Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3127  |  3128  |  3129  |  3130  |  3131  ...  6931  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69303 Ergebnisse:

Kowalski

52, Männlich

Motiviert

Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?

von Kowalski am 15.04.2017 23:26

Du zitierst die Erklärung Luther 17 und gibst deine Sicht darauf zur Antwort.

Kannst du das genauer beschreiben?
Was ist Luther 17?

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 15.04.2017 23:17

Da sprachen die Engel zu ihnen:
Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden.
Lukas 24.5

Über diese Frage wollen wir uns im Hauskreis morgen Abend Gedanken machen.
Manchmal suchen wir "Totes", weil wir es für wichtig erachten.
Manchmal suchen wir am verkehrten Ort.
Tröstlich an dieser Geschichte ist, dass der Engel den Frauen den Hinweis gibt, selbst haben sie es ja nicht gemerkt.

Ostersonntag, 16. April, 20.30 im Raum Hauskreis-miteinander

Cosima und Chestnut freuen sich auf den Austausch mit euch

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Jesus verstehen

von Pal am 15.04.2017 20:17

Hallo Thomas, mir fehlt einfach auch Zeit und somit Lust um ausführliche und lange Auseinandersetzungen zu lesen / oder zu beantworten.
Deshalb meine weitere Zurückhaltung...

...du meinst es sicher gut, aber schreibst, für meine Begriffe, viel zu "miniziös" und langwierig... falls du verstehst... dazu habe ich einfach nicht die Zeit...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2017 20:19.

Kowalski

52, Männlich

Motiviert

Re: Hallo aus dem Norden..

von Kowalski am 15.04.2017 19:47

Hi Michi

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 15.04.2017 19:47

@Kowalski

Du zitierst die Erklärung Luther 17 und gibst deine Sicht darauf zur Antwort.

Gruss Burgen

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

von MarcusO am 15.04.2017 19:17

Ich habe das nie groß kompliziert gesehen

Ich auch nicht und das bleibt auch so 

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo aus dem Norden..

von MarcusO am 15.04.2017 19:16

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen ! Freu mich auf eure Gedanken ;)

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 15.04.2017 18:49

Hallo Pal,

du schreibst :

Wenn du es dann so sicher weißt, ist jeder weiterer Austausch eigentlich hinfällig. Du hast halt recht und ich muß mich täuschen. -

und greifst aus meinen dann näher begründeten Aussagen nur die folgende heraus:

Pal: Also muß beides nebeneinander existieren. Freiwillige Liebe und Gottes Einflußnahme. - Thomas: Nein. Das muss und kann es nicht!

.. die ich dann im weiteren begründen tue...

Also - du kannst mir doch nicht zum Vorwurf machen, das ich eine Überzeugung gewonnen habe, die ich nun argumentativ,  im Kontext von Bibelstellen einer Betrachtung unterziehen möchte. Du übrigens lässt es missen, Bibelverse als Grundlage deiner Gedanken erkennbar werden zu lassen. Verweist zuletzt lediglich auf Calvinisten und andere Reformisten. 

Wenn du eine Überzeugung hast oder gewinnen möchtest, gilt es doch die Position des anderen nachzuvollziehen und eine eigene Position aufzustellen. Die Mühe scheinst du dir aber nun nicht mehr machen zu wollen und greifst aus meinen Gedanken lediglich einen Satz heraus, aus dem du mir dann Rechthaberei unterstellen möchtest.

So kommen wir uns dann nicht näher. Obwohl ich in weiteren Beiträgen sehe, das du teils schon Gedanken von mir aufgegriffen hast, die dich dann aber wiederum doch nicht so ganz zufrieden stellen....--- oder irre ich mich?

Antworten

Kowalski

52, Männlich

Motiviert

von Kowalski am 15.04.2017 17:01

Hallo liebe Leute Jesus sagte des öfteren, mein Vater der mich gesant hat, oder ich rede nicht aus mir selber sondern der Vater redet durch mich ect. Also ihr kennt die Bibelstellen. Ich kann sie gerade nicht im Wortlaut. Aber daraus geht hervor, das Jesus als Mensch, also auch vollkommen durchdrungen von Gott doch ein sprachrohr war. Was ja auch gut ist. Oder hat Got gesagt irgendwann, ich werde in Gestalt von einem Menschen als Jesus zu den Menschen kommen. 
Hat Gott vor der Geburt von Jesus angekündigt, dass er seinen Sohn schicken wird? Ja das hat er. Durch die Propheten des alten Testaments.
Hat Gott es direkt selbst im alten Testament angekündigt (gesagt)? Weiss ich nicht. Ich glaube nicht. 

Aber wie können Menschen sagen dass Jesus gleichzeitig Got sein, wenn er ebend selber sich als Sohn Gottes sieht ? Vielleicht kann mir da jemand helfen bei dieser Frage. Vielen Dank und beste grüße
Menschen können es sagen, weil sie an das Wort der Bibel glauben, und dort steht u.a. folgendes geschrieben:
Jesus hat gesagt: "Ich bin eins mit dem Vater".

(Joh 10,36): Wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott –, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn?

(Luk 1,28-33): Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir! 29 Sie aber erschrak über die Rede und dachte: Welch ein Gruß ist das? 30 Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden. 31 Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben. 32 Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben, 33 und er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.

Da er aber gleichzeitig auch ein Mensch ist (war), und der menschliche Verstand begrenzt ist, ist Jesus auch "Sprachrohr" Gottes gewesen.

Es gibt sicherlich noch mehr Bibelstellen, wo Jesus selbst klarstellt, er ist der Sohn Gottes.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2017 17:05.

Kowalski

52, Männlich

Motiviert

von Kowalski am 15.04.2017 15:57

Eine generelle Frage ist aber, wenn man Paradies und Totenreich gleichsetzt.. "

@Joh832:
Ich würde nicht sagen, dass Paradies wird mit dem Totenreich gleichgesetzt. Wie kommst du darauf?

Nun aber stellt sich mir die Frage, da ich noch an eine Wiederkunft unseres Herrn hier auf der Erde als König Gottes glaube, ob wir dann mit ihm mitkommen, oder im Himmel bei seinem Vater JHWH bleiben?
@Joh832:
Beides.
Deine Frage suggeriert, dass du mit der Reihenfolge der Ereignisse in der Endzeit noch ein wenig unsicher bist.

Zuerst kommt Jesus und holt seine Leute in den Himmel. Und zwar alle zu dem Zeitpunkt lebenden und alle bereits verstorbenen. Mit "seine Leute" meinei ich alle, die Ihn als Erlöser annehmen, bzw. angenommen haben. Alle die in Christus sind. Das ist die Entrückung. Die Entrückung kann am Anfang der Trübsal (Trübsal Dauer: 7 Jahre) stattfinden, oder aber in der Mitte der Trübsal. Oder gegen Ende der Trübsal. Über den genauen Zeitpunkt streiten sich viele. Aber Jesus sagt, nur der Vater im Himmel kennt den genauen Zeitpunkt. Jesus entrückt uns also in den Himmel zu JHWE. Und wir sind dann im Himmel bei JHWE.

Nach der Trübsal Zeit, kann es sein, das einige von uns nochmal auf der Erde wohnen werden im 1000 Jährigen Reich. Aber ich weiss nicht, ob alle, und ob nicht ein anderer Teil im Himmel verbleibt. (dieser Punkt ist mir auch noch unklar). 

Nach den Tausend Jahren kommt das grosse Gericht über alle Ungläubigen. Ungläubige lebende und ungläubige tote.
Die jedoch, die in der Trübsal entrückt wurden (die in Christus sind/waren) werden nicht gerichtet (ich habe es so verstanden, dass nur die Ungläubigen gerichtet werden).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2017 23:40.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3127  |  3128  |  3129  |  3130  |  3131  ...  6931  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite