Entschlafenen und im selben Augenblick die noch Lebenden.
So ist meine Erinnerung der Schriftaussage. Das müsste dann alles sein, bevor das 1000jährige Reich unter der Herrschaft Jesu beginnt.
Gruss
Burgen
von Pavle am 19.05.2017 10:55Dann aber bitte die ganze Offenbarung wörtlich nehmen - nicht nur das was einem passt.

Zum Thmena Hades, lest doch bitte Josephus. Da werdet ihr sehen, dass es nur ein heinisches Märchen ist, dessen sich Jesus bediente.
Du hast herausgefunden, was noch kein Theologe in 2000 Jahren konnte. Wo war der Göötliche Teil von Jesus in den drei Tagen. Die einzige Antwort ist: Wir wissen es nicht!
???
Ein paar Bibelstellen als Beleg sind immer gut.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?
von Pavle am 19.05.2017 10:50Wieso müssen wir raten?
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Burgen am 19.05.2017 10:04Losung
Der HERR verschafft den Unterdrückten Recht, den Hungernden gibt er zu essen. / Psalm 146,7
Die Jünger sprachen zu Jesus:
Wir haben hier nichts als fünf Brote und zwei Fische.
Und er sprach:
Bringt sie mir her! / Matthäus 14, 17-18
Herr, du hast damals die Hände der Jünger benutzt, um Hungrige zu speisen.
Du brauchst auch heute Hände, um satt zu machen, zu helfen und zu heilen.
Hilf, dass nicht unsre Gier andere hungern lässt,
dass nicht unsre Gleichgültigkeit andere elend und einsam macht.
Herr, gebrauche uns.
(Aus Irland)
Offenbarung 5, 6-14
Apostelgeschichte 2, 29-36

Antworten