Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3034 | 3035 | 3036 | 3037 | 3038 ... 6902 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69012 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: www.Creativity4Jesus.de - eintauchen in ein Meer himmlischer Kreativität!
von Burgen am 19.05.2017 09:55Liebe Lighty
wünsche dir weiterhin Gottes Segen für deine gute, neue Website.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Allversöhnungslehre sei gefährlich?
von Burgen am 19.05.2017 09:50die alte Schlange, Satan, listiger als alle anderen, wurde als erste im Garten Eden verflucht.
Gott nimmt diesen Fluch nicht wieder zurück.
Für den Menschen bedeutet die Folge Krieg, Krieg der Geschlechter, Krieg gegen Tiere und Natur.
Der einzige, der Krieg abwenden kann, Erneuerung bewirken kann, ist Jesus Christus.
Von daher ist gut zu verstehen, nur glauben muss man es halt,
dass Jesus die Quelle neuen Lebens ist und damit Versöhnung mit Gott möglich ist.
Nachtrag
Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet
und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen
und Völkern und Nationen
und hast sie unserm Gott zu einem Königreich und zu Priestern gemacht,
und sie werden heŕrschen auf Erden.
(Offenbarung 5, 9b-10)
Und jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles,
was darin ist, hörte ich sagen:
Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Die vier Wesen sprachen
Amen
und die Ältesten fielen nieder und beteten an.
(Offenbarung 5, 13-14)
Ist hieraus zu schließen, dass die, die vorher Gottes Geist im Herzen Raum gaben, errettet werden?
Die anderen zum Gericht.
Es werden nicht alle mit Gott versöhnt werden.
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 19.05.2017 08:33Ich rede von deinen Zeugnissen vor Königen und schäme mich nicht.
(Psalm 119, 46; Lutherbibel 2017)
Merciful
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?
von Henoch am 19.05.2017 07:49Jesus war am Karfreitag als Gott allgegenwärtig und konnte daher zu dem Mitgekreuzigten sagen: "Noch heute wirst Du mit mir im Paradies sein!" Als Mensch war er m.E. im Hades an unserer Stelle, denn er wurde ja erst am dritten Tage auferweckt und war nach seiner Auferstehung nach seinen eigenen Aussagen (als Mensch!) noch nicht beim Vater. Gott ist der Vater des Menschen Christi!!! Als Gott hat er keinen Vater, sondern er ist der Ewige!
Wir machen uns viele Probleme, wenn wir nicht beachten, dass Jesus Gott und Mensch zugleich war, UNVEREINT UND UNGETRENNT. Man muss unterscheiden, was Jesus als Knecht war und was er ist als ewiger Gott. Diese Verbindung blieb, denn auch heute noch ist er als auferstandener Mensch und als Gott im Himmel. So können wir ihn sehen, wenn wir bei ihm sein werden.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Zwischen Tod und Auferstehung
von Henoch am 19.05.2017 07:48Hallo Ihr Lieben,
die Schrift ist sehr konkret zu diesem Thema!
Es gibt einen Aufenthaltsort für die in Christus Verstorbenen. Jeder, der in Christus ist, wird nach seinem Tod bei Christus sein, im Paradies, im Himmel unter dem Altar, wo er auf die Auferstehung zum ewigen Leben wartet, die bei der Entrückung geschieht, bei der wir den Ewigkeitsleib erhalten. Danach werden wir am Richterstuhl Christi belohnt .
Es gibt einen zweiten Aufenthaltsort, den für die Ungläubigen. Sie enden im Hades, dem Totenreich, dem Gefängnis, also dem Ort, an dem weder Werk noch Erkenntnis, weder Vernunft noch Weisheit ist, sondern Qual und Hitze als Vorgeschmack auf die Hölle. Dort warten sie auf die Auferstehung zum Gericht am großen weißen Thron.
Jesus war als Gott stets allgegenwärtig und daher auch bei seinem Tod am Kreuz im Himmel. Als Mensch ging er statt uns den Weg eines verlorenen Sünders und musste daher drei Tage im Hades leiden. Doch der Vater hatte ihm versprochen, ihn nicht dem Totenreich zu überlassen und daher wurde er am dritten Tage als Mensch !!!! auferweckt und bekam schon da seinen Herrlichkeitsleib. Seitdem ist er als unser Hoherpriester im Himmel, diese Aufgabe erfüllt er in seiner Rolle als Mensch!
Henoch
Re: Zwischen Tod und Auferstehung
von Pavle am 19.05.2017 03:40Prediger 9,10 ... denn bei den Toten, wohin du gehst, ist weder Werk noch Erkenntnis, weder Vernunft noch Weisheit.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?
von Pavle am 19.05.2017 03:29Johannes 2,17 Jesus sagte zu ihr: »Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sag ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.«
Wann ist Jesus in den Himmel aufgefahren?
Matthäus 12,40 Denn so wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des großen Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein.
Wo war Jesus zwischen Fr Abend und Sonntag Morgen?
1. Thessalonischer 4,13-18 Ich will euch aber, Brüder, nicht in Unwissenheit lassen über die Entschlafenen, damit ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben. Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen. Denn das sagen wir euch als ein Wort des Herrn, dass wir, die wir leben und übrig bleiben bis zur Wiederkunft des Herrn, denen nicht zuvorkommen werden, die entschlafen sind. Denn er selbst, der Herr, wird mit einem Befehlsruf, mit der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes vom Himmel herabkommen, und die in Christus Verstorbenen werden zuerst auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen in Wolken entrückt werden, dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir für immer bei dem Herrn sein. So tröstet euch nun gegenseitig mit diesen Worten.
Wann werden die gestorbenen auferstehen?
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Re: Jesus kommt "bald" - Erfüllte Zeichen?
von Pavle am 19.05.2017 03:17Ist das denn wichtig. Wenn ich heute komme, kommt er für mich heute. Ich muss jeden Tag so leben, als wenn er in 5 Sekunden kommen würde.
1. Thessalonischer 5,1-11
Von den Zeiten und Stunden aber, Brüder, brauche ich euch nicht zu schreiben; denn ihr wisst selbst genau, dass der Tag des Herrn so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben schnell überfallen, wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entkommen. Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überraschen könnte. Ihr seid alle Kinder des Lichts und Kinder des Tages; wir gehören weder der Nacht noch der Finsternis. So lasst uns nun nicht schlafen wie die andern, sondern lasst uns wachen und nüchtern sein. Denn die Schlafenden schlafen des Nachts, und die Betrunkenen sind des Nachts betrunken. Wir aber, die wir dem Tag angehören, wollen nüchtern sein, gekleidet mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung des Heils. Denn Gott hat uns nicht zum Zorn bestimmt, sondern um das Heil zu erlangen durch unseren Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zugleich mit ihm leben.
Egal wann Jesus wiederkommt - lasst uns bereit sein.
Josua 24,15:
Re: Judas
von Pavle am 19.05.2017 03:12Zurück zum Anfang.
Was wollte Judas - wieso verriet er Jesus?
Wieso erhängte er sich?
Ich glaube, dass ist hier nicht jedem klar.
Josua 24,15:
Re: Müssen Christen den Zehnten geben
von Pavle am 19.05.2017 03:09Niemand muss den Zehnten geben. Wer gibt, weil er muss, soll es lieber lassen.
Ich tue es, weil ich es will. Ist es Heute noch gültig? Ich denke schon, aber das ist vollkommen egal. Ich hatte auch schwerere Zeiten und hatte mehr als zuvor. Ich denke ich habe Gottes Segen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein - was solls. Falsch ist es nicht.
PS Ich denke auch, dass es eher 'du wirst', als 'du sollst/musst' heißen soll. Aber darüber streirten sich die Gelehrten.
Josua 24,15:

Antworten