Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3124 | 3125 | 3126 | 3127 | 3128 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67578 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus verstehen
von Henoch am 14.01.2017 10:43Hallo Sisterofjesus,
erstens würde mich interessieren, welche Textstellen verändert wurden. Da du das so sicher behauptest, müsstest Du es ja belegen können.
Zweitens muss ich jetzt, Dir zu liebe, Klartext sprechen. Sich Schwester von Jesus zu nennen ist eigentlich Blasphemie. Auch wenn du denkst, Jesus ist NUR Mensch, ist es dennoch überaus frech und respektlos. Jesus schämt sich nicht, sich unser Briuder zu nennen, ok, aber nie hat einer seiner Jünger sich Bruder oder Schwester Jesu genannt. Warum? Weil Jesus als Gott und Mensch von sich sagen darf, dass er unser Bruder ist, wir aber nicht sagen dürfen, dass wir seine Schwestern oder Brüder sind, weil er eben auch Gott ist. Daher hatte jeder Jünger, von dem uns die Bibel berichtet, soviel Respekt wie es ihm möglich war und nannte ihn Herr. Denn er ist unser Herr. Deshalb beten sie ihn an, warfen sich vor ihm nieder, nannten sie ihn Herr und Sohn Gottes (der Sohn von Gott ist Gott, wie auch der Sohn eines Menschen ein Mensch ist und der Sohn eines Hundes ein Hund). Dafür ließ er sich kreuzigen, denn das war seine Anklage, dass er sich Gott gleich macht.
Joh 17,3 Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
1Joh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
Das ewige Leben zu haben, hängt also davon ab, dass wir den Wahrhaftigen erkennen. Ich denke, Du solltest darum bitten, dass Dir das gegeben wird, damit Du lebst.
Henoch
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Burgen am 14.01.2017 10:35Guten Morgen ihr Lieben,
die Sonne scheint. Gestern gab es reichlich ' Aprilwetter '. Zwischenzeitlich war das ganze Wetter schon in der Erde versackt oder vom Wind vertrocknet.
Jetzt ist noch alles naß, aber der Himmel ist klar.
Es ist doch spannend, wie unterschiedlich im Lande das Wetter ist.
+++
Vorhin gab es wieder eine sehr gute biblische Gedankenfülle zu hören und sehen über die Königsbücher,
vom www.gemeindehilfsbund.de auf bibeltv
Der König der Könige.
Es wurde u.a. der Bogen von Salomo zu Christus erklärt.
2x hat Gott persönlich mit Salomo gesprochen. Dennoch lebte er nicht bis zum Ende seines Lebens mit Gott.
Er legte den Samen für die heidnischen Götter durch seine vielen Frauen und er selbst betete die Götter an.
Und Gott tat, was er gesagt hatt, angekündigt hatte. Das Volk wurde vertrieben, der Tempel zerstört.
Gott zog seine Hand ab. - Ist das nicht furchtbar ?
Wir leben leider in ähnlichen Umständen. Und doch, Er schenkt uns ein neues Herz, wenn wir es wollen.
Gottes Heiliger Geist schenkt Kraft zu leben wie es Gott gefällt.
Gott sei Dank.
+++
Losung Sonnabend 14. Januar '17
Der HERR ist deine Zuversicht. / Psalm 91,9
Wir sollten einen starken Trost haben, die wir unsre Zuflucht dazu genommen haben,
festzuhalten an der angebotenen Hoffnung. / Hebräer 6,18
Herr, auf ewig mir gewähre, dass ich ganz dir angehöre; dass kein anderer die Rechte, die du auf mich hast,
anfechte; dass ich dich voll Hoffnung fasse, nie von dir mich trennen lasse.
Du bist Burg und Zufluchtsstätte, sichrer Hafen, Ankerkette.
/BG: Johann Amos Comenius/Theodor Gill/
Matthäus 6, 6-13
Lukas 5, 17-26
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gebet ohne Erhörung
von Burgen am 14.01.2017 10:03Ein interessanter Gedanke, dass Gott betet, liebe sisterofJesus.
Für uns könnte dieser Gedanke in der Tat hilfreich sein ..., nur, zu wem betet Gott, der Schöpfer der ganzen Erde mit allem, was sie am Leben erhält ?
Gruß
Burgen
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 14.01.2017 09:34Fürsten verfolgen mich ohne Grund, doch mein Herz fürchtet nur dein Wort.
Ich freue mich über deine Verheißung wie einer, der reiche Beute gemacht hat.
(Psalm 119, 161.162; Einheitsübersetzung)
Merciful
Re: Gebet ohne Erhörung
von sisterofjesus am 14.01.2017 06:07Ich denke auch, wie xXblueOceanXx, dass Gott mit jedem seiner Geschöpfe einen Plan hat. Hilfe geben und Hilfe annehmen können hilft Gott, die individuellen Gaben koordinieren zu können. Das funktioniert dann aber nur mit solchen, die mit offenen Augen und Ohren warmherzig sich auf Gottes Weg einlassen.
Manchmal kommt es mir so vor, dass einige Betende zu glauben scheinen, Gott sei dazu da jedwelche Gebetswünsche zu erfüllen. Werden die Erwartungen dann nicht früher oder später erfüllt, ist man enttäuscht. Es wird unterschiedlich reagiert. Die einen zweifeln an Gottes Allgegenwärtigkeit, andere zweifeln an Gottes Liebe zu ihnen.Mancheine(r) hat doch sichetlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass man erst im Nachhinein erkannte, dass und warum es gut war, dass ein Gebet dereinst unerhört blieb.
Wenn Gebete um Heilung nicht immer im gewünschten Masse erhört werden, liegt das nicht an Gott, sondern kann es verschiedene Ursachen haben. Jedenfalls haben meines Erachtens unerhörte Gebete nichts mit Gott und seiner uneingeschränkten Liebe zu uns Allen zu tun.
Ich stelle mir vor, dass auch Gott betet, dass gewisse Menschen zur rechten Zeit am rechten Ort auf jene Stimme (den Heiligen Geist) hören, die sie zur tätigen Nächstenliebe anleiten will statt auf die Stimme dessen, der dann Menschen davon fern hält, mit x Ausreden die Stimme Gottes übertönt.
lg sisterofjesus
von sisterofjesus am 13.01.2017 23:36Ja, Petrus konnte ja auch heilen und vom Tode erwecken. Und gerade Petrus lehrte ja, dass Jesus dies und das konnte, weil Gott mit ihm war.
Und Jesus lehrte auch seine Jünger, dass sie womöglich noch grössere Werke tätigen werden als er selber.
lg sisterofjesus
von sisterofjesus am 13.01.2017 23:20Dass Jesus DAS fleischgewordene Wort Gottes ist mir schon klar, Jesus bezeugte ja, dass seine Lehren nicht von ihm seien, sondern von dem der ihn gesandt hat. Aber dass deshalb jedes Wort, das in der Bibel geschrieben sein soll, das eine hat mit dem andern doch nichts zu tun.
Je nachdem in welcher Bibelübersetzung man liest wird man mit -teils massiv- veränderten Stellen, mit Fehlübersetzungen konfrontiert und glaubt dann dem Endprodukt obwohl der Urtext anderslautend war.
Ob etwas vom Heiligen Geist eingegeben worden ist, was in einem der Bücher der Bibel steht erkennt man doch sozusagen an den Früchten. Was von Lehren Jesus abweicht ist ja dann gewisslich nicht von Gott, zumindest nicht von jenem, den Jesus seinen Vater nennt.
Dass Jesus die Wahrheit ist ist einleuchtend. Jesus sagte gegenüber Pilatus, er sei geboren worden um die Wahrheit zu verkündigen. Aber dies bezieht sich auf Worte Jesus und nicht auf alle Worte in der Bibel.
Also sollte das Bibelstudium auf Worte Jesus ausgerichtet sein. ER ist der Weg und die Wahrheit. Hätten dies die Schriftgelehrten und Pharisäer erkannt, hätten Sie Jesus Lehren verstanden, gäbe es heute womöglich kein Christentum sondern ein reformiertes Judentum?
von sisterofjesus am 13.01.2017 22:52Wenn Jesus lehrte, ICH BIN das Licht der Welt, dann sprach er sicherlich nicht Gottes Name aus. Wenn er von Gott oder zu Gott sprach, dann nannte er ihn VATER.
Sie suchten und glaubten immer wieder Gründe zu haben, Jesus daran zu hindern das zu lehren, was ihm von Gott aufgetragen wurde. Jesus bezeugte ja immer wieder, dass seine Lehren nicht von ihm seien sondern von dem der ihn gesandt hat, also vom allein wahren Gott.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 13.01.2017 18:31Hallo SisterofJesus,
ich denke, Du könntest viel über Jesus im Johannesevangelium verstehen. Da heißt es, dass das Wort Gott ist und auch, dass das Wort Fleisch wurde und unter uns wohnte. Deshalb ist auch jedes Wort. das in der Bibel geschrieben ist, vom heiligen Geist Gottes gegeben und die Wahrheit und es heißt ja auch, dass Jesus die Wahrheit ist.
Hätte Jesus sich Gott nennen lassen und sich anbeten lasssen, ohne wirklich Gott zu sein, wäre das eine entsetzliche Sünde gewesen. Erstens wäre er dann ja nicht mehr die Wahrheit. Exakt durch diese Sünde ist Adam und Eva gefallen ist, denn sie wollten sein wir Gott. Hätte Jesus also das getan, wäre er jetzt selbst ein gefallener Mensch, ein Sünder, verloren und im Hades, und damit nicht auferstanden und aufgefahren und im Himmel zur rechten des Vaters und unser Retter.
Henoch
von solana am 13.01.2017 12:14Warum konzentriert man sich in vielen christlichen Kreisen nicht auf Jesus Christus Lehren?
Ja, ein wichtiger Hinweis, danke SisterofJesus, das wird tatsächlich oft zu wenig gemacht. Vielleicht weil die Menschen lieber komprimiert gehaltvolle Bibelstellen zum Nachdenken haben

Aber das eine zu tun, ist natürlich kein Grund dafür, um das andere zu lassen .....
Ich bin immer sehr skeptisch wenn ein Ratschlag lautet: "der Rest ist alles unwichtig, konzentriert euch nur auf......"
Das Schriftstudium ist ein wichtiger Bereich, um Jesus zu verstehen.
Aber es ist nur der Anfang, finde ich, der Ausgangspunkt. Von da aus steigen wir ja ein in unseren Weg mit ihm und erleben ihn "hautnah" in unserem Leben. Und dadurch lernen wir immer mehr von ihm kennen - in unseren konkreten Erfahrungen mit ihm. Dadurch wird das "theoretische Gerüst" desGelesenen mit Fleisch gefüllt und er gewinnt Gestalt in uns.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver