Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3126  |  3127  |  3128  |  3129  |  3130  ...  6931  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69303 Ergebnisse:


chestnut
Administrator

63, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 725

Re: Abmeldung aus dieser Community

von chestnut am 16.04.2017 19:15

Dann alles Gute und Gottes Segen dir!

Danke, dass du dich hier abmeldest und nicht einfach nur spurlos verschwindest. Du warst doch lange Zeit bei uns, anfänglich auch im Chat.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Abmeldung aus dieser Community

von Burgen am 16.04.2017 16:02

Halt im Gedächtnis Jesus Christus,
der auferstanden ist von den Toten,
aus dem Geschlecht Davids,
nach meinem Evangelium / 2. Timotheus 2,8, spricht Paulus

Liebe Wintergrün

alles Liebe und Gottes reichen Segen zur Zeit und Unzeit auf deinem Weg  (in die Ewigkeit)
*** von ganzem Herzen ***
                 ♡♡♡
☆☆☆    ♡♡♡   ☆☆☆
        ♧   Burgen  ♧ 

 

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Abmeldung aus dieser Community

von alles.durch.ihn am 16.04.2017 15:51

Liebes Grünchen, ich wünsche dir Gottes reichen Segen und besinnliche Tage im Auferstehungsfest!  <3
Hoffe, wir sehen/ lesen uns wieder!
..und -  du hast ne PN  ;)

lsg, deine adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von alles.durch.ihn am 16.04.2017 15:43

Liebe Burgen, ihr Lieben alle :) 

Danke fürs Einstellen der Losung!! 
Jesus ist auferstanden, und wir - die mit ihm "gestorben" sind - sind es auch und dürfen aus dieser Kraft leben. 
Ja, sie trägt uns durch alle Schwierigkeiten hindurch, mit der Gewissheit, dass wir eines Tages bei ihm sein dürfen und werden. :) 


Ich hoffe, es geht euch allen gut! Bei mir (und meiner Familie) ist alles ok, danke fürs Nachfragen! <3
Ich war ja nach meiner Umschulung vor drei Jahren lange auf der Arbeitssuche, bis ich mich dann entschied, ehrenamtlich tätig zu werden, weil ich nicht das Richtige gefunden hatte. Auch da war es wieder schwierig, weil zwar Hilfe gebraucht wird, aber kein Einstieg in eine Beschäftigung möglich war/ ist, bei der man sich etwas zum Lebensunterhalt dazu verdienen kann. Zu den beiden Ämtern, von denen ich euch vor einiger Zeit schrieb, hab ich jetzt zwei reguläre Stellen, die auf Minijob- und Teilzeitbasis sind. Die Neuste, die ich gerade angetreten habe, ist in einem Betreuten Wohnen als Servicekraft im Restaurant. Das Spannende daran ist, dass Gott mich durch die Tätigkeit im Café der Stadtmission auf meine neue Aufgabe vorbereitet hat. :)) Das Ganze jetzt sozusagen nur "eine Nummer größer". (Dadurch nun auch noch mehr von der Bildfläche verschwunden
Blöd ist einfach, dass die Arbeitsbedingungen aufgrund von Personaleinsparungen überall so mies sind, dass man es meist nicht lange durchhält. Wenn Leute aufgehört haben und der Rest es alleine schafft, dann muss ja kein Neuer eingestellt werden... Und selbst wenn, dann kann von "Einarbeitung" keine Rede sein.. :(
Mein Mann hat seit einigen Monaten endlich eine gute Stelle, was ja noch viel wichtiger ist - wenigstens das. :) 
Ich wünsche allen Oasengeschwistern und stillen Lesern eine gesegnete Zeit! 



Unser Herr Jesus ist auferstanden und lebt - wenn das keine gute Nachricht ist!!  
Liebe Segenswünsche 
eure adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Abmeldung aus dieser Community

von Wintergruen am 16.04.2017 14:40

hallo ihr Lieben 

gesegnete Festtage wünsche ich euch .. Für mich ist der heutige Tag, eines der größten und bedeudentsten Feste  im Jahr , denn es geht um den Kern des Mysteriums des göttlichen Heilplans, des Übergangs vom Tod in das Leben. 

Er ist für alle gestorben, damit die Lebenden nicht mehr für sich leben, sondern für den, der für sie starb und auferweckt wurde 2 Kor 5,15

lange Zeit habe ich nun bei euch und mit euch verbracht. Nun ist es  aber an der Zeit  , Danke für alles und an alle zu sagen  und euch mitteilen das ich mich aus dieser Community abmelden möchte.  Ich wünsche euch allen weiterhin nette Austauschgespräche und weiterhin   alles Liebe  . 
Lg Wintergrün 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 16.04.2017 11:03

Der HERR ist auferstanden,  er ist wahrhaftig auferstanden ..., Halleluja, der HERR lebt ! 

Christus spricht:
Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und
habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offb 1,18

Der HERR ist wahrhaftig auferstanden. Er lebt und mit ihm lebt, der ihm glaubt, ihm sein Herz verschenkt. Halleluja, Jeshua lebt ! Alle Lande sind sein. Glückselig, wer ihm glaubt.Wo Glaube zu Wissen, zur Erfahrung wird. Halleluja.

Losung
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hochkommt, so sind's achzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon. / Psalm 90,10

Wenn mit Unvergänglichkeit bekleidet wird, was jetzt vergänglich ist, und mit Unsterblichkeit, was jetzt sterblich ist, dann wird geschehen, was geschrieben steht:
Verschlungen ist der Tod in den Sieg.
Tod, wo ist dein Sieg?
Tod, wo ist dein Stachel? / 1. Korinther 15, 54-55 





 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?

von Burgen am 16.04.2017 10:39

Ja, das kann ich gerne näher beschreiben.
Es ist die Luther Bibel 2017.
Aus den Sach- und Worterklärungen eben dieser Bibel sind die beiden Zitate , gleich Abschriften

Gruss Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2017 11:05.

Beroeer

68, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 270

Re: Jesus verstehen

von Beroeer am 16.04.2017 08:36

Hallo Thomas,


Adam (und Eva) wurden nicht bestraft -...
sondern sie ERFUHREN lediglich die Konsequenzen ihres Handelns.
Ist das nicht ein Widerspruch?
Wird das im Kontext der Schrift bestätigt?.
1.Mose 3:
17 Und zum Mann sprach er: Weil du gehorcht hast der Stimme deiner Frau
und gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot und sprach:
Du sollst nicht davon essen –, verflucht sei der Acker um deinetwillen!
Mit Mühsal sollst du dich von ihm nähren dein Leben lang.
18 Dornen und Disteln soll er dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen.
19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde wirst,
davon du genommen bist. Denn Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück.
Adam und Eva gehorchten nicht der Stimme Gottes - sie waren UNGEHORSAM


Hätten Adam und Eva wirklich kein Wissen über Gut und Böse gehabt -
wäre dann Gott so hart mit ihnen verfahren?
Das entspricht nicht der Vorgehensweise des gerechten Gottes.

Als Paulus auf dem Areopag Zeugnis gab, äußerte er sich auch über die vielen
Menschen, die Gott (aus einem best. Grund) falsch anbeteten
und darüber, wie Gott dies sieht:
Apostelgeschichte 17
30 Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen;
nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Buße tun.


Und diese Erfahrung nun, zu wissen was Böse ist - und damit dann auch wissen zu können was Gut ist, um Gott viel tiefer ehren und schätzen zu können, diese Erfahrung wollte Gott dem Menschen zuteil werden lassen.
Und diese Erfahrung nennt die Bibel dann Ungehorsam und Sünde?
Römer 5:
19 Denn wie durch den Ungehorsam des einen Menschen die Vielen
zu Sündern geworden sind, ....

Und diese Erfahrung nun, zu wissen was Böse ist - ...diese Erfahrung wollte Gott dem Menschen zuteil werden lassen.
Nach Evas Aussage wussten sie ganz genau Bescheid, was richtig und falsch wäre:
1.Mose 2
Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten?
2 Da sprach die Frau zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten;
3 aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt:
Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, dass ihr nicht sterbet!


auch der Rauswurf aus Eden galt nur zu ihrem Schutz -
Aus dem Garten Eden vertrieben zu werden, ein hartes, beschwerliches
Leben zu führen, langsam zu altern, krank und gebrechlich zu werden
und schließlich in dem Bewusstsein zu sterben, ihren Nachkommen
die „Sklaverei des Verderbens" zu hinterlassen nennst Du Schutz?
 

Es waren vielmehr harte Konsequenzen, angemessen einer schweren Sünde.
Im Gegensatz zurgroßen Belohnung (fortdauerndes Leben, wenn sie nicht
gegessen hätten) durchaus eine schwere Strafe zu nennen.

In Übereinstimmung mit diesem Gedanken siehe auch
Jakobus 4:17
17 Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut's nicht, dem ist's Sünde.
Adam und Eva wussten, was Gut und Böse ist.
Bestraft wurden sie, weil sie nicht Gutes taten (nicht essen)
obwohl sie es wussten - als solche, die wider besseres Wissen/Erkenntnis handeln.

Anders formuliert:
Sie wurden betraft, weil sie festlegten für sich was gut und Böse ist.


Und diese Erfahrung nun, zu wissen was Böse ist - und damit dann auch wissen zu können was Gut ist, um Gott viel tiefer ehren und schätzen zu können, diese Erfahrung wollte Gott dem Menschen zuteil werden lassen.
Es gibt unzählige Geistsöhne Gottes, die nie Böses taten
um die Konsequenzen zu erfahren um dann Gott "viel tiefer
ehren und schätzen zu können".


Was kehrt denn von ihnen zum Staub zurück...? Der materielle Körper. Aber der Mensch besteht halt nicht nur aus dem Leib. Sondern auch aus dem Geist. Und hier ist er entweder von Gottes Geist geprägt. Dann geht dieser Geist zu Gott. Oder er ist vom Geist des Satans geprägt. Dann findet er sich nicht bei Gott wieder. Im Johannesbrief wird dann der Mensch auch nur in 2 Kategorien eingeteilt letztendlich. In Kinder Gottes und in Kinder des Teufels. Für uns auf Erden gilt es nun diesen Herrschaftswechsel zu vollziehen. Rausgerufen zu werden aus der Welt, aus dem Herrschaftsbereich des Satans, um Hinzugelangen zur Kindschaft Gottes.
Dieser Gedanke entspricht nicht dem, was Adam und Eva angekündigt wurde
1.Mose 2:
16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach:
Du darfst essen von allen Bäumen im Garten,
17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen;
denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.
Im Umkehrschluss gesehen, hätte es für Adam und Eva ewiges Leben bedeutet -
wären sie gehorsam gewesen.
Existenz oder Nichtexistenz, das waren die angekündigten Optionen....

...und die dann angekündigten Folgen
1.Mose 3:
19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen,
bis du wieder zu Erde wirst, davon du genommen bist.
Denn Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück.
Zum Staub wirst du ZURÜCK kehren nicht als Geist zu Gott.
Adam war vor seiner Erschaffung nichtexistent und "dorthin"
kehrte er wieder.


Du behauptest im Prinzip, dass Gott ganz bewusst "unvollständige" Wesen erschuf:
Zwar im Bilde Gottes gemacht, aber unfähig Gott richtig zu ehren.
Zwar fähig Entscheidungen zu treffen, aber nicht frei zu sein,
sondern von latent vorhanden Begierden und Versuchungen gesteuert zu sein,
was unweigerlich zu Handlungen führt, die dann von
Gott in aller Härte bestraft werden würden...

Weil das dann doch zu hart ist, wenn man genau hinschaut,
muss man natürlich "Strafe" in "Konsequenz" und "Lernen durch Erfahrung"
umdeklarieren und sogar die von Gott selbst angekündigte Nichtexistenz
im Falle des Ungehorsams als Konsequenz abschwächen, und in ein
"weiterleben im Geist" umwandeln.

Das ist mir alles zu abstrus.

Beroeer

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 725

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 15.04.2017 23:58

Das hier ist ein Ankündigungs-Bereich für den CHAT, aber er wird hier angekündigt.

Deshalb ist dieses Thema hier auch kein Diskussions-Thread, sondern einfach nur eine Ankündigung, was am Sonntag im Hauskreis des Chats das Thema sein wird.

Liebe Grüse
Chestnut

Antworten

Kowalski

52, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Kowalski am 15.04.2017 23:28

Hallo, worum geht es hier? 
Welche Frage wollen wir diskutieren? 
Ich sehe da kein Fragezeichen.. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3126  |  3127  |  3128  |  3129  |  3130  ...  6931  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite