Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3127  |  3128  |  3129  |  3130  |  3131  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67577 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Die Jahreslosung zum Ausmalen

von Cleopatra am 12.01.2017 07:55

Hm, das kann sein, das muss ich mal selbst ausprobieren,

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

Neuling

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 11.01.2017 17:21

Ja, xXblueOceanXx

Gott war in/mit Jesus und Jesus in Gott. Burgen hat genau jene Stellen aufgeführt, in denen Jesus klar erkennen lässt, dass Jesus sich als Gesandten des Vaters im Himmel sieht.

Nur verstehe ich die Worte von Burgen, dass Gott und Jesus eins sind, nicht als dass Jesus Gott selber sei. Im Kapitel 17 erwähnt ja Jesus das EINSSEIN sehr gut und unmissverständlich.

Johannes 17.20 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, so durch ihr Wort an mich glauben werden, auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, du habest mich gesandt.  22 Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind,  23 ich in ihnen und du in mir, auf daß sie vollkommen seien in eins und die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und liebest sie, gleichwie du mich liebst.

Eins sein ist für mich gleichbedeutend mit EINIG sein, VEREINT sein, so wie ich Jesus verstehe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2017 17:22.

xXblueOceanXx

49, Männlich

Neuling

von xXblueOceanXx am 11.01.2017 14:35

Danke für die vielen Antworten. Ja das Thema ist nicht einfach zu erfassen. Vater, sohn, Heiliger Geist. Aber im Grunde doch irgendwie klar. Grundsätzlich lese ich hier heraus, das Jesus zunächstt einmal Mensch war und Got eine eigene Präsens darstellt.
Wenn nun diverse Bibelstellen darauf hindeuten, das Jünger und Menschen ihn als Gott bezeichnen ist das aber auch nicht falsch, da dass wirken Gottes, unter anderm, durch Menschenh geschieht.

Nun sagt Jesus in Johannes 8 ,28 :
Da sprach Jesus zu ihnen. Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht habt, dann werdet ihr erkennen, das "Ich" es bin und dass "Ich" nichs von "Mir" selbst tue, sondern wie der Vater mich gelehrt hat, das rede  "ICH".
Und "der" mich gesant hat, ist mit mir, er hat mich nicht allein gelassen, weil "ich" allezeit das ihm Wohlgefällige tue.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2017 14:41.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Burgen am 11.01.2017 10:24

Losung

Der Gerechte weiß um die Sache der Armen. / Sprüche 29,7

Euer Überfluss helfe ihrem Mangel ab. / 2. Korinther 8,14

Römer 8, 26-30
Lukas 4, 38-44

Antworten

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

von Sonnentau am 11.01.2017 10:08

Guten Morgen, liebe Cleopatra,

Danke für Deine Tipps!
Allerdings ist bei mir überhaupt keine Zeile über dem grau-rosa Antwortfeld, in welches ich gerade schreibe. Deswegen kann ich kein + sehen, oder auch nichts zitieren, keine Schriftgröße ändern, keine Smilies anwählen usw.

Wie kommt das wohl? Liegt es daran, daß ich mit einem tablet online bin?

Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
Sonnentau

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 11.01.2017 08:02

Fern bleibt den Frevlern das Heil; denn sie fragen nicht nach deinen Gesetzen.
Herr, groß ist dein Erbarmen; durch deine Entscheide belebe mich!

(Psalm 119, 155.156; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 11.01.2017 07:58

Hallo Sonnentau,

ich hahe schon in der Galerie ein kleines Kommentar dagelassen.
Nur für die Zukunft ein kleiner Tip:

Wenn du auf "antworten" klickst, siehst du oberhalb der Schreibfläche eine Zeile mit verschiedenen Buttons.
Neben der Schriftgröße der Button, der auissieht wie ein kleiner Bildschirm mit einem + ist der Button, in dem du auch Bilder hier im Forum hochladen kannst.
Wenn du da Schwierigkeiten bekommst, sag mir Bescheid, dann erkläre ich es nochmal genauer

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 10.01.2017 21:14

Hallöchen,

das Kapitel 5 im Johannesevangelium samt Parallelstellen ist wirklich ein Schatzkästchen.

Besonders 5, 23 u. 24 lässt ein neues Licht auf Jesus scheinen.
Das bezieht sich besonders auf das Thema hier, * Jesus verstehen *.

23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht,
der ihn gesandt hat.
24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Wer mein Wort hört und glaubt
dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht,
sondern
er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Viele Menschen glauben an Gott, lehnen aber Jesus, an ihn zu glauben, ab.
Und diese beiden Verse sind in der Aussage ganz klar.
Wie dankbar können wir sein, dass wir uns wegen der 'Dreieinigkeit' eigentlich keinen 'Kopf'
machen müssen.
Gott und Jesus sind eins, wie eine Münze mit ihren beiden Seiten.

Danke Jesus. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 10.01.2017 15:54

Hallo Beroeer

ja, das kenne ich auch, das mit der Belehrung....Manchmal lernt man ja in der Tat etwas dazu.

Weißt du, deine Fragen und die für mich nur angerissenen Verse und Gedanken dazu,

erinnerten mich leider an jemanden, der dieselben Fragen als Aussage miteinander vermengt, und sehr viele Beiträge zu christlichen Themen bringt. Als es mir irgendwie sonderbar vorkam habe ich dann festgestellt, dass er zu einer der nichtchristlichen Religionen gehört.

Das ist bei dir nun wirklich nicht der Fall und ich werde am Abend deine Bibelstellen inklusive Zwischengedanken mal in der Bibel betrachten. Ob ich mich dann noch einmal diesbezüglich melde lasse ich mal offen, ist ja auch nicht wichtig.
Jedenfalls wollte ich dir nicht an den Karren fahren und will auch niemanden verunsichern.

Jeder von uns darf nachfragen beim Gegenüber und Gott bitten, ihm Weisheit und Klarheit zu schenken. 
Wir leben ja (leider) oder schon in der Zeit, wo tatsächlich verschiedene Götter und Christusse zu uns wollen.

Also, danke dir für dein Nachfragen, so bekam ich Gelegenheit, selbst noch nachzudenken.
Deine Beiträge sind ja sonst , für mich, nicht so emotional ...

LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2017 15:56.

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

von Sonnentau am 10.01.2017 14:05

Hallo Burgen,

Ich muß zugeben, daß ich erst gestern mit dem Bild fertig geworden bin...

Ich zeige es Euch gerne, ich muß nur ausprobieren, wie ich das hinbekomme. Muß ich es dann in meine Galerie einstellen? Dafür muß ich es vielleicht erst verkleinern?

Lieber Gruß

Nachtrag: Hat geklappt, das Bild ist jetzt in der Galerie.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2017 14:17.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3127  |  3128  |  3129  |  3130  |  3131  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite