Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3096  |  3097  |  3098  |  3099  |  3100  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67578 Ergebnisse:


alles.durch...

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von alles.durch.ihn am 29.01.2017 15:59


Klasse... 



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von alles.durch.ihn am 29.01.2017 15:47

Hallo ihr Lieben :) 

ich freu mich sehr - muss ich einfach mal sagen  - über all die Anregungen, die ich hier immer wieder vorfinde! :)) 
Sei es in biblischen Belangen und Glaubensfragen, oder was die Natur und vieles andere betrifft. Auch wenn ich nicht immer dazu komme, es zu erwähnen, es ist so vielseitig und spannend zu lesen -  noch dazu die schönen Bilder! :)
Bei uns ist es auch kalt, aber sonnig, Sohnemann hat eine Woche Ferien und insgesamt geht es uns gut - Gott sei Dank! <3
Euch allen, sowie den stillen Lesern, einen gesegneten Restsonntag, mit lieben Grüßen, 
eure adi

Ich denke mit an euren Glaubensbruder, liebe Cleo!


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2017 15:49.

alles.durch...

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von alles.durch.ihn am 29.01.2017 15:32

Jetzt muss ich doch mal fragen @sisterofjesus, ob ich die Antwort auf Solana's Fragen im anderen Thread überlesen habe, oder ob du die Fragen überlesen hast.. :) 


http://www.glaube-community.de/forum/show_thread.html?id=42553118&p=12


Du schriebst: 2. Wie der Vater im Himmel wem Sünden vergibt und wem nicht? Aber alles ohne Blutvergiessen und kostenlos.


Worauf Solana antwortete : Und wofür ist er dann gestorben? War das deiner Ansicht nach halt ein "tragischer Unfall aufgrund eines Missverständnisses mit der religiösen Elite"? Wie verstehst du dann solche Aussagen: Eph 1,7 In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade,?


.. Und ja, dass du (u.a.) schon als Jesus4ever (hier) unterwegs warst und vermutlich auch mit Solvatos (nicht nur hier) in Verbindung zu bringen bist, ist mir/ wohl den meisten auch schon aufgefallen. 
Vielleicht bist du ja auch die, die anderenorts gewisse Zusammenhänge verleugnet hat - (w)er weiß... Ist ja auch nicht sooo wichtig, manches fällt halt einfach nur auf. 
Dass deine "Lehre" aber nirgendwo auf Gegenliebe stößt, fällt hoffentlich dir auf! Aber ich freue mich ehrlich für dich über die Geduld, die alle mit dir haben! Vielleicht lädst du ja doch mal den einen oder anderen zu dir ein, damit er/ sie dich und deine Glaubensgeschwister mal "live" erleben - und eure Lehre mal noch genauer "face to face" unter die "Lupe" nehmen - können. 
Segenswünsche 
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von solana am 29.01.2017 14:21

Sisterofjesus: Wir sehen es offenbar einiges in der Schrift nicht geich,


Ja, das denke ich auch, Sisterofjesus ..... insbesondere, was die Reihenfolge angeht und was die Voraussetzung bzw die Folge ist. 

Ich sehe - aufgrund des biblischen Zeugnisses die Reihenfolge so:

Zuerst kommt die Erlösung und damit dir Rechtfertigug des Menschen durch das Heilswerk Christi. Damit het er die Menschen, die diese "Begnadigung" für sich annehmen "erkauft"/"freigekauft" vom Schuldspruch  (zB s. o. Offb 5,9 hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen. und Röm 8, 30 Die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen; die er aber berufen hat, die hat er auch gerecht gemacht; die er aber gerecht gemacht hat, die hat er auch verherrlicht. )

Und diejenigen, die ER teuer erkauft hat, die kann und wird er auchh bewahren und zur Vollendung bringen, wenn sie sich ihm anvertrauen.

Joh 6, 37 Alles, was mir der Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
38 Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.
39 Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich's auferwecke am Jüngsten Tage.
40 Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

Joh 10, 27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; 28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. 29 Was mir mein Vater gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann es aus des Vaters Hand reißen. 30 Ich und der Vater sind eins.

Nicht irgendwann einmal werden wir gerechtfertigt, wenn wir die entsprechenden Taten vorzuweisen haben, mit denen wir uns als "Schafe" qualifizieren können gegenüber den Böcken, die diese Werke nicht vorweisen können.

Nicht die Werke machen uns gerecht, auch dann nicht, wenn sie aus Liebe getan sind.

Die Werke sind vielmehr "Früchte" von Gottes Werk in uns - nicht die Voraussetzung dafür, dass wir würdig werden der Gemeinschaft mit Gott.

Die Rechtfertigung /Freisprechung und das neue, ewige Leben - das ist die Grundlage unseres Tuns (nicht ein fernes Ziel, das wir damit anstreben). Unsere "Werke" entspringen daraus als Früchte - ganz natürlich, so wie ein Apfelbaum ganz natürlich Äpfel hevorbringt und keine Disteln und Dornen. Weil das einfach seine Natur als Apfelbaum ist.
Und eine Dornenhecke kann sich noch so sehr anstrengen und verbiegen - es werden nie Äpfel an ihr wachsen.

Damit wir die richtigen Früchte hervorbringen können, müssen wir uns nicht fest gute Vorsätze vornehmen und "nunmehr dem Beispiel Jesus folgen und nur noch Gutes tun".
Dazu bedarf es einer grundlegende Neuschöpfung in uns, die unsere alte "Dornennatur" ersetzt, unser altes "steinernes Herz", das unempfänglich ist für Gottes Reden und Wirken durch ein "fleischernes", empfängliches Herz ersetzt (wie es in der Jahreslosung heisst).
Und dann erst kommen die "Äpfel" - als ganz natürliche, unvermeidbare Folge.
Diese "Äpfel" zeugen von dem, was Gott in uns verändert, sie bezeugen Gottes Werk in uns, sind eine Folge - und nicht unsere Leistung, mit der wir uns einen Platz unter den Schafen erst noch verdienen müssen.

Jetzt ist es ein bisschen lang geworden.
Aber es ist mir wichtig, dass hier ganz klar die Aussagen den Bibel zugrunde gelegt werden und nicht die Reihenfolge verdreht wird und ein religiöses Leistungs- und Verdienstprinzip propagiert wird.
Vielleicht wolltest du das ja auch gar nicht, Jesus4ever.
Aber so wie du das hier präsentierst und so wie du gegen alle anderen darauf beharrsrt, dass wir uns einen Platz unter den Schafen erst noch verdinen müssen - kommt es doch sehr verzerrt rüber. Und das kann ich einfach nicht so stehen lassen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2017 14:22.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Burgen am 29.01.2017 14:19

Ja, das Weltgericht findet statt und scheidet die, die im Lebensbuch geschrieben sind von denen, die nicht darin vorkommen.

Das sind dann Böke und Schafe genannt.

Zudem denke und glaube es auch, dass in jedem Menschen Sehnsucht bezüglich Gott im Herzen angelegt ist.

Was er daraus macht, ob überhaupt, das ist ein anderes Blatt.

Die Gläubigen werden nicht wegen der Sünde, die schon vergeben worden ist, gerichtet und aus dem Reich Gottes geworfen.

Dennoch werden auch sie beurteilt werden. Denn bei Gott wird nicht über einen Kamm geschoren.

Ohne Ansehen der Person wird jeder seinen ihm eigenen Lohn bekommen.

Was ist verkehrt daran, immer wieder zu ptüfen, ob das Herz Gott zugewandt ist, auch in schweren Zeiten?

Liebe kann, muss, sollte, wird --- gelernt werden durch das Wort Gottes , durch den Heiligen Geist.

Burgen 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von geli am 29.01.2017 12:22

@Burgen, beim Gericht werden ALLE VÖLKER in Schafe und Böcke aufgeteilt, Offb 22.32 und zudem lehrte Petrus, dass es vor Gott kein Ansehen der Person gibt. Ein jeder aus jedem Volk der recht tut ist Gott angenehm.Apg 10.36

Es war zwar an Burgen gerichtet, aber ich antworte einfach mal darauf.

Beim "Weltgericht", das ín Matth. 25, ab Vers 31 beschrieben wird, geht es nicht um die "Braut", also die Gemeinde, sondern um die "Völker", wie es auch in Vers 32 steht.

Alle Völker - die werden erst ganz am Ende vor Gottes Thron versammelt (Off. 20,11).

Die Braut, also die Gemeinde, ist dann schon lange im Himmel, und die Hochzeit mit dem Lamm hat bereits stattgefunden.

Von der Gemeinde wird in Matth. 25, ab Vers 1, geschrieben - diese Gleichnisse betreffen die Gläubigen.

Ein jeder aus jedem Volk der recht tut ist Gott angenehm.

Nein, denn vor Gott zählt alleine der Glaube an das, was Jesus Christus für uns getan hat. Aus Glauben werden wir gerettet - das ist der einzige Weg.

Lg, geli

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von sisterofjesus am 29.01.2017 10:51


@Greg Es zählen bezüglich Römer 8.1 seit je her  die biblischen Voraussetzungen um in Christus zu sein,GOTTSEIDANK

@Burgen, beim Gericht werden ALLE VÖLKER in Schafe und Böcke aufgeteilt, Offb 22.32 und zudem lehrte Petrus, dass es vor Gott kein Ansehen der Person gibt. Ein jeder aus jedem Volk der recht tut ist Gott angenehm.Apg 10.36

@Solana, ich gehe davon aus, dass du den Unterschied zwischen guten Werken und denen Gesetzeswerken die dem Vater im Himmel missfallen, mit dem Tun derselben man vor ihm unmöglich als Gerechter gelten kann auch klar erkennst.  Gal.2.16.Jene welche mal gut liefen und rückfällig wurden fielen aus der Gnade. z.B Gal.5.4 in 5.6 heisst es zudem, bei Christus Jesus zählt weder Beschneidung noch unbeschnitten sein, sondern der Glaube der durch die Liebe tätig ist. Starke Worte eines einstigen Pharisäers, der Verbreiter Jesus göttlichweisen Lehren kaltblütig verfolgte, überzeugt war die Gemeinde des allein wahren Gottes zerstören zumüssen. Ein bewundernwerter Gesinnungswechsel, durch Begegnung mit Jesus. Wow, eine wahre Glaubensbekehrung.

Es sind nicht wir, die sich entscheiden, auf welche Seite man sich stellen will, sondern Gott teilt nach seinen Kriterien alleVölker in Schafe und Böcke ein. Dass ein Glaubenskenntnis allein einen Platz bei den Schafen garantiere steht nirgends. So oder so kommt es darauf an, ob man beherzte (nicht aus Berechnung oder lediglich aus Pflichtgefühl)tätige Nächsteliebe erkennen liess, wenn Gott die Möglichkeit dazu gab.2. Tim 3.17 und Eph 2.10 finde ich passend dazu.


Dass dem allein wahren Gott, der Jesus gesandt hat, ihn zur Erkenntnis zu geben GUTE WERKE mehr als gefallen, er dazu verhelfen will erkennt man in den beiden Versen. Die Belohnung für dieselben finden wir in Römer 2, 6 und 7 und ja klar auch in Offb.22.12 einem JEGLICHEN zu geben nach seinen Werken.

Was meinst du mit Selbsterlösung? Jesus hat auch mich erlöst, der Errettung zugeführt hat, und das sogar, bevor ich ihm vor Zeugen mein Leben übergeben habe. Errettet bin ich sogar auch gemäss Bibel, da ich Jesus als meinen Herrn bekenne und glaube dass seinVater ihn vom Tode auferweckt hat. Römer 10.9 bis 13.
Wir sehen es offenbar einiges in der Schrift nicht geich, doch am Ende zählt ja die gelebte Liebe und aufgrund Deiner hier geschriebenen Worte (ich kenne niemanden hier persönlich) ist die ja klar vorhanden. Wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in Ihm. In diesem Sinne herzliche, gesegnete Grüsse in Jesu Namen

sisterofjesus

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 29.01.2017 09:42

Guten Morgen alle

grau in grau scheint es heute bei uns in die Fenster. Und kalt wurde es noch gestern, uii.
Ohne Mütze und Handschuhe geht gar nichts.
Aber gestern wurden zwei riesenhohe Bäume beschnitten. Der Baumfäller hat alle (fast alle) dünne und dickere Zweige nach oben hin entfernt. Dazu musste er sich gut an - und abseilen und dann mit einer Art Fuchsschwanz sägen. Dabei stand er weit über dem Dachfirst. Aus dem Fenster gucken, erscheint nun alles kahl.

Und die Eichhörnchen sind total aktiv. Letztens sprang eines von einem dünnen Zweig im Wipfel ca 1,5 m weit auf einen Zweig im gegenüber stehenden Baum. Dazwischen, ein paar Meter davor standen wir.
Das war schon toll.

Und auf dem Kanal, mitten auf ihm, schwamm ein mittelgroßer schwarzer Vogel, den noch nie gesehen.
Das Besondere daran war, dass er seinen Kopf nach links und rechts bewegte und aufmerksam alles betrachtete.
Das war schon beeindruckend.
Bald kommen ja die Kraniche zurück aus ihrem Winterquartier.
Prof. Bertram, Ornithologe, er studiert jetzt die Zugvögel, im aktiven Ruhestand, erklärte, dass viele Vögel erst nach 40 T km zurück auf die Erde steigen. Bis dahin fliegen sie und schlafen sogar in der Luft während des Flugs.
Dabei ist eine Gehirnhälfte wach und die andere Augenseite schläft. Das hat Gott gut eingerichtet.

***********************************************************************************************************************************

Losung Sonntag 29. 01. 17

Bibelsonntag in den Kirchen   -   4. Sonntag nach Epiphanias

Wochenspruch: Psalm 66.5
Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern.

Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder. / Psalm 71,17

Ich danke unserm Herrn Christus Jesus,
der mich stark gemacht und für treu erachtet hat. / 1. Timotheus 1,12

Markus 4, 35-41
2. Korinther 1, 8-11
Matthäus 14, 22-33 Predigt
Psalm 9 Wochenpsalm

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von solana am 29.01.2017 00:45

Ja, die ständigen Wiederholungen der immer gleichen Thesen ohne auf Gegenargumente einzugehen, sind schon ziemlich ermüdend .

Wer so grosse Teile der Bibel einfach weglässt, weil sie nicht in das eigene Denkmodell passen, der wird eben bis zum Ende unter dem Druck bleiben, sich die Erlösung selbst verdienen zu müssen und wird zeitlebens auf die Freiheit verzichten, zu der wir berufen sind. Wird nicht schon hier und jetzt verstehen und erleben, das er auserwählt, gerechtfertigt und herrlich gemacht wurde - Röm 8, 30 Die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen; die er aber berufen hat, die hat er auch gerecht gemacht; die er aber gerecht gemacht hat, die hat er auch verherrlicht. "hat er"! Er hat es vollbracht!

Aber es gibt immer wieder religiöse Splittergruppen und Sekten, die das Erlösungswerk Chriti nicht anerkennen und meinen, sie müssten es selbst noch vollbringen und sich den Himmel erst noch verdienen. Und wehe, die "Leistungsbilanz" stimmt am Ende nicht, dann kommt man doch noch zu den Böcken als "Pechmarie" .... Pech gehabt, hat halt doch nicht ganz gereicht .....

Das gab es auch schon zu Paulus' Zeiten, auch er warnte vor dieser Art Irrlehre, die den "teuer Erkauften" einreden wollte, sie müssten den Sklavenlohn noch selbst abarbeiten.

Gal 5,1 Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!

Offb 5,9 und sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen.

Wer die Gnade nicht will und statt Christi Erlösungswerk als "voll ausreichend" für sich anzunehmen, sich den Lohn selbst erarbeiten will, dem stehr das natürlich frei.
Über einen solchen Menschen heisst es:

Röm 4,4 Dem aber, der mit Werken umgeht, wird der Lohn nicht aus Gnade zugerechnet, sondern weil er ihm zusteht.

Gal 5, 4 Ihr habt Christus verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, aus der Gnade seid ihr herausgefallen.

Denn, wer wie Abraham glaubt, der in Röm 4 als Vorbild gegeben wird, der "gibt Gott die Ehre" - auch für seine Erlösung. 
Dazu ist und dieses Vorbild Abrahams gegeben: Röm 4, 23 Nicht nur um seinetwillen steht aber geschrieben: »Es wurde ihm zugerechnet«, 24 sondern auch um unsertwillen, denen es zugerechnet werden soll, die wir glauben an den, der unsern Herrn Jesus auferweckt hat von den Toten, 25 welcher ist um unsrer Sünden willen dahingegeben und um unsrer Rechtfertigung willen auferweckt.

Wer sich durch seine eigenen Werke - und seien sie noch so gut - vor Gott rechtfertigen will, der sucht seine eigene Ehre darin und versucht, Gott dazu zu bringen, dass er ihn belohnt, weil es ihm zusteht (s.o. Röm 4,4: sucht den ihm "pflichtgemäss" zustehenden Lohn).

Nun, jeder muss das für sich selbst entscheiden, auf welche Seite er sich stellen will.
Ich will Gott die ganze Ehre geben.
Und ich weiss, dass er mich "erkauft" hat und damit freigekauft hat.
Und aus eben dieser Freiheit lebe ich und füge mich gerne in seinen Willen. Nicht, um mir einen Verdienst zu erwerben, der mir pflichtgemäss zusteht. Sondern mit Freude und Liebe, weil ich ihm gehöre und sein Wille das Beste ist, das mir je passieren kann. Ich antworte damit vertrauensvoll auf seine Liebe, mit der er mich so reich segnet.

Ich finde es sehr schade, wenn sich jemand unter den Leistungsdruck der "Selbsterlösung" stellt.
Aber, wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden .
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Greg am 29.01.2017 00:18

Es reicht aus Jesus als Herrn und Erlöser anzunehmen. Er befähigt uns ihm nachzufolgen.

Römer 8:1
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Und somit auch ende der unsinnigen diskussion, was wir für Christus leisten müssen, damit wir nicht von ihm verurteilt werden.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3096  |  3097  |  3098  |  3099  |  3100  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite