Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3034 | 3035 | 3036 | 3037 | 3038 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67590 Ergebnisse:
Re: AT - Eine Frage habe ich noch..
von Greg am 01.03.2017 09:08Wir sollen also Landwirte werden.
Auf dem Land ziehen und viele Pfirsiche essen.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Wie tut ihr das ? "Ergreife das ewige Leben" ... - 1. Timotheus 6, 12
von Pavle am 01.03.2017 08:57Markus 1,15
Tut Buße [Bekehrt euch] und glaubt an das Evangelium!
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: Vergebung?
von Pavle am 01.03.2017 08:53Ich tue mich damit sehr schwer. Ich frage mich auch immer wo endet Gerechtigkeit und beginnt die Rache?
Oft erwische ich mich bei dem Gedanken, dass mach sehr böser Mensch (Hitler, ...) zum Glück nicht errettet wird, d.h. seine Strafe bekommt. Dabei vergesse ich, dass auch diese Geschöpfe Gottes sind und das Gott auch wegen Hitler und Co. traurig ist.
Noch schlimmer ist es bei lebenden Menschen - die haben immer noch die Möglichkeit sich zu bekehren. Auch ein IS-Kopfabschneider kann zu Jesus finden.
In dieser Hinsicht bin ich noch nicht sehr christusähnlich (leider):
»Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!« (Lukas 23,34)
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 01.03.2017 08:49Ein kleiner Maßstab könnte helfen, sich zu prüfen,
kann ich ohne wenn und aber dem anderen frei und zugewandt in die Augen schauen?
Es gibt doch das Sprichwort: Man sieht sich immer 2 mal. Und unverhofft kommt oft.
Gott schenkt demnach Gelegenheit, dem Menschen oder einer ähnlichen Situation ausgesetzt zu werden.
Habe ich kein inneres "Kratzen" mehr, ist die Vergebung 'vollzogen', mit Gottes Hilfe.
Denn von mir aus kann ich es wohl in den meisten Fällen nicht.
Ich denke, Vergebung ist ein Zeichen der inneren Verbundenheit mit Jesus.
Je enger desto besser, desto leichter und ehrlicher.
Re: AT - Eine Frage habe ich noch..
von Pavle am 01.03.2017 08:44Frage 1:
Mich stört immer noch, dass Noah nur Kanaan verfluchte und nicht alle Söhne. Aber belassen wir es dabei.
Frage 2:
Ein Punkt ist der von @nennmichdu vorgetragene, aber es gibt noch mehr.
Was war Gottes Befehl nach der Flut?
Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sagte zu ihnen: »Seid fruchtbar, vermehrt euch und füllt die Erde. (1. Mose 9,1)
Was machten die Menschen?
»Wohlauf, lasst uns eine Stadt und einen Turm bauen, dessen Spitze bis an den Himmel reicht, damit wir uns einen Namen machen; sonst werden wir über die ganze Erde zerstreut.« (1. Mose 11,4)
Gott sagt also, zerstreut euch und die Menschen wollen zusammenbleiben. Wieso will Gott, dass die Menschen zerstreut sind?
Er selber liefert die Antwort:
»Sieh, es ist ein Volk, und sie haben alle eine Sprache, und dies ist der Anfang ihres Tuns; nun wird ihnen nichts verwehrt werden können von allem, was sie sich vorgenommen haben zu tun. (1. Mose 11,6)
Gott wusste, dass Menschenansammlungen (Städte) zur Dekadenz führen und diese, zu immer größerer Sündhaftigkeit. Gott hat uns als Gärtner geschaffen und nach dem Sündenfall sollten wir Landwirte sein. Aber der Mensch will lieber Geistig degenerieren und 8 Stunden im Büro sitzen und danach zwei vor dem Fernseher.
Aber eine andere Frage finde ich ebenso interessant. Was war mit Noah? Er war vermutlich noch am Leben – wenn nicht er, dann mit Sicherheit Sem.
Josua 24,15:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott
von Burgen am 01.03.2017 08:40Guten Morgen
1. März und gleichzeitig Beginn der Passionszeit /
Almosen geben, Beten, Fasten - Verzichten aus Liebe zu Gott auf ... ?
7 Wochen ohne , eine Bewegung der Allianz innerhalb der Kirche.
Losung des Tages
Der Herr sprach zu Mose:
Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht. / 2. Mose 33,20
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft,
und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
In diesem Glauben haben die Alten Gottes Zeugnis empfangen. / Hebräer 11, 1-2
Matthäus 6, 16-21
Lukas 12, 1-12
von Merciful am 01.03.2017 08:36Das Thema dieses Threads ist von großer Bedeutung.
Es geht hier um die Frage, meine ich, wie sich die von Gott gegebene Versöhnung im Leben der Menschen auswirkt.
Vielleicht ist es daher notwendig, das Thema Vergebung von Gott her zu sehen, der in Jesus Versöhnung ermöglicht.
Die folgenden Worte der Apostel Paulus und Johannes möchte ich gern bedenken.
Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.
(2. Brief des Paulus an die Korinther 5, 19; Lutherbibel 2017)
Und er selbst ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.
(1. Brief des Johannes 2, 2; Lutherbibel 2017)
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wie tut ihr das ? "Ergreife das ewige Leben" ... - 1. Timotheus 6, 12
von Burgen am 01.03.2017 08:29in der Messe gerade wurde vorgelesen:
> bekehrt euch und glaubt an das Evangelium <
Die dazugehörende Bibelstelle weiß ich nicht.
Dennoch wird deutlich, dass es ein aktives Geschehen des Menschen hat, auch wenn es eine 'Vorsehung' gibt.
Man könnte innerhalb der Gemeinde auch sagen;
> wende dich wieder Gott zu und glaube Jesus und dem Evangelium. <
Das bedeutet Gebet,
Hören auf Gottes Stimme,
Lesen in seinem Wort mit offenem Herzen..
Tun, was aufleuchtet und wichtig wird. Vor allem aber, liebe deinen/meinen Nächsten.
Re: Gedanken zu 1.Mos. 1,27
von Pavle am 01.03.2017 08:28Stimme 100% zu.
Interessanter Gedanke. Danke!
Josua 24,15:
Vergebung?
von Cleopatra am 01.03.2017 08:04Wir wissen ja, dass wir einander vergeben sollen.
Das ist außer Frage.
Nur- wie seht ihr das?
Wie sieht Vergebung aus?
Angenommen, ein Mensch hat euch richtig heftig verletzt.
Gefühle kommen hoch.
Ihr vergebt diesem Menschen.
Woran erkennt ihr, dass ihr wirklich vergeben habt?
Wir können unsere Gefühle ja nicht als Maßstab nehmen, denn Vergeben bedeutet ja nicht Vergessen.
Und die Dinge zu verarbeiten ist ja eine ganz andere Geschichte.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder